Der Rechtsimperialismus schläg nun bei Bayer zu...
In deer Tat sind die Risiken derzeit noch zu groß, fundamental ist die Aktie aber schon jetzt deutlich unterbewertet. 60 Euro sind als Ziel sehr realistisch! Allerdings handelt es sich um einne ganz besondere Story, die nur bedingt mit den Gesamtmärkten zu tun hat.
Was Covestro angeht, so steht natürlich ein weiterer Teilverkauf durch Bayer im Raum. Viel ist aber nicht mehr vorhanden (6,8 %). Der Verkauf wäre auch positiv wegen der höheren Dax Gewichtung in der Folge. Von dort drohen also keine Risiken mehr. Derzeit haben wir ein KGV, dass schon sehr bemerkenswert ist bei einer Aktie, die durchaus nicht schlecht aufgestellt ist. Selbst bei leicht sinkenden Gewinnen ist die Aktie interessant.
Wir nähern uns in großen Schritten sogar dem Buchwert.
Jenseits der Fundamentals: Die beiden letzten Tageskerzen sehen sehr vielversprechend aus. Es geht hier vorerst nur um einen Trade: Entweder wellentechnisch eine 4 oder eine 1: So oder so ist eine Erholung alsbald fällig!
Allen viel Glück
Hedda