Beiträge von smile

    Es kann ja jeder glauben was er möchte, dieses Recht nehme ich auch für mich in Anspruch. Das Du das anders siehst ist Dein Recht, Kollege woernie.


    Falls es hier verboten ist, aus der Presse unliebsame Artikel zu zitieren, möchte ich gerne darauf hingewiesen werden.


    Sorry für offtopic in diesem Beitrag.

    Ja, die Meldung ist schon einen Monat alt, das stimmt. Trotzdem halte ich auch diese Prognose für möglich. Ein sich stark abschwächender Rubel sollte dem Dollar jedenfalls nicht schaden, denke ich.

    Es gibt auch andere Meinungen zum Dollar


    http://www.welt.de/newsticker/…n-sieht-Dollar-stark.html



    7. Juli (Bloomberg) –- Nach Auffassung der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) unterschätzen Händler den Dollar, weil sie die Geschwindigkeit der Zinsanhebungen durch die amerikanische Notenbank falsch einschätzen. Das sechsköpfige Team der Devisenexperten der LBBW hat die kanadische Desjardins Group auf der Liste der treffsichersten Prognostiker für die
    Die LBBW, die für die vier Quartale bis Ende Juni das Bloomberg-Ranking anführt, erwartet, dass der Dollar bis zum Jahresende um über vier Prozent auf 1,30 Dollar je Euro klettern wird. Die Median-Erwartung in einer Erhebung lautet 1,32 Dollar. Die LBBW, die im ersten Quartal Platz 2 auf der Liste belegt hatte, hält es nicht für ausgeschlossen, dass die Federal Reserve die Zinsen bereits in den ersten drei Monaten des Jahres 2015 anhebt.


    "Wir erwarten, dass die Zinsanhebung in den USA früher kommt als derzeit vom Markt erwartet", sagte Julian Trahorsch, Mitglied des Teams, das der LBBW den Sieg brachte, in einem Telefoninterview am 2. Juli. "Alle Indikatoren deuten auf eine sehr kräftige Erholung in den USA und auf eine holprige Erholung im Euroraum. Die Fed könnte schon im ersten Quartal straffen. Das ist in den Wechselkurs zwischen Euro und Dollar nicht eingepreist."


    Die Dollar-Bullen erhielten vergangene Woche Auftrieb, als die Arbeitsmarktdaten aus den USA für Juni unerwartet stark ausfielen.


    Die besten Prognostiker in den Bloomberg-Rankings wurden mit Hilfe von Durchschnittswerten ihrer Einzelbewertungen im Hinblick auf Fehlermarge, Zutreffen der Vorhersagen hinsichtlich der Zeitangaben sowie Genauigkeit der Richtungsangabe für 13 Währungspaare über den Zeitraum der vergangenen vier Quartale ermittelt. Die teilnehmenden Institute mussten in mindestens acht der 13 Währungspaare eine Wertung erzielen, um sich für die Gesamtliste zu qualifizieren. Das gelang 51 Instituten.


    Die LBBW, die auf die 1818 von Königin Katharina von Württemberg gegründete Württembergische Landessparkasse zurückgeht, lag mit 63,95 von 100 möglichen Punkten in der Kategorie allgemeine Prognosen an erster Stelle.

    Und warum wählen sie dann CDU und SPD und Grüne mit großer Mehrheit? Warum nicht eine Partei für Verschwörungstheorien?


    Die Tatsache ist, sind lesen die Medien die sie wollen, sie wählen die Parteien, die sie wollen, sie meckern gerne, sind aber insgesamt recht zufrieden.


    Das zeigen Umfragen immer wieder.

    Mein lieber Herr Reimann, mir ein gefälschtes Schreiben vorzulegen und dann mir die Geringschätzung anderer Teilnehmer vorzuwerfen. Ok, als Mod ist das sicher Dein Recht. Aber es würde mich freuen, wenn Du auch mal weiter liest und Dir die persönlichen Angriffe gegen mich betrachtest.


    Ich beschwere mich nicht darüber, ich kann das leicht einstecken, ich weiß ja woher es kommt. Ich verlange auch nicht ständig andere User zu sperren oder Leute auszuknipsen, aufzuhängen.


    Provokativ bin ich durchaus. Ist das verboten in einem freien Land?

    Ja, hier wird Weltpolitik gemacht. die Frau Merkel fragt mich auch ständig um Rat, hab aber keine Zeit, immerhin muss ich hier Kohle verdienen.
    Die wandle ich aber dann sofort in Gold um.

    Ach wenn ich doch dafür bezahlt würde, das wäre schön. Aber das zeigt mir wie wichtig ihr Putinfreunde euch und das Geschreibsel hier im Forum nehmt.
    Der Argumentationskette, die ihr hier vorlegt kann man doch nicht folgen. Erstens muss alles falsch sein, was die westlichen Medien berichten, zweitens alles richtig, was die russische Propaganda absondert, drittens wird immer gefragt, wem nutzt das?
    Was für ein gequirlter Käse. Wenn ein Meteorit in Russland einschlägt, verdächtigt ihr vermutlich auch den Westen, weil es ihm nutzen könnte.
    Ich könnte das noch fortführen, die Mühe seit ihr mir aber nicht wert.
    Da habe ich für die russischen Menschen deutlich mehr Verständniss. Die haben nur ihre Medien und sind außerdem geknechtet durch ihr Regime .

    Ich erhebe nicht den Anspruch überall richtig zu liegen mit meiner Meinung. Allerdings freue ich mich darüber das hier jeder seine Meinung sagen kann. Wer austeilt sollte auch einstecken können. In diesem Sinne danke ich der Moderation.


    Wenn ich aber Andersdenkende in ihren Träumen stören sollte, dann sollten sie vielleicht einfach überlesen, was ich schreibe. Ist bestimmt besser als zu drohen mit was auch immer oder zu heulen. Der Gesundheit soll so ein Verhalten auch wenig förderlich sein.

    So ein Blödsinn vom Wüsten krampfer. Argentinien Ist pleite weil die Linke Regierung nicht rechnen kann. Die jetzt in Frage stehenden Anleihen der Hedge Fonds wurden ursprünglich von der argentinischen Regierung ausgegeben mit dem Versprechen das Geld zurückzuzahlen .

    Wo werden denn US Touristen nicht gern gesehen? In Russland und Nordkorea vielleicht, ok. Das Hoffen auf den Systemcrash kann zur unerfüllten Lebensaufgabe werden. Ich rechne nicht damit.