Sorry, bin aktuell sehr im Stress.
Ganz kurz: Platin und Silber Long ausgestoppt. Bleibe aber zuversichtlich!
Bei Minen zeigt sich Stabilisierung zuletzt. Dies ist ein positives Zeichen. Ich bin - wie zutreffend erwähnt und im betreffenden Thread geschrieben - groß in GBR eingestiegen. Daneben halte ich eine relativ große Positionen WDO und AU:SLR sowie AU:RMS.
Gestern und vorgestern habe ich den Ausverkauf bei WGO genutzt und bin hier nun auch gleich mit einer großen Position dabei. D.h. mit Abstand vorne GBR nach 60% Plus in kurzer Zeit. Dann RMS, dann WGO, WDR und SLR. Daneben noch ein paar kleinere Positionen, u.a. PGM, AG und ALO.
Bei den Gesamtmärkten ist die Situation mehr als diffizil: Wir habe klare Topping Signale, aber die Bullen haben noch Chancen auf einen starken Konter! Dax auf starker Unterstützung, NDX auf 200 Tageslinie. Sehr schwierig daher. Ich bin deutlich defensiver unterwegs und habe mein Depot durch zahlreiche kleine Short Positionen abgesichert (TSLA, BA, Bayer, Gerresheimer, ORCl und ganz neu auch Adidas, dazu Dax).
Nebenwerte halte ich allerdings weiter. Die Bewertungsrelationen sind z.T sehr gut, z.B. bei Einhell und Co. Aber das schützt nicht, wie MLP zeigt. Dort ist die Aktie fundamental ein ganz klarer Kauf, charttechnisch allerdings ist noch keine Umkehr zu erkennen). Ich habe aber gestern DIC zurückgekauft, die ich nach der Dividende regelmäßig verkaufe...
Flexibilität ist Trumpf, klare Signale fehlen noch. Die dunklen Wolken mehren sich aber (Inverse Zinsstruktur in den USA, Stärke der Versorger bei kippenden Transportwerten, beginnender Abverkauf von Kupfer etc.).
Geld erhalten, ausgewählte Chancen probieren und auf alles gefasst sein, ist aktuell meine Devise...
Allen viel Glück
Hedda