Beiträge von Jeronimus Bosch

    @grünundblau,

    Zitat


    OK - wie hoch sind die Chancen, dass so ein "profitables" System abgeschafft wird?
    SEHR SCHLECHT!


    hast du schon das letzte you-tube-vido von marc faber gesehen? ein etwa einstündiger vortrag im mises-institut der usa. der beginn ist nicht so fürchterlich neu weil er die wirtschaftsabläufe im vergangenen jahrhundert skizziert. ich habe es mir trotzdem ganz gern angehört. er wird immer deutlicher und massiver. zum schluß bedroht er die leute schon fast (we are all doomed). hört sich fast an wie celente. ein guter freund von mir bekam vor einigen wochen allerdings auch von seinem banker gesagt, er solle sich ein grundstück anschaffen, wo er gemüse ziehen kann, das sei das beste was er zur zeit machen könne (den namen der bank möchte ich lieber nicht nennen. eine der ganz großen). ich schau mal, ob ich den link finde. er wurde heute hier im gs gepostet.


    klartext: das system zerstört sich selbst!

    nein, wenn ich ihn anmachen würde, dann würde sich das erheblich anders anhören. ich kann ausgesprochen giftig werden.


    ich gehöre nämlich auch zu denjenigen, die sich darüber freuen, dass ali schreibt. gerade in einem solchen forum.


    wers nicht lesen mag, kann es weg klicken.


    sorry, habe gerade gelesen, dass bundschuh tot ist und das macht mich sehr traurig. graxx hat es geschrieben.


    connor-oldie...... ich lese schon erheblich länger mit als ich schreibe und vermisse inzwischen eine ganze reihe von schreibern.

    oh ali......


    was du alles weißt......


    archipel gulag ......... stasi ......... exekutionen im dienste des volkes...........


    bekannte von uns landeten in kuba im knast........ morast knast...... bis zu den knöcheln......... warum....... ja, sie waren volksfeinde......... sie hatten es tatsächlich gewagt, eine eigene ziege aufzuziehen........... autschhhhhhhh ...... eine weitere bekannte durfte nicht studieren (sie war nicht ganz gesund) und hätte die arbeit auf den feldern nicht überstanden..... ohne feldarbeit kein studium..... selbst schuld, wenndekrankbist.... die tochter hat jetzt im bösen westen ein stipendium für eine journalistenausbildung bekommen. vielleicht erinnert sich sich dann noch an das eine oder das andere und schreibt HOFFENTLICH darüber.

    ja, das war hans-olaf henkel. er schaut sehr mitgenommen aus. einer der wenigen, der klare worte nicht scheut. schon immer. hat auch immer viel prügel dafür bekommen. macht fast so den eindruck, als ob er etwas zu tief ins glas geschaut hätte.....


    eine währungsreform in naher zukunft würde sicherlich einiges bringen. VERTRAUEN!


    der produktive teil der deutschen (und der europäer) verliert bei den entscheidungen, die im mai getroffen worden sind, völlig das vertrauen. das ist dann ein riesiges problem! wenn die bevölkerung der meinung ist, dass sie NUR abgezockt wird und dass NUR BETRÜGER gewinnen (bürokratenkorruption), dann ist der staat nicht mehr regierbar und man bekommt griechische verhältnisse. nur, wenn die deutschen sich auf griechische verhältnisse einstellen, dann werden die das nicht entspannt tun, sondern SEHR ARBEITSSAM und EFFIZIENT! ich denke, dass es sehr sinnvoll wäre, das zu verhindern.


    allerdings geht von den amerikanischen zombies geithner und consorten sehr viel druck aus. also läßt man wohl die märkte entscheiden. irgendwann wird china auch sagen f.y. und den dollar fallen lassen..... was habe ich heute gelesen....... freddy+Co. garantieren für über 90 % aller neuen hypotheken?????? scharf! und den chinesen geben sie nur papier...... keine greifbaren assets.....


    aber wie es auch ausgehen mag. es wird sehr schwierig für alle.
    die eurozone wird in der jetztigen form nie funktionieren. es ist so als ob man eine betschwester mit einem zuhälter verheiraten wollte. das gibt auch zoff.

    dieser würfel ist ja großartig!


    so winzig. die kantenlänge ist gerade mal 7 cm höher als ein hochkant-din-a-4-blatt. wirklich gut zu verstauen...... selbst in einem köfferchen.... :D :D :D


    sollte man doch gleich mal schauen, wo man so ein tönnchen herbekommen kann.


    würde mir wirklich gut gefallen. ....... hmmmmmm........ :hae: :hae: :hae: :hae: :hae:


    da müßte ich wohl ne bank ........... psssssssst........

    ps:
    es gibt ziemliche probleme beim "anlaufen" auf diesem forum. manchmal kommt man nicht rein. immer dauert es sehr lange. selbst die goldseiten konnte ich bisweilen nicht erreichen.
    ich weiss nicht, ob da irgend eine software neu gestaltet wird oder ob die hacker unterwegs sind.



    auch bei einem goldinternetshop hatte ich einige tage riesige probleme. konnte den nicht aufrufen, nur ohne "absicherung". meine firewall meldete mir mehrfach eine "bösartige" bedrohung..... inzwischen scheint das wieder in ordnung zu sein.

    endlich mal etwas erfreuliches! schäuble läßt sich von geithner (jedenfalls jetzt) nicht unter druck setzen, sondern verteidigt die deutsche position. merkel spricht vor den golfstaatlern über die funktion der banken als finanziers der wirtschaft. die zockerei (nach amerikanischem vorbild) lehnt sie ab. das arabische publikum dürfte ihrer meinung sein, gehören doch die arabischen banken zu den wenigen, die aufgrund des konservativen (religiösen) geschäftsmodells, finanziell stark aus der krise hervorgingen.


    mich würde es sehr interessieren, welche beratungen hinter verschlossenen türen laufen. seit der euro-krise "reist" merkel sehr intensiv zu wichtigen energielieferanten. möglicherweise gibt es einen konstruktiven plan B. ich würde es hoffen.


    http://www.n-tv.de/mediathek/v…uneins-article892991.html

    i always wondered WHO could have done this intentional killing of lehman.


    Zitat


    Their other vehicle for sabotaging commodities markets (according to rumors) was to assassinate Lehman Brothers, since it held one of the largest (and most-leveraged) commodities portfolios on the planet...


    this one definetely makes a lot of sense.


    i thought the killing was done in order to infect europe with the crisis-virus.


    thanks.

    der goldpreis steigt und fällt beständig in einem gewissen rahmen. anlageempfehlung ist bei em, kontinuierlich zu kaufen, damit man einen guten durchschnittspreis bekommt. d.h. man geht davon aus, dass die unze (oder was auch immer) mal zu einem höheren und mal zu einem tieferen kurs gekauft wird. hier im forum sind etliche, die darauf warten, dass die kurse mal wieder nachgeben und die dann gleich dazu kaufen. lies dich einfach mal ein bißchen ein.

    http://www.financialsense.com/…als/willie/2010/0526.html


    Jim Willie hat einen interessanten beitrag zur entstehung des "nord-euro" geschrieben. der absatz ist ganz unten, fast am ende des artikels zu finden. er bezeichnet den "nord-euro" als "killer" für den us-dollar....


    interessant auch die bemerkung, dass interpol in den usa tätig sei und gegen eine ganze reihe von korrupten bankern und politikern ermittelt.


    was haltet ihr davon?