Aber wie willst Du denn mit unseren Standards ( Lohnzusatzkosten , Steuern etc. ) mit asiatischen Ländern mithalten??
Beiträge von lehmannxyz
-
-
Meinst Du nicht , dass der Aufschwung etwas mit den Konjunkturpaketen zu ntun haben könnte???? Wie sicher soll deutschland denn sein..? Es gibt hier auch den euro und deutschland ist stark verschuldet. gar nicht von den Aussichten in 20-30 jahren zu sprechen-.... Pensionsansprüche etc. ... Deutschland wird auch nicht mehr mit asiatischen Ländern konkurieren können.!!!!!
-
Wie war das noch Mal.. ? Gab es da nicht noch ein Klitzekleines Problem... Wurden nicht die Kredite für die Immobilien zum Teil mehrfach verbrieft???
Na dann werden sich ja bald einige Banken streiten müssen!! -
Wie derStandart.at jetzt schreibt werden 2011 in den 17 Eoroländern ca. 1300 Milliarden fällig. 518 Millarden gehen davon an die sog. PIIGS-Länder. Ab 2010 und später sinkt dann der Kapitalbedarf. Na dann mal sehen was das wird!
-
Wie bereits schon gesagt wurde.. die Chinesen verbinden natürlich damit knallharte Interessen. Und ich glaube auch nicht , das die den ganzen Ramsch kaufen. Die werden neben der EZB gerade soviel kaufen , um den Laden am Laufen zu halten. Für die ist es doch wunderbar.. Dollar und Euro am Boden .. Konkurrenz aber zwischen Dollar und Euro -.. wenn zwei sich streiten .. freut sich China !
-
Mediamarkt-Konzern war über den "bescheidenen" Weihnachtsmonate "not amused".
http://www.digitalfernsehen.de…as-Geschaeft.47136.0.html
Der Grund!
Überraschung! Winter!Mediamarkt-Konzern war über den "bescheidenen" Weihnachtsmonate "not amused".
http://www.digitalfernsehen.de…as-Geschaeft.47136.0.html
Der Grund!
Überraschung! Winter!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Ja aber mit so einen Wintereinbruch konnte doch nun wirklich NIEHHHHHHHHHHHHHMAND rechnen.
-
Ja. Du hast recht. Aber wenn man sich das ganze Schlamassel mal so richtig auf der Zunge zergehen lässt ist es schon echt hart: Japan, England , USA, EU .... auch China und selbst Brasilien... was bleibt da eigentlich noch??
-
Eine gute Korrelation zwischen fallenden BDI und dem Rohölpreis kann man unter investmenttools.com sehen. Die Richtung deutet ganz klar nach unten.
-
Danke für Deine Erläuterungen. Allerdings macht dies die Lage kein bisschen besser. Unter investmenttools.com kann man sich den Index genauer ansehen.Wenn viel weniger Rohstoffe verschifft werden , heisst das nichts Gutes für die Zukunft!
-
Der " Baltic dry index " nähert sich seinen historischem Tiefststand. Dieser Index zeigt wieviel weltweit verschifft wird und ist somit ein gutes Handelsbarometer der Weltwirtschaft. War der ganze " Aufschwung XXL " nun wirklich nur durch die Stützungsmassnahmen zu Stande gekommen? Jetzt laufen die konjunkturellen Massnahmen , ins besondere die Massnahmen Chinas aus und alles fällt wie ein Kartenhaus zusammen?
-
.. es stimmt! Ein Schuldiger muss bald gefunden werden.. viel zeit bleibt dafür nicht mehr. Aber letztlich hatte Deutschland am Ende denn doch immer eingelenkt. Auch wenn z.B. durch das späte Einlenken bei der Greichenlandkrise die Zinsen sehr weit nach oben getrieben worden sind. Das Problem ist doch aber , dass auch die deutschen Banken und auch Versicherer risike Verluste erleiden würden. Deshalb wohl auch die Äusserung , dass man " von Fall zu Fall " entscheiden möchte ob und wieviel man private Gläubiger beteiligen wolle.
-
Gut, unter rein parteitaktischen Gesichtspunkten könntest du Recht haben. Die Republikaner sind ja nicht in der Regierungsverantwortung und können auf Fundamental-Opposition machen:
[Blockierte Grafik: http://jcs.trx-world.de/dagegen.gif]
Andererseits haben sie gute Gründe, das System nicht vor die Wand laufen zu lassen. Ich glaube eher daran, dass sie nach etwas Diskussion und politischem Schaulaufen einschwenken und "alternativlos" neuen Schulden zustimmen werden. Aber wer weiß ... lassen wir uns überraschen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich denke , dass die auf GAR KEINEN FALL da so mitmachen!!!!
Mindestens werden sie die Gesundheitsreform rückgängig machen. Aber wahrscheinlich noch viel mehr!!!
Wenn sie durchsetzen , dass unter Obama noch viel mehr gespart werden muss als vorher werden sie es dann später im Wahlkampf als Versagen von Obama verkaufen.. falls Obama überhaupt noch so lange durchhält.
Und die " grossen Jungs " werden falls es zu einen Crash kommt schon Kapatal daraus zu schlagen wissen.
Aber wie Du schon gesagt hast... Warten wirs ab!!! -
.. die Schweizer Natianalbank weiss da ganz genau was sie macht! es gibt schliesslich genug schweizer Banken die genug ( oder auch etwas mehr ) Geld "verliehen " haben. Nun sieht man , dass dieses Geld wahrscheinlich wohl nicht mehr vollständig wieder eingefahren werden kann. UUHPS!!
Es ist doch nur verständlich sich auch noch mehr davon ins Haus zu holen....ODER???????????????????????? -
Warum sollten die Republikaner eigentlich nicht dagegen sein? Sie sind doch in der Opoosition. Die "Tea-Party - Bewegung " hat sich doch klar dagegen ausgesprochen.
-
.. ja wahrscheinlich schon .. aber wohl nur wenn weiter gespart wird. Das wird noch mehr in den Strudel mit runterziehen. Dazu kommt dann ja auch noch bald die Refinanzierung Italiens und Spaniens. Portugal kann man ja wohl schon in den nächsten Wochen abhaken. England muss sich ja auch refinanzieren. Das hat doch wohl einiges an Potenzial.
-
Hmm . da könnteden USA wohl bald das Geld ausgehen. Ca. 500 Mrd haben sie wohl noch an Spielraum. Dann müsste mal wieder " nachgebessert" werden. Ob das die Republikaner wohl mitmachen?
-
Hi Gruenundblau: der Artikel stand in der Welt . Ein britisches Institut: Centre for Economics and Business Research (CEBR) gibt den Euro damit keine 20% chance für das Weiterbestehen.
Hi Bluna: ja, der Auschwung kommt . Alles wird gut! Wir müssen halt nur den Gürtel noch etwas enger schnallen.
-
Kürzlich wahr zu lesen , dass Spanien und Italien bis zum Frühjahr 2011 ganze 400 Mrd. Euro zur "Refinanzierung " benötigen. Kann jemand diese Zahl bestätigen?
Sollte das so sein, werden das auf jeden Fall bald sehr spannende Zeiten. Auch die Chinesen werden wohl nicht so viel dazu beitragen , dass es nicht zu einen massiven Problem kommt. -
.. na ja klar . die Franzosen sind natürlich an der fordersten Protestfront... aber es scheint sich bis jetzt auch noch nicht nach Frankreich rumgesprohcen zu haben, dass es sich eventuell nicht nut um imaginäre Zahlen handelt. sondern das irgendjeamnd den ganzen s......s bezahlen muss.
-
..na ja , ich denke auch , dass in Deutschland niemand protestieren wird. Da kann kommen was wolle!!
.. Aber ich hatte auch nieh verstanden , dass die Italiener nicht gegen B. protestieren.. und heute siehe da... !!
Vielleicht werden es ja die Holländer sein...? .. Wer weiss das schon..!!!??Un die Schweiz.. na ja im Moment sicher kein schlechter Ort.. aber wenn ganz EU-land abstürzt wird es auch dort schwieriger werden..