Beiträge von Edel Man

    Hallo Silbermann,


    genau das ist doch der Punkt: wenn nur ein Bruchteil des Vermögens in Silber angelegt würde, käme Silber endlich dahin, wo es hingehört.
    Und die Shorties würden in die Katastophe getrieben


    Persönlich möchte ich mich mit Spekulationen zurückhalten, zitiere aber nun mal den unübertrefflichen Jim Sinclair,den wir gelegentlich an anderer Stelle erwähnten, aus seinem täglichen Jmineset, am 28.06.2005:


    ................"Markets in Gold will range a few hundred dollars a day and silver $50 per day - believe it or not"..............!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Die Kompetenz von J.Sinclair ist unstrittig, er ist einer der Handvoll seriösen Männer, die den Edelmetallsektor von der Pike auf kennen,und wilden 70er Gold- und Silberbewegungen mitmachten.
    Deshalb ist diese extreme Einschätzung m.E.so bedeutsam.


    Warten wirs also ab! :)) :))


    Grüsse Edel Man

    Täglich einige zig % Kursgewinn,davon träumen wir alle.
    Seit einigen Tagen geschieht sowas mit


    Energulf Resources CA 29266 X1050 (ENG/To, auch in D gehandelt)


    Frage: verpassen wir hier was? Der CEO hat vor Tagen ein optimistisches Interview hier im Chat gegeben, aber es war klar, daß zB.enormer Finanzierungsbedarf besteht.


    Es wäre sehr spannend, wenn der eine oder andere nähere Infos hätte!


    Habe i.Ü sowas ähmnliches erlebt mit:


    Bankers Petroleum (BNK/ To und D).
    Hier ging nach heftigen Eruptionen die Luft raus.Wie so oft: Verwässerung durch neue Aktien und schnelle Verkäufe durch die Geldgeber.

    Jürgen, grundsätzlich hast du Recht. Diejenigen,die sehr früh in dieses Gebiet reingingen,konnten sich freuen, und zur Zeit konsolidiert alles.
    Aber da liegen auch die Chancen!
    Das ist aber überall so. Bei dieser Sache gehe ich auch eher davon aus, daß mittelfristig, eher langfristig, die Nachfrage exponential steigt, sh. Bau von 30 neuen Atomkraftwerken in China,neues Energieprogramme in Indien und USA etc.
    Also weniger kurzfristig angelegte Überlegungen.


    Gruß Edel Man

    Schönheit physischen Goldes


    Beim Anblick der wunderschönen 50 Peso - Goldmünze fällt mir ein, daß ich sie vor Jahren meiner Tochter zur Verlobung schenkte.
    Sowas ist doch was anderes als die üblichen Geldgaben oder irgendanderes.


    Wenn ich jetzt nochmal anfinge, würde ich wohl diese statt Maple Leaf einsammeln, zumal sie gut handelbar sind.

    Hallo valueman,


    richtig gewähnt: Split 3:1 erfolgte vor wenigen Wochen. Sie stehen haarscharf unter absolutem Hoch.
    es ist immer wieder zu sehen, daß die Charts das nicht ausweisen.


    WE - Gruß
    Edel Man

    Tja Odin,


    das stimmt schon mit den Sch....Abo`s dieser Leute.
    Man frage sich auch, wo der Punkt ist, aufzuhören. Irgendwo ist da auch ne Menge Narzissmus im Spiel.
    Aber in dem Punkt hat er Recht, daß die Meute erst aufspringt, wenn der Zug schon abgefahren ist, und jetzt an einem Zwischentief kaum einer Mut hat.


    WE - Gruß
    Edel Man

    Hallo GSP - Komet,


    Frau grüßt dankend zurück. Ich meine schon Jim Sinclair, heißt echt James E. Sinclair. So unterschreibt er auch, ist aber bekannt eben als Jim.
    Sein Vater, auf den er sich früher gelegentlich bezog,war wohl ein äusserst erfolgreicher Börsenprofi und hieß Seligman, und lehrte ihn vieles.
    Ist einer der Gründe, warum Sinclair die Scene so gut kennt mit den ganzen Tricksereien und Bluffs.


    Auch nochmals WE - Grüsse zurück
    Edel Man

    Hallo "Schuldenblase",


    habe mir Deinen Beitrag von gestern gegen 21: nochmal angeschaut.Der Anteil von 75% physischem Silber ist bemerkenswert hoch!
    Vielleich kannst Du uns mal Deine Beweggründe anvertrauen, so hoch in Silber reinzugehen, denn Glaube an Butler oder J.Hommel allein genügt mit Sicherheit nicht :))


    Gruß Edel Man

    Hallo GSP -Komet,


    Dank für die Tips. Kaffee marschiert gleich und beruhigt hoffentlich mein Weib (siehst Du mich auch noch ) :], und was die Lektüre anbetrifft: Du wilderst ja fast mehr als ich herum!! :D :D


    Mir kommt da ein Verdacht: könnte Dein "Komet" nicht auch "Golden Comet" heißen,
    mit netten Beigaben von James E:Sinclair? Da befände ich mich in guter Gesellschaft :P


    Schönes WE!
    Edel Man

    D`accord! :P
    Schön und dankenswert Dein wiederholter Hinweis auf J.Sinclair. Lese den täglich, ist oberste Priorität bei mir und Pflichtlektüre seit 3 Jahren.


    Wenn ich seinen unerschütterlichen Optimismus nicht teilte, wäre ich wahrscheinlich schon sei längerem, demoralisiert von den ewigen Eingriffen und Tricksereien der FED und ihrer Helfershefer, aus Goldaktien ausgestiegen.

    Silber


    Die letzten Beiträge im Thema "Gibt es eigentlich....." drehten sich um Silber, seine mögliche künftige Entwicklung und der Anteil am verfügbaren Vermögen.
    Das Thema Goldmünzen ist sehr umfassend und wirkungsvoll abgehandelt worden.


    Deshalb rege ich an, dies neue Thema Silber ... zu vertiefen.


    Nach der üblichen Entwicklung eines Goldbugs:
    -- Goldmünzen physisch
    -- Goldaktien
    -- Gold-Optionsscheine
    kam ich in letzter Zeit zu meiner persönlichen Erkenntnis, daß auf dem Silbersektor künftig die Post abgeht, und habe deshalb beständig den Anteil von Silberaktien in meinem Depot erhöht.
    Bin nun aber etwas unsicher, ob nicht der Anteil physischen Besitzes aufgestockt werden sollte.
    Entgegen früherer Neigung lege ich mir 1000g- Barren zu, leider mit MWst. belastet,auch EBay hilft nicht, die Preise nähern sich den offiziellen Verkaufspreisen.


    Für jede Information oder Hinweis bin ich Euch sehr dankbar.

    Bei allem Respekt: ALLE AKTIEN SIND SPEKULATIV. Auch der Major Domus Cameco.
    Im weiteren Sinne Deiner Einstellung nach sollte man also zB.
    Newmont als Goldaktie
    Coeur d`Alene als Silberaktie usw haben und mit der
    Deutsche (Vergraul) Bank seine Geschäfte abwickeln.


    Beware off !!!! X( X(

    Gerade die Vielfalt und Möglichkeiten mancher mittlerer und kleiner Gesellschaften auf dem Mineralsektor bringt doch den Reiz . Und alle Großen fingen mal klein an.


    Dein und Odins Beitrag zeigen dankenswerterweise bereits die maximale Spannbreite eines Börseninvestments: vom nahezu unbekannten Newcomer/hochspekulativ bis zum Marktführer/solide.


    Gruß Edel Man

    Zitat GOLDY.
    "mein verstand würde dann doch mehr oder alles in silber anlegen wollen aber die ganzen bänker müssen sich ja auch was gedacht haben."


    Beim 1. Halbsatz findest Du Dich in guter Gesellschaft mit Ted Butler und Jason Hommel,der meiner Erinnerung nach ausschließlich in Silberaktien investiert.


    Aber frage mal die Banker : ich jedenfalls kenne keinen, der was von Edelmetallen hält, geschweige denn Silber! :P :P
    Persönlich bin ich auch überzeugt, daß kaum etwas so unterbewertet ist wie Silber zurzeit..

    Es gibt wohl keinen auf unserem Globus, der den wirklichen Wert des $ kennt, wenn überhaupt, die Manipulateure der Fed und ihrer Helfershelfer, die US- Großbanken.
    Die tun das, was sie am besten können: von der $-Druckerei profitieren, täuschen und tricksen.
    Über den feindlichen Bruder GOLD wird nun draufgehauen und so trotz unfaßlicher $ - Schwemme der $ mit Haken und Ösen hochgepflegt,wobei die chinesischen und japanischen Notenbanken mithelfen.
    Aber die machen nicht bis zum Nimmerleinstag mit.


    Wo das alles endet, ist genau das große Rätsel.Geht alles in Schüben.
    Ich erlaube mir,aus dem großartigen Monatsblatt "Gold & Money Intelligence" des unübertrefflichen Dr. Bruno Bandulet , Nummer304/Juli 2005 zitieren:


    ......"Und die OECD spricht nun von der Möglichkeit einer Dollarabwertung um 30%.....


    Goldy, bei dem ,was uns bevorsteht, sind 5% sicherlich ein Klacks! :))