Wundert mich nicht, Sozialisten eben. Kommt bei uns nach der Wahl vielleicht auch. Was viele Merkelhasser nicht realisieren, es geht auch noch schlimmer.
Beiträge von smile
-
-
Gold dient mir zum Absichern, Silber zum Zocken und an einem Systemzusammenbruch glaube ich nicht.
Würde ich mir auch nicht wünschen mit all seinen Verwerfungen. -
Irgendwann geht's wieder aufwärts, hoffentlich nicht zu schnell.
-
Der Staat versucht immer mehr alles zu überwachen. In Europa ist das keineswegs anders. Trotzdem sind die westlichen Systeme noch das geringste Übel. In China oder einem islamischen Land möchte ich ungern leben.
Im übrigen sollte doch jedem klar sein, das im Internet nichts anonym ist. Allein die riesige Datenflut begrenzt die Kontrollmöglichkeiten.
-
die physischen käufe spielen eh keine große rolle, denke ich. es sei denn, die breite masse würde kaufen. man muss sich immer wieder vor augen halten, daß der jahrelange aufstieg des goldes auch durch fondspositionen befördert wurde, die jetzt verksuft werden.
-
Grundsätzlich ist es doch so, daß ich und vermutlich auch sonst niemand hier die genannten Zahlen und Statistiken auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfen kann. Was übrig bleibt sind Meinungen.
-
Hicks, Alkohol löst außerdem alle Probleme
-
Wurde ich auch so machen
-
apple geräte sind klasse, die medaille ist schrott
-
Danke für die interessante Diskussion und dafür, das es Leute gibt, die die Situation ähnlich sehen wie ich. Die Zeit wird zeigen, welche Statistiken mehr gefälscht sind als andere und welche Währung dominieren wird.
-
Alles möglich, genauso wie ein Anstieg.
-
Kann jeder zahlen was er will. Ich hab mal so einen ganzen Haufen Münzen aus einer Erbschaft gekauft. Da waren auch ein paar alte goldene 5er dabei. Ich habe damals Spot gezählt und das sind sie mir auch heute wert. Die sind übrigens echt, waren schon im Besitz der Familie, als sie noch Zahlungsmittel waren.
Gold bleibt Gold
-
Nachprägung ist Nachprägung und Fälschung bleibt Fälschung.
-
Wieso 15 Prozent, das waren doch nur 3 bis 4 Prozent Schwankung, im Euro noch weniger
-
Geduld ist das Zauberwort.
-
Gold ist relativ unwichtig, das stimmt schon. Der Markt recht klein. Noch kleiner ist der Einfluss der Goldbugs. Wer all im ist, braucht vielleicht einen lagen Atem. Aber den meisten Menschen ist es relativ egal, wie sich Gold oder Silber entwickelt. Die haben eh nicht viel davon.
Mir persönlich ist ein steigender. Preis für Edelmetalle lieber als ein fallender , die zehn Jahre lange Rally war mir aber immer unheimlich. Wenns nochmal richtig runter geht, dann gibt's auch einen Boden.
-
Jaja, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben!
-
Das bisschen auf und ab ist doch gar nix. Wie war's mit nem Sparbuch gegen blanke Nerven?
-
Das ist doch verständlich, Hegele. Wunschträume und falsche Versprechen gewinnen immerhin auch die meisten Wahlen
-
Diese ganzen Verschwörungstheorien verderben einem den ganzen Spaß am Leben, sofern man daran glaubt.
Edles Metall zu erwerben ist für mich nie ein Fehler, da brauche ich keine Kabale für, über die ich mich aufregen müsste.