Beiträge von Edel Man

    Die Wahl in Kanada am 14.10.wirft ihre Schatten voraus.


    Dies verunsichert die Anleger zusätzlich zu den bereits heftigen Schwankungen des Ölmarktes:



    "Prime Minister Stephen Harper's election promise to restrict the export of bitumen outside of Canada could affect investment in the oilsands and infringe on Alberta's jurisdiction over the resource, says deputy premier Ron Stevens.
    CALGARY (CP) -- Harper's pledge made Friday in Calgary appeared to take the Alberta government by surprise.


    It states that a re-elected Harper government will prohibit the exportation of the heavy black oil outside of Canada for refining into gasoline and other products in order to take advantage of lower pollution or greenhouse gas emissions standards elsewhere...."
    "..Alberta produces about 1.3 million barrels of bitumen per day. About 38 per cent is exported and upgraded outside of Canada..."



    http://www.resourceinvestor.com/pebble.asp?relid=46502


    Gute Fragen.


    Hab das mal grob überschlagen.
    Nach dem Schaubild geschätzt M 1 rd. 800 BIO €
    Bei 3500 t ergäbe das eine Golddeckung von 70 Mrd.: 800 Bio € = 0,0088 % !!!!
    --Wenn dies so stimmt--


    AAaaber: 2fach fiktiv:
    ---M.E hat Deutschland, wenn überhaupt, nur eingeschränktes Verfügungsrecht über das Gold der Deutschen----
    ---Lagern in D nur rd 80 t!!!, der Rest in den USA, und keiner weiß ob, wieviel verliehen geleast oder oder ist.
    ---Die dortigen rd 3300 t sind FAKTISCH NICHT IN UNSEREM BESITZ, oft im Forum erörtert


    Fazit : Golddeckung der Währung im fast unsichtbaren Stellenbereich. ;)


    Grüsse


    Tja, mhhhh, Milly


    Es ist offensichtlich schwierig ,eingefahrene Denkstrukturen umzupolen.
    Und bis dato "erfolgreiche" Anlagestrategie. Was haben wir da für Vervielfachungen gehört. :rolleyes:
    Und bis dato "sichere" Anlagestrategien, was haben wir für Zahlen gehört....


    Bis vor einem knappen Jahr fuhr auch ich hohen Aktienanteil
    Aber früh drastisch reduziert,derzeit : NUR 22 %, dafür Physisches 53 % !!


    Prognosen sind schwierig heuer, das beweist der heutige Kurssprung beim $
    Ob wir POG 750 sehen werden ? "Nichts ist unmöglich....." :)
    Auch ich bin überzeugt daß es zur Loslösung des Goldes vom $ kommt.


    Grüsse
    Edel Man

    Hallo trenntWände und Milly


    Milly´s Rechnung kann so aufgehen.
    Aber das ist eine Sondersituation, die man Eldorado mal abnehmen muß.
    Nur möglich mit dem Hebel der aufgenommenen Kredite.


    Hat ja bekannlich bei ihm dramatisch im Rückwärtsgang EBENSO gefunzt!! :)


    Ist aber, wie so oft erwähnt, nur etwas für Zocker.
    Ging jahrelang gut, aber nun fast daneben.
    Wenige Wochen noch, hätte er restlos pleite sein können.
    Das derlei an den Nerven zerrt, jooo. :D


    Grüsse
    Edel Man

    Schon gut, teeri.


    In diesen Tagen gingen / gehen manche Emotionen hoch... ;)


    Es ist für uns alle nicht leicht mit den Märkten, zumal sie seeehr beeinflußt werden.
    Beim Erdöl /Ölsand werden sich Fundamentaldaten wieder durchsetzen.


    Alle Explorer, hier eben auch BQI, wurden schlimm abgestraft.
    Zugegben habe ich mit der-- stressigen StopLoss Methode auch etwas Fortune gehabt.


    Grüsse

    teeri


    Eigentlich wollte ich diesen Beitrag von Dir in einem anderen Forum ignorieren: :rolleyes:


    Gold und Silber... Informationen und Vermutungen


    Aber das Ölthema ist nicht so ausgewalzt wie zuletzt Gold und Silber.
    "Jeder ist seines Glückes Schmied"
    Mit meinen großen Ölsandwerten stehe ich gut zweistellig im Plus.
    Lediglich der letzte Zukauf eines Zwerges steht nach einigen Tagen 4,14 % im Minus.


    "Kontraindikator" ????? X(


    Da wäre ich froh, wenn die GO +SI Aktien vergleichbar stünden!!


    Wie mehrfach erwähnt, bin ich kein Berater für alle Details und alle Tage.......
    Und werde nicht alle Transaktionen hier breittreten, was auchvon der Anzahl nicht ginge.
    Habe aber bekannt gemacht, daß ich diese Positionen mehrfach trade, bei PBG 17 Käufe / Verkäufe.zB.


    Die von Dir mehrfach zitierte BQI flog sehr früh heraus.
    Falls Du sie behalten haben solltest, Dein Pech.


    Deine Bemerkung über Silber ist deplaziert und hier OT
    Nur so viel : Mein Call 13 steht derzeit mit 13,6 % im Plus.
    ---Hierbei sind die vor wenigen Tagen erfolgten Gewinnmitnahmen von +65 % nicht berücksichtigt--- ^^


    So nebenbei, Silber steht doch grad im einstelligen Bereich. :hae:


    Moin Maximilian


    Habe Deine Zitate in Zitaten sortiert.


    Ja, richtig : Silber steht einstellig, aber in Euro. ;)
    Der Artikel in Finanztreff meinte hingegen einstellig in $, und bis dahin wäre noch ein freier Fall von 13,31$ nötig.


    "...Erschwerend kommt hinzu, dass es dem Silberpreis nicht gelungen ist, den zentralen Widerstand bei 14 US-Dollar zu „knacken“. Die Stochastik generiert zur Stunde bereits wieder ein Verkaufssignal und wir erwarten, dass dieses in Kürze auch vom MACD bestätigt wird. Spätestens dann dürften die diesjährigen Tiefs erneut in Angriff genommen werden. Werden diese unterschritten (wovon wir mittelfristig ausgehen), ist es bis zu einstelligen Notierungen nicht mehr weit."


    Grüsse
    Edel Man

    Jetzt haben es Butler und Hommel durch ihr Insisitieren immerhin geschafft, dass sich die Regulierungsbehörde für Rohwarentermingeschäfte (Commodity Futures Trading Commission) der wiederholt vorgebrachten Anschuldigungen, der letzte Kursrutsch des Silbers sei durch illegale Aktionen massiv verschärft worden, annehmen will.
    (.....)


    Nun ja, warten wir es mal ab.


    Dieser Auszug stimmt etwas nachdenklich:
    "....The CFTC isn't yet convinced there's systemic wrongdoing and in May published a report saying as much. But the agency decided to take a fresh look, in part to show critics that it checks out complaints, and also to make sure there isn't something new to uncover..."


    Hier im Forum wurde an anderer Stelle nicht zu Unrecht damit eine gewisse Befangenheit der CFTC gemutmaßt. :rolleyes:


    Grüsse
    Edel Man


    U27


    Ein schlechter Einstandstag. X(
    Dies sind einige Beleidigungen zu viel.
    Auf derartige Beiträge und Mitglieder kann unser Forum verzichten.


    Eindringliche Verwarnung und gelbe Karte, m.W.die erste an einem 1.Tag. :evil:

    Woran liegt es wohl, dasss Internetforen immer wieder in Zoff ausarten?? Ich weiss es nicht, vielleicht ist mir jemand behilflich?(.....)


    Moin Lucky, All....


    Nicht nur in Foren ,sondern auch in Familien treten immer wieder Spannungen auf!!
    Da weiß ich auch, wovon ich spreche.
    Mit einer immer größer werdenden Großfamilie wachsen unterschiedliche Interessen, Standpunkte, Erwartungshaltungen, Ansprüche etc etc.
    Ein sehr großer Clan ähnelt insoweit einer wachsenden Gemeinde, als die die sich auch ein Internetforum begreift.


    Hier mit dem doch zahlenmäßigen Unterschied und mit weitaus größerer Informationfülle.
    Und das ist der Punkt : darkstar hat es prinzipiell richtig wiedergegeben.


    Das sehe ich ähnlich und hatte bereits versucht, dies darzustellen:
    Als Thai Guru den Vorgänger Thread hier etablierte, war er richtungweisend, da gab es etwa 400 Mitglieder.
    Jetzt sind es rd 6000, und die Fülle von Informationen und Diskussionbeiträgen nimmt stetig zu.


    Da bleibe ich bei dem Standpunkt: Wir sollten Hauptgebietete trennen.
    Schaut bitte mal in mal den Münzensektor, wieviele Unterteilungen es dort, vernünftigerweise, gibt!!


    Mein Urgroßvater hätte als "Ingenieur" das gesamte Gebiet der Technik abgedeckt!!
    Incl.Physik, Elektrik etc etc.
    Heutzutage gibt es zig Untergliederungen.
    Im kfm. Bereich das Ähnliche.


    Vor Wochen habe ich Eldorado, inzwischen wieder Aladin :rolleyes: --der das Thai Guru Thema nach dessen Weggang übernommen hatte--, zu überzeugen versucht.
    Leider ist dies an seinem inneren Widerstand--vorerst-- gescheitert.
    Wie ein Kind, dem man seinen Lieblingsspielzeugkasten (nicht wegnehmen !! sondern) aufteilen bzw. sortieren wollte; sorry, das muß ich so sehen.


    Daß dabei von ihm Vertrauen verspielt und seine persönlichne Angriffe, auch gegen andere Mitglieder eskalierten, bedauere ich sehr.


    Seine Unterstützung vieler, vielleicht der meisten Mitglieder, kann ich nachvollziehen.
    Der Mensch ist ein "Gewohnheitstier" und schätzt keine Veränderungen.


    Als der Betreiber des Forums die Software und Gestaltung veränderte, war die Opposition nahezu einhellig.
    Und führte zu heftigsten und eskalierenden Diskussionen.

    Grüsse
    Edel Man

    Dagegen spricht mehrfach meine persönliche Erfahrung seit Jahren: im Ernstfall ist die Moderation durch Edel Man hier leider mehr als verkrampft.
    (....)


    Es wäre einfach töricht , auf deratiges einzugehen.
    Stelle ich, was uns anbetrifft, gerne öffentlich klar !! Da könnte ich eher gegenteilig argumentieren....


    Zitat Eldorado:

    Zitat

    ...Schiller wird der neue Author diesen Threads, alle nun mit Sie anreden sonst gibt es die naechste Verwarnung. :D...


    Eldo sollte eigentlich zwischen einer Ermahnung und Verwarnung unterscheiden können. :)

    (....)


    Edelmann es zeugt nicht gerade von "Größe" dass du dich jetzt raushältst. Es mag sein, dass du deinem Ego fröhnst, den Usern hast du ein wichtiges Informationsmittel genommen.
    Ich hoffe nur , dass Eldo sich nicht auf dein Niveo herabläßt.


    Schablonski


    Sehr enttäuschend!
    Schon was von "vornehmer Zurückhaltung " gehört? ;)
    Das mit dem Ego ist wirklich lachhaft, das habe ich wirklich nicht nötig.
    Wenn Du öfter hineingelesen hättest, wüßtest Du, daß ich völlig frei und unabhängig bin.
    Auch von GS, somit auch völlig in persönlicher Meinungsfreiheit.


    Nicht ich habe vertrauliche Informationen preisgegeben!! X(


    I.Ü. habe ich nichts weggenommen, sondern etwas Umstrukturierung angeregt, der Übersichtlichkeit halber.
    Dein letzter Satz allerdings ist beleidigend, vielleicht denkst Du darüber nach.


    Grüsse
    Edel Man

    So meine Freunde jetzt muss auch hier etwas gemacht werden.


    Ich erlaube mir die PN von Edel ;) zu zitieren : (....)


    Hallo Eldorado


    Aber ich habe Dir dies nicht "erlaubt", sorry, das muß sein.
    Du hattest als "Themenstarter" über PN,schon vor Wochen, die Gelegenheit, mit mir über eine Umgestaltung zu diskutieren.
    Stattdessen machtest Du u.a.eine Umfrage!! X(


    Und nun das :
    Du hast massiv gegen unsere Forenregeln verstossen:
    ---------------
    Forenregeln
    5. Es ist nicht erlaubt private Daten wie Namen, Adressen, Telefonnummer o.ä. in Beiträgen zu veröffentlichen.
    Auch dürfen private E-Mails oder Nachrichten im Forum nicht ohne Einverständnis des Absenders veröffentlicht werden.
    -------------
    Zunächst will ich dich ermahnen.
    Ebenso der Appell, vertrauensvoll auch mit einem MOD zu verfahren. :rolleyes:
    Aufgrund dieses groben Vertrauensverlustes werde ich künftig nicht mehr mit Dir diskutieren.



    G_S


    Dein Einsatz für diesen Thread ist anerkennenswert; er bleibt ja als Diskussionforum erhalten !!
    Aber die Trennung der wichtigen Marktbewegungen und Informationsgehalte ist mE. umumgänglich.
    Auch die Trennung der beiden Edelmetalle.
    Bitte um Beachtung, daß eine hochkarätige Silberwebsite existiert.
    Damals abgelöst vom Goldseitenforum .


    Grüsse
    Edel Man

    Wer dies sieht, begreift kaum, wie und warum der Tollar sich --noch ;) --hält.


    ".....If you turn it upside down, you get a picture of the future value of the U.S. dollar. A central bank cannot abandon all restraint in financing an economy without the currency losing value. As it is presented, the graph give a “forecast” for the price of $Gold. The bailout of Wall Street is being done with total disregard of the secondary and tertiary consequences. If you own paper assets instead of Gold, be prepared for the value of your wealth to deteriorate."


    http://news.goldseek.com/NedSchmidt/1222440239.php


    Schablonski
    Jein.Bei aller Dussligkeit oder Amtshilfe oder was auch immer der EZB:
    Das sind wirklich Tropfen auf glühende, nicht heiße Steine... :)


    Grüsse

    Gary Dorsch, Editor, Global Money Trends, zu den Huptakteuren pro Tollar.
    Er beleuchtet auch die $- aufgezwungen Rolle der Araber.


    ".... In the first half of 2008, the OPEC cartel collected $645 billion from oil exports, and Saudi Arabia accounted for one-third of that total, raking in $192 billion. High oil prices keep petrodollars flowing into the coffers of the Arabian oil kingdoms, which peg their currencies to the US-dollar. Trading through their brokers in London and Dubai, the Arab oil kingdoms recycled $280 billion into US Treasuries over the past 12-months, to prevent their dollar-pegs from breaking apart. :rolleyes:


    Throughout the US-dollar’s tortuous 40% slide over the past six-years, the Arab oil kingdoms in the Persian Gulf stayed loyal to their US-dollar pegs, even while the Fed’s indifference to the sliding US-dollar sent inflation shock waves through their dollar-linked economies. In return, the US armed forces defend the Arab Oil kingdoms from Iran’s mullahs, who are close to acquiring nuclear weapons, and are closely aligned with the Kremlin, and Venezuela’s mercurial kingpin Hugo Chavez, - forming the “Axis of Oil......


    China is the second largest holder of US Treasuries, after Japan, and recycled two-thirds its trade surplus into the US Treasury and agency market. :wall: However, Beijing has suffered huge losses on its US debt investments, due to the US-dollar’s 18% devaluation against the Chinese yuan since mid-2005. Beijing accepts the pain of holding depreciating US Treasuries, in return for free and unfettered access to the US consumer market, under a gentleman’s agreement with the Bush clan. X(


    http://news.goldseek.com/GoldSeek/1222323480.php


    Grüsse

    Sachlich sind die Aussagen nicht angreifbar...... .


    Nun ja, dieser merkwürdig Silber-destruktive Artikel ist mit "wenn und aber" gespickt.


    Besonders dubios das Andeuten des Silbers im "einstelligenBereich", das hatten wir doch schon......
    Da mag ich nichts unterstellen, habe aber mal im Impressum reingeschaut.......
    Da erscheint ein fett herausgehobenes Unternehmen..... :rolleyes:

    Habe den vorhergehenden Beitrag aus "Gold und Silber...." hierher kopiert.
    Danke, Schablonski.


    Habe den ganzen verlinkten Artikel gelesen.


    Der ist äusserst fragwürdig argumentiert.
    Derartige Websites lese ich schon laaange nicht mehr.


    Dieser Auszug spricht Bände:


    "....Wir können uns sogar vorstellen, dass der Markt in den kommenden Jahren einen Angebotsüberschuss aufweist, weil die steigende Produktion auf eine sinkende Nachfrage trifft. :thumbdown: Sobald sich die Situation in den USA entspannt, sollte zudem der US-Dollar wieder aufwerten. :D Denn unserer Meinung nach wird die Volkswirtschaft der Vereinigten Staaten als eine der ersten die rezessiven Tendenzen überwinden...." ;) :rolleyes:


    Grüsse

    gerade bei W.E gefunden


    das erklärt dann auch den "stabilen" $


    Natürlich nicht allein.
    Aber das vasallische Hochpflegen des Tollars durch die EZB ist schon verachtenswert. :wall:


    Nämlich: Wenn sie die Geldmärkte als solche stützen wollte, hätte sie Eurokredite begeben!


    Vasallen, Gehilfen der CABAL drüben !! :evil: :evil: