Beiträge von museo del oro

    @ Schinderling


    hier muss ich allerdings auch zugeben, das zu meinen Kindestagen es sich so verhalten hat, das meine Mutter mich
    zu den Kindern in die Nachbarschaft ,,gesteckt,, hat, die gerade die Klassiker an Kinderkrankheiten durchmachten.
    Aber klar: Polio war absolut Pflicht, aber vieles weis ich auch nicht mehr.
    Aber: es war in der Tat nur nur das wirklich Nötigste - sind aber schon zig Jahrzehnte her

    Quelle: Auszug aus Wikipedia


    Gegenüberstellung der Komplikationen von Erkrankung und nach Impfung gegen Masern, Mumps und Röteln (MMR).[33]Symptom/Erkrankung Komplikationsrate


    bei Erkrankung Komplikationsrate
    nach Impfung
    MasernMMRMumpsMMRRötelnMMR

    Exanthem98 %5 %, abgeschwächt
    Fieber98 %, meist hoch3 bis 5 %, sehr selten hoch
    Fieberkrämpfe7 bis 8 %≤ 1 %
    Verminderung der Thrombozytenzahl1/30001/30.000 bis 1/50.000
    Enzephalitis1/1000 bis 1/10.0000[34]
    Letalität1/1000 bis 1/20.0000
    Entzündung der Speicheldrüse98 %0,5 %
    Pankreatitis2 bis 5 %0,5 %
    Hodenentzündung bei Jugendlichen
    und erwachsenen Männern
    20 bis 50 %1/1.000.000
    Meningitis~ 15 %1/1.000.000
    Taubheit1/20.0000
    Gelenkbeschwerden
    bei Frauen
    40 bis 70 %, anhaltend1/10.000, meist
    kurz und schwach
    Enzephalitis1/60000
    Verminderung der Thrombozytenzahl1/30001/30.000 bis 1/50.000
    Rötelnembryofetopathie bei
    Infektion in der Schwangerschaft
    > 60 %0

    Quelle: Auszug aus Wikipedia


    Empfehlungen für Deutschland, Schweiz und Österreich
    Folgende Impfungen werden im August 2021 von der Ständigen Impfkommission in Deutschland empfohlen.[84] Diese Empfehlungen entsprechen weitestgehend dem Impfplan der Schweiz[85] und dem Impfplan von Österreich.[86]

    CholeraAufenthalte in Infektionsgebieten unter mangelhaften Hygienebedingungen bei aktuellen Ausbrüchen
    COVID-19Alle Personen ab 12 Jahren
    DiphtherieStandard für Kinder ab zwei Monaten, Auffrischung für Erwachsene alle zehn Jahre
    FSMEExponierte zu Zecken in FSME-Risikogebieten (Anwohner, Forstarbeiter u. a.)
    Gebärmutterhalskrebs / HPVKinder vom 9. bis zum vollendeten 14. Lebensjahr, Nachholimpfungen bis zum Alter von 17 Jahren.
    GelbfieberBei Reisen in Gelbfieber-Endemiegebieten (tropisches Afrika, Südamerika), teilweise sogar vorgeschrieben (Ziel- oder Transitländer)
    Haemophilus influenzae Typ bStandard für Kinder ab zwei Monaten
    Personen mit anatomischer oder funktioneller Asplenie
    Hepatitis ARisikogruppen (z. B. bei Sexualverhalten mit erhöhtem Expositionsrisiko)
    Gefährdetes Personal (Gesundheitsdienst, Forschung, Kanalisation u. a.)
    Hepatitis BStandard für Kinder ab zwei Monaten
    Risikogruppen
    Gefährdetes Personal in Gesundheitsdienst
    Herpes Zoster (Gürtelrose)Impfung mit einem Totimpfstoff bei allen Personen ab einem Alter von 60 Jahren und bei allen Personen ab einem Alter von 50 Jahren, infolge einer Grundkrankheit
    InfluenzaPersonen ab 60 Jahre
    Personen mit geschwächtem Immunsystem
    Personen mit chronischen Erkrankungen
    Schwangere ab 2. Trimenon, bei erhöhter gesundheitlicher Gefährdung infolge eines Grundleidens ab 1. Trimenon
    Japanische EnzephalitisBei Reisen in Endemiegebiete (Südostasien, weite Teile von Indien, Korea, Japan, China, West-Pazifik, Nordaustralien) während der Übertragungszeit
    MasernNach 1970 geborene Personen ≥ 18 Jahre mit unklarem Impfstatus, ohne Impfung oder mit nur einer Impfstoffdosis in der KindheitSäuglinge ab ≥ 9 Monaten bei bevorstehender Aufnahme bzw. bei Besuch einer Gemeinschaftseinrichtung (z. B. Kita) Säuglinge von 6 bis 8 Monaten in Ausnahmefällen nach individueller Risiko-Nutzen-Abwägung (Off-label-use)
    Meningokokken Gruppe A, C, W, YPersonen mit geschwächtem ImmunsystemSchüler/Studenten vor Langzeitaufenthalten in Ländern mit Impfempfehlung
    Reisende in Länder mit epidemischem Vorkommen, mit Krankheitsausbrüchen und Impfempfehlung für die einheimische Bevölkerung
    Pilgerreisende nach Mekka
    Gefährdetes Laborpersonal
    Meningokokken Gruppe BPersonen mit geschwächtem ImmunsystemSchüler/Studenten vor Langzeitaufenthalten in Ländern mit Impfempfehlung
    Gefährdetes Laborpersonal
    MumpsStandard für Kinder ab elf Monaten
    Pertussis (Keuchhusten)Standard für Kinder ab zwei Monaten, Auffrischung mit fünf bis sechs Jahren, und zwischen dem 9. und 17. Lebensjahr.
    Alle Erwachsenen, vor allem bei möglichem Kontakt zu Neugeborenen und Säuglingen (Paare mit Kinderwunsch, werdende Eltern und Großeltern etc.)
    PneumokokkenStandard für Kinder ab zwei Monaten bis zwei Jahren
    Personen über 60 Jahre
    Personen mit geschwächtem Immunsystem
    PoliomyelitisStandard für Kinder ab zwei Monaten/u. U. Auffrischung
    RötelnStandard für Kinder ab elf Monaten
    RotavirusSchluckimpfung ab der sechsten Lebenswoche, je nach Impfstoff zwei- oder dreimal im Abstand von vier Wochen
    TetanusStandard für Kinder ab zwei Monaten, Auffrischung für Erwachsene alle zehn Jahre und ggf. im Verletzungsfall
    TollwutPersonen mit Umgang mit Tieren in Gebieten mit Wildtiertollwut
    (Tierärzte, Jäger, Forstpersonal u. a.)
    TyphusBei Reisen in Endemiegebiete mit Aufenthalt unter schlechten hygienischen Bedingungen
    WindpockenStandard für Kinder ab elf Monaten
    Seronegative Personen bei Indikation (Organtransplantation, Kinderwunsch bei Frauen u. a.)
    Seronegatives Personal im Gesundheitswesen

    Quelle: Auszug aus Wikipedia




    Historischer Vergleich jährlicher Infektionsfälle in den USA vor und nach der Einführung von Impfprogrammen (Stand 1999).[14]Erkrankung vorher


    (Jahr) nachher
    (Jahr)

    Diphtherie175.885
    (1922)
    1
    (1998)
    Haemophilus Influenzae B20.000
    (1982)
    54
    (1998)
    Keuchhusten147.271
    (1925)
    6.279
    (1998)
    Masern503.282
    (1962)
    89
    (1998)
    Mumps152.209
    (1968)
    606
    (1998)
    Pocken48.164
    (1904)
    0
    (1998)
    Röteln47.745
    (1968)
    345
    (1998)


    Keine Impfung schützt hundertprozentig vor der jeweiligen Erkrankung.


    Diese Entwicklungen sind für Dich also ABSOLUT NICHTS:
    vor diesen Errungenschaften starben Millionen Menschen an Krankheiten



    Impfen schützt – keine Angst vor Nebenwirkungen


    Kinder sollten so früh und so vollständig wie möglich geimpft werden, das ist das erklärte Ziel der Ständigen Impfkommissionam Robert Koch-lnstitut (STIKO).
    Die STIKO empfiehlt:
    Ab einem Alter von sechs Wochen Schutzimpfung gegen

    • Rotaviren

    Ab einem Alter von zwei Monaten Schutzimpfung gegen

    • Diphtherie,
    • Keuchhusten (Pertussis),
    • Wundstarrkrampf(Tetanus),
    • Pneumokokken,
    • die Impfung gegen einen bestimmten Erreger der Hirnhautentzündung (Haemophilus influenzae Typb),
    • Hepatitis B,
    • Kinderlähmung (Poliomyelitis)

    Je nach Impfung erfolgt der kleine Piks alle vier bis sechs Wochen mehrmals wiederholt. Bei den Schutzimpfungen werden dem gesunden Kind abgeschwächte Erreger gespritzt. Es entwickelt Antikörper, ohne zu erkranken. Kommt es ein zweites Mal mit den Erregern in Kontakt, erkennt sein Immunsystem diese sofort und wehrt sie ab.
    Ab dem 11. bis 14. Lebensmonat Schutzimpfung gegen

    • Masern,
    • Mumps,
    • Röteln,
    • Varizellen

    Ab dem 12. Lebensmonat Schutzimpfung gegen

    • Meningokokken C

    Paradox
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden,
    indem man die Ungeschützten zwingt sich mit dem Schutz zu schützen,
    der die Geschützten nicht geschützt hat.


    ja sorry, war recht ungeschickt formuliert
    ZITAT:
    also ich sehe hier nicht warum GEIMPFTE Angst haben sollten vor UNGEIMPFTEN
    ich sehe es eher anders: nämlich die geimpften können eher die ungeimpften anstecken
    ENDE


    Die Impfung soll eine schwere covid-19 Erkrankung vorbeugen - und das ist definitiv der Fall !

    sprichst Du von Deutschland oder in Betrachtung: weltweit ?(
    also ich z.B. empfinde dieses ständige Hände desinfizieren also BULLSHIT. hier gibt es auch keine Statistik darüber mit der Infektionsrate
    Abstand halten ist definitiv die No.1 Maßnahme wie ebenso Innenräume zu meiden
    aber nach mehr 1 1/2 Jahren Pandemie keine Überraschung mehr


    übrigens: 90 % der infizierten Menschen auf Intensivstationen sind ungeimpfte :!:
    und noch ein Beweis für diverse konfuse Diskussionen in diesem Thread:


    von Febr - Okt wurden ca. 117.000 Impfdurchbrüche gemeldet bei 55.000.000 Impfungen
    1076 Menschen starben insgesamt trotz 2fach Impfung - 782 waren mind. 80 Jahre alt.


    also ich sehe hier nicht warum GEIMPFTE Angst haben sollten vor UNGEIMPFTEN
    ich sehe es eher anders: nämlich die geimpften können eher die ungeimpften anstecken

    Ich will halt sagen das es zur "impfung" dutzende - vermutlich hunderte - Alternativen gibt, um die Pandemie einzudämmen, Covid-19 zu verhindern bzw wer an Covid-19 schwer erkrankt ist, sehr sehr schnell, einfach und kostengünstig zu heilen.


    warum bist du eigentlich so clever und der Rest der Menschen so unendlich unwissend :wall:
    Der Medizinnobelpreis 2022 wäre Dir jetzt und heute schon sicher, wenn Du dann damit
    in die Öffentlichkeit gehen würdest


    Great Panther ?(

    da brauch ich keinen saudischen minister, das haben andere user und auch meine wenigkeit sehr akkurat im rohstoffboom faden "ausgerufen".
    gruß
    bh


    Sorry, aber es gibt auch Menschen die hängen nicht durchgehend an der Titte des GSF.
    Aber Danke für den Hinweis, werde es mir dort anschauen.
    Mein Versprechen: halte in dem Thread auch meine Fresse

    Na klar...du kaufst dir auch ein Auto...obwohl der Verkäufer sagt...keine Ahnung ob die Bremsen funktionieren.Allerdings wenn es dann soweit ist, dass du eine Vollbremsung hinlegen musst...musst du dir echt keine Gedanken mehr machen...das geht sowas von 100% schief...und das wars dann...
    aber...vielleicht musst da ja nie bremsen... [smilie_happy]

    Das Leben wird überbewertet.
    Wenn es soweit ist, dann ist es eben soweit.
    Wichtig ist nur :gut und intensiv gelebt zu haben.
    Als Heiliger will niemand in die Geschichtsbücher

    Das halte ich für Gerücht, nämlich dass bei "normalen Impfungen" nicht auch noch nach 1 Jahr zB. starke NW auftreten können. Oder meinst Du frühere nicht RNA Impfungen wären gesund gewesen? Dann lese mal die Inhaltstoffe durch, ua. auch menschl. Föten und Schwermetalle. Letzteres reichert sich auch erst mit der Zeit im Körper an und erst wenn ne bestimmte Grenze erreicht ist, die Körper nicht mehr handeln kann, dann kommen die Probleme...imho ist daher die langfristige Gefahr größer als kurzfristig... [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/attention.png]

    Da mache ich mir dann Gedanken dazu, wenn es soweit ist.
    Wenn es überhaupt je soweit ist...

    Im Gegensatz zur Impfung.


    Während bei den Ungeimpften nur eine Patrone in der Trommel steckt, ist es bei der Impfung nur eine Platzpatrone in der Trommel. Der Rest ist scharfe Munition.


    Und wie wir neuerdings wissen, geht selbst die Platzpatrone manchmal auch tödlich aus.

    Das sagt ein ungeimpfter einen geimpften aber im Gegenzug sagen das auch sehr viele Geimpfte den ungeimpften


    Wer als Sieger im Ring steht ist wohl klar

    1. die technisch benötigten Mengen sind eher gering - der Preis fließt in die entsprechenden Produkte nur marginal ein
    2. wie soll das rein praktisch funktionieren?
    bzw. wie soll eine "gesetzliche Intervention" die PHYSISCHE VERFÜGBARKEIT verbessern?
    --> welche Mine investiert nach der Intervention noch in eine Aufstockung der Kapazitäten :hae:

    Wer auf diesen Planeten ist in naher Zukunft interessiert an einen POS über 100 USD?
    Macht doch in der Industrie nur die Produkte teuer.
    Klar der Wunsch ist da für EM Bugs aber alles hat zwei Seiten