Beiträge von hedda1

    Nordex mit Stabilisierungsansätzen.


    Wenn ich nicht einen kleinen Abverkauf der Märkte erwarten würde, könnte man hier eine kleine Long-Posi riskieren, am besten bei Rücksetzer ohne neues Tief! Aber nur kurzfristig.


    Allen viel Glück
    Hedda

    Mit "inscopabile" hat der Experte für alle Lebenslagen aus dem LAnd der Zironen wohl das für ihn schlimmste Schipfwort für eine Frau ausgepackt. Über den Körperteil schweigen wir uns aus...


    Der Mann scheint wirklich keine gute Meinung von Murksel zu haben;-)



    Aber er sorgt stets für ein wenig Stimmung!

    Adidas


    Der Sportartikelkonzern adidas plant bis Ende Mai, die defizitäre Golf-Sparte TaylorMade zu verkaufen. Offenbar gibt es nun aber neue Probleme. Die Verluste der Marke seien deutlich höher als von zahlreichen Bietern erwartet, berichtet die „New York Post“ unter Berufung auf Insider. Die Rede ist von Verlusten in Höhe von 75 bis 100 Mio. Dollar pro Jahr. Viele potenzielle Käufer haben laut der Zeitung ihre Interesse zurückgezogen.


    Dies hatte ich gehört und auf einen Abverkauf gesetzt. Aber: Große europäische Interessen wollten die Kleinaktionäre noch so richtig abzocken und haben adidas deshalb richtig gegen die Short Spekulanten hochgezogen. Nun ist das Rennen völlig offen.


    sollte es direkt noch weiter hoch laufen, wäre dies für die Bullen mittel- und langfristig schlecht. Denn dann wäre die Bewegung wohl alsbald endgültig zu Ende (ich hatte einen Rücksetzer und dann den finalen und längeren Anstieg erwartet).


    Ich schaue mir die Sache an und werde evtl. ein wenig Scalpen. Mehr nicht.


    Allen viel Glück
    Hedda

    Goldaktien mit erwartetem Abverkauf.


    Zwei Fortsetzungsmöglichkeiten:


    1. Kurzer weiterer Absacker, um SL abzufischen (noch sind wir in der Wohlfühlzone für die Jungbullen!), danach ein weiterer Anlauf nach oben (derzeit mit präferiertes Senario)


    2. Direkter Durchmarsch nach unten, um keinen mehr ohne wirkliche Schmerzen herauszulassen. (durchaus möglich)


    Es bleibt dabei: MoB Marke ist 1279! Darunter ist vieles möglich.


    Allen viel Glück
    Hedda

    Mit ÜBerschreiten der 165 ist im Bund Future das SL-Signal getriggert worden. Zu erwarten ist nun ein Test der ATH!




    Insgesamt ist die Panik unter den Wohlhabenden groß. Le Pen und Co. treiben viele in Bundesanleihen (Bricht der Euro auseinander, winken hier nämlich gigantische Währungs und Kursgewinne! Bleibt Le Pen aber eine Ruferin von der Seitenlinie, was ich hoffe und annehme, dürfte die große Aktienhausse starten)


    In diesem Sinne
    viel Glück
    Hedda

    Hier die Meldung: "
    Kauflimit fürs Musterdepot
    Auch Vorstandschef Georg Hesse hält die Aktie offenbar für
    unterbewertet und tätigte vor wenigen Tagen einen umfangreichen
    Insiderkauf. Hesse erwarb für rund 346.000 Euro HolidayCheck-
    Aktien zu einem Kurs von durchschnittlich rund 2,57 Euro. Dies
    ist ein schönes Vertrauenssignal. Wir stufen HolidayCheck um
    2,60 Euro ebenfalls als kaufenswert ein."


    In der Tat ist die Aktie Charttechnisch äußerst interessant, bei 86% Eigenkapitalquote finanziell gut aufgestellt. OB wir bis 2020 wirklich bei 4,6 vorankommen bleibt abzuwarten, aber der Chart gibt noch viel mehr her...


    Interessant auch: Der Börsenbrief empfiehlt nun auch Blue Cap (allerdings ohne die Aktie ins Musterdepot aufzunehmen). Wer mir letztes Jahr hier gefolgt ist, freut sich bereits über 50% Gewinn in der Aktie. Ich bleibe weiter investiert mit 3%.


    Weiterhin viel Erfolg
    Hedda

    Hanseatischer Börsenbrief nimmt Holiday Check heute in Musterdepot auf zu 2,6 Euro. Ich folge dem mit zunächst 1,5 % Depotvolumen.


    Allen viel Glück
    Hedda

    Ich habe gestern MCD komplett verkauft, heute habe ich auch erstmals ROK und TER ein wenig reduziert (auf nunmehr 4% des Depots). Damit habe ich begonnen, auch bei den US-Aktien ein paar Gewinne einzusammeln. Auch hier bahnt sich eine Korrektur an.


    Der Dax könnte morgen die Freude machen, nachmals an die 11900 zu laufen. Dort stocke ich meine Shorts auf.
    Meine Kernpositionen (BAYER, Siemens, BOSS, Rheinmetall und inzwischen auch eon) bleiben aber im Depot. Daimler auf der Einkaufsliste.



    Ab und zu kaufe ich auch noch ein wenig bei den Kleinen ein: GK Software habe ich z.B. ein wenig aufgestockt. Bei MLP (inzwischen recht hohes Gewicht) könnte es bald interessant werden. Auch innotec, süss, eurokai, einhell schätze ich weiter positiv ein (hier habe ich ebenfalls jeweils 4% des Depotwertes investiert).


    Alle weiteren Small und Micro-Caps haben nur noch 3 oder 2 % Gewicht.


    Allen viel Glück
    Hedda

    DAs ist heute ein Tag, der gar nicht nach meinem Geschmack läuft. Das gehört zur Börse aber auch dazu...


    Adidas mit starkem Zugewinn, Shorts per SL mit hohem Minus verkauft. Das war bitter. Es waren zu viele Short in der Aktie, da geht es erst einmal in die andere Richtung. Börse ist halt gemein, fast immer...Die Aktie wird dieses Jahr noch viel tiefere Kurse sehen. Doch ist es nicht ausgeschlossen, dass wir zuvor neue Hochs machen und diese auch noch ausbauen. Wird zwar schwierig, ist aber drin. Daher bleibe ich ehrfürchtig: Der Markt hat immer recht. Im Monatschart fehlt auch noch ein weiteres Hoch, doch wäre dies harmonisch eigentlich erst nach einem großen Rücksetzer bis 136 - 126, den ich eigentlich spielen wollte...


    Evtl. vers. ich die kommenden Stunden nun noch einen Rebound Trade im Stunden oder 15 min. Bereich. Brauche dafür aber klare Signale und kann wegen der Geschwindigkeit dann auch nicht posten. Ein Rücklauf an die Ausbruchsmarke von heute morgen ist bei Adidas zwar wahrscheinlich, aber nicht zwingend!



    Goldaktien nun auch etwas überraschend mit der erwarteten Schwäche, Gold mit bearischem Reversal. Doch so ganz überzeugt mich der Abverkauf nicht, jedenfalls noch nicht. Es kann durchaus noch einmal hochlaufen...Ich habe bisher nur eine kleinere Posi ABX. Eine Aufstockung ist leider nicht geglückt. Jetzt warte ich erst einmal den Trump-Sprch morgen ab....


    Allen viel Glück
    Hedda

    "panem et circenses"?


    Dass Juvenalische Desinteresse an Politik, ja die Verachtung der Gewaltenteilung, erkenne ich in Deutschland so noch nicht. Aber vielleicht bin ich ein wenig zu weit weg von der Stimmung insbes. im SPD Wählerreservoir.


    Ich darf zugeben: Auch mir scheint Merkel etwas sehr müde und zermürbt. Zudem hat sie eine emotionale und wohl ihrer christlichen Erziehung geschuldete menschenfreundliche Entscheidung in der Flüchtlingskrise getroffen, die ein großer Fehler war. Auch mit dem Anti-Russland-Kurs der Kanzlerin mag ich mich nicht recht anfreunden.


    Doch: Ein Herrn Martin Schulz dürfte - abgesehen vielleicht von der Haltung zu Putin - in allen relevanten Fragen, zusammen mit möglichen Koalitionären aus Linken und Grünen, noch weit katastrophalere Fehler begehen. Neben der Flüchtlingspolitik z.B. in Fragen der inneren und äußeren Sicherheit und ganz sicher mit Blick auf die Wirtschaft und die Europapolitik (Eurobonds juhu!). Ich kann einfach nicht begreifen, warum dieser Mann so gehypt wird. Ich versuche es ja zu verstehen, aber mir fällt nichts ein.


    Das Neue? Das königlich überhebliche Auftreten (so wie Erduwahn, der ja auch keine intellektuelle Leuchte ist)? Der Wunsch, endlich das depressive Gesicht von Merkel loszuwerden?


    Und ein Zurückdrehen der Agenda 2010, die doch für alle sichtbar das große Desaster unserer Nachbarstaaten verhindert hat? Mehr soziale Gerechtigkeit? Ja sicher, das würde ich sogar unterschreiben. Aber bitte mit Verstand und mit Nachhaltigkeit! Schulden sind kein Heilsmittel. Hat Draghi diese Grundeinstellung der Deutsche etwa schon ausradiert?


    Ich mag auch keine Verschwörungstheorien, aber wenn das großes Beben in der Weltwirtschaft kommt ( bis 2020 sehr wahrscheinlich) könnten es in der Tat einige gern haben, einen Sozi für die Katastrophe verantwortlich zu machen in Deutschland. Zusammen mit den aktiven Interventionen von Putins Cyper-Armee könnte es reichen....


    Spannende Zeiten


    Ein schönes WE
    Hedda

    GRG:


    Keep it simple:


    http://bigcharts.marketwatch.c…tyleToggle=false&state=11


    Der Aufwärtstrend seit Mitte Jan. ist gebrochen, der SMA 55 auch signifikant und per Wochenschluss. Hinzu kommt die relative Schwäche zuletzt. Zugleich hat die Aktie Ende Dez. das Gap ab einem Schlusskurs von 0,6 CAD gerissen, nicht 0,62 CAD.


    Wenn die Aktion nicht gesteuert war zwecks Übernahme (durchaus gut möglich!), sollten wir noch weiter sinken. Schwierige Entscheidung. Ich kaufe meine 50% erst einmal nicht zurück, Rest bleibt noch.


    Allen viel Glück
    Hedda

    GRG:


    Keep it simple:


    http://bigcharts.marketwatch.c…tyleToggle=false&state=11


    Der Aufwärtstrend seit Mitte Jan. ist gebrochen, der SMA 55 auch signifikant und per Wochenschluss. Hinzu kommt die relative Schwäche zuletzt. Zugleich hat die Aktie Ende Dez. das Gap ab einem Schlusskurs von 0,6 CAD gerissen, nicht 0,62 CAD.


    Wenn die Aktion nicht gesteuert war zwecks Übernahme (durchaus gut möglich!), sollten wir noch weiter sinken. Schwierige Entscheidung. Ich kaufe meine 50% erst einmal nicht zurück, Rest bleibt noch.


    Allen viel Glück
    Hedda

    Zum Schluss noch eine sehr gute Analyse. Könnte von mir sein;-) (Sehe ich aber genauso, nur mit einem anderen Ansatz, was die Wahrscheinlichkeit erhöht; zudem ist die zeitliche Analyse auf ein Hoch in dieser Woche ausgerichtet.


    https://www.godmode-trader.de/…panik-verlieren-5,5174838


    Noch etwas zum heiligen MArtin Schulz, der uns hoffentlich erspart bleibt:


    https://www.godmode-trader.de/…eufer-zum-messias,5174957


    Ich persönlich mag persönliches Diffamieren nicht besonders, weshalb der Artikeln nicht nach meinem Geschmack ist. Richtig aber ist, dass MArtin Schulz noch nichts geleistet hat. Selbst als Bürgermeiser in Würselen hat er nichts bewirkt, außer ein Pleiteschwimmbad und den finanziellen Ruin der Stadt. Kurz vor dem vorhersehbaren Absturz der SPD in der absoluten Versenkung ist er gegangen. Und dieser Mensch soll die komplexen Geschicke Deutschlands in einer unsicheren Welt lenken, als Chef einer Rot-Rot-Grünen Regierung. Unterstützt womöglich durch viele Trolle aus Putins Cyber-Armee. Da bekomme ich gleich wieder Schüttelfrost, den ich doch gerade überwunden zu haben glaubte...


    So jetzt aber ein schönes WE
    Hedda

    grg


    Nun wir haben unter 0,7 CAD geschlossen. Das Gap ist auch nicht wirklich zu, gemessen am Schlusskurs von 0,6.


    so oder so: Wir sind mit der Konso bei den Minen noch nicht durch. Ein sehr guter Indikator ist AG. Strukturell fehlt noch eine weitere Abwärtswelle und der Gap-close bei ca. 9,3 CAD. Ähnlich bei ABX.


    Der Euro hat heute eine Kerze hingelegt, die nach tieferen Kursen "schreit". Gold mit einem weiteren Gap-up. Das wird sicher nicht offen bleiben!


    Und der Dax mit Verkaufssignalen und ebenfalls mind. einer noch ausstehenden Abwärtsbewegung. Das passt nicht recht zusammen. Es wird sehr interessant nächste Woche!


    Übergeordnet erwarte ich im Dax in jedem Fall eine Abwärtsbewegung bis Ende März, die in die Region 11200 vorstoßen sollte, ganz gleich, ob es noch einmal hochläuft oder nicht (Wahrscheinlichkeit nach meinen Analysen tatsächlich hoch bis sehr hoch. Ich hoffe deshalb meine Shorts noch aufstocken zu können.)



    Danke in jedem Fall für die Infos.


    Allen ein schönes WE
    Hedda

    Gold


    Was Trump heute gesagt hat (Steigerung der Rüstungsausgaben auf nie dagewesenes Niveau - mit Steigerung der Atomsprengköpfe auf ein Niveau, das größer ist als das von Russland!?! -, ganz schneller Bau der MAuer zu Mexiko etc.) wird - zusammen mit Steuersenkungen und co. - mit Sicherheit die Zinserhöhungswahrscheinlichkeiten ansteigen lassen.


    Das wiederum dürfte den USD stärken und Euro und Gold drücken. Ergo: Weiter Vorsicht.


    Was die Minen aktuell abliefern bei steigenden PM-Preisen ist auch nicht gerade dazu angetan, in Euphorie auszubrechen. Immerhin hatten sich die Minen zuletzt doch wieder recht gut als Vorlaufindikator erwiesen.


    Immerhin ist Silber noch stärker als Gold. Sobald sich das auch noch ändert, wird es kritisch...


    Allen viel Glück
    Hedda

    Habe keine Zeit zum recherchieren.


    Aber nach dem Chart ist nun ein Gap-Close bei GRG bei 0,6 CAD sehr wahrscheinlich. Kursziel der aktuellen Formation bei ca. 0,57. In die Region werden wir wohl, wenn keine guten Nachrichten dazwischenkommen, noch absinken.


    Allen viel Glück
    Hedda

    Habe keine Zeit zum recherchieren.


    Aber nach dem Chart ist nun ein Gap-Close bei GRG bei 0,6 CAD sehr wahrscheinlich. Kursziel der aktuellen Formation bei ca. 0,57. In die Region werden wir wohl, wenn keine guten Nachrichten dazwischenkommen, noch absinken.


    Allen viel Glück
    Hedda

    Nun, ich habe ja seit Dez. eine Erholung im POG /POAG erwartet und am Anfang intensiv profitiert.


    Nach wie vor bin ich - neben einigen Basisinvestments - selektiv in Goldaktien stärker investiert (z.B. WDO, KL, GRG, GORO; AU:SAR), nur nicht auf breiter Basis. Zudem nehme ich Gewinne schnell mit. Das hat bisher schon einiges eingebracht. Aber ja: Hätte ich mit großem Einsatz die Erholung bisher gespielt, wäre sehr viel mehr drin gewesen.


    Doch für mich zählt die Rendite über dem Risiko. Und meine Analysen gaben noch kein grünes Licht für den großen Anstieg. Und noch immer bin ich nicht überzeugt, dass wir die 1279 wirklich überwinden. Noch immer ist dies nach meinen Modellen die unwahrscheinlichere Variante!


    Ergo halte ich mich zurück...Aber jeder nach seiner Facon. Ich freue mich, wenn viele Überzeugungskäufer hier mit sehr großen Gewinnen dastehen.


    Das gilt im Übringen auch für mich, da sich meine Long Positionen auf Dax und Aktien außerordentlich gut entwickelt haben...


    In diesem Sinne
    allen viel Glück
    Hedda