Beiträge von hedda1

    Man muss sehen, wann die Verunsicherungswelle 2 in Gold und Co. starten wird. Normalerweise ist im Gold die Welle 5 die längste und die hat - untergeordnet als 5 der 1 der 1 - gerade erst begonnen.


    Es spricht einiges dafür, dass dann alle Assets fallen werden, ich schaue deshalb noch Short Kandidaten im Aktienmarkt und auch bei Anleihen.


    Wenn jemand Empfehlungen hat, gerne...


    allen viel Glück
    Hedda

    Der letzte Beitrag war eigentlich am Mittwoch lostgeschickt, hat aber nicht funktioniert. Wollte ihn noch reinstellen.


    WKN für Palladium Short und andere Werte gebe ich eigentlich nicht in den Thread oder sonst öffentlich kund, das würde zu sehr wie Anlageberatung / Puschen etc. aussehen...Bitte da um Verständnis.


    Entscheidend für den PM Anstieg scheint mir folgendes zu sein: Der USD sieht - nun auch langfrist - fertig aus. Die Zahlungsströme werden nicht mehr ausreichen, den Dollarverfall aufzuhalten oder sogar einen weiteren Anstieg zu generieren.


    Allenfalls könnte ein worst case Szenario in Europa zu einem weiteren Anstieg des USD führen. Doch auch in diesem Fall bieten die PM an sich eine gute Absicherung.


    Die Zinsen haben eine dearart hohe negative Realrendite erreicht, dass jeder halbwegs zuverlässige Wertspeicher überaus attrativ erscheint.


    Die Marktakteure scheinen deshalb eine win, win, win Situation für PM ausgemacht zu haben.


    Dann spielen die eher schlechten COT Daten keine große Rolle mehr, zumal diese in Trendphasen - auch nach unten - oftmals ohnehin wenig brauchbare Informationen liefern. Man können nun auch eine interessante Speku anstellen, die ich schon lange im Hinterkopf habe: Die Produzenten rechnen nach Jahren des effektiven Drückens von PM PReisen mit Derivaten nicht mit sehr starken Anstiegen und könnten damit völlig auf dem falschen Fuß erwischt werden...Schauen wir mal.


    Ich gehe nach wie vor von einem Anstieg des POG auf 1700 +x aus. Der Ausbruch aus der letzten Konsolidierung hat ein charttechnisches Ziel bei 1600 USD. Da gibt es noch Platz.


    Zu meiner Silber-Vorliebe ist alles gesagt...


    Dennoch ist Vorsicht nicht falsch: Ich ziehe die Stops für Palladium Short und Platin Long über Einstand. Es handelt sich hier um große Positionen, da bin ich vorsichtig!



    Allen viel Glück
    Hedda

    Und last but not least:


    Im
    Silber handelt es sich um die beste Turnaround story - rein Charttechnisch - seit vielen Jahren!


    Die auffallende Stärke zuletzt wird durch die Minen bestätigt. Es bleibt abzuwarten, ob Big Player noch etwas gegen einen Anstieg einzuwenden haben...


    In diesem Sinne
    allen viel Glück
    Hedda

    Ich sehe sehr hohe Risiken für Konsolidierungen an den Aktienmärkten, aber es gilt: The Trend is your friend.


    Ich habe meine Shorts zuletzt dennoch vorsichtig ausgebaut, aber nur als Hedge.


    Es bleibt spannend...


    Ich erwarte zunehmende Vola und Fakes in beide Richtungen. Langfristig ist im SPX auf diesem Niveau kaum noch Ertrag zu erwarten...


    Allen viel Glück
    Hedda

    Holidaycheck wird steigen, wenn keiner damit rechnet. Ich bleibe optimistisch...


    Ich habe den Anstieg in Palladium heute genutzt, um eine erste Shortposition aufzubauen. Gleichzeitig habe ich die letzten Tage meine Platin Longposition sukzessive auf eine große Position ausgebaut!


    Ich halte sämtliche Goldaktien weiter und habe die letzten Tage massiv GORO zugekauft!


    Zudem bin ich jetzt auch bei EQX und CA:AR mit mittleren Positionen dabei. Zukauf auch bei CA:PAC.


    Ein kurzfristiger Auswascher nach Süden liegt in der Luft, je nach Struktur bietet es sich an, zuzukaufen. Gold Kursziel über 1700!


    Allen viel Glück
    Hedda

    Auch am WE sehe ich die PM Metalle nicht am Ende der Bewegung!


    Euro dürfte mindestens (!) 4 Cent ggü dem USD gewinnen, was für Unterstützung sorgt.


    Silber m.E. vor explosivem Anstieg, den die meisten nicht für möglich halten...


    Der NDX nahe einer scharfen Korrektur - am besten nach neuen ATH, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist gesunken! Ergo: Sofortige Korrektur einpanen!


    Fest Anschnallen


    allen viel Glück
    Hedda

    Trump bläst Militärschlag ab, alles gut, Gold und Silber sinken in der Tradingarmen Zeit zw. 7 und 8 MEZ drastisch...



    Das Ziel im POG bei 1414 wurde knapp verfehlt (1411,88), mal schauen. Die Strukturen erlauben weitere Hochs, aber die Politik spielt ein Wort mit.


    Die Aktienmärkte reagieren kaum: Kauft alle, die Fed wird es richten!


    Wir leben in irren Zeiten.


    Ich rechne alsbald mit sehr hoher Volatilität. Der Anstieg in den US Indizes, egal wie weiter er noch trägt, wird implodieren! Sichere Prognosen sind nicht möglich, vieles ist möglich. Man könnte sich vorstellen: Neue ATH auch im NDX, Konso bei Gold mit stark abkühlendem Sentiment und dann ein Favoritenwechsel...Derzeit favorisiere ich aber weitere schnelle Anstiege, wenn es denn weiter steigt (was leider nicht sicher ist).


    Die stark negative Rendite der Anleihen in Deutschland gibt zu denken...In den USA sind 2 Zinssenkungen fest eingepreist. Kommt es noch schlimmer, lässt Draghie den Helikopter fliegen?


    Allen viel Glück
    Hedda

    Gold mit 1. Ziel 1414 +x, wie schon seit einigen Monaten prognostiziert.


    Die erwartete Konso vorher fällt mit größter Wahrscheinlichkeit aus. Je nachdem, wie weit die Welle trägt, ist auch viel mehr möglich!


    Silber ab heute wahrscheinlich mit Outperformance! Tatsächlich sieht es nach einem langfristigen Turnaround im POS aus. Ganz, ganz selten habe ich derart gute Chartkonstellationen gesehen, genau genommen schon Jahre nicht!


    Allen viel Glück
    Hedda

    In den letzten Tagen ist extrem viel Geld in "sichere" Anlagen geflossen, geflohen.


    Hier wissen einige mehr! Gleichzeitig steigen die Märkte wie verrückt weiter. Das passt nicht. Ausgehend von meinem auf Korrelationen ausgerichteten Ansatz sind dies für mich ganz wichtige Warnsignale, dass alsbald mit wilden Bewegungen zu rechnen ist!


    In diesem Sinne, anschnallen und allen viel Glück!


    Hedda

    Ich erwarte alsbald einen scharfen Einbruch an den Märkten.


    Allerdings ist es mehr als gut möglich, dass der NDX noch auf ein neues ATH über 7852 kletter und Stopps abgefischt werden!


    Dennoch binne ich, Shorts aufzubauen, z.B. ist AMD reif für eine Korrektur, ich bin derzeit aber nur mit einer sehr kleinen Position dabei. Auch hier können wir die Hochs nochmals anlaufen...


    Meine langfristigen Longpositionen halte ich und bin auch im SMI mittel/langfristig long.


    Allen viel Glück
    Hedda

    Einsteig CA:PAC


    Daneben bin ich - inspiriert durch Edel - bei Pac eingestiegen.


    Auffällige Umsatzvolumina und eine in zeitlicher Hinsicht exakt passene Länge der langen Konso ergeben ein sehr gutes CRV!


    allen viel Glück
    Hedda

    Shortversuch ORCl


    Schlechte Wirtschaftsdaten lassen die Börsen stark steigen! Zinssenkungen ahoi!


    Aber die Konjunktur sorg für Gewinne bei Aktien wie ORcl und co.! Das passt nicht.


    Nur die Umschichtung von FANG in software stützt, nachdem das Risiko bei Fang zuletzt deutlich gestiegen ist!


    Allen viel Glück
    Hedda

    AU:SLR


    Ich habe soeben sehr hohe Gewinne bei AU:SLR teilweise mitgenommen.


    Dafür bin ich in GPR mit einer großen Position eingestiegen.


    Der Silberchart sieht mittelfristig extrem aussichtsreich aus, ganz selten ist die Chance auf ganz deutlich anziehende Notierungen so hoch wie hier.. Ich bleibe dabei: Der Turnaround wird heftig ausfallen, vermutlich so stark, dass alle nur hinterherlaufen!


    Ob es jetzt schon so weit ist, muss man sehen...Eventuell sind mehrere versuche nötig. Ich bin deshalb auch wieder long im Future mit recht engem SL!


    Allen viel Glück
    Hedda

    Nun, die Mindestbedingung der Aufwärtsbewegung sind erfüllt mit einem Kurs über 1358 im POG und einem neuen Hoch. Die Tageskerze ist unschön!


    Aber: Die Chartstrukturen lassen noch ein weiteres Hoch erwarten! Die Wahrscheinlichkeit ist zwar nicht mehr ganz so gut wie zuvor, aber immer noch gut!


    Allerdings kann man angesichts der gestrigen Tageskerze eine kurze Konsolidierung erwarten, bei den Minen womöglich sogar eine recht deutliche. Ich habe gestern teilweise verkauft, würde in Rücksetzer aber nochmals selektiv zukaufen!


    Interessant scheint mir CA: Kore.


    Hier habe ich die letzten Tage zugekauft bei dem kleinen Rücksetzer. Zudem eine erste Posi GPR.


    Allen viel Glück
    Hedda

    Der Heutige Rücksetzer in Gold und Silber war zu erwarten und kann auch noch etwas weitergehen (Gold ca. 1320 wäre schon zu erwarten, alles über 1300 ist unproblematisch)


    Mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit von über 80% dürfte uns aber noch mindestens ein weiteres Hoch beovorstehen in der Zonde von mindestens 1358 +x.


    Dort wird man dann genauer beobachten müssen. Ich denke, die Bulle werden es versuchen wollen, über 1400 zu kommen und so ein klassisches Long-Signale zu generieren.


    Allen viel Glück
    Hedda

    Die aktuelle Bewegung in den PM und PM Aktien schaut doch schon mal ganz gut aus...


    Bei diesen Märkten ist Timing enorm wichtig!


    Allen viel Glück
    Hedda

    In der Tat bin ich in Einzelaktien längerfristig noch investiert und plane auch nicht, auszusteigen.


    Langfristig mache ich es mir einfachen. Bei fallenden Zinsen (Letzte Zinsbewegung der Notenbank, Inflation versus Vorjahr) und fallendem Euro (Versus Vorjahr) steige ich im Mai nicht aus, sondern sichere mich bei Bedarf nur ab und stelle Neuinvestems in Summe bis Oktober zurück.


    So lange bleiben Aktien grundsätzlich ein attraktive Anlageform!


    In diesem Sinne
    allen viel Glück
    Hedda

    Konstruktiv auch USD/JpY mit neuem Tief und Bruch des ganz langen Aufwärtstrends. Das könnte kurz und mittelfristig positive Energien freisetzen in Gold.


    Längerfristig ist die Abwärtsbewegung des USD ggü dem Yen leider eher korrektiv...


    So, jetzt ein schönes WE!