Materialsammlung: unmittelbare Vorbereitung einer Währungsreform

  • @alibaba
    mein Problem ist, dass ich von Dir nur unqualifiziertes Gesülze lese.


    :D aber die Realität im wahren Leben sieht anders aus :D Materialsammlung: unmittelbare Vorbereitung einer Währungsreform :D


    zügele bitte dein Ton , mir gegenüber [smilie_blume] aus Respekt anderen Menschen/Meinungen /Ansichten und sonstiges :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Was passiert eigentlich, wenn sagen wir ein Drittel oder die Hälfte der weißichwieviel Billionen Fragezeichen an "Ersparnissen" aus dem Banken- und Versicherungssystem abgezogen und versucht wird, das in Real- oder Konsumgüter umzuschichten?


    Geht an der Rechnung überhaupt irgend etwas auf?

    Aus einem Schneeballsystem kann niemals netto etwas abgezogen werden, da es ein Umverteilsystem von dumm (häuft Forderungen an) zu clever (schreibt Schuldscheine statt zu arbeiten) ist.
    Das ist ja sein einziger Zweck, sonst hätten wir schließlich einen Goldstandard.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Aus einem Schneeballsystem kann niemals netto etwas abgezogen werden,


    Das ist mir klar. Aber was passiert, wenn es versucht wird?


    Das ist doch die eigentlich interessante Frage. Könnte Angie das aussitzen?


    Zitat

    da es ein Umverteilsystem von dumm (häuft Forderungen an) zu clever (schreibt Schuldscheine statt zu arbeiten) ist.
    Das ist ja sein einziger Zweck, sonst hätten wir schließlich einen Goldstandard.


    Und wenn die Schuldseine niemand mehr nimmt, sondern nur noch Gold?


  • Hi Zoppo,
    ruhig Blut. Alibaba ist ja so aufmerksam, seine Beitraege mit infantilen Smilies ueberdeutlich kenntlich zu machen, sodass sogar ein versehentliches Lesen so gut wie ausgeschlossen ist. Mehr zu Alibaba zu sagen ist Zeitverschwendung.
    Servus

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

  • Zitat

    Aus einem Schneeballsystem kann niemals netto etwas abgezogen werden, da
    es ein Umverteilsystem von dumm (häuft Forderungen an) zu clever
    (schreibt Schuldscheine statt zu arbeiten) ist.


    Das ist ja sein einziger Zweck, sonst hätten wir schließlich einen
    Goldstandard.

    OK - wie hoch sind die Chancen, dass so ein "profitables" System abgeschafft wird?
    SEHR SCHLECHT!


    Und glaub mir im Falle einer Deflation werden diese "dummen" noch mehr geschröpft, als sonst (sonst merkt es keiner)

  • Hi Zoppo,
    ruhig Blut. Alibaba ist ja so aufmerksam, seine Beitraege mit infantilen Smilies ueberdeutlich kenntlich zu machen, sodass sogar ein versehentliches Lesen so gut wie ausgeschlossen ist. Mehr zu Alibaba zu sagen ist Zeitverschwendung.
    Servus

    Naja, einen Verbesserungsvorschlag hätt ich doch zu machen:


    Die Smilies kann er ja lassen und dafür die Schrift weiß statt schwarz editieren. Dann gibts bestimmt keine genervten Foristen mehr.


    Sieht dann etwa so aus:



    mein Problem ist, dass ich von Dir nur unqualifiziertes Gesülze lese. :thumbdown: :thumbdown:


    Bist Du Rentner und hast ein Freizeit-Problem? Kein andres Board gefunden, dass Du mit Deinem Müll vollabern kannst?


    Sorry, aber ich versuche, hier auf dem Board ernsthafte Beiträge zu posten. [smilie_denk]


    Und da gibt es diese Beginner von denen ich die Meisten am liebsten
    direkt in die Irrenanstalt schicken würde (wer hat Lebensmittelvorräte
    für den Notfall? Da war wohl in einer Psychiatrie ein Massenausbruch)


    Ich frage mich nur, :hae: :hae: was unter all diesen Verrückten auf diesem Board
    ausgerechnet Dich dazu verleitet, auf jeden Beitrag eine schwachsinnige
    Antwort zu geben? :wall:


    Massenposter schwachsinniger Beiträge?


    Der Titel ist Dir sicher.


    Also bitte, so langsam beginne ich mich, wegen solchen Beiträgen wie von Dir, mich von diesem Board zu verabschieden.


    Ich bin soweit Demokrat, dass ich jedem, (egal welcher Meinung er auch
    ist) seine Meinung lasse- aber den Kopf schüttle und besser gehe 8|











    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • zoppo,


    ich verstehe dich nicht. wenn du das nicht lesen magst, was ali schreibt, warum drückst du dann nicht einfach auf ignore? das macht das leben erheblich leichter.
    es gibt keinen grund, alibaba anzumachen.
    ich denke, dass sich viele user darüber freuen, dass er schreibt.

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

  • zoppo,


    ich verstehe dich nicht. wenn du das nicht lesen magst, was ali schreibt, warum drückst du dann nicht einfach auf ignore? das macht das leben erheblich leichter.
    es gibt keinen grund, alibaba anzumachen.

    1. Nana, jetzt machst du aber zoppo an.



    ich denke, dass sich viele user darüber freuen, dass er schreibt.

    2. So denkst du? Na, wenn du das denkst, dann wird es ja stimmen du Newbie. [smilie_happy] [smilie_happy]

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • nein, wenn ich ihn anmachen würde, dann würde sich das erheblich anders anhören. ich kann ausgesprochen giftig werden.


    ich gehöre nämlich auch zu denjenigen, die sich darüber freuen, dass ali schreibt. gerade in einem solchen forum.


    wers nicht lesen mag, kann es weg klicken.


    sorry, habe gerade gelesen, dass bundschuh tot ist und das macht mich sehr traurig. graxx hat es geschrieben.


    connor-oldie...... ich lese schon erheblich länger mit als ich schreibe und vermisse inzwischen eine ganze reihe von schreibern.

  • Ach komm runter, und zähl erstmal Deine überteuerten Zehnerle, ob die auch noch alle da sind.
    Wieso fühltest Du Dich überhaupt angesprochen...? :D


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Ach komm runter, und zähl erstmal Deine überteuerten Zehnerle, ob die auch noch alle da sind.
    Wieso fühltest Du Dich überhaupt angesprochen...? :D


    Ping

    Haste immer noch keine Kleine? Musst dich halt mal in eine BuBa reintrauen, nimm zur Not die Mami mit.
    Wieso fühlst du dich angesprochen? :wall: Geh in die Heiha.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Du wiederholst Dich, hätte Dich für kreativer gehalten...


    Um Dich zu beruhigen, hab von allem genug!
    Auch von Dir, schrammst grad mächtig an meiner ignor-list entlang, aber hattest bestimmt auch nen langen Tag.
    Das halte ich Dir zugute...


    Träum schön.



    Ping


    PS: Angesichts der Nachricht bzgl. Bundschuh stell ich dieses Scharmüzel an dieser Stelle ein.

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von pinguin ()

Schriftgröße:  A A A A A