Beiträge von hedda1

    Bei Gold könnte noch eine Aufwärtsbewegung bevorstehen. Daher Kauf per Limit Alo 4,3 USD; AU:RSG Limit 1,01 AUD; MUX: 1,91 USD


    Ebenfalls für Nachkäufe vorgesehen KDX (schon jetzt größte Position)


    Der Euro nähert sich der Zielmarke für einen letzten Dreh nach Norden...Spätestens bei 1,15 ist hiermit zu rechnen.


    Allen viel Glück
    Hedda

    Viele meiner Langzeitinvestens gehen nun in eine senkrechte Aufwärtsbewegung über. Dies dürften die Vorboten des großen Drehs an den Börsen werden, der alsbald bevorsteht. Noch haben wir einige Wo, evtl. Monate...


    Unglaublich Stark z.B.
    Süss Micro (bei 20 Euro würde ich Gewinne realisieren)
    GK Software (hier winkt nach wie vor Übernahme)
    Evotec
    Einhell
    etc.


    aber auch etwas defensiver läuft es gut
    Hugo Boss
    Rheinmetall....
    Hier habe ich noch Drägerwerk dazugekauft.


    Aktuell bin ich auch für Eurokai wieder positiv gestimmt und habe zugekauft. Alles alte Lieblinige...


    Short bin ich nur noch in TSLA, habe heute aber ein wenig reduziert.


    Allen viel Glück
    Hedda

    Noch immer spielt die Musik nicht bei Gold. Das kommt schon noch...


    NBI heute wohl mit Ausbruch und Aufgruch gen 3600!


    Ich habe heute meinen teilweise etwas reduzierten Bestand Holdidaycheck wieder aufgefüllt und zwar gleich ein wenig mehr (115 %). Kurse zwischen 2,5 und 2,6 sind, wie gesagt, m.E. klare Kaufgelegenheiten. Bei 2,50 - 2,52 würde ich nochmals aufstocken, glaube aber, wir haben heute das Tief gesehen.


    Ein Fonds steigt seit geraumer Zeit aus. Inzwischen dürften sich die Verkäufe dem Ende nähern. Ich gehe fest vom baldigen Ende der "Welle 2" aus und erwarte im Zuge der Welle 3 Kurse bei 4 Euro. Schauen wir mal...


    Allen viel Glück
    Hedda

    Bin arg im Stress. Ganz kurz:


    Die Aktienmärkte sind weiter im Soll. Es geht m.E. weiter hoch im Euroland auf neue Hochs. Hier bin und bleibe ich hoch inverstiert. Rücksetzer bleiben noch kaufenswert.


    Ebenso in Biotech Aktien. In D hat Evotec allein mein Depot um mehre % angeschoben. Das gab es nur ganz selten. Bin aktuell hoch in NBIX investiert und habe in D zuletzt INCY für 93 in großer Stückzahl dazu erworben.


    Brent weiter Short, auch wenn der Blow off nicht so schön war. Bin nun aber schon wieder im Plus. Sollte es nochmals hochlaufen, kann man Shorts aufstocken.


    Bei Gold erwarte ich ganz kurzfristig eigentlich nochmals einen Anstieg, parallel zu USD in Richtung 1,22. Danach sollte der Euro in den Sinkflug übergehen. Auch beim Gold erwarte ich dann noch einen Rücksetzer, den es genau zu analysieren gilt. An diesem Szenario kann als Leitlinie erst einmal festgehalten werden. Die Wahrscheinlichkeiten sind jedoch noch zu unklar, um hier viel Geld in den Ring zu werfen.


    Gold physisch in Euroland dürfte schon jetzt ein Kauf sein.


    Allen viel Glück
    Hedda

    Gold


    Bei Mux habe ich ein bisschenhin und her getradet. Habe deshalb die Verluststrecke nicht ganz mit gemacht, aber doch immer 30 Cent. Die unerfreuliche Kapitalmaßnahme war natürlich sehr, sehr ärgerlich. Ich habe in D noch zu 1,93 Verkauft, dann aber gestern bei 1,7 wieder zurückgekauft.


    Insgesamt sehe ich nun recht ordentliche Chancen für einen nochmaligen Anstieg von Gold. Wir haben das Mind.Ziel der Eholung bei 1370 um gut 1% verfehlt. Dies ist in etwa (etwas mehr als) die Toleranz, die man einkalkulieren muss. Doch ich glaube eigentlich an die Präzision, weshalb ein weitere Anstieg für mich das wahrscheinlicher Szenario ist. Anderenfalls müsste man eine besondere Schwäche von Gold konstatieren.


    Ich sehe den Euro mit oder ohne Konso bis über 1,22 gegen desn USD steigen, zugleich zeichnen sich zarte Schwächesignale in den US Märkten ab. Hier könnten kurze Abverkäufe anstehen, die dann schnell gekontert werden. Dies passt mit einem weiteren Goldanstieg gut zusammen.


    Nach Erreichen der 1,22 USD muss man allerdings einen scharfen Einbruch des Euro in Richtung Parität auf dem Schirm haben! Die Konsequenzen für Gold dürfte nicht so erfreulich sein. Doch danach wird m.E. die Zeit von Gold endgültig kommen. Das wird im Laufe von 2018 sein.


    Kurzum, noch ein wenig Ruhe, dann massiver Anstieg der Vola in allen Märkten, so aber Nov/Dez wahrscheinlich ab Dez.


    In diesem Sinne warm anziehen.


    Allen viel Glück
    Hedda

    Bei Cat erwäge ich neuen Shortversuch, an sich gutes kurzfristiges CRV, aber gegen einen massiven Short Squeeze, der noch weiter tragen kann. Die Aktie wird impolidieren, ganz sicher, doch ab wann???


    Fundamental ist dier Preis durch nichts zu rechtfertigen, aber wie gesagt: Im Extrem halte ich auch noch Kurse bis 150 USD für möglich. (VW 1000 lässt grüßen).




    Zu meinen sehr umfangreichen und durchaus etwas komplexen Analysemethoden habe ich schon hin und wieder etwas geschrieben. Bei Gelegenheit werde ich mal wieder ein paar Dinge erzählen. Derzeit habe ich leider keine Zeit dafür...Im wesentlichen geht es um Kurs-Zeit-und Steigungswinkel-Analysen, die durch andere Methoden ergänzt werden.


    Allen viel Glück
    Hedda


    Nun, es ist so gekommen, wie erwartet. Bitcoin nun im oberen Zielbereich des Abverkaufs. Ab jetzt könnte es sich wieder stabilisieren....


    Ich lassen die Finger davon. Normales Kursziel 2850!


    Allen viel Glück
    Hedda

    So Brent short zu 55,77 €.


    Schauen wir mal...


    Die enorme Stärke des EuroStoxx bestätigt meine Annahme: Der Start der erwarteten starken und finalen Aufwärtsbewegung liegt hinter uns. Ein unterschreiten von 3400 ist nun sehr unwahrscheinlich, Rücksetzer sind kaufenswert! Ziel min. 3800 bis 4050 (sehr wahrscheinlich nicht über 4200), zeitlich nun bis ca. Jahresende. Ein Überschreiten von 3660 führt zur beschleunigten finalen Welle. Bis dahin dürfte es eher etwas mühsam steigen.


    Allen viel Glück
    Hedda

    Ich analysiere Brent, nicht WTI. Das ist der einzige Grund. Bei Brent sind die Strukturen für mich klarer. Bei WTI ist vieles Unsicherer und zudem ist der Spread auf einem für mich zu großen Niveau angelangt.


    Die Märkte vollziehen die von mir erwarteten Bewegungen: Der Dax und EuroStoxx mit Ausbruch nach Norden. Ich rechne derzeit damit, dass der Ausbruch bestehen bleibt. Selbst wenn nicht: Rücksetzer bleiben Kaufenswert. Je näher man an der 3400 im EuroStoxx zum Zuge kommt, desto besser...


    Generell gilt: Es werden nun die Shorties gegrillt, auch und gerade bei den Aktien, bei denen die Short Quote große ist. Aixtron, Wirecard, Heildeberger Druck ets. lassen grüßen. Gleiches gilt in den USA z.B. für TSLA und CAT. Bei TSLA und Cat sind meine Shorts ausgestoppt worden, der große Einbruch bei diesen Aktien wird jedoch kommen, da bin ich mir sehr sicher! Wie immer machen Sie den Einstieg so schwer wie möglich...


    Bei TSLA bietet sich das Niveau um 380 für neue Shortversuche, bei Cat haben Sie die Hochs tatsächlich überhandelt. In einem letzten Spike kann es bis 133 und dann gar bis 150 gehen. Wahrscheinlich dreht es irgendwo vorher...


    Im Dow sind 22222 und 22600 Gelegenheiten für weitere Shortversuche! Die aktuellen Chart-Strukturen lassen mit sehr großer Wahrscheinlichkeit starke Kursverluste spätestens im Jahr 2018 erwarten. Zuvor muss man jedoch wohl noch den einen oder anderen vergeblichen Versuch unternehmen, um dabei zu sein.


    Gold mit einer bisher noch bullischen Konsolidierung. Die Zeichen mehren sich jedoch, dass wir noch einen Auswascher bekommen könnten. Daher gilt es, den nächsten Anstieg genau auf Schwächesignale hin zu untersuchen!


    Derzeit sind die Märkte dabei, die saisonalen Muster aufzuknacken! Das muss man weiter beobachten: Die hier zunächst an zweiter Stelle genannte Variante sofortiger, starker Kursgewinne an den Aktienmärkten hat nun leicht die Führung übernommen vor der Variante einer zickigen Konsolidierung im Sept. mit erst danach folgender Rally. Aber die Führung ist bisher sehr knapp! Wer, wie ich, bereits deutlich long positioniert ist, sollte deshalb nur Rücksetzer kaufen und nicht hinterher laufen. Bei Gold bietet es sich an, bei Rücksetzern weiter sehr langsam zuzukaufen...




    In diesem Sinne allen viel Glück
    Hedda

    Natürlich NBI 3600 bzw. 3800. Sorry für den Verschreiber.


    Ich beabsichtige Brent zu Shorten: Entry limits 55,55 bzw. 55,77.


    Allen viel Glück
    Hedda

    Bemerkenswerte Stärke des Dax heute.


    Ich erwarte bekanntlich alsbald deutlich steigende Kurse in Euro-Land und habe deshalb heute meine schon ordentlichen Long-Positionen noch etwas ausgebaut. Kleiner Hedge durch Linde und BMW Shorts. Denn jederzeit ist ein weiterer Abverkauf möglich mit Blick auf die US Märkte.


    Im US-Traumland sehe ich es dagegen nach wie vor kritischer. Hier kann sich der Markt evtl. halten und noch einen Peak hinlegen. Dennoch halte ich meine Shorts hier (neben DJIA auch TSLA, NFLX und seit heute wieder CAT. Zudem habe ich NFLX Shorts heute wieder auf alte Größe aufgestockt.)


    Allerdings bin ich nach wie vor massiv Long im Biotech Sektor und einigen anderen US Aktien. Auch dies habe ich hier ja gepostet. Die Positionen liefen teils unterschiedlich, weshalb ich einige Anpassungen vorgenommen habe. Juno habe ich nach dem Run halbiert, kite hatte ich nur eine Mini-Position, die ich Verkauft habe, RDUS ist SL zum Opfer gefallen. Meine aktuellen großen Positionen INCY, REGN, AGIO, NBIX; Ziel im NBI erst einmal 2600, dann evtl. noch 2800.


    Also: Ich spekuliere auf eine Ende der Outperformance der US Märkte und deren Verkehrung ins Gegegenteil. Zudem fahre ich eine sehr differenzierte Strategie. No risk no fun!


    Gold leidet unter der absehbaren Verlängerung der Schuldenobergrenze in den USA um sensationelle 3 Monate. Mal sehen, ob der Rücksetzer sich ausweitet. Die Commercials haben shorts aufgebaut, weshalb die Bäume nicht in den Himmel wachsen dürften. Aber an einen ganz schnellen Abverkauf / Dreh nach Süden will ich noch nicht glauben. Es ist Sept. und wir dürften bei Gold wie in den Aktienindizes wohl noch ordentlich Volatilität bekommen.


    Allen viel Glück
    Hedda

    Wass muss ich sehen. HW sieht es ähnlich wie ich.


    https://www.godmode-trader.de/…nge-rallymodus-on,5497296



    Das ist mir gar nicht so recht. Aber dieses Jahr läuft bisher alles saisonal wie erwartet, weshalb ich weiter guten Mutes bin. Habe mal nachgeschaut: Diese Jahr liegt auch HW erstaunlich oft richtig.


    Kleiner Rücksetzer bei Silber mit Gap Clos und sofortigem Anstieg wäre morgen mein Wunschszenario, anderenfalls droht wohl alsbald ein kleinere Konso.


    Silber sehe ich Kursziele bei 18,5 (mind.) und 19,19 harmonisch.


    Allen viel Glück
    Hedda

    Um nicht falsch verstanden zu werden: Gold kann jederzeit einen Rücksetzer hinlegen und die Goldaktien haben das Mindestziel der Aufwärtsbewegung heute fast erreicht.


    Ich rechne aber - selbst bei einem Rücksetzer - mit tendenziell weiter anziehenden Notierungen bei den Goldaktien bis in den Oktober hinein. Ab POG 1370 wird es gefährlicher...


    Harmonisch wäre ein Anstieg bis 1447/48.


    Allen viel Glück
    Hedda

    Im Übringen hat der Kampf gegen Cryptos heute begonnen:


    https://www.godmode-trader.de/…hreum-brechen-ein,5495029


    Ich erwarte weitere Schwäche. Noch ist dies nicht ganz sicher und ein weiter Schub nach Norden noch möglich. Aber alles unter 4710 ist klar Short. Sollten 4950 nicht mehr genommen und 4100 unterboten werden, droht sogar ein kleiner Crash!


    Für meine großen Goldinvestments wäre dies vermutlich hilfreich...Diese sind, was ich vergessen hatte, auch durch einen Zukauf von Mux gewachsen. Nach dem etwas glücklichen Einstieg mit Limit 2,62 USD 6,3% Plus ist fast schon gefährlich gut....Ich habe aber vor, länger zu halten.


    Allen viel Glück
    Hedda

    Bewegung an den Märkten kurzfristig extrem spannend:


    Ganz kurzfristig sähe das Baisszenario so aus: Ich kann mir einen Abverkauf von Euro und Gold bis 1291 nach den Arbeitsmarktdaten sehr gut vorstellen. Das dürfte im Dax einen PEak auslösen, entweder heute oder Montag. Danach kommt dann der temporäre Abverkauf an den Märkten und die eben solche Stärke von Gold.

    Nun, das Szenario von Freitagmorgen passt im Kern: Es gab einen Anstieg Freitag und Montag im Dax. Und heute, nach einem weiteren Versuch nach oben, gab es dann den Abverkauf. Dabei sank Euro nur leicht und Gold blieb bisher sehr fest.


    Jetzt muss man sehen, ob die Schwäche tatsächlich noch etwas weiter geht. Ich gehe hiervon weiter aus. Morgen ist in den US-Märkten und im Dax anfangs evtl. eine kleine Erholung drin, dann droht jedoch ein weiteres Abrutschen.


    Ich bin in den US Indizes und Einzelwerten bekanntlich Short, möchte aber im Dax und Eurostoxx long Positionen erweitern!


    Bei Gold habe ich heute noch AU:RSG deutlich zugekauft.


    Allen viel Glück
    Hedda

    Nunja,


    neuer angeblicher H-Bombentest in Nordkorea. Mal sehen, wie die USA und die Staatengemeinschaft darauf reagieren.


    Interessant wird natürlich auch die Reaktion von Gold und Cryptos. Man muss nun die Perspektive stets auf beide lenken, so weit sind wir schon. Mir gefällt das persönlich gar nicht und ich halte Gold auch für ehrlicher. Ja, ich glaube sogar, dass im Ernstfall Gold tatsächlich allein die erhoffte Sicherheit verspricht. Und ich richte bisher mein Anlageverhalten auch nach dieser Überzeugung aus.


    Aber: Solange wir am Abgrund lediglich entlang lavieren, ohne hereinzustürzen, kommt es auf die Money - Flows an. Und wenn nun einmal noch so intelligente Leute mit viel Geld meinen, statt Gold in Cryptos zu investieren bzw. Gold und Cryptos in einen Topf der Sicherheitsassets stecken, hat dies Auswirkungen auf die Bewegungen, vielleicht nicht auf die Richtung, jedenfalls aber auf deren AMplitude. Deshalb ist die Diskussion um Cryptos nicht off topic im Goldforum.


    Die gesellschaftlichen Implikationen sind natürlich erst einmal sekundär und deshalb schon weiter entfernt vom Thema. Sie bestimmen aber die Reaktion der derzeit "Mächtigen" im Hintergrund. Deshalb gilt es, auch diese Implikationen zu erfassen und zu bewerten, um das Potenzial der Bewegung zu taxieren.


    In diesem Sinne


    allen viel Glück und ein gutes Händchen


    Hedda

    Ad: Kl


    Doch auch CA: Kl halte ich noch. Es war bis letzte Wo die mit Abstand größte Position. Ich habe bei 15,97 CAD aber 1/3 verkauft. Damit ist es noch immer eine große Position...Ziel bei 20.


    Insgesamt sieht es kontruktiv aus in Dax und MDAX, mit Gefahr einer alsbald beginnenden Konso in den US-Indizes. Schwierige Zeiten...Gold ist derzeit in dieser Gemengelage attraktiv.



    Die Cryptos beschäftigen mich seit einiger Zeit intensiver. Ich kann mir noch kein überzeugendes Bild machen, weder was die Trends noch die politisch-ökonomischen Umwälzungen angeht, die vielfach prophezeit werden. Derzeit ist die Euphorie jedenfalls so groß, dass das CRV bei begrenztem Zeitbudget zu schlecht ist, um hier zu investieren. Aber mittelfristig wird hier noch viel Geld hinfließen, das scheint sicher.


    Die Heilsversprechen, die der neuen Währungsordnung angedichtet werden, teile ich aber nicht. Vermeintlich herrschaftsfreie Räume sind kein Glück, sondern sorgen für Chaos und große skrupellose Gewinne bei wenigen (bisweilen Kriminellen). Statt der derzeitigen Bankster verdienen daran wohl andere. Man mag dies als Fortschritt werten, für die breiten Bevölkerungsgruppen ändert sich dadurch aber m.E. nichts zum Besseren.


    Eher sehe ich die Gefahr von ungehemmten Aggressionen und von dumpfem Nationalismus als Ventil, um die Unzufriedenheit zu kanalisieren und von bestehenden innenpolitischen Defiziten abzulenken. Ich bin zwar kein echter Anhänger des Ordo-Liberalismus und der österreichischen Schule, doch so mache Analyse der alten, streitbaren Garde um Euken, Mises und Co. zeigt eine erfrischende Aktualität. Inspiriert durche einen FAZ Beitrag von heute möchte ich doch ein Zitat aufgreifen:


    So notierte Eucken 1932: „.. die Völker und ihre Leidenschaften, die Interessentengruppen und chaotischen Kräfte der Masse [gewannen] auf die Außenpolitik maßgebenden Einfluß; die Leitung der auswärtigen Politik geriet in die Hand von Persönlichkeiten, die, mehr Demagogen als Diplomaten, die Gefühle der Massen aufpeitschten und zugleich von ihnen abhängig wurden, so daß schließlich jede ordnende Kraft aus dem Völkerleben verschwand".


    „Hastiges Vorteilsstreben“ bestimmten nach Röpke das Handeln von Entscheidungsträgern, die mehr um die eigene Macht- und Vermögensausweitung besorgt waren, als um die Interessen des Landes, der Wähler und breiter gesellschaftlicher Schichten. Gehen Kontinuität, Verlässlichkeit, Sicherheit und Anstand verloren, steigt aber das Risiko von schadensstiftenden Handlungen expotenziell an.



    Am Ende droht weit Schlimmeres als eine Wirtschaftskrise (die wohl auch), es droht das Ende der in Europa weitgehend friedlichen Nachkriegszeit. Nachdem ein pseudointellektueller, wahnsinniger Österreicher die Welt und besonders die ihm zujubelnden Deutschen an einen Abgrund geführt hat, mussten offenbar die Zeitgenossen wegsterben, damit neue Generationen ebenso mutig wie töricht denselben Unfung erneut erdulen, ermöglichen oder gar feiern und unterstützen. Mit großem Unbehagen muss man jedenfalls feststellen, dass ähnlich strukturierte Gestalten wie Hitler in der internationalen und ansatzweise auch in der deutschen Politik die sehr erfolgreiche Demagogie Hitlers kopieren und weiter entwickeln. Es bleibt zu hoffen, dass sie zumindest etwas weniger wahnsinnig sind...



    In diesem Sinne eine schönes WE


    Hedda


    PS Sorry für die Tippfehler und die wohl etwas unreif ausgearbeiten Gedanken

    Bei den Goldaktien halte ich meine alten Favoriten


    KDX, GSV, etc.


    Zudem habe ich zuletzt gekauft z.B. AG, NGD, ALO und einige kleinere Positionen, z.B. bei Edels neuem Liebling ESM


    Allen viel Glück
    Hedda

    Bei Holidaycheck bin ich nach wie vor sehr positiv gestimmt und habe selbst Nachkauflimits knapp über 2,50 euro als sehr guter Kaufzeitpunkt; generell ist die Aktie in der Zone um 2,6 Euro kla kaufenswert.
    (Ich rechne auf Sicht von 2 Jahr mit 70-100% Anstieg).


    Bei kleinen Aktien muss man im Zuge kurzfristig möglicher Panik an den Märkten auch mit weitergehenden Abveräufen rechnen, auch wenn dies unwahrscheinlich ist. Ein wirklich idealer Kauf erfolgt in der Zone zwischen 2,3 und 2,35 (Dann als Abschluss einer Welle 2). Daran glaube ich derzeit nicht (Wahrscheinlichkeit m.E. bei unter 25%)


    Allen viel Glück
    Hedda