Beiträge von hedda1

    Es bleibt aber dabei: Silber muss jetzt nachziehen, sonst ist die Gefahr einer Implosion nicht gebannt und der Anstieg könnte erneut zusammensacken.


    Positiv stimmt die allgemeine Skepsis: Der Ausbruch aus dem Bullenkeil im POG war bereits sehr weit in der Spitze, was zurecht Skepsis begründet. Dies könnte nun jedoch die geeignete Grundlage für einen nachhaltigeren Anstieg sein.


    Let's see.

    gold technisch konstruktiv über 1300, mit neuem höheren Hoch und tieferen Tief. Wellentechnisch fehlt zumindest ein neues Hoch zumindest über 1347, Ziel bleibt größer 1400 erst einmal...


    allen viel Glück
    Hedda

    Ich bin gespannt. Fast alle erwarten:


    - einen Bounce von der200er Linie im NDX und Co.


    - einen markterheiternden Tweet von Trump


    - einen guten Monatsstart in den Juni


    die Überraschung liegt da eher auf der Unterseite! Sollten die Märkte tatsächlich zur Erholung ansetzen, gilt es, die Strukturen genau zu studieren. Neue Tiefs im neuen Monat scheinen jedenfalls sehr wahrscheinlich zu sein.


    Silber steht direkt unter dem markanten Abwärtstrend. Geht es darüber, dürfte der Startschuss für eine ordentliche Rally gefallen sein....


    allen viel Glück


    Hedda

    Nun, der Chart sieht jedenfalls ganz stark nach einem Anstieg auf 2,5 CAD aus, selbst wenn es noch etwas konsolidiert.


    Ich meine jedoch, dass wir aktuell gute Chancen auf stark anziehende Goldpreise haben. Die beiden letzten Tagen bestätigen diese Annahme...Silber sollte noch per Tagesschluss auf 14,7 steigen, dann sähe es richtig gut aus.


    Ich bin aber schon jetzt verstärk auf Einkaufstour...


    Allen viel Glück
    Hedda

    Watch out!


    Silber mit höherem Hoch im 3 Stundenchart!


    Auch deutet sich Abwärtstrendbruch an. Schön wäre natürlich, wenn es auf Stundenschlussbasis hielt. Sieht noch nicht so aus. Dennoch konstruktive Bewegungen werden erkennbar.


    Möglicherweise hatte ich den richtigen Riecher mit meiner starken Rückkehr in Minen zuletzt...


    Ich gehe nicht davon aus, dass die Märkte heute fulminant im plus schließen. Trump hat sich mit Zöllen auf Mexiko, mit denen man ein Handelsabkommen bereits ausgehandelt hat, völlig diskreditiert. Das wird Einfluss auf künftige Verhandlungen haben... Und dies wird eingepreist...


    Trump müsste schon sehr schnell zurückrudern oder eine fadenscheinige Einigung mit Mexiko präsentieren. Doch kann man dies beim Prestigeprojekt Nr. 1 - Grenzsicherung, Verhinderung von Zuwanderung aus dem Süden - wirklich erwarten...


    Dies hat m.E. die Schockwellen ausgelöst. Und dies wird die Märkte wohl auch im Juni belasten.


    Doch wie gesagt, Trump und Co wollen auch keinen fallenden Aktienmarkt. Ich bin daher sicher, dass man überlegt, welcher Tweet jetzt angebracht ist...


    Kurz: verrückte Welt.


    allen viel Glück
    Hedda

    Was mich für die PM positiver stimmt ist die Realrendite.


    Wir habe aktuell in Deutschland den absoluten Tiefsstand mit -2 Prozent! bereits wieder erreicht. Die Anleiehenmärkte sind in der Regel ein guter Ratgeber. Diese haben den jüngsten Rally-Wahnsinn an den Aktienmärkten nicht mitgemacht.


    Inzwischen sehen wir sogar die klassischen Crash Indikatoren in den USA. Lange minus kurze Laufzeit im negativen Terrain!.


    Das neue Hoch der defensiven Versorger, das gleichzeitige Unterschreiten des zentralen Tiefs im DJT bei 10.000 verlangen eigentlich nach einer Abwärtsbeschleunigung.


    Nun kommt es aber in der Nähe der 200 Tageslinien in aller Regel zu Rebounds. Ein solcher bietet daher die Chance, die Shorts auszubauen. Zuvor gehe ich nur sehr selektiv vor. Z.B. Gerresheimer.


    Bei Adidas sind alle guten Nachrichten m.E. eingepreist. Selbst ein neues ATH wird nichts daran ändern, dass wir in 2 Monaten wohl deutliche tiefer stehen...


    Bei TSLA habe ich große Gewinne bei Shorts mitgenommen und bin nur
    noch mit kleinem Rest dabei. Den Betrag reinvestiere ich in Knorr Bremse
    Short.



    Allen viel Glück
    Hedda

    "Das Taktieren der beiden Verhandlungsparteien USA und China im Handelskonflikt versetze die Märkte in ein Wechselbad der Gefühle. Keime an einem Tag Hoffnung auf, nachdem ein positiver Twitter-Beitrag von Präsident Trump veröffentlicht worden sei, so werde am nächsten Tag durch neue Sanktionen der USA zur „Sicherheit der Nation“ alles in Frage gestellt. Auf dieser Basis falle es schwerer denn je, einen nachhaltigen fundamentalen Trend zu erkennen, heißt es weiter."
    Quelle https://www.godmode-trader.de/…lbad-der-gefuehle,7385081


    Der Beitrag trifft es ganz gut. Ebenso wie die allseits vorhandene Vermutung, Trump werde jedenfalls einen Deal abschließen, um seine Wiederwahl nicht zu gefährden.


    Das Stimmt schon: Nur wurde dies bereits voll eingepreist und nun zeigt sich, dass es so einfach nicht werden wird. Da müssen die Märkte wohl noch ein wenig nachhelfen...


    An der komplexen Lage ändert dies aber nichts...


    allen viel Glück
    Hedda

    Au:RMS heute mit nächstem Ausbruch. Das schaut gut aus.


    Ich stocke WDO heute auf. Der Bärenangriff gestern ist gescheitert. Das CRV ist gut. Gold evtl. mit Breakaway Gap. Das weiss man immer erst später...


    Zudem 1 Position TGX. Charttechnisch motiviert, fundamental untermauert und durch Insiderkäufe zuletzt wohl recht gut abgesichert.


    An den Aktienmärkten kann man einen kurzfristigen Auswaschen einkalkulieren. Die Chancen steigen auf deutlich über 50%. Allerdings ist jederzeitige heftige Aufwärtsbewegung möglich!
    Sollten wir heute kein fulminantes Reversal erleben wird die Mai-Monatskerze den Märkten aber erhebliche Bauchschmerzen bereiten!


    Allen viel Glück
    Hedda

    Ich bin mit einer großen Position eingestiegen, nach klassischen und Gann - Chart-Kriterien ist das CRV aktuell blendend. Der kurze Abtaucher unter den SMA 200 könnte die notwendige Bereinigung gebracht haben. Die Abwärtsstrukturen sind jedenfalls komplett.


    Fundamental verlasse ich mich ein wenig auf Edel.


    Schauen wir mal. Das Volumen zeigt zuletzt starke Anstiege in Aufwärtsphasen, die aber noch nicht zum Durchbruch geführt haben.


    Geht es über 1,15 CAD ist eine schnelle Explosion drin. Nach sorgfältigem Studium des Chartbildes wird man vermutlich erwarten können, dass der nächste Anstieg fulminant verläuft, wenn er kommt. Den Zeitpunkt dafür kann man aber kaum zuverlässig eingrenzen. Ich möchte jedenfalls dabei sein...



    Allen viel Glück
    Hedda

    Sorry, bin aktuell sehr im Stress.


    Ganz kurz: Platin und Silber Long ausgestoppt. Bleibe aber zuversichtlich!


    Bei Minen zeigt sich Stabilisierung zuletzt. Dies ist ein positives Zeichen. Ich bin - wie zutreffend erwähnt und im betreffenden Thread geschrieben - groß in GBR eingestiegen. Daneben halte ich eine relativ große Positionen WDO und AU:SLR sowie AU:RMS.


    Gestern und vorgestern habe ich den Ausverkauf bei WGO genutzt und bin hier nun auch gleich mit einer großen Position dabei. D.h. mit Abstand vorne GBR nach 60% Plus in kurzer Zeit. Dann RMS, dann WGO, WDR und SLR. Daneben noch ein paar kleinere Positionen, u.a. PGM, AG und ALO.


    Bei den Gesamtmärkten ist die Situation mehr als diffizil: Wir habe klare Topping Signale, aber die Bullen haben noch Chancen auf einen starken Konter! Dax auf starker Unterstützung, NDX auf 200 Tageslinie. Sehr schwierig daher. Ich bin deutlich defensiver unterwegs und habe mein Depot durch zahlreiche kleine Short Positionen abgesichert (TSLA, BA, Bayer, Gerresheimer, ORCl und ganz neu auch Adidas, dazu Dax).


    Nebenwerte halte ich allerdings weiter. Die Bewertungsrelationen sind z.T sehr gut, z.B. bei Einhell und Co. Aber das schützt nicht, wie MLP zeigt. Dort ist die Aktie fundamental ein ganz klarer Kauf, charttechnisch allerdings ist noch keine Umkehr zu erkennen). Ich habe aber gestern DIC zurückgekauft, die ich nach der Dividende regelmäßig verkaufe...


    Flexibilität ist Trumpf, klare Signale fehlen noch. Die dunklen Wolken mehren sich aber (Inverse Zinsstruktur in den USA, Stärke der Versorger bei kippenden Transportwerten, beginnender Abverkauf von Kupfer etc.).


    Geld erhalten, ausgewählte Chancen probieren und auf alles gefasst sein, ist aktuell meine Devise...


    Allen viel Glück
    Hedda

    Die heutige Tageskerze bietet schon einmal gute Unterstützung für die nächsten Tage, dann muss man sehen.


    Bei der Einschätzung gilt es zu Berücksichtigen, dass die Stimmung für PM und PM Aktien zuletzt allgemein ins Bodenlose gefallen ist. Nur ganz wenige Werte konnten sich entziehen...


    Das sollte sich nun ändern, die CoT Daten z.B. für Silber schauen vielversprechend aus....

    Das CRV für Gold und vor allem Silber hat sich in den letzten Wochen deutlich verbessert. Ich sehe aktuell gute Chancen für einen mittelfristigen Anstieg (Technisch, CoT, zeitlich, Gann etc.).


    In 2 monaten dürften die Edelmetalle daher deutlich höher stehen als aktuell (70%).


    Ich denke, ich habe diese Einschätzung durch meine letzten Posts bereits hinreichend verdeutlicht. (2 Posi Silber und 2 Posi Palladium long, das ist auch bei kleiner Größe eine klare Aussage!)


    Nur: das Tief zu erwischen, ist nicht einfach. Die Konso hat noch mehrere Tage, vielleicht einige Wochen Zeit, sich zu entfalten.


    Die Musik an den Aktienmärkten spielt noch, wie man verschiedentlich lesen kann, aber sie stockt wie bei einem alten Grammophon ab und zu bereits. Die Marktbreite nimmt drastisch ab und die inneren Strukturen zeigen Schwächezeichen. Dies allein genügt aber nicht, um jetzt und hier die Trendwende auszurufen! Noch immer harrt viel Geld an der Seitenlinie und ich gehe zunächst davon aus, dass anstehende Rücksetzer nochmals gekauft werden könnten. Wenn dies nicht mehr passiert, wird es ernst...


    Börse ist halt nicht so einfach, sonst wären alle reich. Es handelt sich für mich um ein komplexes Wahrscheinlichkeitsspiel, bei der verschiedene Strategien - bei striktem Moneymanagement - Erfolg haben können. Ich selbst versuche die Risien zu minimieren, indem ich verschiedene Strategien kombiniere und niemals (!) alles auf eine Karte setze - auch nicht auf Gold und Silber!


    Allen viel Glück
    Hedda

    NBIX auf attraktivem Kaufniveau. Ich warte aber die Kerze ab.



    NBI noch im Korrekturmodus...Aber ich rechne bald mit eiem Favoritenwechsel!

    Habe die Silbeposition nur verdoppeln können bei 14,77, nun zwei kleine Positionen. Der große einstieg bei Auswascher ist mir verwehrt geblieben. Bin aber zufrieden.


    Zwei Posi Platin und zwei Silber long!


    Let's see


    Holidaycheck heute endlich mit Ausbruch über 3,03 EUR...


    allen viel Glück
    Hedda

    Silber in aktuell interessanter Konstellation. Mir juckt es in den Fingern...


    Habe eine Miniposition eröffnet. Einen weiteren kleinen Rücksetzer nutze ich zum stärkeren Einstieg, wenn er denn kommt...


    allen viel Glück
    Hedda

    Die großen spielen Value, Gold und zuletzt auch Anleihen Short, Wachstum und Konjunktur long. Wir erreichen aber aktuell die ersten Zielzonen dieser Bewegungen.


    Sollte die Konjunktur tatsächlcih stärker anziehen, könnte noch ein Schluck dazukommen. Doch inzwischen sind einige Valueaktien fundamental extrem attraktiv, die Wachstumsaktien dagegen z.T. völlig überteuert.


    Ich habe Sto und MLP ge- bzw. nachgekauft.


    Holidaycheck bleibt sehr attraktiv, ich habe heute bei 2,85 sogar noch ein paar dazugekauft!


    Im Biotech-Sektor möchte ich um 3200 im NBI aufstocken. Meine verkaufte Evotec habe ich die erste Posi heute zurückgekauft.


    Zwischenzeitlich konnte ich sehr erfolgreich WIRecard long und Palladium short traden. Bei Palladium möchte ich erneut shorten, wenn sich die Gelegenheit bietet. Evtl. als Hedge von Platin. Bei Wirecard schaue ich jetzt erst einmal zu.


    Allen viel Glück
    Hedda