Materialsammlung: unmittelbare Vorbereitung einer Währungsreform

  • Ich kenne keine langen Tage, nur lange Nächte :D :D - diese zum Beispiel.
    Und tu dir keinen Zwang an.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • @grünundblau,

    Zitat


    OK - wie hoch sind die Chancen, dass so ein "profitables" System abgeschafft wird?
    SEHR SCHLECHT!


    hast du schon das letzte you-tube-vido von marc faber gesehen? ein etwa einstündiger vortrag im mises-institut der usa. der beginn ist nicht so fürchterlich neu weil er die wirtschaftsabläufe im vergangenen jahrhundert skizziert. ich habe es mir trotzdem ganz gern angehört. er wird immer deutlicher und massiver. zum schluß bedroht er die leute schon fast (we are all doomed). hört sich fast an wie celente. ein guter freund von mir bekam vor einigen wochen allerdings auch von seinem banker gesagt, er solle sich ein grundstück anschaffen, wo er gemüse ziehen kann, das sei das beste was er zur zeit machen könne (den namen der bank möchte ich lieber nicht nennen. eine der ganz großen). ich schau mal, ob ich den link finde. er wurde heute hier im gs gepostet.


    klartext: das system zerstört sich selbst!

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

  • Zitat

    hast du schon das letzte you-tube-vido von marc faber gesehen? ein etwa einstündiger vortrag im mises-institut der usa. der beginn ist nicht so fürchterlich neu weil er die wirtschaftsabläufe im vergangenen jahrhundert skizziert. ich habe es mir trotzdem ganz gern angehört. er wird immer deutlicher und massiver. zum schluß bedroht er die leute schon fast (we are all doomed). hört sich fast an wie celente.

    Faber ist mir etwas suspekt... er kann die Massen gut lenken...
    Celente ist mir etwas zu pessimistisch. Er sieht Total-Kollaps.


    Ich kann mir vorstellen, dass das System "stehenbleibt" -
    aber irgendwann wieder normal weiter laufen wird...
    Evtl. paar Jahre Inflation 7-10%... Dann wieder beruhigung.

    Zitat

    ein guter freund von mir bekam vor einigen wochen allerdings auch von seinem banker gesagt, er solle sich ein grundstück anschaffen, wo er gemüse ziehen kann, das sei das beste was er zur zeit machen könne

    [smilie_happy]

  • ich hatte bei dem vortrag von faber eher den eindruck, dass er sehr kurzatmig war und dass ihn die ganze angelegenheit sehr angestrengt hat. wenn man die ganze zeit immer wieder die gleichen dinge vortragen muss, dann strengt das natürlich an. er ist so lange am ball, dass er vermutlich sehr viele insiderinformationen hat, über die er selbstveständlich nicht sprechen kann. aber mein eindruck ist, dass er immer mehr wut bekommt. er hat seinen doktor in zürich mit summa cum gemacht. also gehe ich davon aus, dass er ausgezeichnet recherchieren kann. er geht immer noch von einer hyperinflation aus. ich nicht unbedingt, deshalb verkaufe ich zur zeit auch alles, was ich nicht brauche. ich rechne mit einer mischung aus inflation und deflation, einer sehr riskanten , hochvolatilen situation. faber hat erstaunlich viele, interessante informationen u.a. zur geopolitischen lage. beide, faber und celente, rechnen mit krieg. - sagen wir es so.... mit einer eskalation des krieges, denn krieg ist ja die ganze zeit.


    ich bin gespannt, wie es weitergeht. gestern hat sich schäuble nicht breit schlagen lassen von geithners "verschuldungs-ideen". - prompt kam das downgrading von spanien.....
    fortsetzung der diskussion mit anderen mitteln?

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

  • Zitat

    er geht immer noch von einer hyperinflation aus.

    in welcher Währung? das ist furchtbar schwer vorauszusagen...
    ich fürchte um euro - den einer wird dran glauben müssen und eu ist zu "zersplittert"
    usa sind da im vorteil... eu kann die krise schwerer treffen - aus den gleichen gründen...

    Zitat

    faber und celente, rechnen mit krieg. - sagen wir es so.... mit einer
    eskalation des krieges, denn krieg ist ja die ganze zeit.

    wenn echter krieg kommt, dann kommt inflation - da würde ich drauf wetten...
    und ich sehe china hier in gefahr - das mag jetzt unglaublich klingen...

  • Zitat

    Warum nicht den Iran?

    Um Arbeitslosigkeit und Krise zu bekämpfen, muß Arbeit erschaffen werden.
    China ist die Werkbank der Welt! Was liegt also nahe: indem man Handelssperren über China verhängt (PROTEKTIONISMUS).
    Das wiederum erfordert einen Grund - einen feindlichen Akt der Chinesen - den es bisher nicht gegeben hat.
    Die Chinesen sind viel zurückhaltender und klüger als man vllt. gedacht hat.
    Klima-Zusagen lehnen die ab. Währungsaufwertung lehnen die ab.
    Darum wird man wohl etwas über False Flag versuchen und es Chinesen unterschieben...
    Wie wird China darauf regieren? Man darf gespannt sein...


    Die Folgen wären: China-Wahren werden knapp+teuer. China erleidet eine tiefe Depression.
    Andere Länder erleiden evtl. eine SEHR HOHE Inflation (und Teuerung), da alle Produkte knapp+teuer werden.
    Investitionen+Produktion werden angeschoben.


    Soweit meine Theorie...

  • Unser tolles digitales bzw. virtuelles Finanzsystem und damit der gesamte Handel bricht ohne Technik aus Asien (u. a. China) völlig zusammen. Zumindest Europa ist inzwischen vollkommen abhängig von diesen (Hardware-)Importen.


    Ergo: Kein Embargo, kein Krieg. Das wäre reiner Selbstmord.

  • Krieg wird es im grossen Stiel geben.....
    Euroland wird sich mit China solidarisieren und gg USA Krieg führen...
    wir über den Atlantik die Chinesen über den Pazific


    Die Burschen sitzen schön in der Zange 8o


    Nach der Ölkathastrope im Golf von Mexico bin ich überzeugt,
    dass wir die Welt sehr bald schaffen werden, so oder so, es gibt zu viele Idioten auf diesem Planet die nur Profitgier und Macht im Sinne haben...



    sooo long


    NoFiat

  • Zitat

    Euroland wird sich mit China solidarisieren und gg USA Krieg führen...
    wir über den Atlantik die Chinesen über den Pazific

    nö... EU-Länder sind in NATO


    Zitat

    Das wäre reiner Selbstmord.

    vllt ist es gewollt?
    zumindest sind das Krisendimensionen, die ich mir vorstelle...
    stell dir vor wie es so wäre... dann kannst du die Krise erahnen...

  • Zitat

    faber hat erstaunlich viele, interessante informationen u.a. zur geopolitischen lage. beide, faber und celente, rechnen mit krieg. - sagen wir es so.... mit einer eskalation des krieges, denn krieg ist ja die ganze zeit.


    Zitat


    und ich sehe china hier in gefahr - das mag jetzt unglaublich klingen...


    genau auf diese dinge ging er zum schluß des vortrages kurz ein. die energievesorgung von china (pipeline nach russland zum gas und immer vorbei an us-basen zum öl) und die tatsache, dass china jetzt bereits sehr viell in den asiatischen raum exportiert.


    bullionbulls sprach gestern darüber, dass lehman absichtlich "assassinated" wurde, weil es die höchste "exposure on the planet" bei den rohstoffen hatte (ganz stark gehebelt). der rohstoffmarkt brach ja dann auch zusammen. - innerhalb von 24 stunden hingerichtet. - aus.


    möglicherweise laufen völlig andere machtkämpfe im hintergrund ab als das, was uns da als blasmusik vorgedröhnt wird. ich denke, dass die situation sehr gefährlich ist. ich habe den eindruck, dass auch in den usa mindestens 2 entgegengesetzt kämpfende machtgruppen am werk sind. dabei meine ich nicht ron paul und die teebeutel.

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

  • Zitat

    genau auf diese dinge ging er zum schluß des vortrages kurz ein. die energievesorgung von china (pipeline nach russland zum gas und immer vorbei an us-basen zum öl) und die tatsache, dass china jetzt bereits sehr viell in den asiatischen raum exportiert.

    wo ist das video? ist es englisch?
    hab bisschen probleme damit...
    hatte letztes mal schon probleme gehabt fabers schweizerisch zu verstehen :D

  • Findest du im "Global Economic Collapse"-Sräd
    # Post 18625 ff.

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

  • Ach komm runter, und zähl erstmal Deine überteuerten Zehnerle, ob die auch noch alle da sind.
    Wieso fühltest Du Dich überhaupt angesprochen...? :D


    Ping



    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]
    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Ali, was überteuert ist und was nicht, dass entscheidet der Markt und nur der Markt! ;)

    Warum nicht den Iran?


    Sehe ich auch so! Vor allem da ein Angriff auf den Iran auch zu massiven Spannungen (wenn nicht sogar Krieg) mit China führen würden. Die bekommen nämlich ein gutes Stück ihrer Erdöllieferungen aus Persien und wären sicher stinkig wie Sau, wenn dort die USA einmarschieren und erst einmal die Leitungen zudrehen! :S

    alibaba
    mein Problem ist, dass ich von Dir nur unqualifiziertes Gesülze lese.


    Bei Ali sind (meiner Meinung nach) von 10 Beiträgen 1-2 brauchbare Texte dabei. Dann und wann sogar überraschend gute Gedanken. Würde er die nutzlosen und infantilen Grins-Beiträge einfach weglassen, würden sicher mehr Leser seinen Texten Beachtung schenken als es jetzt der Fall ist. Auf der anderen Seite: Dies ist ein freies Forum und wenn sich jemand entschließt, einen lesenswerten Beitrag zwischen 9 Lückenfüllern zu verstecken, dann ist es seine Sache. Wer sich nicht die Mühe machen möchte, jeden seiner Beiträge auf brauchbare Informationen zu durchsuchen darf ihn doch auf Ignorieren setzen. Genau so wie mich auch oder jeden anderen Forenteilnehmer!

  • Mit deiner Fußzeile stimmt was nicht:


    Die aktuelle Gefechtslage: www.youtube.com/watch?v=Ii_kf5yHZsQ&feature=player_embedded


    Ich bekomme da die Meldung: Dieses Video wurde vom Benutzer entfernt!


    War das unser geliebter Oberleutnant "Schramm" aus der Anstalt?



    Das hier war es vermutlich eher nicht:
    Lena Meyer-Landrut: Die Siegerin bei Google




    Es grüßt [smilie_blume]
    der Connor

  • Um nochmal auf den UR-Thread zurückzukommen (Materialsammlung)...


    Es sind ja keine Anzeichen einer unmittelbaren Währungsreform in D...aber wer 1+1 zusammenrechnet !:


    Es scheint sich eine riesige Blase im Immobilienmarkt Chinas gebildet zu haben...


    Zitat: Chinesischer Immobilienmarkt: Warnung vor Überhitzung


    Die Angst vor einer Überhitzung des chinesischen Immobilienmarktes wächst. „Das Problem auf dem chinesischen Hausmarkt ist viel fundamentaler als das der USA und Großbritanniens vor der Krise“, sagte Zentralbankberater Li Daokui gegenüber der Financial Times. „Es ist mehr als eine Preisblase.“ Für Li stellen sich nicht nur wirtschaftliche, sondern auch politische Fragen. „Wenn die Preise steigen, werden viele junge Menschen ängstlich. Das ist auch eine soziale Herausforderung“, sagte er.
    mehr nachzulesen bei Krisenvorsorge...die Preise sind in Shanghai um 20% gestiegen seit Ende 2009!!!!!...kann ich selbst bestätigen ! (weil selbst vor Ort ...2 Days ago) ...die fangen an zu spinnen ! Habe riesige Wohn-Komplexe mit kleinen Wolkenkratzern gesehen die aber LEER stehen nun...die Käufer haben die Schnauze voll !


    ...möchte damit nur sagen: Wenn es wirklich in China knallt...kommt hier ein riesiges Echo an !, Denke das wird ne riesen Lungenentzündung in China...dagegen ist die AMI-IMMO-KRISE vor zwei Jahren nur ein kleiner Schnupfen...hehe ...von neuer Aufwertung des RMB gegenüber dem Dollar (derzeit NUR noch 1:8.1) und der damit endgültigen Vernichtung des Euros will ich jetzt nicht anfangen...mache mir jetzt aber wirklich Sorgen ! :baby:


    PS: Sparkasse & VR-Bank haben letztes Wochenende ihre Online-Systeme komplett umgestellt...ein Schelm der Böses dabei denkt ! :P ...und NEIN...bin kein Eichelburg (Mit)Verschwörer !


    LG XiBa

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

Schriftgröße:  A A A A A