Bis jetzt las ich nur von goldbugs..gibts andere auch??????
![]()
![]()
cu DL...in der wolle gefärbter Goldianer
![]()
![]()
Moin, hab dies aus einem anderern Sräd hierhin KOPIERT.
Ja, es gibt Gold & Silberbugs
![]()
Grüsse
24. Juni 2026, 14:18
Bis jetzt las ich nur von goldbugs..gibts andere auch??????
![]()
![]()
cu DL...in der wolle gefärbter Goldianer
![]()
![]()
Moin, hab dies aus einem anderern Sräd hierhin KOPIERT.
Ja, es gibt Gold & Silberbugs
![]()
Grüsse
Der Trader Dan Norcini mit einem guten Chart, wen es interessiert.
Gute ausführliche Kommentierung der Lage.
Er weist auch auf den enormen Hebel des Papier- Goldmarktes--
10 :1 nach seiner Meinung-- gegenüber dem "echten" Goldmarkt hin.
Nach dem Gemetzel am 2.10.hat sich Gold gestern gut behauptet.
Grüsse
Die Lease Rates steigen in letzter Zeit bei fallendem Goldkurs.
Dieses Thema hatten wir schon öfter, deshalb bitte nicht nachfragen:
Es gibt Spezialthreads,über Suchfunktion und Stichwort auffindbar.
Die steigenden Lease Rates zeigen im allgemeinen fallende Kurse an, und umgekehrt.
Aber ja, der zurzeit starke Dollar drückt in erster Linie aufs Gold.
Grüsse
(....) Immer wenn es dann eng wird an den Märkten liest man von seiten der befühhalter diversen Aktien diesen Satz so als wolle man sich doch irgend wie entschuldigen für eine oder mehrere Aussagen die genau zu dem geführt haben was einige wie du schreibst momentan erleben. Natürlich ist dass alles nicht berauschend für keinen der Anlegt und sich auch dadurch eine Rendite verspricht mit oder ohne spielgeld. Aber das: Ich habs immer gesagt oder jeder ist für sein ... ist billig und sollte den billigen Profis am Markt vorbehalten sein.
Also ich denke hier sind derzeit alle Seiten angefressen was sich auch erst mit einer besseren Marktlage legen dürfte.
Bis dahin lese ich weiter und mache mir mein Bild mit Blick auf Edelman und Co
Payback
Hallo payback
Original ist aus einer Erwiderung zu Mesodor, etwas aus dem Kontext gerissen, sh.oben.
>>> Natürlich ist jeder für sein Tun ganz allein für sich verantwortlich, und nicht böse Märkte.<<<
Aber dies ist völlig i.O.
Hindert uns aber nicht, auf die oftmals beeinflußten ( mal nicht manipulierten
) Märkte zu wettern.
Was aber nicht genug wiederholt werden kann, daß sich jeder, zumal mit Erfahrung, diesen anpassen muß.
Umgekehrt geht es nicht, siehe Signatur.
Dein "billig" ist aber leider "billig",sorry,
gut gemeinte Infos sind nie ´´billig´´, sondern hilfreich angedacht.
Schon abgehakt.
Grüsse
(....)
Ich kann’s nicht einschätzen, aber etliche hier dürften erhebliche Teile ihres kleineren Vermögens in Juniorminen gesteckt haben und auf Verlusten von 70-80% sitzen. Eingestehen wollen es sich die wenigsten und glauben bis heute noch an eine „Korrektur“ (und an „Manipulation“ sowieso) und an die kommenden Tenbagger.
Klar, jeder ist für seine Investments selbst verantwortlich. Allerdings wurde hier seit Jahren in Kaffeefahrtmanier für Juniors und Explorer-Investment Reklame gemacht. Ebenso auf „Silberinfo“, die Optionsscheine verteufeln, aber Minenaktien mit 90% Verlusten gutheißen. Meine wiederholten und sachlichen Gegenargumente wurden ignoriert und der Lächerlichkeit preisgegeben. Und genau darüber bin ich ziemlich angefressen. Ich hab’ mir entsprechend meine Meinung über Teile des Volkes hier gebildet. Der Guru verspricht großen Reichtum, und die Lemminge folgen ihm. Zig Beispiele in der Börsengeschichte, es endet immer gleich.
Meine eigene Zockerei, speziell mit Optionsscheinen, kann man natürlich kritisch sehen. Aber erstens, eher Spielgeld, und zweitens, bin nicht unbedingt stolz drauf, und drittens, habe nie aggressiv hierzu animiert. Übrigens hab’ ich bei 13,5 große Teile liquidiert, ist auch im Forum irgendwo nachzulesen (bevor mich wieder jemand Lügenbaron schimpft) und stehe mit Silber-OS trotz der katastrophalen Entwicklung des Underlyings fürs Jahr sogar noch leicht im Plus. Die Zockerei ging sich immer einigermaßen auf, die Verluste gehen auf (geplante) „Langfristinvestments“ mit Aktien.
(....)
Hallo Milly
Dieses Posting animiert zum Comment, schließlich haben wir seit Monaten die ähnliche Linie verfolgt.
Wens interessiert ,schaue in mein Musterdepot, wo wir seitenlang diskutierten.
Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich
Es werden die reinen Puristen der Metalle NIE einen Konsens mit denen finden, die auch traden.
OS als Beimischung sind sie iO., für Unternehmen als Absicherunginstrumente lebenserhaltend!!
Auch ich trade, aber wie so oft gesagt, mit überschaubarem Einsatz und notfalls Verlust.
Und die hohe Volatilität ist ja genau der Treibsatz zum Traden.
Ja , sehe ich auch so: Das Buy and Hold von Aktien hat die meisten hier zu immensen Verlusten geführt.
Wenn der Anteil Aktien (und OS) mäßig ist, fallen temporäre Verluste eben auch nur relativ mäßig aus.
Mehr dazu aber, wie früher,ab morgen im Depot.
Grüsse
Edel Man
Der schon groteske Umstand, daß physischer Silberpreis immer weiter vom "offiellen" (CRIMEX-
) Preis auseinanderdriftet, haben wir in zurückliegenden Beiträgen erörtert.
Daß die Schwankungen als solche immer größer werden, ebenfalls auch heute im Goldthread.
GOLD : Märkte und Informationen
Gut zu sehen in einigen Langzeitcharts:
@Misan
Wirklich humorig, andererseits sh.oben.
Grüsse
(...)
Die Leute, die sich so gehen lassen, das ist derselbe Schlag Menschen, der unseren Wohlstand als Bank-, Versicherungs- und Hedgefondsmanager unterminiert....
Also:
Sind wie hier Goldseiten.de oder Zockerseiten.de?
Auch für Multi-Millionäre (ehemalige, jetzige, zukünftige) gelten genau dieselben Regeln und Gesertmäßigkeiten wir für jeden anderen auch. Und wenn solche Leute den Bezug für die Realität verlieren, dann hat das selbst für sie Folgen. Seien es wirtschaftliche oder auch persönliche / zwischenmenschliche.
Moin Mesodor
Du hast eine Gruppe ausgelassen : POLITIKER !!
Siehe Landesbanken, Großbanken etc.etc.
Natürlich ist jeder für sein Tun ganz allein für sich verantwortlich, und nicht böse Märkte.
Daß nur Physisches allein Sicherheit bietet, haben neben Dir mehrere immer wieder "gepredigt."
Was mein Aufruf bewirken will /wollte, daß sich die Forenmitglieder nicht untereinander --wieder-- zerstreiten.
Dies geschah hier letzte Nacht, sh.letzte Seiten. ![]()
Grüsse
Zu dem vorherigen Posting passend fand ich soeben einen guten Artikel.
Hier wird das Verhalten der Hedgefonds nochmals erklärt.
Der Autor wundert sich, warum die Hedger nicht long in Gold und Silber gehen.
"...That could leave precious metals with a volatile ride ahead. Indeed, gold and silver have always been volatile which is why trading on margin is to be avoided,
and ironically this does not suit the hedge funds either as what they really like is a leveraged, safe one-way bet.
However, as the surviving hedge funds reassess their strategies the winning approach is likely to be long gold and long silver, and for that the 20 per cent success fees will reappear...."
http://news.goldseek.com/GoldSeek/1223013780.php
Grüsse
....und Kenner der Edelmetallfronten, und alls drumherum, ist --bei mir-- Jim Sinclair.
Er hat weit über den Tag reichende An - und Einsichten, die nachfolgende gestern.
Dem kann man sich nur anschließen.
Sinclair hat seit Jahr und Tag vor Margins gewarnt, und, soweit vorhanden, um deren Abbau gewarnt.
Daß die Ausschläge bei der Edelmetallhausse immer größer werden, habe ich schon vor Jahren erwähnt.
Wer die Natur der "Wall of Worry" etwas kennt, dem sollte dieses Phänomem nicht fremd sein.
Auf dem Wege zu historischen Hochs bei Gold und Silber werden wir noch ganz andere Ausschläge erleben !
------------------
Dear Friends,
Follow this logic:
Paper is collapsing as there is no credit market right now for major and financial entities.
The masses sell Honest Money (Gold) and run into paper, backed by bankrupt governments.
Proper logic would be to sell that paper and move into gold and gold shares that are at giveaway prices.
History proves the latter to be the course of action to take
Respectfully yours,
Jim
----------------
http://www.jsmineset.com/ARhom…=&linkid=6688&T_ARID=6743
Sinclair hat seit Jahr und Tag vor Margins gewarnt, und, soweit vorhanden, um deren Abbau gewarnt.
Daß die Ausschläge bei der Edelmetallhausse immer größer werden, habe ich schon vor Jahren erwähnt.
Wer die Natur der "Wall of Worry" etwas kennt, dem sollte dieses Phänomem nicht fremd sein.
Auf dem Wege zu historischen Hochs bei Gold und Silber werden wir noch ganz andere Ausschläge erleben !
------------------
Dear Friends,
Follow this logic:
Paper is collapsing as there is no credit market right now for major and financial entities.
The masses sell Honest Money (Gold) and run into paper, backed by bankrupt governments.
Proper logic would be to sell that paper and move into gold and gold shares that are at giveaway prices.
History proves the latter to be the course of action to take
Respectfully yours,
Jim
----------------
[font='Arial'][size=10] http://www.jsmineset.com/ARhom…=&linkid=6688&T_ARID=6743
Grüsse
Edel Man
....und Kenner der Edelmetallfronten, und alls drumherum, ist --bei mir-- Jim Sinclair.
Er hat weit über den Tag reichende An - und Einsichten, die nachfolgende gestern.
Dem kann man sich nur anschließen.
Sinclair hat seit Jahr und Tag vor Margins gewarnt, und, soweit vorhanden, um deren Abbau gewarnt.
Daß die Ausschläge bei der Edelmetallhausse immer größer werden, habe ich schon vor Jahren erwähnt.
Wer die Natur der "Wall of Worry" etwas kennt, dem sollte dieses Phänomem nicht fremd sein.
Auf dem Wege zu historischen Hochs bei Gold und Silber werden wir noch ganz andere Ausschläge erleben !
------------------
Dear Friends,
Follow this logic:
Paper is collapsing as there is no credit market right now for major and financial entities.
The masses sell Honest Money (Gold) and run into paper, backed by bankrupt governments.
Proper logic would be to sell that paper and move into gold and gold shares that are at giveaway prices.
History proves the latter to be the course of action to take
Respectfully yours,
Jim
----------------
http://www.jsmineset.com/ARhom…=&linkid=6688&T_ARID=6743
Sinclair hat seit Jahr und Tag vor Margins gewarnt, und, soweit vorhanden, um deren Abbau gewarnt.
Daß die Ausschläge bei der Edelmetallhausse immer größer werden, habe ich schon vor Jahren erwähnt.
Wer die Natur der "Wall of Worry" etwas kennt, dem sollte dieses Phänomem nicht fremd sein.
Auf dem Wege zu historischen Hochs bei Gold und Silber werden wir noch ganz andere Ausschläge erleben !
------------------
Dear Friends,
Follow this logic:
Paper is collapsing as there is no credit market right now for major and financial entities.
The masses sell Honest Money (Gold) and run into paper, backed by bankrupt governments.
Proper logic would be to sell that paper and move into gold and gold shares that are at giveaway prices.
History proves the latter to be the course of action to take
Respectfully yours,
Jim
----------------
[font='Arial'][size=10] http://www.jsmineset.com/ARhom…=&linkid=6688&T_ARID=6743
Grüsse
Edel Man
@Bitte an Alle
Manchen von uns liegen bei den extremen Kursschwankungen die Nerven blank.
Daß dabei Unmutsäusserungen, auch derber Art erfolgen, ist wichtig und richtig.
Als Ventil für seinen Ärger; wer hat noch nicht auf den Tisch gehauen oder weitaus mehr.
Aber bitte künftig im stillen Kämmerlein oder als Selbstkritik !!
Wer von eigenen Fehlern oder mangendem Fortune betroffen ist, bedarf eher Zuspruch.
Denn :
"Es gibt kein größer Leid, als man sich selbst andeit."
Grüsse
Edel Man
Jim Whillie, wie immer vorzüglich, meint das US bankensysem.
Geht aber in seinen Betrachtungen weiter...
Hier lesenswert seine Einschätzung zum Dollar -- delikat bei den heutigen Kursen. ![]()
"....
USDOLLAR AT RISK, USFED RATE CUTS SOON
The USDollar is at extreme high risk. Since its bounce in July, behavior is erratic, volatile, and fully dependent upon central banks and market rule changes. The US$ money supply had been steadily growing at a 15% growth rate, give or take. Expect it to surpass 20% soon, and the US$ to reflect the debased currency from a flood of supply. The United States will be the first nation to cut interest rates, from desperation financially and economically. Other nations will eventually follow, but not right away. The effect few talk about regarding the mammoth nationalization and bailouts underway is the powerful jump in price inflation, along with currency debasement. Both are inevitable, sure to lift the gold price in powerful steps. The isolation of the US in geopolitical circles, the utter shock at failed leadership witnessed the world over, the widely perceived national bankruptcy will translate into shunned USTreasury auctions and outright divestment of US$-based assets. The only buyers will be central banks. The USDollar is at very very very high risk of serious declines, exactly like the US stock markets.
A trump factor has entered the room. THE USDOLLAR & GOLD WILL SOON RESPOND TO THE FAILURE OF THE US FINANCIAL SYSTEM, WHICH COULD QUICKLY RESULT IN NATIONAL EMERGENCY, BANK HOLIDAY CLOSURES, AND TOTAL FRUSTRATION BY BANK LEADERS, AS NOTHING SUCCEEDS. The Wall Street bailout bill fixes nothing in bank system structure and integrity and function, as problems remain intact tragically. The United States controls the world reserve currency in the USDollar. In Hat Trick This late summer, my analysis stated that gold must make a difficult transition from an anti-US$ trade to a hedge against monetary inflation, a hedge against realized price inflation, and a hedge against geopolitical risk, even a national US banking collapse. Some movement has been made on the transition from the tunnel vision anti-US$ trade. One should keep focus on how the US official lending rate at 2.0% is more than 3% below the current suppressed Consumer Price Inflation rate. So money is actually free for those who can access that rate.
The USDollar increasingly is being defended by market interference mechanisms of the worst and most egregiously shameful order, such as a) restrictions to short financial stocks, even though they are insolvent and more illiquid by the week, b) calls to eliminate 'Mark to Market' accounting of bank assets, and c) the trusty Plunge Protection Team devices used to prop up stocks, bonds, and the US$ itself. The major currencies are all at risk actually. One contact with international connections recently wrote me, "The US$ will drop to 2.00 against the EUR not before long. And then the EUR will crash shortly thereafter." Many fine analysts expect the USDollar to suffer a severe markdown as the recent US nationalizations and bailouts are fully digested. Their forecasts would coincide with the notion that the USTreasury Bond suffers a severe market interruption like a suspension or possible default, but then later the euro is victimized by new global gold-backed currencies. This is a very possible scenario.
http://www.321gold.com/editorials/willie/willie100208.html
Grüsse
(....)
Jetzt wäre aber interessant zu wissen ob und nach welchen "Formeln" (oder nach welcher Willkür) der IWF entscheidet wann ein Land "zuviele Goldreserven" hat und wie die Agreements unter den Ländern zustande kommen, wenn sie das Gefühl haben wieder mal Tonnenweise verkaufen zu müssen. Falls jemand mehr Informationen dazu hat, bitte posten(....)
Ja, darauf etwa zielte meine zurückliegende Frage.
Jetzt hat die Schweiz rd. 1000 t, immer noch viel aber eben nur noch 1/3 der alten Bestände.
Wenn ich mich recht erinnere, stand die Schweiz unter zusätzlichem Druck einer gewissen Gruppe.
Diese hatte vor und während des Krieges ihr Gold dort in Sicherheit gebracht.
Konnte dies aber aus verschiedenen Gründen nicht mehr gänzlich zurückholen.......
Grüsse
NS:
Das unbegreifliche ist ja, daß das IWF von den USA dominiert wird, die ihr Gold stets ausklammerte!! ![]()
Was könnte man denn jetzt für etwas Spielgeld kaufen? Wäre für Tips dankbar. Grüße:nambu94
Wenn wirklich "Spielgeld", d.h.mit hohem Verlustrisiko, lohnen nahezu alle PM Aktien zurzeit. ![]()
Spezielle Empfehlungen sind fast anmaßend....,zumindest mutig.
Hier würde ich weniger auf die extrem verfallenen schauen, sondern auf jene, die am besten durch Kurstäler schlingern.
Nach meiner langen Erfahrung erholen diese sich eher, natürlich mit geringerem Hebel.
ZB. eine meiner Lieblingsaktien, die ich durch Dick und Dünn halte, hochgewichtig im Depot:
Franco Nevada / FNV
Eine Royalty, ähnlich Royal Gold /RGLD.
Grüsse
Damit muss wohl ich gemeint sein.
Und ich habe heute Vormittag noch einen kleinen Kauf gemacht.
![]()
Ach nein, gilt doch allgemein.
War auch laut hingebrummelt; vor kurzem hatte ich sämtliche OS unter einem Jahr Laufzeit verkauft.
Habe aber immer noch ordentlichen Bestand.
Aber bei den langlaufenden spielt
----die Zeit nicht so gegen einen
----ist die Vola geringer..
Und wie oft haben wir im Forum vor KO Derivaten gewarnt. ![]()
Grüsse
...geht es heute wieder her.
Der Dollar ist in freudiger Erwartung, und Gold--Silber noch heftiger-- sind vernachlässigt.
Wie schon im Silber Thraed erwähnt, zeigen sich dann Derivate, wie kurzlaufende OS,
oder gar KO - Scheine, vor denen wir immer warnten, äusserst anfällig.....
Grüsse
Wurde heute SILBER zu SONDERMUELL erklaert??? -10% heute
Und wo bekommt man zu diesen Preisen physische Ware?????
(....)
Ja, schrill, da fehlt der Chart.
Allmählich kommen wir aus dem Staunen, bzw Entsetzen nicht raus, was auf dem Papiermarkt möglich ist.
Inwischen vollständige Spaltung zwischen Bullion and Paper, damned
![]()
Wer jetzt in kurzlaufenden OS oder gar KO Scheinen drin ist, hat schlechte Karten......
Grüsse
Seit die Schweiz Mitglied im IWF ist, MUSS sie ihre Golddeckung lt. Statut des IWF abbauen, genau wie alle anderen Mitglieder.
Gibt es da nähere Infos ?
Das Ausmaß der Goldverkäufe ist wirklich aussergewöhnlich, wurde auch öfter diskutiert.
Aber selbst bei dem "Rest" ist die "Teil-Golddeckung"der CH immer noch ein Vielfaches von D.
Hatte diese mal vor Tagen ausgerechnet mit 0,0000X % ![]()
Grüsse
Kleine Übersicht der Goldverkäufe der "Schlauberger" .
Da sind die sogen. "Bilderberger" aber sicher schlauer.
Größter Verkäufer der letzten 5 Jahre war die Schweiz.....
Was haben diese Menschen für ihre Nationen verschludert.
U.A.,um den Goldpreis zu drücken, letztendlich aber fast vergeblich.
Sie haben bestimmt zum ersten Mal einen Goldbarren gekauft und ihn an einen Magneten gehalten!
--Ohne Worte--
Grüsse