Informationen zu und Erfahrungen mit anlagegold24.de

  • Ich frage mich wieso sie nicht entweder im Onlineshop die Verfügbarkeit bei Artikeln wegnehmen oder einfach ganz dicken roten Strich über die Seite machen und schreiben "jetzt geht nichts mehr" ? Das gilt jetzt nicht nur aber auch für anlagegold24.
    Sammeln die jetzt was geht und werden es das nächste Jahr abarbeiten ? Wie nennt sich das nochmal, Leerverkäufe ? ;) bzw. :(
    Ah bei Rückgaberecht geht nichts weil Kursschwankungen, also das Risiko können sie nicht tragen und was ist mit meiner Kursschwankung als Kunde ?
    Vielleicht hätte ich woanders gekauft und gespart.


    Ok ich weiß kein Rückgaberecht, Bestellung verbindlich blabala, ja aber es gibt Vertragsnebenleistungen, dazu gehört auch die Lieferung und die innerhalb annehmbarer Fristen, ein Teil des Preises ist für Lieferung, ich bezahle ja nicht dass sie es sich selbst irgendwo hinlegen, es muss bei mir ankommen.
    Verständnis für aktuelle Lage muss ich nicht haben weil siehe meinen ersten Satz, aber selbst wenn ich das ausblende, dann gibt es noch gewisse Grenzen, also Monat ist genug, wenn sie es innerhalb des selbigen nicht schaffen, dann einfach Bestellungen nicht mehr annehmen.
    Die spiegeln mir was vor, nämlich dass ich es innerhalb von 2 Wochen haben kann und das können sie nicht leisten. Ist die Ware dann auch anders als abgebildet ? Ich meine kann ja sein dass auch da nicht das kommt was gesagt wurde.
    Im übrigen kann es ja auch als Geschenk zum Geburtstag sein was man da bestellt, also man will es aber dann bis zum ... vielleicht verreist man nach diesen 2 Wochen (nach einer Woche bei Post geht es zurück) oder zieht um und was dann wenn das Paket nicht ankommt ?
    Bekomme ich es nochmal nachgeschickt ohne extra zu bezahlen ?

  • Hast Du echt Angst nix zu kriegen?

    "echt angst" irgendwie noch nicht - sonst wäre ich doch schon mit meinem klappspaten unterwegs...
    [Blockierte Grafik: http://www.rusmilitary.com/images/spade_inf.jpg]


    aber irgendwie beunruhigt - so viel breitärschigkeit im umgang mit kunden macht einfach keinen guten eindruck.

  • Nach der letzten E-Mail sind 2-3 Tage später 2 e-mails eingegangen : "Starkes Bestellaufkommen" (Standardmail) und "Versandbestätigung".


    Ich bleibe bei meiner Meinung, dass sich anlagegold24 in die Händler einreiht, die Umsatz um jeden Preis machen und sich am Ende die Stammkunden mit langen Lieferfristen vergraulen.
    Die hätten das DOPPELTE an (nicht ganz geringem ) Umsatz mit mir machen können, wenn sie die entweder Lieferfristen eingehalten hätten oder die Kommunikation besser gewesen wäre.
    Ein bissel Ware steht noch aus, da anlagold24 sich zuletzt auch als nicht mehr so ganz preiswert gezeigt hat (Silberunzen 1 EURO teurer als bei Konkurrent, vielleicht auch um die Auftragsflut in letzter Entscheidung doch abzuwürgen) schaue ich wohl in Zukunft erst woanders.

  • So weit denkt keiner, heute kassieren, morgen wird es schon irgendwie gehen.
    Notfalls neuen Shop aufmachen, neues Spiel neues Glück.
    Bist als Kunde ersetzbar, gibt (noch) genug andere. Kuh schachten statt melken Prinzip, machen viele Firmen so, später wird wegen Arbeitsplätzen etc. geweint.
    Wie die Weiber, emotional und materiell leer fressen, Grenzen ausloten, aufdrehen und weiterspringen ;)

  • kann mich den negativen Einzelkritiken zu Anlagegold 24 nicht anschließen !


    Hatte am 29.04.10 fünf Münzen online über grünen Warenkorb bestellt u. am gleichen Tag die Bestätigung mit Order-Nr. erhalten.
    Am 4.5.10 kam die Bestätigung des Zahlungseingangs.
    Nach Rückfrage u. Bitte mir die Lieferfristen zu nennen, kam ebenfalls am gleichen Tag die Antwort : ca. 2 Wochen.
    Am 22.5.10 habe ich die Ware, so wie bestellt, kompett erhalten ! :thumbup:


    Ich meine, in Zeiten wie dieser, ist eine Bearbeitungsdauer von 3 Wochen (zw. Bestellung u. Lieferung) absolut hinnehmbar !


    Dies war nicht meine 1. Order bei Anlagegold24 u. wahrscheinlich auch nicht die letzte ............


    weiterhin Frohe Festtage wünscht der :boese:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont [smilie_love]
    Konrad Adenauer

  • Hallo,


    ich möchte Euch mal von meiner Erfahrung mit Anlagegold24.de berichten.
    Die erste Bestellung (das war vor 2 bis 3 Jahren) war i.O.
    Am 27.4.2010 habe ich erneut bestellt: je einen 1-Unzer Maple Leaf 2009 und 2010. Angekommen ist die Ware 4 Wochen später. Allerdings nicht wie bestellt die 2 verschiedenen, sondern 2 gleiche Maples, nämlich die 2010er.
    OK, vom Wert her ist es ja egal. Allerdings ist ein solches Vorgehen für Sammler unglücklich. Auf meine Anfrage hin wurde ich auf die AGBs verwiesen, wonach auch abweichende Jahrgänge geliefert werden können.
    Eine Freundin von mir hatte einige Tage vor mir bestellt, deren Lieferung ist bis heute noch nicht eingetroffen.
    Ich werde bei erneuten Bestellungen wieder auf andere Händler zurückgreifen, bei denen ich bisher immer die bestellte Ware in einer angemessenen Zeit erhalten habe.


    Grüße
    Corry

  • Ehrlich wäre es dann nur die Münze ohne Jahresangabe anzubieten und darunter zu schreiben dass es verschiedene Jahrgänge sein können, so suggeriert man dass man es sich aussuchen kann und man kann doch nicht.
    Ob das so ganz legal ist nur weil man in AGBs was anderes reinschreibt will ich bezweifeln, aber von rechtlichen Aspekten abgesehen ist das natürlich sehr nett und gehört mit weiteren Käufen belohnt ;)

  • "Day 19" nach Zahlungseingang. KEINE WAREN. KEINE LT. KEINE ANTWORT. KEINER ERREICHBAR.
    X( X( X(


    Auf der AG24 HP steht:


    Alle angeboten Münzen und Barren sind am Lager oder bereits fest eingekauft und auf den Weg zu uns.


    Ich habe Münzen von der damaligen Sonderaktion vor bald einem Monat bestellt und eine Woche darauf war das Geld aud deren Konto.
    Meine Münzen sind NICHT bei mir angekommen.


    Der Betrag beläuft sich auf mehreren Tausend Euro...


    Heute muss ich noch bestimmt 40 Mal versucht habe, telefonisch Kontakt aufzunehmen, entweder:
    besetzt...
    oder
    Abgenommen, kommt eine Bandstimme (Der nächste freie Mitarbeiter bla bla....), dann Minutenlang in der WS, dann abgewürgt.


    Unzählige Mails, keine Antwort, sondern nur Standardmails mit blöden Standardsprüchen.

    Wenn Sie unbedingt nich online bestellen, schauen Sie sich unbedingt die aktuellen Trusted Shops Bewertungen unter:


    https://www.trustedshops.com/b…3B30509419869CF8C520.html


    Der Laden streicht das Geld ein, liefert nichts. Bald geht es zur Polizei.


    Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Gruß


    Anton

  • antonreich
    Zu Anlagegold24 gibts hier ja schon genügend Beiträge im
    Forum.
    Das Fazit was man daraus ziehen kann ist folgendes.
    Die
    Preise sind oft sehr gut, dafür ist die Lieferzeit lang und der Service
    im
    Bereich Kommunikation sehr schlecht.
    Bisher hat aber immer jeder
    seine Bestellung erhalten.(was man so im Forum lesen kann)
    Ich habe
    auch schon zweimal dort bestellt, obwohl ich
    die Kommentare hier im
    Forum gelesen habe. Mir kam es
    zu dem Zeitpunkt auf den Preis und
    nicht auf die Lieferzeit an.
    Die nervige Werbung habe ich mit einer
    EMail abbestellt.
    Es ist natürlich sehr ärgerlich, wenn man die
    Kommantare von hier noch nicht kennt,
    und berechtigte Angst um sein
    Geld bekommt, wenn die Ware nach 2-3 Wochen noch
    nicht angekommen
    ist.
    Beim nächsten mal musst Du dann für dich entscheiden welchen
    Händler Du nimmst.
    Ich bevorzuge PS-Coins, Silver-Corner und
    Emporium. Wenn der Preis unschlagbar
    ist, dann würde ich auch wieder
    bei Anlagegold24 bestellen.


  • Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht.

  • Nach ca. einem Monat habe ich nun auch meine Lieferung von Anlagegold24.de erhalten!


    Die brauchen zwar ewig, aber immerhin liefern sie.


    Bisher haben alle, ob vom Bodensee oder aus Düsseldorf oder Wangen, ob Juwelen- oder Elektronikspezialisten, usw. immer geliefert bis sie nicht mehr geliefert haben.


    Von mir aus kann ja jeder bestellen, wenn er will. Aber bitte hinterher nicht weinen.

  • Hundert prozentig einverstanden mit Dir.


    "Die haben solange geliefert, wie sie nicht mehr lieferten."


    Man kann es weiter treiben:


    Es was immer schön draußen, bis es regnete.
    Mein Computer lief immer einwandfrei, bis er eines Tages nicht mehr anging.
    Wir hatten immer Frieden, bis der Krieg ausbrach.


    Ich bin im Handel und was heute gilt, kann morgen anders ausschauen :evil:

  • Also ML würde ich jetzt aber nicht in diesem Kontext nennen. Das war eine Klitsche . Die Buchhaltung bestand dort sicher aus Einkaufszetteln in der Küchenschublade.


    Anlagegold24 ist ein ganz anderes Kaliber und hat ganz sicher nur ein Problem mit der Auftragsflut und mit der etwas kundenfernen Außendarstellung im Portal. Kein Hinweis auf die langen Lieferzeiten, dafür Sonderaktionen am laufenden Band.


    Schaut mal dagegen bei ps-coins, die haben ihren Text vorbildlich schon ein paar Mal der Situation angepasst und entschuldigen sich mittlerweile auf der Startseite für die lange Lieferzeit:
    Bitte beachten: ab 18.00 Uhr aktuell kein Telefon-Support, da wir im Versand tätig sind.
    Bitte entschuldigen Sie dies, aber aktuell ist das Versandaufkommen und Bestellaufkommen zu hoch.


  • Schaut mal dagegen bei ps-coins, die haben ihren Text vorbildlich schon ein paar Mal der Situation angepasst und entschuldigen sich mittlerweile auf der Startseite für die lange Lieferzeit:
    Bitte beachten: ab 18.00 Uhr aktuell kein Telefon-Support, da wir im Versand tätig sind.
    Bitte entschuldigen Sie dies, aber aktuell ist das Versandaufkommen und Bestellaufkommen zu hoch.

    Richtig,jetzt steht da was.


    Vor zwei Wochen allerdings bei PS Coins bestellt,weil ja angeblich nur das verkauft wird was auf deren Page auch "Grün" gelistet wird.


    Und? Nach der Überweisung kam Mail: Bla Bla,hohes Bestellaufkommen,Bla Bla,2-3 Wochen Lieferzeit,Bla Bla usw.


    Also entweder sind alle Händler eher unkoscher,oder es ist halt einfach zuviel los :thumbup:

  • Also ML würde ich jetzt aber nicht in diesem Kontext nennen. Das war eine Klitsche . Die Buchhaltung bestand dort sicher aus Einkaufszetteln in der Küchenschublade.


    Anlagegold24 ist ein ganz anderes Kaliber und hat ganz sicher nur ein Problem mit der Auftragsflut und mit der etwas kundenfernen Außendarstellung im Portal. Kein Hinweis auf die langen Lieferzeiten, dafür Sonderaktionen am laufenden Band.


    Das mit der Auftragsflut ist ein tolles Argument. Leider waren die Lieferzeiten in der Sauregurkenzeit auch nicht besser.


    Wenn man Ware verkauft die man nicht hat, so nennt man dies Leerverkauf.


    Die Vorkasse der Kunden, die 4-12 Wochen auf dem Konto Zinsen bringt heißt Cashmanagement.


    Vorkasse die stopfen von Löchern benutzt wird, heißt Insolvenzverschleppung.


    Den Schnäppchenjäger der glaubt er bekommt seine Lieferung nach einem Silber-Short-Squeeze (in einer 8-Wochen-Spanne nicht unmöglich),
    der glaubt auch dem Ferkel und anderen.


    Auch in 1000 Jahren glit: Gier frisst Hirn :D Hauptsache billig wars :D

Schriftgröße:  A A A A A