Guter Artikel! Die scheinen Angst vor einer Deflation zu haben . Wie hier in diesem Forum schon oft gesagt und gestern auch von Bernanke werden sie ALLES tun , um das zu verhindern. Aber es wird wohl nichts nützen. Einzig das die Banken noch mehr Geld haben , das sie in Derivate stecken können. Mal sehen , wie lange das noch so weiter geht.....
Beiträge von lehmannxyz
-
-
Glaubt ihr wirklich , dass massiv aus den Dollar rausgeht? Das Chimerica so nicht ewig weiter gehen wird ist klar.. aber .. na ja mal abwarten!
Das könnte dann natürich auch sein , dass die fed jetzt am Wochenende bekannt gibt, dass sie 1-2 Billionen bereitstellen , um ihre bonds längerfristig zu kaufen. Na, ja das ist dann
natürlich nur, um länger die Zinsen niedrig zu halten. Aber vielleicht machen die sich ja jetzt wirklich sorgen, das keiner die längerfristigen bonds mehr haben will.
Wie schon gesagt , sehr spannende Zeiten ...
-
Ihr meint also ein Terroranschlag , Abschaltung des Internets oder eine Naturkatastrophe. Aber gibt es nicht vielleicht noch andere Dinge ... ? Ich meine .. so wie ich das verstehe könnten auch andere Dinge reichen , um durch den Derivatehandel ein Absturz zu erzeugen. Dazu könnte der computergestützte Handel auch noch wie ein Katalysator wirken. Oder sehe ich das nicht richtig?
-
..na, ja auf jeden Fall ist der Dax " gestärkt " ins Wochenende gegangen nachdem von der Fed versprochen wurde "alles tun was sie kann", um die Konjunkturerholung der USA zu stützen. Meine Frage ist nun .. es wird oft von Defla - Schock- Wellen durch äußeren , unerwarteten Einfluss gesprochen. Was denkt ihr könnte das sein?
-
Wie waere es mit dem open end quanto Zertifikat ABN Amro ABN14R?
Was sind hierbei die Risiken?Klar , der oelpries kann fallen und wird wohl aber auch wieder steigen..?
Kann es einen Totalverlust der Anlage geben? -
Danke Romario!
Wie ist das eigentlich mit Zertifikaten? Theoretisch kann man ja wohl fast 1:1 am steigenden Ölpreis teilhaben.
Wer hat hier Erfahrung gesammelt ?
-
Hallo,
ich denke dass die Ölpüriese mitellfristig steigen werden. Wie kann ich nun am besten an den steigenden Ölpreisen verdienen? Kaufe ich einfach Aktien , der 5 grössten Firmen wie Exxon usw. ?
-
Hallo,
es ist natürlich richtig, dass man immer um sicher zu gehen mehrere Analyseverfahren und nicht nur eine Schmelzpunktbestimmung heranziehen sollte. Die Frage ist natürlich auch , wie wahrscheinlich es tatsächlich noch ist , dass eine Fälschung vorliegt , wenn ein Schmelzpunkt sowie die Dichte zusammen als Test herangezogen werden. Theoretisch ist natürlich immer alles möglich!
Wie ist es eigentlich Indium in der hand zu haben? Es ist ja ein weiche Metall . Kann man es nicht eventuell ( notfalls unter leichter Erwärmung ) durchschneiden und so eine Probe aus dem Kern entnehmen, um einen Schmwelzpunkt zu bestimmen? Ausserdem könnte man auch noch ein bissle "verbrennen ", um eine Spektralanaylse ( Flammenfärbung ) zu machen. Sicher .. das beste wäre natürlich eine Untersuchung im Massenspektrometer. Aber das trifft ja auf so ziemlich alles zu..... Ich denke wir sollten nur praktikable Analysemethoden auswählen , um schnell einen Test durchführen zu können.
-
IndiumBarren (Dichte 7.31) koennten gefaelscht werden u.a. mit Zinn, aber auch einigen weiteren biligen Rohstoffen:
(immer jeweils Formel | Dichte, nur ein Ausschnitt der Moeglichkeiten; Legierungen kommen extra noch dazu ...)Ich denke eine Schmelzpunktbestimmung ( 156,6 C ) zusammen mit der Ermittlung der Dichte wäre gut.
-
Hallo ,
darf ich fragen wo Du das gekauft hast und was genau in dem Analysenzertifikat getestet wurde?
-
... ist es ok die Dichte mit Wasser bei 20c zu bestimmen oder sollte man lieber eine andere Fluessigkeit benutzen?
-
... was fuer Tolleranzen im gewicht und Dimensionne sind erlaubt?
-
Hallo,
ich habe mir gerade ein e1kg Silber Panda Münze zugelegt . Wie erkenne ich nun , ob diese auch wirklich echt ist?
-
Leider denke ich gilt das gleiche auch für Silberbarren. Auch wenn diese nicht so teuer sind wie z.B. Gold. Ich habe mal gehört, das man genau aus diesem Grunde bei Verkauf warten muss , bis dieser
eingeschmolzen wurde und erst dann sein Geld überwiesen bekommt. Ist das richtig..?
-
Hallo ,
danke für die schnelle Antwort. Ich möchte nicht zu pessimistisch sein , aber warum sollte isch das ganze bei kleineren Barren oder Münzen nicht lohnen?
Wie ist das überhaupt .... bei einen Tafelgeschäft ist man ja nicht mal mit dem Namen registriert. Welche Sicherheiten bieten Prägungen... ? Was für Unterlagen ( Zertifikate , etc ) sollte man dazu bekommen? Lohnt es sich überhaupt ein Kauf ohne Namen abzuwickeln , wenn man beim Verkauf doch ehe registriert wird? Oder umgekehrt egfragt .. bietet es nicht mehr Sicherheit / Rechtsansprüche von Anfang an registriert zu sein?
Danke!
Gruß , Frank
-
Hallo,
wie und wo kann ich EM-Barren erwerben von denen ich 100%ig weiß , das diese uach keine Fälschung sind , wenn selbst Fälschungen beim Staatsgold der USA vorkommen?
Man kann doch immer für den Kern eines EM-Barrens andere Metalle verwenden , ohne das dies auffällt. Ich selbst möchte nicht unbedingt ein Loch in die Mitte eines Barrens bohren, den ich gerade
erworben habe. Meines erachtens ist dies oder das Einschmelzen der einzige Weg.
Ich würde mich freuen zu hören , wie ich mir wirklich sicher sein kann.