Beiträge von hedda1

    Dax hat nun erste Verkaufswelle schneller als erwartet begonnen. Hier kommt noch mehr...


    Ich kann es nicht lassen: Adidas war in den letzten Tagen / Wochen zwar überraschen stark. Short fiel SL zum Opfer. Doch nun mehren sich die Short Signale. Ich bin heute morgen mit einer großen Short Position wieder eingestiegen. Bei Unterschreiten der 151 geht es los, daher werde ich bei 150,75 per Stop Buy nochmals short nachfassen. Aber Achtung: Ein kleines Peak nach oben ist noch drin....


    Ich konzentriere mich auf der KAufseite auf ausgewählte Aktien, die ihr Potenzial noch nicht erschöpft haben. Insbes. Boss ist so ein Kandidat. Kursziel aus Bodenbildung noch nicht erreicht und strategischer Investor zuletzt mit deutlichen Zukäufen. Die Aktien dürfte sich gegen den Markt halten oder sogar an besonders schwachen Tagen dazugewinnen...


    In der Korrektur möchte ich zudem eon, MLP und weitere Aktien aufstocken.


    Im Gold nähern wir uns den entscheidenden Marken. Diese scheint der Markt testen zu wollen (1279!!!!!). Je nachdem, was Gold dort macht, ist das große Bild zu überdenken. Sollten wir die Marke nehmen, dürfte es Richtung 1300 weiter laufen, bevor eine größere Korrekut startet. Diese gilt es dann zu kaufen!


    Den wirklich signifikanten Anstieg erwarte ich nach wie vor erst in der 2. Jahreshälfte, bevorzugt ab Sep./Okt.


    Allen viel Glück
    Hedda

    Dax und Co mit Konsolidierungspotenzial. Ich rechne alsbald mit dem Beginn einer Korrektur in Richtung 11200.


    Nachdem MTU ausgestoppt wurde, verkaufe ich nun die Long Position auf den MDAX. Bayer habe ich bereits die letzten Tage schrittweise deutliche reduziert und hoffe zwischen 103,3 und 100 Euro zurückkaufen zu können.


    Auch sonst habe ich Gewinne mitgenommen und mich mit einer noch kleinen Short Position im Dax abgesichert.


    Ganz kurzfristig ist ein Dreh bei 11888 durchaus gut möglich (leicht überwiegend wahrscheinlich), sollten sich dann bei 11970 Erschöpfungssignale bilden, stocke ich meine Dax Shorts auf.


    Diese Analyse ist allerdings ein wenig getrübt durch meinen aktuellen Gesundheitszustand. Sie deckt sich jedoch vollkommen mit meinen zyklischen mittelfristigen Überlegungen / Prognosen, weshalb ich sie selbst im Depot umsetze. Sonst habe ich die Erfahrung gemacht, dass man ohne 100% saubere Analyse lieber die Füße still hält, das spart dann zumindest Transaktionskosten!


    Allen viel Glück
    Hedda

    Hallo Zusammen,


    keuchend, hustend und schniefend nur ein paar Worte:


    Ich glaube heute und morgen sind entscheidende Tage für Gold im ganz kurzfristigen Bereich. Die Bewegung heute ist so sonderbar, dass ich alsbald mit einer starken Bewegung rechne.


    Kurz: Entweder wir sehen ein fulminantes Reversal des Eur mit einer (wahrscheinlich letzten) stärkeren Aufwärtsbewegung bei Gold oder Gold schmiert ab.


    Schauen wir mal...


    Allen viel Glück
    Hedda

    Bei ABX können wir noch auf ein sehr gutes CRV Verhältnis hoffen, wenn die Aktie bis knapp 21 und optimal 21,30 USD steigt. Spätestens dort ist in der aktuellen Welle mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wohl Schluss....(dies deckt sich erstaulich gut mit der zentralen Marke bei Gold (1280).


    Insoweit: Watch out...


    Allen viel Glück
    Hedda

    ABX


    Gegen 1 Uhr EST sahen wir einen Volumen-Peak erstmals auf der Verkaufsseite. Eine große Adresse hat Kasse gemacht. Das ist der erste Hinweis auf ein kurzfristiges Top!


    Dies gilt es nun engmaschig zu beobachten.


    Allen viel Glück
    Hedda

    Wegen der erwarteten Aktien-Korrektur in Deutschland und nun auch im Dow habe ich einige Short Positiionen als Hedge aufgebaut, um meine großen, teils sehr großen auch gehebelten Positionen (Bayer, Siemens, Boss, Rheinmetall, MDAX, ATX, BRKB, TER, ROK) und die vielen kleineren Positionen etwas zu hedgen.


    Eine recht große Short-Position habe ich z.B. auf Adidas aufgebaut. MTU Short läuft als kleine Posi immer noch (hier erwarte ich dreh jetzt bei 116,05 - 116,25 (SL neues ATH).


    Bei der Deutschen Telekom schaue ich noch zu und sondiere, ob ich einen Short Einstieg riskiere.


    Aufgrund enormer beruflicher wie privater Belastung musste ich mein Trading drastisch reduzieren. Bitte um Verständnis. Für geeignete Short Kandidaten aus Dax, Dow und Co. wäre ich dankbar.



    Allen viel Glück
    Hedda

    Nun, ich sehe nach wie vor keine Veranlassung, mein Szenario aufzugeben.


    Noch immer überwiegt für mich die Wahrscheinlichkeit eines Drehs von Gold unter der 1280!


    Heute hat ABX tatsächlich mein Kursziel erreicht und dies mit einem schönen Gap up und zudem unter perfekter Vollendung der Kursstrukturen in zeitlicher wie in sruktureller und prozentualer Hinsicht.


    Die Aktie war in den letzten Tagen/Wochen auffallend stark. Hier war also ein größerer Käufer unterwegs. Nunmehr ist jedoch der Zeitpunkt gekommen, wo es interessant wird, dagegen zu halten.


    Ich habe meine kleine Short Position deutlich aufgestockt! (Da gegen einen starken kurzfristigen Trend spekuliert wird, bleibe ich noch vorsichtig, was den Hebel angeht).


    Sollten sich die kommenden Tage die Short Signale verfestigen, kann ich mir einen high risk trade vorstellen. Derzeit ist dies aber noch nicht angezeigt, da Silber - auch wenn mein Kursziel von 18 nun ebenfalls erreicht ist - noch Luft hat. Zudem riecht es an den Aktienmärkten nun nach einer Korrektur, die Gold noch stützen kann.


    Die Unterstützung von Gold von der Zinsseite sollte aber jetzt auslaufen, der Euro nach einer sehr kurzen weiteren Anstiegsphase weiter zur Schwäche neigen und der DXY seine sich in den letzten Tagen andeutende Wende fortsetzen. Wenn dies so kommt, verschließen sich die Anstiegsoptionen für Gold vorerst. Es bräuchte dann schon ein ungewöhnliches, katalysierendes Ereignis, um den Trend nach Norden noch fortzusetzen. Das kann kommen, darauf zu setzen wäre aber Glücksspiel mit schlechtem CRV.


    Allen viel Glück
    Hedda

    Wirklich klasse Arbeit hier,


    mein aufrichtiger Dank!


    Ändert aber noch nichts an meiner kritischen Meinung zur Zeit, was die Entwicklung von Gold und Minen angeht;-)



    Aber die Entscheidungen stehen aktuell an, es wird spannend!


    In diesem Sinne, schauen wir mal...


    Weiterhin viel Erfolg und uns allen hoffentlich weiterhin so schöne Charts!


    Hedda

    https://news.guidants.com/#!Artikel?id=5137794


    Hier die Erklärung für den schnelle Konter der Bullen bei Bayer.


    Das lief wirklich super.


    Die Meldung ist allerdings wichtig. Fundamental handelt es sich hier um eines der wichtigsten Medikamente des Konzerns und es geht tatsächlich um viele Mrd!




    Bei Gold gilt es auf der Hut zu sein, ohne gleich auf Short zu spekulieren. Derzeit sehe ich ein schlechtes CRV für Long Aktivitäten. Wir nähern uns der zentralen Schaltstelle bei 1280 an. Solange wir darunter sind, gehe ich noch von einem Rutsch aus. Ergo reduziere ich mit Annäherung meine Positionen, Short-versuche nur mit strengem SL-MAnagement. Bei einem Unterschreiten von 1150 ist dagegen Short mit Ziel 1050 fast ein muss...Das ist aber noch sehr weit weg und derzeit eher zweifelhaft...


    Allen viel Glück
    Hedda

    Interessant scheint mir auch Conti zu sein. Hier ist noch ein Kursziel bei 197 offen. Den Gap Close heute habe ich genutzt, um bei 186, 4 eine Long Position aufzubauen - auch weil Daimler ausgestoppt wurde.



    Gruss
    Hedda

    Bisher habe ich keine Short auf Nem und nur kleine auf ABX. Doch bei 20,08 winkt bei ABX ein sehr guter Einstieg!


    Allen viel Glück
    Hedda

    So, nun sind wir auch nach meiner Ansicht an den kritischen Marken angekommen, auch wenn es jeweils noch etwas weiter gehen kann. Ich habe damit begonnen, meine Goldaktien kurzfristig zu verkaufen...


    Bisher gibt es keinen Grund an meiner Einschätzung etwas zu ändern....


    Aktuell hat Bayer den Rücklauf vollzogen. Nachdem ich bei 106,66 tatsächlich mit 50% der spekulativen Position herausgegangen bin, kaufe ich sie nun hier nach Gapschluss bei erfreulichen 101, 45 % zurück. Das lief optimal!


    Adidas hat die erwartete Schwäche generiert. Hier schaut es nach Trendbruch auch weiter eher schlecht aus. Ein Ziel bei 135 liegt nahe.


    Auch deutsche Telekom zeigt schwache Kursmuster, obwohl sie sich heute gut hält. Auch hier ist ein Gap Close deutlich tiefer eher zu favorisieren. Die Bewertungsberichtigung nach dem Krussturz von BT ist m.E. im Kurs noch nicht eingepreist. 3 Mrd. sind doch stattlich....


    Allen viel Glück
    Hedda

    Lanxess ist schwierig zu bewerten. Kauf und Verkaufsignale halten sich die Wage, aber eine starke Abwärtsbewegung kann jederzeit einsetzen.


    Natürlich ist das ATH sehr nahe und zwei bearish dojis sprechen für fallen de Kurse. Bei einer zweiminutien Analyse würde ich sagen 60:40 für alsbald nachgebende Kurse. Aber das ist qualitativ nicht das übliche level. Habe einfach keine Zeit .... sorry.


    Gold und Silber und auch Eur/USD mit klaren Verkaufssignalen, die Minen weiter allzu stark. Das passt nicht und muss sich bald auflösen.


    Der Versuch über die Minen Gold zu stützen wird nicht gelingen...


    Auch das Sentiment spricht für fallende Kurse. Die Längenverhältnisse sind nun harmonisch, so dass es jederzeit nach Süden rauschen kann. Eigentlich habe ich dies erst etwas weiter oben erwartet. D.h. einen finalen Schub nach oben bei Euro und Gold, vor allem aber bei Silber, habe ich noch eine leicht überwiegende Wahrscheinlichkeit eingeräumt. Inzwischen würde ich sagen 50:50!


    Allen viel Glück
    Hedda

    Vielen Dank für das Lob.


    ad gold:
    Aktuell ganz spannende Phase. Der Ausbruch von Gold wird abverkauft. Doch der Ausbruch war mir nicht hinreichend deutlich und der Abverkauf kommt zu früh. Das genügt nicht für eine echte Irreführung.


    Insoweit gebe ich noch etwas weiter steigenden Kursen erst einmal noch eine leichte Präferenz!


    Auch der Euro hat noch Luft, auch wenn er jederzeit drehen kann.


    Insoweit: Abwarten! Das CRV ist weder für Neueinstiege noch für Shortpositionen interessant. Nur selektive Trades kommen in Frage. Spannend auf der Oberseite aktuell z.B. GRG


    Allen viel Glück
    Hedda

    Ich habe gestern meine Shorts auf Total gecoverd. Heute habe ich auch meine Gewinne bei Adidas mitgenommen. MTU Short läuft noch.


    Zu den Aussichten bei Öl: Hier erwarte ich zumindest eine Erholung, evtl. mehr! Das CRV kann ich nicht zuverlässig genug abschätzen.


    Hab gerade wenig Zeit. Der Kleine will nur auf dem Arm Ruhe geben...


    Allen viel Glück
    Hedda

    By the way:


    Wer eine Lehrstunde in mee too Populismus in Anlehnung an Trump im deutschen Qualitätsfernsehen (das ist es m.E. im Grundsatz tatsächlich) erleben will, sollte sich die Sendung von Anne Will mit dem neuen Wunderman der SPD MArtin Schulz von gestern Abend ansehen (die Sendung war allerdings kein Qualitäts-Hiqhlight aus journalistischer Sicht, da die gute Frau derart devot auftrat und jede konkrete Nachfrage unterließ, dass man fast schon wütend werden konnte).


    Der Buchhändler aus Würselen wird Deutschland in eine "güldene" ;) Zukunft führen. Mir graust es vor den Ergebnissen.....


    Mehr europäische Integratione - oh Gott....
    Mehr Polizei ... dafür lassen sich die SPD und vor allem ihre potenziellen Koalitionspartner von Gründen und PDS sicher sehr schnell begeistern!
    Plumpes Trump Bashing - oh Gott....
    Gebt es den Armen - wie will er es bezahlen????


    Ich bin der BESTE kANDIDAT! Oh, oh, oh....


    Allen viel Glück
    Hedda

    Im Gold erwarte ich noch ein weiteres Tief, so um die 1170 - 1177, dann einen finalen Anstieg über 1222. Dann entscheidet sich das weitere Procedere.


    Im Dax gibt es nun seitswärts Geplänkel, bei aktuell 11700 ist das Abwärtspotenzial schon ordentlich reduziert. Dennoch bin ich heute morgen noch bei adidas short eingestiegen, ebenso bei MTU, dort große Position.


    Ich plane meine kleinen Aktien weiter aufzustocken.


    Allen viel Glück
    Hedda