Beiträge von hedda1

    So Kursziel im SPX erreicht, habe bei 2636 meine SPX Shorts aufgestockt und heute auch NFlx geshortet. Letzteres war evtl. besserer Griff als DB.


    Aktuell reizen die Märkte wieder vieles aus. Solange der SPX unter 2700 / 2730 steht, bleibe ich bei meinem Bild. Die aktuelle Unsicherheit ist ok. Ob der Auswascher nach oben heute bereits genügt, oder ob wir noch etwas mehr Schmerzen bei den Bären brauchen, muss man sehen. Morgen ist Verfall, ab Montag kommt es zur Neuordnung...


    Zu Holidaycheck. Die Aktie betrachte ich rein fundamental und nicht im großen Chart-Bild. Letzteres ist nur kurzfristig interessant bei kleinen Aktien. Ich bin und bleibe überzeugt...


    Allen viel Glück
    Hedda

    So, nun sind wir am oder kurz vor dem Ziel der Aufwärtsbewegung, die um die 2630 austrudeln sollte. Nach einem ersten kleinen Short 50 Punkte tiefer, schließe ich nun die verbliebenen kurzfristigen Long Positionen und bin soeben bei 2611 Short gegangen mit einer mittleren Position.


    Zudem kleiner Short Deutsche Bank und AMD.


    Aufstockung shorts bei weiteren korrektiven Anstiegen in deer Region um 2630! Zudem Zukauf Gold und silberminen.


    Allen viel Glück
    Hedda

    Im Euro rechne ich nich mit einer Implosion. Aber natürlich gibt es Risiken, selbst ein Brexit Scheitern wird allerdings erst einmal nicht zu einem Rutsch gen. 1,08 führen.


    Wie gesagt: Ich bin eher Euro Long orientiert in 2019....


    Allen viel Glück
    Hedda

    Den Post hatte ich gestern bereits geschrieben, ist aber nicht erschienen.


    Daran halte ich aber natürlich fest.


    Eine erste entscheidende Marke im SPX liegt bei 2545 - 2550. Geht es darüber, dürften wir auch die 2600 noch überschreiten. Dennoch werde ich beginnen, bei 2546 wieder einen kleinen Short einzutüten. Größere Shorts bei 2600.


    Erst bei 2750 ist das stark bearische Muster aufgebrochen. Alledings wäre bereits ein Überschreiten deer 2699 ein Hinweis auf ein Wiedererstarken der Bullen!

    Die kommenden Tage dürfte mit dem Marktzutritt der großen Akteure Raum für eine weitere Erholung in meiner Zielzone beim SPX bestehen. Es bietet sich an, die kurzen Zeitebenen zu beobachten, um dann Shorts auszubauen. Das CRV ist um / über 2600 Pkte gut bis sehr gut.


    Gold ist aktuell an den Widerstand herangelaufen. Ebenso hat Silber sein mindestens zu erwartenden Pensum absolviert. Ich stelle die Long Position glatt, da die Minen genügen und bei steigenden Märkten evtl. sogar konträr zu konsolidierenden Metallen steigen können. Das gilt insbes. für FVI.


    Eine etwaige Konsolidierung bei Gold und Silber werde ich zum Ausbau meiner Positionen nutzen.



    Allen viel Glück
    Hedda

    gdxj!!!!!!!



    Das schaut gut aus. Sehr gut!


    Ich habe in Australien neben evn und sar nun auch noch RSG gekauft.


    Zudem habe ich bereits die letzten Tage FVI sukkzessive eingekauft, durchschnittlicher Einstand 3,19 Euro. Weitere Aufstockungen in AG. Meine Silber Long Position hat bereits sehr schön gezogen....


    Auch Alo habe ich wieder an Bord.


    Dafür bin ich AMD wieder etwas stärker short.


    Allen viel Glück
    Hedda

    Kurze Ergänzung (ganz grob mein Vorgehen, das muss man dann individuell mit CRV, Kapitaleinsatz, Risikoskosten etc. umsetzen):


    Mein Prognosemodell sieht auf dem Weg zu unter 2200 im SPX große Schwingungen vor.


    Ich Pryramidisiere deshalb shorts in Richtung 2750 im SPX, beginnend je nach kurzfristigen sTrukturen ab 2535 / 2600!


    Bei unter 2400/2350 beginnend werden Shorts geschlossen und / oder kurzfristige Counter-Trend Longpositionen eröffnet. Man muss auch hier die kleinen Zeitebenen mit analysieren, denn die Marken können sich je nach Entwicklung auch verschieben.


    Das CRV für Shorts steigt mit Annäherung an 2750, das CRV für Longs bei Annäherung an 2200! Die Trendrichtung ist abwärts, dort sind große Positionen gerechtfertigt (SL 2766); bei Longs vorerst bis Sommer reduzierter Einsatz.


    In diesem Sinne


    allen viel Glück
    Hedda

    Ganz kurz:


    SPX mit schönem Move, eigentlich wie erwartet. Feiertagsbedingt konnte ich bei um/unter 2400 nicht nachkaufen. Ich reduziere die vorhandene Position bereits um die Hälfte, rest bleibt noch mit SL Entry. Damit bleibt sicher ein sehr schöner Gewinn! Ziel 2535 - 2600 erst einmal.


    Dort beginne ich, meine Shorts aufzustocken!



    Im Silber habe ich prozyklischen Longeinstieg gewählt. Da ist das Risiko kurzfristiger Verluste derzeit nicht kleiner! Ich reduzierte auch hier die Position um die Hälfte, Rest Sl 14,75. Damit bleibt sicher ein schöner Gewinn.



    Jeder kann handeln, wie er mag. Ich bin in diesen Phasen meist sehr erfolgreich. Allerdings mit reduziertem Kapitaleinsatz. Mit meinem Trading-Ansatz kann man nicht hoch gehebelt und mit hohen Volumen investieren. Ich bin recht stark diversiviziert. Das macht Arbeit, senkt aber Risiken. Natürlich muss man einen ausreichenden Kaptalstock haben, damit die Kosten nicht unverhältnismäßig groß werden.


    Dennoch: So habe ich zuletzt die 20 % PErformance 2018 geknackt. Das war knapp, aber immerhin.


    Im kommenden Jahr rechne ich mit:


    Einem SPX, der unter 2200 sinkt, wenigstens einmal. Mit einer Underperformance der US Märkte, mit steigendem Euro, mit einer möglichen Wiederentdeckung der Edelmetalle (noch immer droht aber ein heftiger finaler Ausverkauf!; diesen erwarte ich allerdings vorerst nicht, sondern ein Erklimmen der Wall of worry)


    In diesem Sinne allen einen guten Rutsch und viel glück in 2019


    Hedda

    Kaufsignal bei Silber ist noch nicht da!


    Aber es fehlt, wie gesagt nicht viel:


    Ich habe eine Stop buy order bei 14,93 USD!


    Allen viel Glück
    Hedda

    Wow,


    das war eben ein Treffer mit 2441!


    Ob es das Tief war, eher noch nicht. Könnte Ende des Jahres nochmals die 2422 erreichen!


    allen viel Glück
    Hedda

    Ideale kurzfristige Long Marke bei 2422,


    Dennoch bleibt mittelfristig alles Short mit Ziel unter 2200!, ggf. 1900!


    Watch out silver!!!! Es fehlt nicht viel, dann geht es ab, äähh, "up".


    Allen viel Glück
    Hedda

    Zu Holidaycheck werde ich später ausführlich Stellung nehmen. In der Tat handelt es sich um fundamentale Überlegungen sowie um die Bewertung, wie der Kapitalmarkt und potenzielle aufkäufer auf die Entwicklung reagieren...


    Zu den Aktienmärkten ganz kurz: Die Preis-Zeit-Strukturen lassen weitere Schwäche vermuten. Ich Erwarte im SPX binnen 6 Monaten 10% tiefere Kurse, mindestens!


    Aber aktuell dürften wir nahe eines temporären Tiefs sein. Die eklatante Schwäche gestern kam für mich aber auch etwas überraschend. Man muss deshalb den Startpunkt einer dynamischen Erholung gen 2600 wohl auf ca. 2400 nach unten anpassen!


    In diesem Sinne: Allen viel Glück


    Hedda

    AAPL Shorts und AMD Shorts habe ich noch.


    Werde bei AAPL Gewinne wohl mitnehmen und AMD als Hedge evtl. behalten.
    Die Zeit ist knapp. Evtl. kann ich zwischen den Jahren nochmals Stellung nehmen zum Markt.


    Allen viel Glück
    Hedda

    So, habe meine SPX Shorts heute bei 2540 am Kursziel geschlossen.


    Zugleich habe ich bei Holidaycheck bei 2,64 Euro nachgekauft. Ich rechne mit 4-5 Euro binnen 24 Monaten. Jeder wie er mag...


    Frohe Festtage wünscht


    Hedda

    Aktuell sind wir in einer wichtigen Entscheidungsphase. Fällt der Dax nochmals auf 10500 oder sehen wir eine bemerkenswerte Erholung?


    Etwas größere Chancen gibt es für die 2. Variante. Ich sehe aber keine ausreichenden Wahrscheinlichkeiten, die ein Trading rechtfertigen!


    Dafür sehr gute Chancen in Einzeltiteln: Bei Holidaycheck überzeugen mich die Zahlen vollständig. Meine ersten beiden Limits gingen auf, insbes. das zu 2,905. Ich habe noch ein weiteres Linit bei 2,84 Euro!


    Da wir hier aber im Goldforum sind vielleicht interessanter: Charttechnisch gibt es eine Kaufchance bei CA:WDO. Ich habe diese genutzt und meine Position ausgebaut.


    Auch meine TAHO, die ich durchgezogen habe, mit einem ansehnlichen Hüpfer, der die Position ins Plus bringt. Hier ist mittelfristig noch mehr drin. Ich bleibe dabei.


    Absicherungen können alsbald auch wieder über AMD laufen. Ich habe soeben eine erste sehr kleine Short Position eröffnet.


    Allen viel Glück
    Hedda

    Ab jetzt wird es wieder kritischer.


    Ich Verkaufe 2/3 meiner großen Longposition auf Covestro, Rest SL auf Einstand. Sehr schöner Gewinntrade (3 R)!


    allen viel Glück
    Hedda

    Der heutige Tag bestätigt die Erwartungshaltung perfekt. Starke Erholungen shorten lohnt sich...



    IM SPX konnte ich Intraday 90 Punkte auf der Short seite verdienen. Das gibt es nicht alle Tage.
    In diesen Phasen entscheidet sich die gute Performance!


    Im Dax hat der Short Entry bei 11341 gegriffen. Leider ist der 2. Kauf bei 11500 knapp missglückt, ebenso wie der Verkauf (Rückkauf der Shorts) bei 11133. Habe dennoch zum Schluss glattgestellt.


    Bei 11311 im Dax und 2660 im SPX kann man nochmals sein Glück etwas weiter oben auf der Shortseite versuchen. Die heutigen Kerzen sehen aber schon etwas positiver aus! Ein weiterer Rücksetzer muss keine Tiefs mehr bringen!


    Die 2540 sind zwar noch offen, strukturell genügen die 2604 von heute aber! Ich versuche daher nur noch die Strecke 2660 bis 2619 im SPX mit neuen Shorts mitzunehmen. Im Übrigen habe ich auch meine mittelfristigen Shorts heute reduziert!


    Rest bleibt noch mit Ziel 2540 und SL bei 2670 im SPX.


    Allen viel Glück
    Hedda

    Bei Holidaycheck habe ich große Kauforders bei 2,83, 2,90 bzw. 2,915 platziert, die jedoch bisher nur zu einem sehr kleinen Teil ausgeführt worden sind!


    Wollte dies eigentlich wegen der recht dünnen Umsätze nicht vorab schreiben, aber die meisten Leser setzen ja eh auf Gold und Goldaktien. Außerdem: Wenn es nochmals knallt, dürften auch große Verkaufsorders kommen, sofern Nachfrage ersichtlich ist.


    Das sagt alles zu meiner Einschätzung, denke ich...


    allen viel Glück
    Hedda

    Bei den Aktienmärken steht die erwartete Erholung im Raum, aber schon sehr viele sind wieder kurzfristig optimistisch.


    Ich dagegen sehe bei den US Märkten die Korrektur noch nicht am Ziel. Meine Analyse erscheint derzeit eher als Ausreißer.


    Nun führen viele Wege nach Rom, es kann auch eine sträkere Erholung wieder komplett abverkauft werden. Insgesamt ist jedenfalls mit einiger Vola zu rechnen in beide Richtungen! In dieser Phase kann man prozyklisch nichts verdienen!


    Ich versuche bei stark überkauften Werten einen Bottom Fishing Ansatz umzusetzen, während ich gleichzeitig noch in Stärke hinein gerade die US-Märkte shorte. Kurze Bewegungen kann ich hier nicht posten, aber im Dax habe ich den Short Entry bei 11294 gestrichen und setzte auf die anderen Marken bzw. die analogen Werte im SPX.


    Bei Apple habe ich eine negative Überraschung im Gefühl! Die umzusetzen traue ich mich aber nur mit sehr geringem Einsatz und nur per Stop Sell 207,77.


    allen viel Glück
    Hedda