Beiträge von BillytheKid


    Was hat der Mann denn geleistet das ihm diese Ehre zuteil werden sollte?



    Sanfte Grüße
    Misan


    Er hat zumindest sehr vielen Leuten die Augen geöffnet, diese haben mehr oder weniger in Goldinvestiert und davon provitieren wir ja alle wenn der POG steigt.


    Wieviele Leute hast du schon zum Goldeinstieg bekehrt?


    Dass er stets übertreibt wissen wir ja eh alle, aber er ist einer der die Menschen vor einer Entwertung des Geldes warnt,wirbehalten es meist für uns.

    Die Schwierigste Frage überhaupt.


    Noch dazu weil ich ja selbst noch unschlüssig bin,wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist selbst gross tätig zu werden. Meine Kohle ist schon abgesichert, jedoch habe ich noch einiges bares dass ich in Lebensmittel und Sachwerte (Zigaretten, Spiritousen usw. umschlichten will. Nur keine Ahnung wann ich dass mache,denn ich habe auch ein Platzproblem und will nicht schon jahrelang neben Mehl und Konserven Vorräten schlafen. Nebenbei haben die auch noch ein Ablaufdatum und wenn es dumm hergeht muss ich diese vor Ablauf aufbrauchen und wieder neue Vorräte kaufen. Dann esse ich Jahrelang nur Vorräte, dass will ich halt auch nicht.


    Bwzüglich EM hatten wir vor Jahren bereits in der Familie einen Diskussions Nachmittag. Jedes Familienmitglied ist sich sicher dass das Geld verloren ist,aber handeln mag halt niemand. So nach dem Motto wenn es so kommt dann kommt es so. Lediglich meine Schwester hat meinen Rat befolgt und 15k in EM verwandelt. Heute ärgert Sie sich dass Sie nicht mehr umwandeln wollte. Aber zumindest ist Sie wenigstens abgesichert.


    Kernpunkt: Meine Familie verolgt die Krise genau und wann Sie was machen ist mir eigentlich egal,denn es weis jeder Bescheid und zum Handeln zwingen kann und will ich niemanden. Bei meinen Freuden verhält es sich fast identisch wie beider Familie.


    Good Luck :thumbup:


    mit 17 Jahren sollte man schon mehr Geld auf seinem Konto haben bzw. man kann, wenn man will.


    Nicht so streng Panda. Er hat zumindest 100.- plus.Ich kenne einige Jugendliche in diesem Alter die bereits in die Schuldenfalle getappt sind,die haben Ihr Konto bereits weit überzogen.


    Ich würde an deiner Stelle ein paar Euros drauflegen und einen Dukaten kaufen.

    magst Du alle meine Barren ankaufen, denn Sie Schimmern so beim Licht;)?


    Keine Sorge das ist ganz Normal.


    Gold ist nun mal ein Rohstoff, und Rohstoffe Schimmeln nun mal,darum sieht man oftmals einen leichten Schimmer.


    Ist halt wie wenn Brot etwas länger liegt.


    Wenn es dich aber zu sehr stört dann kann man den Schimmel ganz leicht wegbringen, indem man mit einem Handschleifer ca. 0,5 bis 1mm von der obersten Schicht abschleift.


    Dann sieht er wieder schön glänzend aus. :thumbup:


    Prechter wird sicher Recht haben auch Soros sagt es,dass der Goldpreis wird wieder auf ein niedriges Niveau fallen wird, jedoch haben wir dann einen völlig neuen Zyklus, die Währungen müssen bis dahin auch wieder stabil sein und Vertrauen schaffen.


    Da die Chinesen offiziell Angekündigt haben,bis 2020 Ihre Goldreserven massiv aufzustocken,glaube ich nicht an so einen niedrigen Goldpreis in 2016 und noch gibt es viele kleine sowie grosse Anleger die noch kein einziges Ünzchen besitzen.


    Soros und Deutsche Bank werden nun sicherlich tonnenweise Gold auf den Markt werfen und Euro-Short-Positionen schließen.
    Das ist einfach nur noch komisch... Ich wusste in jungen Jahren nicht, dass Wirtschaft so lustig sein kann...


    Lustig ist Wirtschaft nur dann wenn man auch was davon Versteht,das Gefühl geben deine Beiträge jeden falls nicht.


    Na sicher Soros und die DB,auf die Tonnen freuen wir uns schon,dann gibt es wieder was nachzukaufen. Die Chinesen warten ja auch schon dringlichst drauf.


    Solltest du Recht haben dann ist es eine POG Drückung von wenigen Tagen und dann gehtes wieder steil aufwärts,weil die Käufer bei Billigpreisen wieder voll zuschlagen werden. Deshalb wird es so nicht geschehen. So funktioniert Wirtschaft.


    je länger ich darüber nachdenke, um so mehr komme ich zu dem Schluss dass an den Aktienmärkten
    keine realistische Bewertung stattfindet. Was würde mit Gold passieren, wenn die Aktien abermals
    einbrechen? wird es wieder mit runtergezogen oder koppelt es sich diesmal ab?

    Genau das ist die Ferse des Achilles, dieser Frage laufe ich schon ein halbes Jahr nach und mit jedem Teuro dass Gold steigt,befürchte ich dass ich zu lange gewartet habe.

    tomson


    Danke für die Ausführliche Antwort.


    Zum momentanen Zeitpunkt ,kaufe ich ohnehin keine Anleihen,wenn aber einige Länder durch Staatsbankrott entschuldet sind wäre es aber so glaube ich wieder lukrativ,da diese Staaten ja auch Kapital benötigen.


    Mit diesem Thema werde ich mich wohl noch näher beschäftigen, denn in irgendwas muss man ja investieren.


    Wäre für allemöglichen Tipps dankbar.


    lg Billy

    Habe mal eine Frage bezüglich Staatsanleihen.


    Auf diesem Gebiet bin ich sozusagen ein Nokapatzl wie man in AT sagt. Habe absolut keine Ahnung davon.


    Habe mal gelesen dass ich glaub Warren Buffet war es, in der Nachkriegszeit massenhaft Staatsanleihen gekauft hat, zu ca. 15% Rendite.


    Wo kauft man Staatsanleihen eigentlich? Funktioniert dass genauso wie Aktien?


    Zb. eine 10 jährige Anleihe mit 10% würde bei einer Einlage von 100.000.- nach Ablauf der 10 Jahre 200.000.- bringen. Bekommt man die Zinsen Jährlich oder erst nach Ablauf der 10 Jahre?


    Weiters wenn man so eine langfristige Bindung eingeht,kann man die Anleihe nach sagen wir 3 Jahren auch rausnehmen?,und welche Zinsen bringt sie dann?.


    Wäre sicher ein gutes Investment nach einer Währungsreform, oder täusche ich mich da auch?


    Vielleicht kann mir diesbezüglich der eine oder andere Anleihenprofi ein paar Tipps geben.


    Danke.

    ich habe von auf dauer gesprochen, der markt hat immer recht, manipulation hin oder jp morgan, gs, db, oder wer auch immer von den bankstern her :D
    und wenn du noch ein paar monate oder jährchen auf diesem schönen fleckchen erde bist, was ich sehr hoffe, wirst es auch du noch erleben :thumbup:


    Davon gehe ich aus dass ich noch ein paar Jahrzehntchen lebe :thumbup:


    Ich habe in meinem Posting auch geschrieben dass, das meine Sichtweise ist, deshalb habe ich mein Portfolio mit nur 10% Silber ausgestattet, weil ich doch hoffe dass es nicht so schlimm kommt wie manche Untergangspropheten meinen. Zumindest würde ich es allen wünschen.


    Besser Silber geht auf nur!! 70.- und Gold auf 3000.- und es bleibt die Lebensqualität halbwegs i.o. als wenn beide Anlagen in den Himmel schiessen und ein (grosser)Teil der Bevölkerung die Steigerung nicht mehr erlebt. [smilie_love]


    Grundlage ist relativ.


    Wenn man an Eichelburgs oder Fabers Extremszenarien glaubt kann es auch höher gehen,allerdings glaube ich nicht daran.


    Meiner Meinung wird es eine sehr starke Währungskrise (Abwertung)geben aber so hoffe ich dass ich richtig liege keinen Weltkrieg.


    1980 war der Goldpreis bei Höchststand $873 und Silber bei nicht ganz $50 Höchststand,da Silber aber heutzutage mehr als damals für Industrielle Zwecke gebraucht wird,was bei Gold nicht der Fall ist- wird man sicher Silber nicht so hoch steigen lassen,da man somit auch jede Art von Aufschwung dann sofort abwürgen würde.


    Ich bin auch zu 10% in Silber investiert aber ich erwarte mir dennoch keine so hohe Rendite wie bei Gold.


    Ist natürlich nur meine Sichtweise, und wie immer im Leben gibt es davon sehr viele. [smilie_blume]

    Keine Sorge, Silber wird sicher noch steigen. :thumbup:


    Ob allerdings Silber im gesamten besser Performt als Gold,darauf würde ich nicht wetten.


    Wie Dr.Meyer schon erwähnte Gold wird als Devise angesehen, Silber als Industriemetall.


    ; ob ein Eichelburgscher Weltuntergang eintritt dass Silber auf 500$ geht bezweifle ich, jedoch 50- 70$ halte ich im Bereich des möglichen,dass würde jedoch Gold 10000$ bedeuten.

    ...den Auftritt hätte sie sich und uns ersparen können...lächerlich :wall:


    Nun ja,aber etwas habe ich dennoch rausgehört. Auf die Frage des Reporters ob Deutschland aus dem Euro austritt sagte Sie das das derzeit noch keine Option sei.


    Ich hoffe ich habe die Frage des Reporters verstanden denn sie war leider sehr leise gestellt und kam nichtklar rüber.


    Die Antwort jedoch sagt soviel aus dass auch bereits darüber Nachgedacht wurde.


    Jetzt dürfen wir mehr als gespannt sein, wie der Goldpreis in "wenigen Tagen" raketenhaft abhebt.... :)


    Grüsse
    Edel


    Das klingt wie Musik in meinen Ohren.


    Auch Johann Saiger hat die grösste Goldralley aller Zeiten von Mai bis Dezember vorausgesagt. Mit § 5000 bis Dezember :thumbup:


    Dass kann ja ein sehr lustiger Sommer werden.