@ Hannes 51
Hannes, vergesse bitte den Atombunker nicht.
Gruß Blaubronco
Ich kaufe regelmäßig Angebote für meinen Vorrat. Durchschnittlich 30 - 50% reduziert. D.H. wenn ich heute für 50% kaufe, habe ich bereits am nächsten Tag wieder das doppelte zu zahlen (Normalpreis), macht 100% Gewinn. Ist doch ne schöne Rendite. Die Flucht in Sachwerte bewahrt mich davor, im Fall des Falles mein EM für LM hergeben zu müssen. Sachwerte sind für mich auch z.B. ein 5 kw-Aggregat. Steht jungfräulich, originalverpackt, einsatzbereit für den Notfall da. Den tausche ich lieber gegen LM als ne Unze, bringt vermutlich dann auch wesentlich mehr. Preis 800 Euro (20% Aktion) eine Woche später 1000 Euro, macht 25% Gewinn, geht doch! Oder 200 Liter Super für 1,32 Euronen. Sind bei 1,45 aktuell auch schon wieder 10% Gewinn.
Habe vorige Tage mit einen Freund, Baumarktleiter in einem Großmarkt, gesprochen: sind seit 14 Tagen dabei, die Preise für (vorwiegend chinesische) Importwaren um bis zu 50% höher auszuzeichnen, (haben neue EK-Preislisten mit z.T. horrenden Erhöhungen bekommen) dazu gehören auch solche Aggregate. Mein Kapital wächst und wächst!
Dieses Handeln erfordert zwar eine gewisse Logistik, macht aber mir und meiner Frau inzwischen ungemein Spaß. Sollen die doch die MWSt. erhöhen - und schon wieder gut + 10% im Sack (Keller)
Bisher hat jede Staatsverschuldung in Kriegen als letzter Akt geendet. Wir sind längst im WK III, digitales Schlachtfeld ist die Währungsplattform und wir hängen da mitten drin - mit gefangen, mit gehangen.
Die Gegner: Japan, Europa, USA. Gestern hat Fitch wieder ein Torpedo auf Spanien abgeschossen ... Mal sehn ob wir gegen diese Übermacht als Sieger hervorgehen. Ich bezweifele das.
Und genau diese, meine Strategie ist mein Atombunker !!!