Beiträge von Edel Man

    Heutige Info zum Thema " Gold" in Wallstreet online: Gold hat an Anziehungskraft verloren. ! ? Wie kommt man nur zu einer solchen Aussage ? Grüße:nambu94

    Hallo nambu94, All


    Natürlich vollkommener Schwachsinn von Wallstreet Online!! :wall: :wall:
    Hast Du irgendeinen Link, oder Auszüge??
    Das sind Trolls oder von den US - Medien gelenkte Parolen mE!! X(


    Grüsse
    Edel Man

    :]
    Resoure Investor mit detaillierten Kommentaren und vielen Charts zum Edelmetallmarkt.
    UND : Das Auseinanderklaffen zwischen physischer Nachfrage/Preis--und dem "Papiermarkt".
    Sehr informativer Artikel !!!


    "...(ResourceInvestor.com) -- With on-the-street demand white hot, an unnatural shortage has developed in the physical gold and silver market X( (especially silver) because the paper-futures-contract-dominated spot price was panic-driven way too low. However, furious demand for gold and silver exchange traded funds is sending a clear signal back to those paper futures markets right now. ....":)


    http://www.resourceinvestor.com/pebble.asp?relid=46521


    Grüsse
    Edel Man

    .....so Louis James, Herausgeber des International Speculator.


    Interessantes Interview,über Rezession, Anlageverhalten, Einschätzung des Goldmarktes:


    "...Bullion. I still have some cash now for buying because, when we get a double on something (even if I still see a lot of upside) I usually take profits right away (unless I think the upside is highly imminent). And if it goes five times higher after that, :D I don’t get bent out of shape because I could've gotten more, I’m just glad my initial investment is still working for me, at no risk to my initial capital..."


    http://news.goldseek.com/GoldSeek/1222803799.php


    Grüsse

    BUNDSCHUH


    Die Nachfrage steigt auch andernorts. :)


    ------------------------------------------


    ....Wie wir schon vor einiger Zeit im Forum debattierten, spaltet sich der Markt immer weiter:
    ----Hie der physische, der die Nachfrage kaum noch, oftmals mit Lieferzeiten decken kann
    ----Dort der Papiermarkt, insba,in den USA, bei dem der (fikive) Preis gemacht wird.


    M.Siegel heute:


    "...Vor dem Hintergrund der ausverkauften physischen Märkte sind die Kursentwicklungen beim Gold und Silber geradezu widersinnig. Versuchen Sie es selbst und fragen einmal bei einer x-beliebigen Bank nach Goldmünzen nach. Nur in den seltensten Fällen dürften Sie welche bekommen. Falls Ihnen welche angeboten werden, vergleichen Sie den Preis mit dem aktuellen Goldpreis, der bei etwa 623 Euro/oz liegt. Noch vor wenigen Wochen lagen die Aufpreise für den Kunden bei etwa 3-4%, also bei etwa 645 Euro/oz. Heute dürften Sie deutschlandweit keine Münze mehr unter 660 $/oz bekommen können. Wo liegt also der Goldpreis? (...)


    Es zeichnet sich eine weitere Spaltung des Marktes ab. Während sich die Gold- und Silberpreise für physische Ware bereits jetzt deutlich von den "Witzpreisen" an den Papiermärkten abgekoppelt haben, wird es bei einer anhaltend hohen Nachfrage nach physischer Ware zu Aufpreisen für sofort lieferbare Ware kommen...."


    http://www.goldseiten.de/conte…berichte.php?storyid=8527

    Der Autor findet sie nicht....
    Eher glaubt er, daß die Zentralbanken ihre Goldreserven erhöhen könnten.
    Auch Betrachtungen des GLD::


    "The gold market has been an interesting one of late. Even as other precious metals have swooned along with commodities as a whole, gold has managed to hold its own. When commodities were in favor during a period of inflation concerns, gold managed to benefit. Now, with economic weakness and the need for extensive government intervention to save the financial system, gold benefits from concerns over the value of the U.S. dollar.


    The chart above shows the SPDR Gold Trust ETF (GLD) from 2006 to the present (blue line). The pink line is a 50-day moving average of volume in GLD. GLD is an interesting vehicle in that it is a way for the non-futures trading investment public to benefit from movements in the metal without the requirements of physical ownership and storage. What we see is that trader and investor interest in GLD has skyrocketed since the summer of 2007, which is also when we saw stocks make their bull market highs.


    One interesting dynamic that could play into a longer-term bullish picture for gold is the fact that many countries hold very little of their reserves in the form of gold. The United States, for example, holds about 78% of its reserves as gold; Germany holds 66%. Japan, on the other hand, holds only 2% of its reserves as gold; China limits gold to 1% of reserves; India, 3%; Russia, 2%; Brazil 1%; and South Korea just .2%. So, if these countries aren't holding gold, how are they storing their reserves? Many of them are heavily weighted toward U.S. Treasury instruments. Should these countries decide to aggressively diversify their reserves out of concerns for the U.S. dollar, gold -- and the shares of gold mining firms -- could be primary beneficiaries."


    http://seekingalpha.com/articl…louds-for-a-golden-lining


    Grüsse

    Eine solche Vorstellung ist m.E. unrealistisch, weil die Kapazitäten schon für Stufe 2 zu klein sind. Es wird wohl zu administrativen Einschränkungen des Goldhandels kommen.
    (....)

    Hallo trenntWände


    Zu 1.) Jede Superhausse endet in einer Euphorie, ganz sicher.Davon sind wie weiiiit entfernt.
    Zu 2.) Dies würde zu zusätzlingen Verengungen führen, äussestenfalls Schwarmarkt.
    Mit geschichtlich bekannten Auswirkungen extremer Preise. :huh:


    Grüsse

    Einge Infos über die Goldbestände /Bewegungen:


    "....The SNB said in a statement it sold 137 tonnes of gold between Sept. 27, 2007 and Sept 26., 2008 after selling 113 tonnes prior to that. It said its total gold holdings were now 1,040 tonnes, adding it planned no further reduction.
    In June 2007, the SNB said it would sell 250 tonnes of gold by September 2009, in line with an agreement among European central banks to limit gold sales to 500 tonnes a year.


    http://www.forbes.com/afxnewsl…008/09/29/afx5481830.html


    Grüsse

    Edel, ist das jetzt als Strafe zu sehen - verschoben werden in einen sräd, der schon seit über 2 Jahren klinisch tot ist?
    Ich hoffe, die Vorschreiber haben sich inzwischen rechtzeitig aus Ihren Angagements verabschiedet; sonst sähe es nicht rosig aus.
    (....)

    abc123
    Aberaber. :rolleyes:
    Nein, der "Hauptthread" ist überfrachtet genug :D .
    Es gibt ja mehrer Platinsräds.....
    Macht meinethalben einen neuen auf; dann würde ich-- auf Eure Recherche hin-- den ganzen Platinkram zusammenlegen.


    Insoweit wird das Thema Platin,wie von Euch erwähnt, mal interessant:
    schließlich ist PT in Fernost immer noch ein besonderes Metall....


    Habe erst vor kurzem eine kleine Platinaktie (wieder-)gekauft, PLA /ASX


    Grüsse
    Edel Man

    Gut, daß Du die Tarnkappe abnimmst, Eldorado.
    Für mich war früh klar, daß Du hinter Alamo steckst. X(


    Die ganzen Umstände um Deinen Abschied, wie es nun aussieht, bedauere auch ich.
    Du hattest entscheidenden Anteil an der Bedeutung dieses Forums, ohne Wenn und Aber.



    Wie Du siehst, wirst Du aber nicht mundtot gemacht.
    Eine TEMPOÄRE Sperre war leider unumgänglich,zuviel war zuviel


    Und, bevor die Emotionen vieler USER überkochten.
    Was jetzt leider noch geschieht....
    Noch letztes zum Ablauf. Dein Posting mit miner PN-Preisgabe hattest Du selbst gelöscht:
    Aber einen Tag später mir angelastet mit schlimmen Anwürfen..
    Achso: Geldstrafe ist doch albern zu erwähnen: :P
    Nicht die Mods haben die Regeln erstellt, sondern der Eigentümer.
    Schlußstrich drunter, auch habe durch diese Sache Erfahrung hinzu zugewonnen.


    Zu Schiller : Ist gesperrt, was soll dies denn? ....


    Noch mal zu Dir: Vergessen, wie oft ich Dich zum Bleiben bewog??
    Du wolltest MEHRFACH entnervt und enttäuscht hier aussteigen.
    Dies liegt Jahre Zurück, als Eldorado UND Aladin.


    Ob und wie ein Forum koordiniert wird??
    Deine 20 Mann kannst du prima "in Griff nehmen", und wenn es 5700 sind?? ;)


    Wünsche Dir und Deinem Forum guten Erfolg dahin. :)

    Grüsse auch an Dein Forenmitglieder,soweit ich sie kenne und schätzte.



    Ohja, hier ist ein GOLD Sräd


    Nochmals wir sind in Stufe 2 von 3 der Superhausse.
    Erst in 3 geht die Rakete ab!!


    Grüsse
    Edel Man

    Noch n Chart, diesmal P&F


    Wir sehen, daß das Verhältnis Gold : Dollar zuletzt angekratzt ist.
    Andererseits am unteren Ende des Bollingerbandes.


    Bei der derzeitigen Irritationen auf den Währungsmärkten kann NIEMAND eine vernünftige Prognose für den Goldpreis abgeben
    Alles andere wäre Scharlatanerei:


    Entweder hält man seine physischen Positionen, oder kauft,so möglich, bei Dips nach.


    Verkaufen ? Never !!
    Trader mit großer Erfahrung nutzen die Schwankungen.


    Grüsse

    Noch n Chart, diesmal P&F


    Wir sehen, daß das Verhältnis Gold : Dollar zuletzt angekratzt ist.
    Andererseits am unteren Ende des Bollingerbandes.


    Bei der derzeitigen Irritationen auf den Währungsmärkten kann NIEMAND eine vernünftige Prognose für den Goldpreis abgeben
    Alles andere wäre Scharlatanerei:


    Entweder hält man seine physischen Positionen, oder kauft,so möglich, bei Dips nach.


    Verkaufen ? Never !!
    Trader mit großer Erfahrung nutzen die Schwankungen.


    Grüsse

    Hallo Eldo, ist dir schon langweilig
    im neuen Forum? :D
    (.....)


    :thumbsup: :thumbsup:


    Danke Königswasser! :D


    Das wollte ich nicht offen sagen, aber für diese Identität verwette ich meine Schwiegermutter!! ;)
    (Unter uns: sie ist leider schon verstorben....)
    Die Häufung der Trolle ab 28.09.. die Sprache......


    ZumGold:


    Nein, Gold hängt immer NOCH am Dollar, besser gesagt , "umgekehrt proportional"
    Eigentlich bedeutet die Erkenntnis, daß Institutionelle das Investment
    erhöhen, daß wir in Stufe 2 der säkularen Goldhauusse sind.
    Echte Goldbugs haben daran nie gezweifelt!! 8)


    Grüsse