Heddas Depot

  • Was mich für die PM positiver stimmt ist die Realrendite.


    Wir habe aktuell in Deutschland den absoluten Tiefsstand mit -2 Prozent! bereits wieder erreicht. Die Anleiehenmärkte sind in der Regel ein guter Ratgeber. Diese haben den jüngsten Rally-Wahnsinn an den Aktienmärkten nicht mitgemacht.


    Inzwischen sehen wir sogar die klassischen Crash Indikatoren in den USA. Lange minus kurze Laufzeit im negativen Terrain!.


    Das neue Hoch der defensiven Versorger, das gleichzeitige Unterschreiten des zentralen Tiefs im DJT bei 10.000 verlangen eigentlich nach einer Abwärtsbeschleunigung.


    Nun kommt es aber in der Nähe der 200 Tageslinien in aller Regel zu Rebounds. Ein solcher bietet daher die Chance, die Shorts auszubauen. Zuvor gehe ich nur sehr selektiv vor. Z.B. Gerresheimer.


    Bei Adidas sind alle guten Nachrichten m.E. eingepreist. Selbst ein neues ATH wird nichts daran ändern, dass wir in 2 Monaten wohl deutliche tiefer stehen...


    Bei TSLA habe ich große Gewinne bei Shorts mitgenommen und bin nur
    noch mit kleinem Rest dabei. Den Betrag reinvestiere ich in Knorr Bremse
    Short.



    Allen viel Glück
    Hedda

  • Zudem 1 Position TGX. Charttechnisch motiviert, fundamental untermauert und durch Insiderkäufe zuletzt wohl recht gut abgesichert.


    Für was steht TGX.


    TXG = Torex Gold kann es nicht sein, da gibt es keine Insiderkäufe und charttechnisch motiviert da auch nichts. ?( :)


    Bitte um kurze Aufklärung für was TGX steht.


    Danke.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Watch out!


    Silber mit höherem Hoch im 3 Stundenchart!


    Auch deutet sich Abwärtstrendbruch an. Schön wäre natürlich, wenn es auf Stundenschlussbasis hielt. Sieht noch nicht so aus. Dennoch konstruktive Bewegungen werden erkennbar.


    Möglicherweise hatte ich den richtigen Riecher mit meiner starken Rückkehr in Minen zuletzt...


    Ich gehe nicht davon aus, dass die Märkte heute fulminant im plus schließen. Trump hat sich mit Zöllen auf Mexiko, mit denen man ein Handelsabkommen bereits ausgehandelt hat, völlig diskreditiert. Das wird Einfluss auf künftige Verhandlungen haben... Und dies wird eingepreist...


    Trump müsste schon sehr schnell zurückrudern oder eine fadenscheinige Einigung mit Mexiko präsentieren. Doch kann man dies beim Prestigeprojekt Nr. 1 - Grenzsicherung, Verhinderung von Zuwanderung aus dem Süden - wirklich erwarten...


    Dies hat m.E. die Schockwellen ausgelöst. Und dies wird die Märkte wohl auch im Juni belasten.


    Doch wie gesagt, Trump und Co wollen auch keinen fallenden Aktienmarkt. Ich bin daher sicher, dass man überlegt, welcher Tweet jetzt angebracht ist...


    Kurz: verrückte Welt.


    allen viel Glück
    Hedda

  • Ich bin gespannt. Fast alle erwarten:


    - einen Bounce von der200er Linie im NDX und Co.


    - einen markterheiternden Tweet von Trump


    - einen guten Monatsstart in den Juni


    die Überraschung liegt da eher auf der Unterseite! Sollten die Märkte tatsächlich zur Erholung ansetzen, gilt es, die Strukturen genau zu studieren. Neue Tiefs im neuen Monat scheinen jedenfalls sehr wahrscheinlich zu sein.


    Silber steht direkt unter dem markanten Abwärtstrend. Geht es darüber, dürfte der Startschuss für eine ordentliche Rally gefallen sein....


    allen viel Glück


    Hedda

  • Es bleibt aber dabei: Silber muss jetzt nachziehen, sonst ist die Gefahr einer Implosion nicht gebannt und der Anstieg könnte erneut zusammensacken.


    Positiv stimmt die allgemeine Skepsis: Der Ausbruch aus dem Bullenkeil im POG war bereits sehr weit in der Spitze, was zurecht Skepsis begründet. Dies könnte nun jedoch die geeignete Grundlage für einen nachhaltigeren Anstieg sein.


    Let's see.

  • Konstruktiv auch USD/JpY mit neuem Tief und Bruch des ganz langen Aufwärtstrends. Das könnte kurz und mittelfristig positive Energien freisetzen in Gold.


    Längerfristig ist die Abwärtsbewegung des USD ggü dem Yen leider eher korrektiv...


    So, jetzt ein schönes WE!

  • In der Tat bin ich in Einzelaktien längerfristig noch investiert und plane auch nicht, auszusteigen.


    Langfristig mache ich es mir einfachen. Bei fallenden Zinsen (Letzte Zinsbewegung der Notenbank, Inflation versus Vorjahr) und fallendem Euro (Versus Vorjahr) steige ich im Mai nicht aus, sondern sichere mich bei Bedarf nur ab und stelle Neuinvestems in Summe bis Oktober zurück.


    So lange bleiben Aktien grundsätzlich ein attraktive Anlageform!


    In diesem Sinne
    allen viel Glück
    Hedda

  • Der Heutige Rücksetzer in Gold und Silber war zu erwarten und kann auch noch etwas weitergehen (Gold ca. 1320 wäre schon zu erwarten, alles über 1300 ist unproblematisch)


    Mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit von über 80% dürfte uns aber noch mindestens ein weiteres Hoch beovorstehen in der Zonde von mindestens 1358 +x.


    Dort wird man dann genauer beobachten müssen. Ich denke, die Bulle werden es versuchen wollen, über 1400 zu kommen und so ein klassisches Long-Signale zu generieren.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Nun, die Mindestbedingung der Aufwärtsbewegung sind erfüllt mit einem Kurs über 1358 im POG und einem neuen Hoch. Die Tageskerze ist unschön!


    Aber: Die Chartstrukturen lassen noch ein weiteres Hoch erwarten! Die Wahrscheinlichkeit ist zwar nicht mehr ganz so gut wie zuvor, aber immer noch gut!


    Allerdings kann man angesichts der gestrigen Tageskerze eine kurze Konsolidierung erwarten, bei den Minen womöglich sogar eine recht deutliche. Ich habe gestern teilweise verkauft, würde in Rücksetzer aber nochmals selektiv zukaufen!


    Interessant scheint mir CA: Kore.


    Hier habe ich die letzten Tage zugekauft bei dem kleinen Rücksetzer. Zudem eine erste Posi GPR.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • AU:SLR


    Ich habe soeben sehr hohe Gewinne bei AU:SLR teilweise mitgenommen.


    Dafür bin ich in GPR mit einer großen Position eingestiegen.


    Der Silberchart sieht mittelfristig extrem aussichtsreich aus, ganz selten ist die Chance auf ganz deutlich anziehende Notierungen so hoch wie hier.. Ich bleibe dabei: Der Turnaround wird heftig ausfallen, vermutlich so stark, dass alle nur hinterherlaufen!


    Ob es jetzt schon so weit ist, muss man sehen...Eventuell sind mehrere versuche nötig. Ich bin deshalb auch wieder long im Future mit recht engem SL!


    Allen viel Glück
    Hedda

Schriftgröße:  A A A A A