... Nächste Woche werde ich hoffentlich die Zeit finden um vom Ablauf eines Tafelgeschäftes dort zu berichten.
eben erst gesehen daß hier noch ein Bericht von mir aussteht
Ablauf Tafelgeschäft bei Anlagegold24 in Gifhorn
Telefonische Anfrage bzgl. Tafelgeschäft: "kein Problem - Preis bei Tafelgeschäft ist der augenblickliche Preis des Internetshops + 2% Aufschlag für den Mehraufwand"
Einlass in die Geschäftsräume nach telefonischer Absprache durch eine Sicherheitsschleuse mit Bodycheck durch einen Mitarbeiter.
Es wurden 300 Unzen Silberphillies vorbestellt, die -nebst neutraler Rechnung - bei unserer Ankunft auch schon bereit lagen.
Es stand auch eine Digitalwaage zur Verfügung um die Ware selbst zu prüfen.
Fazit: alles Prima - aber nie wieder!*
*das teure und umständliche Tafelgeschäft war leider nötig um die etwas "schwergängige" Schwiegermutter zum EM-Kauf zu bewegen.
Diese nahm auch gern den durch 2% Aufschlag und eine Woche steigenden Silberpreis verursachten Mehrpreis von einigen hundert Euro in Kauf um auch ja nicht beim Versandgeschäft betrogen werden zu können...
Nachdem ich sie dann mal darüber habe "meditieren lassen" warum sie eigentlich bei Ihrer Bank nicht auch auf die Überprüfung der 20 dort an sie ausgegebenen 500€ Scheine auf Echtheit bestanden hatte sah sie mich zuerst nur betreten an (denn durch ihre Bank wurde sie immerhin schon mal bei einem Anlagegeschäft abgezogen) und entschloss sich eine Woche später dann doch (ENDLICH!) noch zu einer 9Krügerrand-Bestellung bei Anlagegold24 über den normalen Internet-Versandweg - die inzwischen auch zur Zufriedenheit aller Beteiligten abgeschlossen ist.