Beiträge von Edel Man

    heron


    Den Artikel von Saville hatte ich auch vorhin gelesen. :)
    Er ist meist reserviert in seinen Aussagen, umso besser seine positive Haltung zu Gold im Allgemeinen.


    "....It could be 1-2 years before the new upward trend in money-supply
    growth begins to have a meaningful effect on commodities in general and
    3-4 years before it begins to boost the prices of everyday items,
    but
    gold's reaction is likely to occur much sooner due to the anticipatory
    gold-buying of large speculators (some large speculators will
    appreciate the inevitable/eventual effects of the monetary inflation
    and take positions in gold in anticipation of these effects)..."


    Grüsse


    P. Radomski kann sich dies vorstellen.
    Optimistisch für Goldaktien....... ;)


    "...Summing up, we believe we are experiencing another buying opportunity in the precious metals stocks.
    Gold stocks act strongly relative to other sectors and gold itself is
    holding very well despite recent strength in the USD. If the general
    stock market puts a bottom here, then gold stocks should greatly
    benefit from this situation. Of course the market might prove us wrong, as nobody can be right 100% of the time...."


    http://www.kitco.com/ind/Radomski/oct062008.html


    Grüsse


    Sehr interssanter Link! Danke, Tollar!


    276 Seiten, wenn ich mal Zeit habe...... ;)
    Nicht nur durch diese Technologie, auch in vielen anderen Gebieten wird Silber vermehrt eingesetzt.
    Ob Auto- Kat, in der Medizin etc, zurückblätternd finden sich mehrere Listen.
    Dieses haben wir so oft hier erörtert.


    Der Silberpreis wird ja immer mehr durch den Papiermarkt beeinflußt, auch oft besprochen.
    Und dieser hypothetisch irreguläre Preis entfernt sich derzeit weit von dem realen Marktpreis.
    Da bleibt tatsächlich nur die Hoffnung, daß, wie bei Gold, die physische Nachfrage weit steigt.
    Und das verd...... Geschehen an den Derivatemärkten sich mindert /schwindet.


    Grüsse
    Edel Man

    ...nach Jim Sinclair:


    Dear CIGAs,

    1. Gold is the ultimate currency when others fail as a store house of values.
    2. Gold has no liability attached to it.
    3. Gold is universally fungible.
    4. Gold is an appreciating asset on the balance sheets of central banks..
    5. Gold will trade at $1200 and $1650.
    6. Of course gold bottomed on its first break from $1033, but I only say such things once.
    7. The third try for above $1000 is being set up now.
    8. Have you protected yourself?

    Your friend,
    Jim


    http://www.jsmineset.com/ARhom…=&linkid=6701&T_ARID=6756

    valueman


    Was derzeit auf dem Minenmarkt abläuft, ist atemberaubend.
    Gerade gestern haben Milly und ich im Goldsthread über dieses Kapitel diskutiert; hier läuft ein brutaler Ausleseprozeß
    Aber selbst gut fundierte Aktien werden gnadenlos ins Bodenlose geschlagen.
    Selbst so Blue Chips wie Goldcorp, bis guten Juniors, wie Minera Andes.


    Aus dem Uransektor bin ich ja lange vollständig mit vielen SL raus.
    Daß sich Bluechip, wie DML, nahezu 85 % an Wert verliert, hätte ich voeher nie geglaubt.


    Die wenigen PM und Energieaktien, die ich noch habe, ziehe ich nun durch.
    Werde aber demnächst zu diesen Schleuderpreisen das eine oder andere zukaufen.


    Grüsse
    Edel Man

    LUPO


    Zitat

    Steigende lease-rates bedeuten immer dass es Gold zum Saufüttern gibt.....


    :D Deshalb steigt der Goldkurs wieder....... ^^



    Minos danke!


    Dieses Thema hat uns über die Jahre beschäftigt, hab mal in der Suche hunderte Beiträge gefunden.


    Man kann die Situation derzeit mE etwa so simplifizieren:
    --Es lohnt sich immer weniger, aufgrund steigender Finanzmarktrisiken Gold zu verleihen.--


    Grüsse
    Edel Man

    Dieser Artikel paßt genau zu den letzten Postings. :rolleyes:
    Cameron French, bekannter Autor in Resource Investor, über die Probleme von Juniorminen und Explorern.


    "With the TSX Venture Exchange composite index down over 50 per cent since June, analysts expect a major shake-out in the junior mining and exploration sector with only the strong surviving....
    "Only the ones with truly competent management ... and ounces and pounds in the ground that are worth defending from predators or worth keeping (will survive)."
    Resource stocks have been hit particularly hard in the recent stock sell-off, with smaller players bearing the worst of it as tight credit conditions have forced some to cancel or delay building mines.
    The TSX Venture Exchange composite index, which tracks companies on Canada's junior stock market and is largely made up of mine exploration companies, is down more than 51 percent since mid June...."


    http://www.mineweb.com/mineweb…age66?oid=63857&sn=Detail


    Grüsse

    Hallo Edelman,
    das Schöne in diesen Tagen: Der Wertanteil vom physischen Gold im
    Vermögensportfolio steigt dieser Tage auch ganz ohne Zutun ;)
    (....)
    Gruß Milly


    Und das ist richtig und tut gut, Milly !!


    Mit dem Aktienanteil von vor einem Jahr zB sähe ich seeehr alt aus, siehe...... andere Portfolios.
    Nun ist der Anteil Energieaktien bei mir schon kräftig erhöht.....
    Aber diese bekommen auch derzeit über den Ölpreisrückgang auch kräftige Schläge...
    Dort sehe ich einige Unterbewertungen,und zehre von früheren Trades ... oh, etwas OT.


    Grüsse

    Hallo Milly


    So in etwa.
    Wir hatten einiges davon vor eingen Tagen im Musterdepot erörtert :


    http://goldseitenforum.de/inde…&postID=308876#post308876

    Zitat

    ....Bei schon historischen Tiefständen der Minenindices bezogen zu Gold


    Hinzu kommen in nächster Zeit vermutlich starke Einbrüche bei DOW(n) :D und den anderen allg.Indices.
    Dann wird wieder exekutiert, bei den Margins, und es heißt : Aktien = Aktien in den Ofen...

    Soweit so gut /eher schlecht......
    Hatte gestern noch gesagt : Nur noch insges.18,9 % Aktien im depot, heute merklich weniger ;)


    Ganz klar, Gold leads the way, führt den Pfad.
    Die paar Minen, die ich noch habe, werden nicht verkauft.


    Sehr interessant ist die Einschätzung von btrend in seinem Sräd!!


    Grüsse
    Edel Man

    Hallo Faber, All


    Da ich auch mal wieder in der Nähe des Treppchens stehe ;) , noch weitere Gedanken:


    Wie genau ist überhaupt der Zeitpunkt der Grafik 19:30 ?
    Wenn man genau hinschaut, gab es ganz erhebliche Schwankungsbreiten! (Vola)


    DMR hatte schon einmal den Schlußkurs der GLOBEX als Alternative vorgeschlagen
    Dieser wird ja offiziell verkündet, würde die Kleinarbeit entbehrlich machen.


    Wäre aber ein Bruch der alten Tradition hier im Silberspiel.


    Grüsse

    Ja, Blaubronco


    Heute spielt das Forum, genauer der GS Server verrückt.
    In der ersten Fassung, die nicht rauskam X( , sagte ich "relative Stärke".
    Dennoch, wichtig ist schon mal, daß Gold sich vom $ zu lösen versucht.


    Das Gezappel kann sicher noch weiter gehen, aber großen Fall sehe ich eigentlich nicht mehr.


    Grüsse


    Ja, momentan--16:22-- 9951 -3,6 % (NTV, auch nicht immer korrekt)


    Jedenfalls heftig, heftig-----