Es kam wie es kommen musste: Der erste Anstieg wurde verkauft, ich habe dies schön mitgenommen, aber die Shorts schon überwiegend gecovered. Die Verkäufe sind m.E. jedoch noch nicht durch und dürften den Dax noch mind. 2 Tage drücken. Danach könnte es dann Zeit für einen wahrscheinlich letzten Anstieg in Richtung 12850 werden.
Ich habe heute morgen meine Adidas Shorts verdoppelt, zudem auch Salzgitter nochmals Shorts aufgestockt.
Die Long Positionen bleiben vorerst, bei BMW habe ich sogar nochmals nachgekauft für einige Tage. Trotz des Abverkaufs haben die meisten Aktien heute richtig schön gezogen. Das freut (s. z.B. Einhell, Lang und Schwarz, GK Software, Adler Real Estate, BMW, Bayer etc.).
Nicht mehr so gut gefällt mir Dt. Beteiligung. Die letzten Tageskerzen sehen so ungut aus, dass ich meine Position komplett gegeben habe, auch wenn hier fundamental evtl. noch Spielraum besteht. Das ist einfach Bauchgefühl. Ich würde anders handeln, wenn ich nicht alsbald mit dem Beginn einer größeren Korrektur rechnen würde.
Zu den Interessantesten Werten zähle ich auch nach nochmaliger umfassender Rechereche dagegen Holidaycheck. Abgesehen von den Fundamentals ist auch die Insider-Aktivität ein klares Plus. Nach dem Vorstand: http://www.finanznachrichten.d…-group-ag-deutsch-016.htm
hat nun auch der Aufsichtsrat eigene Aktien gekauft. Zudem kauft das Unternehmen auch selbst eigene Aktien zurück.
Dem steht (noch) ein größerer Verkäufer gegenüber. Sobald diese Order ausgelaufen ist, dürfte es durchstarten. Ich sehe hier eine 100% Gewinnchance auf Sicht von 2 Jahren. Habe deshalb nochmals eine Kauforder für Gap-close bei 2,50 Euro platziert...
Bei Gold und Goldaktien ist der Boden wohl noch nicht erreicht...
Der Euro dürfte nach ein zwei schwächeren Tagen auch noch einmal etwas zulegen, ich sehe das Top erst einmal zwischen 1,11 und 1,13.
Allen viel Glück
Hedda