Ich frage mich wieso sie nicht entweder im Onlineshop die Verfügbarkeit bei Artikeln wegnehmen oder einfach ganz dicken roten Strich über die Seite machen und schreiben "jetzt geht nichts mehr" ? Das gilt jetzt nicht nur aber auch für anlagegold24.
Sammeln die jetzt was geht und werden es das nächste Jahr abarbeiten ? Wie nennt sich das nochmal, Leerverkäufe ? bzw.
Ah bei Rückgaberecht geht nichts weil Kursschwankungen, also das Risiko können sie nicht tragen und was ist mit meiner Kursschwankung als Kunde ?
Vielleicht hätte ich woanders gekauft und gespart.
Ok ich weiß kein Rückgaberecht, Bestellung verbindlich blabala, ja aber es gibt Vertragsnebenleistungen, dazu gehört auch die Lieferung und die innerhalb annehmbarer Fristen, ein Teil des Preises ist für Lieferung, ich bezahle ja nicht dass sie es sich selbst irgendwo hinlegen, es muss bei mir ankommen.
Verständnis für aktuelle Lage muss ich nicht haben weil siehe meinen ersten Satz, aber selbst wenn ich das ausblende, dann gibt es noch gewisse Grenzen, also Monat ist genug, wenn sie es innerhalb des selbigen nicht schaffen, dann einfach Bestellungen nicht mehr annehmen.
Die spiegeln mir was vor, nämlich dass ich es innerhalb von 2 Wochen haben kann und das können sie nicht leisten. Ist die Ware dann auch anders als abgebildet ? Ich meine kann ja sein dass auch da nicht das kommt was gesagt wurde.
Im übrigen kann es ja auch als Geschenk zum Geburtstag sein was man da bestellt, also man will es aber dann bis zum ... vielleicht verreist man nach diesen 2 Wochen (nach einer Woche bei Post geht es zurück) oder zieht um und was dann wenn das Paket nicht ankommt ?
Bekomme ich es nochmal nachgeschickt ohne extra zu bezahlen ?