Beiträge von silver__surfer

    was mir sorgen bereitet:


    1.) die verfassung des gesamtmarktes. die intensität und geschwindigkeit des silber-verfalls überrascht mich nicht. eher, dass es die korrelationsstruktur vernichtet wurde. silber fällt und öl. gold ein bisschen. aber die aktien sind wie festgenagelt. ich hätte mir eine korrektur des dax erwartet. zb bei einer nuklearkatstrophe wären -20% mal angebracht. es gibt viele gründe, siehe auch dirk müller. wir haben +100% in 2 jahren ohne korrektur. von einem deflationären schock gar nicht zu sprechen. 5$ ? nicht unmöglich, siehe 2008. da geht aber schon die welt unter.


    2.) die massen. vergesst die fantasiezahlen der 80-er: "21% der menschen hatten EM, heute nur 3% <=> kann keine blase sein". nonsens. ich kann heute privat innerhalb von einem tag 3000 silber philharmoniker zu 28 euro verkaufen. mich wundert, dass die nachfrage so groß ist. das war letztes jahr noch nicht so. ich verstehe auch nicht, dass die von sprott gennante relation von 1:1 bei dollar geht in gold:silber niemanden beunruhigt. ich finde das nicht gut. das ist einfach viel zu heiß.


    3.) die freaks, sektierer und vollidioten:
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]
    um wirklich nur ein repräsentives bsp zu nennen. das ist das oftzitierte "smart money"? solche deppen gab es nicht mal am neuen markt. und die sind schon alle drin. wer soll denn noch kaufen? diese hirnis und eichelburgers werden irgendwann gegrillt. mir wäre lieber silber steigt vorher auf 100.


    "Das hier ist mein Silber! Es gibt viel Silber am Markt, aber dies ist meins! Mein Silber ist mein bester Freund! Es ist mein Leben! Ich muss es meistern, wie ich mein Leben meistern muss! Ohne mich ist mein Silber nutzlos! Ohne mein Silber bin auch ich nutzlos! Mein Investment verfehlt sein Ziel nicht! Ich muss schneller denken als mein Feind, denn sonst tötet er mich! Ich muss ihn besiegen, bevor er mich besiegt! Das werde ich! Vor Gott glaube ich und schwöre: Mein Silber und ich werden mein Vermögen verteidigen! Wir sind die Bezwinger unserer Feinde! Wir sind die Bewahrer meines Lebens! Das schwöre ich! Bis kein Feind mehr ist! Nur Frieden! Amen!"


    Äh...sorry..falscher Film... durchhalten Pussys, der Sturm geht vorüber, haltet Euch an unseren Spieß Fanatics..und betet gefälligst :D


    genau deshalb kacken sich viele hier in die hosen. weil sie glauben sie befänden sich in irgendeinem kampf. weil sie full metal jacket schauen und die texte auf silber ummünzen, beten und auf ihr silber stolz sind, weil es nur 30% gefallen ist in 5 tagen((!?!) wie jemand anderer weiter oben schreibt. dieser ganze emotionale shit bringt niemanden weiter und kein mensch sollte auf dieser basis sein geld investieren.


    silber ist nichts besonderes, außer, weil es besonders schnell fallen kann wie man sieht. es ist ein investment mit hoher volatilität, zu schnell zu stark gestiegen und fällt jetzt eben. hat nichts mit jp morgan zu tun, mit osama bin laden oder der scheiss geburtsurkunde von obama. wird es von 35 aus steigen oder fallen? ja!


    30DayChg +2.05 +5.31%
    1YearChg +22.78 +127.55%


    Geh mit Alex spielen. Vielleicht gibt euch dann die Mutti noch paar Oiro für den nächsten Thailandurlaub. [smilie_happy] :thumbup:


    ach was haben wir alle gelacht. wäre silber in den letzen 2 wochen auf 1000 gestiegen und dann auf 38 gefallen wäre deine statistiken immer noch gleich. trotzdem würden manche der anwesenden personen hier von einem crash sprechen. an diese personen wende ich mich. die anderen sind zur objektiven verarbeitung empirischer fakten nicht mehr fähig dank der gehirnwäsche der metall-cheerleader. silber fällt wie ein stein, ohne dass der gesamtmarkt federn lässt und der dollar ist immer noch butterweich. vielleicht kostet die masterbox in ein paar wochen nur mehr 7000 euro?


    Das seh ich anders.
    Nur Trader handeln.
    Investoren kaufen die beste Asset-Klasse und bleiben dann jahrelang drauf sitzen, bis es nicht mehr die beste ist.
    Was dazwischen passiert, interessiert dem vorausschauenden Investor nicht.


    oh gott, bist du es eichelburg? nur er sieht nämlich durch seine aschenbecher-brillengläser wann die beste assetklasse nicht mehr die beste ist und kann sofort wechseln. alle anderen müssen ihr kapital streuen.

    Diese gesunde Korrektur zeigt auch, dass das Gerede von "Silber-Blase" oder "parabolischem Anstieg" beim Silber Unsinn sind.


    Jo. "Gesunde Korrektur" bei -20% in 4 Handelstagen. anderswo nennt man das crash. klar. es handelt sich auch nicht um einen "parabolischem Anstieg". es ist vielmehr eine gerade. ähh...nö eigentlich nicht. ich würde schon glauben, wenn es aussieht, riecht und schmeckt wie eine parabel ist es eine parabel.



    besonders prägnant ist all das, weil silber fällt wie ein stein, während gold stabil bleibt/steigt und der dax weiter marschiert. ich möchte mir nicht ausmalen was erst abgeht, wenn alle märkte korrigieren. silber unter 20 USD? ich denke schon.

    wenn man als emotionsloses individuum die beträge hier überfliegt, könnte man glauben, dass es sich um eine sekte handelt. taucht jemand auf, der es wagt den allmächtigen deus argenti zu verungimpfen kommt sofort die schelte. bei eichelburg heißt es "der MBA", hier eben "der Systemling", mit dem keine Diskussion möglich sei. silber wird dich lügen strafen, silber ist der erlöser. zwei beispiele:


    1) sagt der chartist, dass es fallen wird, ist er ein papierfritz. bizarr: in beitrag 6 747 schreibt unser glaubensbruder woernie "nichts was extrem ist, kann nicht noch extremer werden.", wenn der den abstand von der 200 tage linie betrachtet. solange man es so sieht, sind charts eine gute sache, nicht?


    2) wenn man nicht weiß wie groß der wert eines assets ist, dann sucht man sich einfach mal irgend historisches intraday ATH und rechnet irgendwelche inflationszahlen raus. "jaja, im vergleich zur john williams inflationsrate wäre das silber ATH bei 490 USD gewesen. spottbillig im moment. " ok??! wie wärs dann damit: "1929 war der dow jones inflationsbereinigt (mit der eichelburg inflationsberechnung) bei einer billion punkte. daher ist der heutige wert von 12000 punkten ein witz. KAUFEN!!!" einer würde so einen mist glauben, ihr schon. ich würde KGVs, Cash Flows, Dividendenrenditen etc. betrachten ihr braucht so etwas für silber nicht. einfach alte preise nehmen, passt schon...


    leute mir ist das alles egal, schließlich sind wir alle gegner am markt. manche von euch brauchen aber schon einen exorzisten. gold ist zu teuer, bitte einfach mal hier lesen: http://www.paulvaneeden.com/the.gold.model.updated aber vorsicht beim lesen: dort werden keine illusionen verkauft oder träume ala "ich kaufe eine villa mit einer unze in 2013". silber? ich weiß es nicht. ich kann euch aber beruhigen, im moment ist alles andere auch zu teuer. man muß sich dessen nur bewußt sein.

    Jedes Mal, wenn ich hier dieses Forum lesen, habe ich das Gefühl ich wäre am neuen Markt. Ihr hört euch alle an wie die Freaks, die 2000 auf die Telekom gesetzt haben. Merkt ihr nicht, wie übertrieben sich das anhört was ihr schreibt? Fast jeder Post sucht neue Argumente für einen steigenden Silberpreis. 2000 haben auch alle irgendwelche Argumente gesucht, Hauptsache das Ergebnis war "weiter steigende Kurse".


    *kopf schüttel*


    Völlig richtig. Mir kommt so vor, dass die meisten auch nicht wissen, wie eine bubble aussieht. ich war 2000 im fieber und habe viel geld versenkt. da waren keine taxi fahrer, schuhputzer, dienstmädchen oder friseusen mit biotech aktien und co. wie auch damals wird das system aktuell wieder von absurden predigern und gurus bevölkert. eichelburg für die intelektuelle unterschicht, maloney mit stylischen videos etc. die aufbereitung des ganzen hat sich seit damals nur geändert, weil man die marktteilnehmer dank youtube auch direkt beobachten kann. da graut es einem schon gewaltig.


    wir singen die silber hymne, wir trinken sekt, wenn gold in USD ein neues intraday ATH erreicht. gleichzeitig sind wir aber coole investoren, die den tumben MBAs und finanzmathematikern mit ihrer asset allocation modellen ein schnippchen schlagen, indem wir alles auf eine karte setzen. weil wir das geldsystem so toll verstanden haben, kaufen uns einen stromgenerator, einen gasmaske und eine blei unterhose gegen die fukushima strahlung. am neuen markt ging es um geld. heute und hier geht es darüber hinaus um den untergang der welt, ein neues politisches system, den dritten weltkrieg, die zerstörung des islam etc. 2011 ist wohl deutlich mehr emotion und wahn zu spüren als 1999.


    silber ist 2008 abgeschmiert wie alles andere. kein save heaven, kein mythos, keine hymne, nur crash. wer den meisten hier folgt und glaubt, es gäbe kein szenario in dem silber und gold fallen könnten hat ein gewaltiges problem mit der wahrnung empirischer fakten.


    Er schreibt von einem temporary peak. Und was er schreibt klingt weit fundierter als die ewig aufgewärmten Parolen der Max-Keiser-Mike-Maloney-Eichelburg Freaks, die hier wiedergekäut werden.

    Endlich! Ein! Mann! mit! Hirn! der auch versteht, dass Silber fallen kann: http://www.321gold.com/editori…iarty/moriarty042511.html


    1. Silver is going parabolic
    2. The actual ratio of silver to gold in the earth's crust is not 16 to 1.
    3. There is no shortage of silver. There never has been a shortage of silver.
    4. The most illogical thinking and worst use of "facts" is common among the silver uberbulls and the parrots that follow them.
    5. There cannot be a run on Comex. The rules do not allow the chance for a run.


    Am besten gefällt mir die Pasage über die logischen Denkvorgänge der Eichelburgers:


    So, apparently, if you ask the people behind SLV if it is a scam and they admit it, that means we know it's a scam since they admitted it. And if you ask the people behind the SLV if it is a scam and they deny it, that also means it is a scam because the proof is when they deny it.


    Also? Paradgimenwechsel? Diesmal ist alles anders? Manipulation? Short Squeeze? Silber 500+?
    oder Bullshit?

    ist es nicht so das daß finanzfiasko von 2008 schon sehr bald übertrcffen wird ? , und ist e snicht so das gerade deshalb immer mehr em gekauft wird ? . wenn nun die leute für teuer geld em kaufen um etwas für die richtige krise zu haben - warum sollten sie s dann in genau dieser krise verschleudern ? , und nur deshalb würde der preis sinken . obwohl wenn in der krise silber billig wird weil viele geld brauchen werden wohlauch viele wieder em kaufen um genau an diese sicherheit zu kommen .


    ist es nicht so, dass silber sich 2008 in 2 monaten fast halbiert hat? ist nicht gold ebenso um ca. 30% gefallen, als man sich erwartet hätte, es würde sogar steigen? gut, der physische markt war teilweise unbeeindruckt und man konnte auf ebay das doppelte bekommen. aber die fanatiker hier können die enttäuschende peformance nicht leugnen.


    der großteil meines kapitals ist in silber. ich hoffe, silber steigt auf über 100 euro. vielleicht 150. der wesentliche unterschied zu den anderen anwesenden personen hier ist: ich gehe davon aus, dass ich mich auch irren kann. daher ist mir lieber ich kaufe die unze um 18 euro als um 32. wenn ich schon lese, dass der wert eines bestimmten assets "nie" sinken könnte, die religiöse metallverehrung in deren verlauf personen auf youtube liebeshymnen auf gold singen, emotionale "crash jp morgan" kreuzzüge mit eigenen T shirts und stoßstangenaufklebern etc. all das gefällt mir nicht.


    gold und silber sind eben nichts besonderes auch wenn es viele fanatiker hier nicht so sehen wollen. sie sind wie 2008 gezeigt hat, assets, die im moment gut laufen. das kann sich aber auch ändern. ein bis zwei masterboxen würde ich aber trotzdem behalten.

    2.) in der erdkruste gäbe es ein verhältnis von x:y von gold zu silber, das müßte sich auch im preis widerspiegeln...warum berechnet niemand die platin:silber ratio? oder palldium kupfer ratio, oder irgendwelche erdkrusten anteile?

    Vielleicht deshalb, weil platin hatte in der geschichte nie eine monetäre funktion gehabt.


    und? das muß in der zukunft auch so bleiben? früher wurden tally sticks verwendet. wird deshlab die hühnerknochen:silber ratio berechnet?


    3.) aktuell auch immer gelesen: es ist belanglos wie viele menschen ein asset kaufen, damit sich eine bubble bildet. wenn ein einzelner verrückter eine pommesbude für eine million kauft, wars auch zu teuer. keiner erstellt irgendwelche charts und schlussfolgert der preis wäre völlig ok, weil der weltweite anteil an pommesbuden gemessen am gesamtinvestitionsvolumen oder der geldmenge 0.001% ist. ist doch nonsens.

    Nonsens ist meines erachtens, wenn jemand wahres geld mit pommesbuden (sprich, mit assets, die beliebig herstellber und reprodizierbar sind) vergleicht


    wow. cash flow generierende assetklassen wie eine pommesbude sind beliebig herstellber und reprodizierbar! dsa ist mal was. keine restriktionen bzgl. rohstoffe, kein gesetz des abnehmenden grenzertrags etc. die erkenntnis ist eine revolution! außerdem inflationiert gold ebenfalls. 2% pro jahr? keine ahnung.


    4.) sollte es zu einem crash ala 2008 kommen wird silber kollabieren. -10% an einem tag sind da kein problem. das silber auf 100 steigen kann mag sein. 500? auch mnöglich, der wahn kennt keine grenzen. em.tv war auch mal 16.000% im plus. wer aber glaubt, das sei auch nur annähernd gerechtfertigt und dann geschichten von erdkrusten, jp morgan etc auspackt, ist ein fall für die klapse.

    Man sollte viellecht seine mund nicht so voll nehmen. Die silberpreis kann wohl 10% am tag sinken, nie aber seine wert.


    der wert kann sinken wie auch der preis. der goldpreis ist eine funktion der geldmenge. die kann fallen und steigen. daher gilt das auch für den wert von gold. für den preis sowieso. bei silber? keine ahnung wie man hier den fundamentalwert berechnen will. zu behaupten, dieser könne nur steigen, ist genau die art von statement, die dem dunstkreis dieses forums entstammt.


    [/quote]
    Im gegenteil. Und derjenige, der das nicht versteht, sollte es lieber lassen.


    [color=#0000ff]meine rede!

    1.) es ist beeindruckend wie man beharrlich auf einer derart irrelevanten zahl wie der gold-silber ratio festhalten kann. vermutlich hat das ding irgendwann jemand berechnet und nunmehr wird sie von allen zu tode zitiert ohne dass man sich gedanken macht. was solls? die mittlere kot:urin ratio ist 1:3, daher werde ich bald kacken müssen? repräsentativ die logik der folgenden person:



    P.S. Vergleiche das einfach mit dem Deutschen liebsten "Spielzeug": 1995 wollte kein Mensch Audi fahren obwohl die um einige Tausend D-Mark günstiger waren als BMW & Co, nur 16 Jahre danach ist Audi Premiumhersteller Nummer 1 (und die Preise gleichwertig) :!:
    Wenn die Leute wissen was gut ist (Silber) und es wertschätzen dann kommt der Erfolg und der hohe Preis von ganz alleine. ;)


    und? heißt das jetzt, dass bmws im preis stärker steigen müssen, zwecks mean reversion? muß ich schnell einen kaufen? ist audi in einer bubble? was nun aber, wenn beides zu teuer ist? was hilft dann die ratio? nur weil es historisch immer so war?


    gold müsse auf 10.000 steigen, weil es derart viele derivate gibt, weil die geldmenge so hoch ist etc. permanent wird der preis eines gutes durch die manie in einem anderen sektor in die höhe argumentiert. dass auch kein einziger fundamental bewertet ist faszinierend. immer wieder sei hier paul van eeden genannt. erfrischend gut der mann.


    2.) in der erdkruste gäbe es ein verhältnis von x:y von gold zu silber, das müßte sich auch im preis widerspiegeln...warum berechnet niemand die platin:silber ratio? oder palldium kupfer ratio, oder irgendwelche erdkrusten anteile? richtig, weils niemanden kratzt. mehrwert: 0.


    3.) aktuell auch immer gelesen: es ist belanglos wie viele menschen ein asset kaufen, damit sich eine bubble bildet. wenn ein einzelner verrückter eine pommesbude für eine million kauft, wars auch zu teuer. keiner erstellt irgendwelche charts und schlussfolgert der preis wäre völlig ok, weil der weltweite anteil an pommesbuden gemessen am gesamtinvestitionsvolumen oder der geldmenge 0.001% ist. ist doch nonsens.


    4.) sollte es zu einem crash ala 2008 kommen wird silber kollabieren. -10% an einem tag sind da kein problem. das silber auf 100 steigen kann mag sein. 500? auch mnöglich, der wahn kennt keine grenzen. em.tv war auch mal 16.000% im plus. wer aber glaubt, das sei auch nur annähernd gerechtfertigt und dann geschichten von erdkrusten, jp morgan etc auspackt, ist ein fall für die klapse.


    Man sollte das große Ganze nicht aus den Augen verlieren. Zwar steht Silber jetzt nicht mehr am 3000-Jahres-Tief, aber wir haben trotzdem noch gut Luft nach oben.
    [Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/_xvOUOjURLwc/TPPegFTGy3I/AAAAAAAAAEM/xf7hN-E9WkQ/s1600/650-Silver-Prices.gif]
    Übertrieben wird es erst, wenn wir neue X000-Jahres-Höchststände erreichen. :D


    der chart ist wohl hochgradig seltsam. real price ATH von 800$ bei gold ratio von 1:15? dann müßte gold bei 12000 gewesen sein im realen preis. das kann wohl nicht ganz sein.

    leute bitte könnt ihr mir eine frage beantworten: kann es sein, dass silber zehner auf silber-philharmioniker.de mit 1499 für 100 stück genauso viel ksoten wie die philharmoniker 1 unzer für 27,9 pro stück? nämlich 0.9 pro gramm?


    ich meine warum sollteich dann was anderes als die 10-er kaufen?

    Weder noch, sondern etwas dem Ökonomen Unbekanntes, nämlich etwas, das (mindestens) eine nichtlineare Gleichung enthält. Beispiel:
    'x=0 und x²=0' ist ein System zweier voneinander unabhängiger Gleichungen für nur eine Variable, das eine eindeutige Lösung hat. Ebenso 'x²=0 und x=sinus(x)'.


    ...


    Ich bin mir nicht sicher, was ich daraus gelernt haben soll. Die eigentlich überraschende Erkenntnis des "Pauli" war, dass hier zwei Funktion einer Variablen existieren, mit (offensichtlich? ) unterschiedlichen abbildungsvorschriften aber identen defintionsmengen, die die gleiche abbildung beschreiben..... ich würde glauben, dass diese funktionen dann identisch sind. (und ich meine nicht bspw |x| und \sqrt{x^2}) und das ist dann der silberpreis. das finde ich faszinierend.


    im übrigen ist das ökonomen bashing reine polemik. die vorliebe des Klaus_H für nichtlineare systeme läßt wohl auf genau das schließen was er selbst kritisiert, nämlich das leben im elfenbeinturm der theorie. andere versuchen nämlich möglichst einfache modelle an die realität anzupassen, die schönsten fall sogar linear sind. dass dabei ein fehler entsteht, muß leider in kauf genommen werden.

    Zitat von Pauli


    => Oja - ganz besonders der Silbermarkt. Siehe dazu unbedingt den Artikel im SI - den ich hier leider (noch) nicht online stellen kann. Es wird dort in Abb. 4 zweifelsfrei nachgewiesen [statistisch zu 100% SICHERER BEWEIS!] , dass im Silbermarkt seit 10+ Jahren KEIN Fundamentaldatum eine Rolle gespielt hat (und natürlich auch kein Chartsignal über Daytradingsignale hinaus), denn der Silberpreis war ein fast 100%iges Derivat des (ebenfalls streng manipulierten) Goldpreises!


    So etwas wie einen "statistisch 100% sicheren Beweis" gibt es nicht. das gibt es nur in der mathematik.


    Andeutung des Chartinhalts: Zwei Kurven über 10 Jahre 2001-2010. Eine davon ist der tatsächlich gesehene Silberpreis in dieser Zeit. Die andere ist ein sog "synthetischer Silberpreis", der über genau ZWEI korrelationstechnisch hergeleitete Gleichungen AUSSCHLIESSLICH (!) aus Daten des GOLDpreises errechnet wird.


    heißt das, es handelt sich um zwei gleichungen einer variablen? entweder ist das
    a.) unlösbar
    b.) eine algebraische sensation
    c.) die schuld der bösen mächte von JP morgan?

    Hab im Gegensatz zu dem Experten der Experten Eichelburg, der eh zwar keine Zusammenhänge rafft, aber viel erzählt, sogar ne eigengenutze Immobilie - bin nun mal einfach zu blöd, dessen synaptische Gehirnverbindungen nachzuvollziehen...


    LG,
    Foci



    Lieber Foci
    Was ist an Eichelburgs Immobilienverkauf so schwer zu verstehen ?
    Ist doch klar und vor allem sehr strategisch von Ihm gedacht :
    Im Inflationsfall steigert die Immo ihren Wert vielleicht um z.B. 100%,
    Edelmetalle aber um ein Vielfaches mehr. Es geht dabei um Kaufkraftzunahme !
    Auf die Immo hat der Staat Zugriff, auf anonymes Edelmetall nicht.
    Dazu war seine Wohnung in einem ca. 35 Jahre alten Mehrfamilienhaus mit den entsprechenden
    Instandhaltungsrisiken zu möglicherweise inflationierten Kosten.


    Raffst du die Zusammenhänge ?[/quote]


    gehört nicht hierher. aber eine eigengenutzte immobilie zu verkaufen, um an einem marktrend teilzuhaben.... der gute eichelburg und seine goldnerds positionieren sich, als ob sie mit sicherheit wüßten, was die zukunft bringt. was aber, wenn sie nicht recht haben? wie das gibts nicht? nur ein schaf, ein bondaffe oder ein MBA glaubt an diese möglichkeit. preiset unseren heiland eichelburg.


    im gegensatz zu seinen theorien hat das nichts mit investition zu tun, sondern mit glücksspiel.

    Ich habe hier einen netten Text der das einfach beschreibt... na dann mal locker bleiben, locker und geloest... :D
    http://www.propagandafront.de/…kurs-massiv-anheizen.html


    "Wenn Silber innerhalb von 10 Jahren von USD 30 pro Unze auf USD 500 pro Unze steigt, kommen wir mithilfe der Zinseszinsrechnung auf eine durchschnittliche jährliche Zuwachsrate von 32,49%, was derselben Zuwachsrate entspricht, die Silber bereits in den vergangenen 7 Jahren aufwies, wo der Preis von USD 4,15 pro Unze auf USD 30 pro Unze anstieg."


    jawohl richtig! einfach das exponentielles wachstum fortschreiben, dann kostet eine Unze in 50 jahren so viel wie der mond. alle die sich noch an 1998 erinnern können, wissen vielleicht etwas mit dem begriffen "morphosys" und "dausend" anzufangen. wir sind bald wieder dort.
    übrigens: ist es nicht der vorwurf aller gold und silber fanatiker an das finanzsystem, dass eine exponentielle schuldenausweitung irgendwann zum kollaps führen muß? wie ist es dann mit exponentiellen silberpreisen?


    Welche Euphorie???????? Die hier in diesem " kleinen " Forum? Bekommst Du wohl schon von deinem Friseur, Busfahrer, Krankenschwester, Taxifahrer usw,
    Typs EM zu kaufen?
    Es ist mir ein Rätsel die momentane Phase der EM mit der Schlussphase des NM zu vergleichen! :wall:
    Aber wir Leben ja zum Glück noch in einem relativ freiem Land, in dem jeder seine Gewinne durch EM jederzeit durch einen
    Wechsel in Fiat jeglicher Art realisieren kann. :thumbup:


    1.) in der hochzeit des neuen markts bekam ich auch keine tips von "Friseur, Busfahrer, Krankenschwester, Taxifahrer usw,".
    2.) die reine größe des marktvolumens ist irrelevant. immer wieder heißt es "edelmetalle repräsentieren nur 1% des weltvermögens". und? vielleicht ist facebook an der börse mehr wert als alles silber, was solls? deshalb muß silber steigen? vielleicht ist beides zu teuer.
    3.) es gibt sehr wohl eine idioten euphorie. man muß sich nur die youtube videos der max keiser fanboys ansehen. hier werden die silberinvestments als heroische tat gegen die bösen JP morgan nazis hochstilisiert. emotionaler müll begleitet von keiser-cheerleadern, die silber auf 500$ sehen....


    akutell herrscht kaufpanik. ich rechne mit einer korrektur um 30% beim silber und kaufe daher nicht mehr.

    silver_surfer, dein statement passt zu deinem Kenntnisstand. Übrigens: Hier nehmen die wenigsten Eichelburg für voll, wenn dann höchstens für voll daneben. Woher weißt du wiederum, wer wieviel Silber gekauft hat?
    Das ist noch besser als Glaskugel.


    Ich verfüge über einen Unzenbestand der sehr knapp 5stellig ist. demzufolge, was ich hier durch mitlesen aufschnappe, entspricht das dem 95% perzentil einer von mir pi mal dauem geschätzten verteilung.



    Solltest dich mal mit 'Cauda Pavonis' kurzschließen, bzw. eine Interessengruppe bilden, auch so ein Intelligenzkaspar . :D
    Quelle: infokriegernews / Kommentare zu Stop JPM durch Silberunzenkauf
    # Cauda Pavonis meint:
    BLA BLA


    was dieser nonens zu bedeuten hat, bleibt mir schleierhaft, entspricht aber dem durchschnittlichen niveau dem man hier eben begegnet. wer eine quelle der preisklasse infokriegernews als maßstab verwendet, um andere als "Intelligenzkaspar" zu bezeichnen,... da ist jeder weitere kommentar meinerseits wohl blanker zynismus.


    weiter oben schreibt jemand sinngemäß, es handle sich bei der "silber manipulation" um ein black swan phänomen. wie das? wo gleichzeitig überall bei jeder gelegenheit darüber berichtet wird wenn silberinvestitionen angesprochen werden? ich frage mich nicht viel mehr ob es nicht für silberwhiskey und seinen akdamischen ziehvater w. eichelburg der black swan wäre, wenn es keine silbermanipulation gäbe?


    die eichelburgsche dimension ist nämlich dann erreicht, wenn leute glauben, dass eine "verschwörung" in "billionenhöhe" (so wird es weiter oben beziffert und bezeichnet) seit jahrzenten im gange sei. gleiche klientel glaubt an einen inside job bei nine eleven und an die möglchkeit einer DM einführung am 12. mai 2010. Alles ganz im verborgenen. "wir wissen bescheid, aber uns glaubt keiner."


    alle argumente von weiter oben sind belanglos. keiner der marktschreier (maloney, und wie sie alle heißen) war jemals im trading bei JP morgan und hat das mit eigenen augen beobachtet. die anhänger dieser verschwörungstheorien behaupten, dass über einen zeitraum von 30+ jahren die theorie der effizienzen märkte 24 stunden täglich vergewaltigt wird, nicht nur bei silber, sondern auch noch bei gold. einem markt, der um ein vielfaches größer ist. bei gold ist es natürlich etwas anderes, weil da ist es ja eigentlich das wolfram, dass man als underlying verwendet. "wissen nur wir, die schafe bei goldman sachs merken das nicht".


    puh, ich würde mich nur mit stichhaltigen beweisen zu solchen aussagen hinreißen lassen. aber die braucht man in dieser community offenbar nicht.