Beiträge von u2be2hard2beat

    Meine (1.) Bestellung bei Gold-Dreams hatte ich am Mittwoch den 30.11. aufgegeben und noch am selben Tag -nach Erhalt der Auftragsbestätigung- die Überweisung des Kaufpreises veranlasst.


    Am Montag den 05.12. erhielt ich eine Eingangsbestätigung für die Zahlung und ein paar Stunden später eine Versandmitteilung - gleich mit Trackingnummer!


    Nachdem DHL "eine Nacht auf dem Päckchen geschlafen hat" konnte ich es soeben in Empfang nehmen und auspacken: die Lieferung war sorgfältig in Luftnoppenfolie eingewickelt und mit Tape verklebt. Dieses kompakte Bündel steckte mittig im komplett mit "Maisschaumwürstchen" verfüllten, unbeschrifteten Karton.


    Fazit:


    Ware 1a
    Preis 1a
    Verpackung 1a
    Lieferung 1 (das "a" hat in diesem Fall DHL verpennt)


    Jederzeit gerne wieder! [smilie_blume]

    Es ist nicht mein favorisierter Händler.
    Bisher hatte ich keinen Grund zu klagen...


    Meine (1.) Bestellung bei Gold-Dreams hatte ich am Mittwoch den 30.11. aufgegeben und noch am selben Tag -nach Erhalt der Auftragsbestätigung- die Überweisung des Kaufpreises veranlasst.


    Am Montag den 05.12. erhielt ich eine Eingangsbestätigung für die Zahlung und ein paar Stunden später eine Versandmitteilung - gleich mit Trackingnummer!


    Nachdem DHL "eine Nacht auf dem Päckchen geschlafen hat" konnte ich es soeben in Empfang nehmen und auspacken: die Lieferung war sorgfältig in Luftnoppenfolie eingewickelt und mit Tape verklebt. Dieses kompakte Bündel steckte mittig im komplett mit "Maisschaumwürstchen" verfüllten, unbeschrifteten Karton.


    Fazit:


    Ware 1a
    Preis 1a
    Verpackung 1a
    Lieferung 1 (das "a" hat in diesem Fall DHL verpennt)


    Jederzeit gerne wieder! [smilie_blume]

    ... Schade dass sich Anlagegold immer mehr auf Schiene der MDM, Reppa und HSE verkäufer begibt...

    ist mir doch wumpe solange ich meine phillies/mapples/eagles/libertads/o.ä. von dort zum günstigen kurs sicher zugesandt bekomme.


    disqualifiziert sich denn pro aurum als zuverlässiger händler nur weil dort auch irgendwelche deppen ihr altgold einsenden dürfen?



    gegen "dumme kunden" ist halt noch kein anbieter gefeit... 8)


    und selbst vom - m.e. zu recht - vielgeschähten mdm sind doch ab und an schnäppchen erhältlich:


    der erste silberzehner 2011 z.b. wurde dort für 10€ abgegeben + noch eine 2€ münze für lau draufgelegt - ohne versandgebühr!


    (bei diesem lockangebot ohne weitere verpflichtungen hat doch glatt meine gesamte familie und mein engerer freundeskreis zugegriffen... :thumbup: )
    ((klar musste man sich nach der lieferung einmal beim service melden und unter angabe der kundennummer jegliche weitere werbung abbestellen))

    Bei einer Barzahlung kann machen eben nicht einfach das Geld wochenlange einbehalten und dann erst liefern.


    stimmt - da muss man den kunden darauf vertrösten, daß erst in zwei, drei wochen wieder ware lieferbar ist und er erst dann "sein geschäft im laden erledigen kann".


    der internet-kunde dagegen hat den vorteil sein geschäft zu hause auch schon dann fertig abwickeln zu können, wenn der händler die ware noch nicht vorort hat und muss dann halt nicht so lange einhalten... ;)

    2% EXTRA bei einer Barabholung abzukassieren ist in meinen Augen reiner Wucher und Abzocke. Es soll wohl um jeden Preis verindert werden, dass die Kunden persönlich in die Büroräumlichkeiten kommen und gegen Barzahlung Geschäfte abschließen können...

    lötzinn... wollte man "um jeden preis verhindern" dann würde man halt keinen reinlassen und basta.


    ich kann verstehen, daß für so "anspruchsvolle" kunden wie meine schwiegermutter ein 2% extra-nerv-aufschlag erhoben wird: hätte sie ihre 10.000€uronen ganz normal auf dem internetpostweg versilbern lassen, so wäre das ein bestens automatisierter vorgang gewesen der keine größeren umstände macht und in wenigen minuten abgeschlossen ist.


    das tafelgeschäft verlangt dagegen einen erhöhten zeit und personalaufwand: zwei mitarbeiter müssen sich bereithalten (kommt der kunde auch pünktlich zur vereinbarten zeit? ) und sind dann -solange der käufer sich in den geschäftsräumen befindet und seine schätze beäugt, zählt wiegt und dumme fragen stellt- durch diesen gebunden und können in dieser zeit keine internetgeschäfte abwickeln/verpacken/versenden - was dann wieder zu verzögerungen und den schlechten kritiken hier im forum führt ;)


    ich finde 2% auch recht happig - aber ich kann es als außerordentlichen dienst am kunden sehen der eben seinen preis hat.


    die dauergünstigen versandpreise von anlagegold24 sind halt für den weniger aufwendigen vertrieb per post kalkuliert.

    ... Nächste Woche werde ich hoffentlich die Zeit finden um vom Ablauf eines Tafelgeschäftes dort zu berichten.


    eben erst gesehen daß hier noch ein Bericht von mir aussteht :|



    Ablauf Tafelgeschäft bei Anlagegold24 in Gifhorn


    Telefonische Anfrage bzgl. Tafelgeschäft: "kein Problem - Preis bei Tafelgeschäft ist der augenblickliche Preis des Internetshops + 2% Aufschlag für den Mehraufwand"


    Einlass in die Geschäftsräume nach telefonischer Absprache durch eine Sicherheitsschleuse mit Bodycheck durch einen Mitarbeiter.


    Es wurden 300 Unzen Silberphillies vorbestellt, die -nebst neutraler Rechnung - bei unserer Ankunft auch schon bereit lagen.


    Es stand auch eine Digitalwaage zur Verfügung um die Ware selbst zu prüfen.


    Fazit: alles Prima - aber nie wieder!* ;)




    *das teure und umständliche Tafelgeschäft war leider nötig um die etwas "schwergängige" Schwiegermutter zum EM-Kauf zu bewegen.


    Diese nahm auch gern den durch 2% Aufschlag und eine Woche steigenden Silberpreis verursachten Mehrpreis von einigen hundert Euro in Kauf um auch ja nicht beim Versandgeschäft betrogen werden zu können... :wacko:


    Nachdem ich sie dann mal darüber habe "meditieren lassen" warum sie eigentlich bei Ihrer Bank nicht auch auf die Überprüfung der 20 dort an sie ausgegebenen 500€ Scheine auf Echtheit bestanden hatte sah sie mich zuerst nur betreten an (denn durch ihre Bank wurde sie immerhin schon mal bei einem Anlagegeschäft abgezogen) und entschloss sich eine Woche später dann doch (ENDLICH!) noch zu einer 9Krügerrand-Bestellung bei Anlagegold24 über den normalen Internet-Versandweg - die inzwischen auch zur Zufriedenheit aller Beteiligten abgeschlossen ist.

    Ob Deine Lobeshymne für den Anbieter hier Früchte schlägt bleibt abzuwarten


    Meine Wenigkeit hast Du damit jedenfalls nicht für einen weiteren Kauf überzeugen können, auch wenn die anscheinend echt viel Klebeband haben

    überzeugungstäter sind halt schwer zu überzeugen herr schebulski... und solange in diesem thread rein gar nichts über deine (klebeband)kauferfahrungen bei anlagegold24.de zu lesen ist, klebt auch an deinen auswürfen nicht mehr über zeugungskraft
    als an meinem lobeshymen :D

    Nach teilweise etwas enttäuschenden Erfahrungen bzgl. Lieferzeit und Kommunikation im letzten Jahr hier mal ein perfekter Ablauf:


    Am 08.04. Bestellung einer Tube Philharmoniker mit sofortiger Bezahlung per online-Überweisung
    Am 12.04. Email von Anlagegold24: Zahlung erhalten
    Am 13.04. Email von Anlagegold24: Versandmitteilung mit DHL-Trackingnummer
    Am 14.04. Paketzustellung


    Das Paket war sehr gut verpackt: kreuzförmig mit zwei Lagen Klebeband umwickelt und insgesamt schlicht und unaufdringlich gestaltet
    Absender: GfM , Straße , PLZ Stadt


    Die Tube war mit gut lösbarem Tape gesichert, zusätzlich in eine dicke Lage Noppenfolie gewickelt und darüber nochmals mit Tape verklebt.


    Im Paket war weder Klappern noch Klirren wahrzunehmen, die Paketgröße war so gewählt, daß das Gewicht nicht auffällig schwer wirkte.



    Das war meine 5. Order bei Anlagegold24: [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/wyk8t4ae/thumb/AG24.jpg](+ eine "Sammelbestellung" über einen fremden Account)




    Nächste Woche werde ich hoffentlich die Zeit finden um vom Ablauf eines Tafelgeschäftes dort zu berichten.

    Allerdings steht tatsaechlich auf der Website unter Versand und Zahlung (extra in Rot), dass die Lieferzeit 2-3 Wochen dauern kann...

    ja richtig, wenn man/n/frau ganz herunterscrollt irgendwo unter "absatz 18"...


    bei meiner erstbestellung während einer großen "maple leaf"-aktion wurde aber z.b. bereits in der aktionswerbung auf eine 14tägige lieferzeit hingewiesen (welche dann allerdings sogar unterboten wurde)


    ich würde mich freuen, wenn ag24 sich die hier vielfach geäußerten klagepunkte etwas zu herzen nimmt und die kommunikation mit den kunden verbessert!

    Ich verstehe echt nicht, wie man so am Rad drehen kann, wenn man bei einem renommierten Händler bei den momentanen Lieferengpässen mal ein paar Wochen warten muss. Das ist doch nichts neues, dass bei einem EM-run die Händler nicht hinterherkommen.
    Hier im Forum wird von Vermögensabsicherung und Langzeitinvestment geredet und im gleichen Atemzug tickt man aus, wenn die Münze nicht innerhalb einer Woche am Schreibtisch liegt...

    dann mal zum besseren verständnis:


    nicht jeder poster hier im thread ist offensichtlich ein so erfahrener kupekenfuchser wie du und schon seit jahren mit den gepflogenheiten im em-versandhandel im allgemeinen und ag24 im besonderen gut vertraut.


    ag24 verhält(/verhielt) sich ziemlich suboptimal kommunikativ was die derzeitige lieferzeit/lieferverzögerungen angeht.


    zum einen wird(/wurde) weder beim bestellvorgang noch auf der jeweiligen produktseite auf die ungewöhnlich lange lieferzeit für vorgeblich vorrätige ware hingewiesen, zum anderen wurde auf emailnachfragen teilweise sehr spät - und dann oft mit standardisierten floskeln geantwortet und schließlich - das empfand ich dann höchst beunruhigend- wurde über mehrere geschäftstage die allgemeine firmenrufnummer direkt auf eine "alles-wird-gut-keine-panik-wir-verpacken-soeben-ihre-ware"-bandansage umgeleitet.


    für kleinanleger wie mich (die nicht mal eben ein paar überschüsse vergolden wollen, sondern lediglich versuchen ihre notgroschen vor dem kommenden absturz zu sichern) ist das wohl anlaß genug ein wenig zu paniken

    Bekommt man da eigentlich eine Mail mit "heute verschickt" ? ...

    ja


    man sieht die Nerven liegen blank...
    da bestellt man im Internet Gold und hat kein Vertrauen in die Firma....
    ... also was soll das mit der Verunsicherung vom AG24

    AG24 könnte in dieser zeit "blankliegender nerven" ruhig ein wenig dichter am besorgten kunden bleiben:


    direkt beim bestellvorgang auf ungewöhnliche lieferzeiten von "vorhandener oder fest zugesagter" ware hinweisen
    (und nicht erst unter punkt 18 in den zahlungs- und lieferbedingungen)
    wenn ich als kunde eine vorrätige ware ordere, gehe ich von einem versand innerhalb von 2 bis maximal 5 tagen aus!


    falls nachträglich unvorhergesehene lieferverzögerungen eintreten - weil meinetwegen der wöchentliche silberflieger wegen vulkan(ver)a(r)sche nicht pünktlich ist - sofort und ohne nachfrage alle kunden mit offenen bestellungen per email über die gründe informieren.


    am telefon erreichbar sein (ag24 hatte über mehrere tage die geschäftsnummer komplett auf bandansage umgestellt)!!



    ...wenn die Firma aber liefert, verliert Ihr kein Wort darüber, gelle

    es haben neben mir auch mehrere andere arme kreaturen den erhalt ihrer ware gemeldet! [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/dfmhzqba/thumb/ag24ok.jpg]

    Nach ca. einem Monat habe ich nun auch meine Lieferung von Anlagegold24.de erhalten!


    Die brauchen zwar ewig, aber immerhin liefern sie.

    26 tage nach bestätigtem zahlungseingang und nach nervenreibender scheiss-kommunikation gestern endlich meine 200AgOzeln erhalten... [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de…mages/smilies/pleased.gif]



    was soll ich sagen? [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/wcf/images/smilies/hae.gif]


    auf jeden fall "um längen besser als m...anche anderen"
    (auslieferung trotz mittlerweile/immernoch 409€+ im VK) [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de…ages/smilies/rolleyes.png]


    - aber sicherlich in sachen kundenservice noch jede menge "ungenutztes potential"... [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de…ges/smilies/whistling.png]