Beiträge von störtii

    Ich empfinde es nicht als Furcht, sondern als Spannung, die sich ständig steigert.

    furcht hab ich nicht in dem sinne vor der veränderung an sich ,wenn dann schon ehr das wir deutschen die veränderung nicht nutzen zu unserem nutzen, sondern sich weiter im schlaf wiegen und verarschen lassen und letztlich die möglichkeit der selbstbefreiung verstreichen lassen.


    das eine richtige veränderung im sinne unser aller entbehrungen kosten wird , dem bin ich mir bewußt und das sehe ich nicht mit furcht sondern dann schon ehr als sinngebung und aufgabe für uns alle. also als befreiung des stillstandes mit seinen jährlich immer wieder kehrenden kranken auswüchsen von besatzungsdemokratie-ritualen.


    klar die spannung wächst und es ist was dieses system betrifft eine schöne spannung , denn sie verspricht veränderungen inbesondere für die schläfer und nutznießer, für die verteidiger und träumer dieses systems die ihnen nicht unbedingt schmecken werden.


    einen schönen rückschlag ,weil auch unerwartet durften wir ja gerade mit der inzenierten frauenfußballjubel wm erleben. endlich ein rückschlag für den gleichberichtigungsfrauengenderwahn, herrlich. [smilie_happy]

    Die Welt will betrogen werden, also soll sie betrogen werden.


    ja das ist deren lebensleitlinie, derer die da sitzen in den großen privatbanken mit ihren regierungskasperln in den händen.


    Sei doch froh, nutze jeden Tag sinnvoll, wäre es Dir lieber der Hosenanzug stellt sich heute Abend ins Fernsehen und verkündet alternativlos, das Du pleite bist, Dein Erspartes auf dem Kompost zu Co2-neutraler Erde vermodern darf und Du Dir in Deiner Gemeinde/Stadt eine Lebensmittelkarte ziehen darfst um demnächst damit über die Runden zu kommen?
    Nicht...ok, so bliebe mit dem weiter munter stetig wertlos werdenden Dreckscheinen etwas sinnvolles anzufangen, mir z.B. ist es durchaus lieb, wenn das Zeugs möglichst lange noch einen akzeptablen Kaufwert aufweist, in was auch immer transferierbar ist. Erst wenn die Sache wirklich hoch geht, sollte man tunlichst nur noch ganz, ganz wenig in Scheinen und Bankguthaben etc. haben, bis dahin jedoch gilt: "The show must go on", oder anders gesagt, die Musik spielt bis das Schiff untergeht.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    zur persönlichen vorbereitung ist noch ein bisschen zeit sicher gut, aber wenn ich es im großen und ganzen für uns alle betrachte (also als gesamtes volk) , dann tendiere ich doch dazu das jede minute eine verlorene minute ist.
    ich will das endlich was in bewegung kommt, aber furcht ist trotzdem da ,furcht vor der zukunft und der veränderung.


    ich bin gespannt wir werdens erleben.

    :hae:
    Denke Ihr müsst nicht gleich so negativ sein, denn .."am Ende" ist hier noch lange nicht niemand. Währungen sterben nicht so schnell, diese Geschichte rund um die alternativlose Eurorettung wird wesentlich länger dauern, als man vielleicht meinen würde, hier wurden noch lange nicht alle Register gezogen, eine in die Ecke gedrängte Währung wird sich mit Händen und Füssen gegen die Realität wehren, da kommt niemand der sagt: "So Jungs, Schluss... Feierabend, wir machen mal für heute den Laden schnell dicht und fangen morgen früh frisch und ausgeruht neu an!"
    Man unterschätze ja nicht die Findigkeit der Finanzsysteme wenn es ans Eingemachte geht, da kann noch viel Irrsinn fabriziert werden!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


    tut, genau das ist ja das schlimme, es quält sich hin immer weiter und weiter und genau das führt zu nichts anderem wie jetzt , denn das volk schläft immer weiter ohne das ein ruck im volk ausgelöst wird, sie schlafen weiter ,aber die probleme werden größer bis es eh schluß ist und dann ists noch schlimmer.

    ich glaube nicht mehr an ein langsames Sterben der EU samt EUro, es wird irgendetwas "unvorhersehbares" ganz plötzlich geschehen ...

    das hoffe ich schon seit jahren, aber es vergeht stunde um stunde, tag um tag, woche um woche, monat um monat und jahr um jahr.....


    der gewohnte ablauf in diesem system geht unverändert und unvermindert weiter, es passiert nichts obwohl eigentlich im großen spiel und auf der großen bühne und vorallem im hintergrund sehr viel geschieht und das auch immer schneller wie du ja schreibst, aber ich warte auf auswirkungen die endlich tiefer im leben der leute eingreifen so eingreifen das es endlich wirkung zeigt , wirkung dahingehend das die leute zwingend in bewegung geraten, geistig wie auch mit taten.


    ich habe seit jahren das permanente gefühl des absoluten stillstandes und der absoluten hinnahme wie auch hingabe zu dem ganzen hier und jetzt. es fühlt sich so leer und tot an irgendwie ist doch schon alles tot, wenn ich wüßte das alles unveränderbar wäre , dann wäre wirklich die leere und unsinnigkeit eines lebens in einem solchen system unüberwindbar.


    dieses system macht aus dem leben der menschen eine leere, sinnentleerte hülle , was die wirkliche hölle ist.

    Das mutet schon wieder wie so eine "ein Schüler kostet 40.000 ? im Jahr"-Diskussion an. Wer so denkt, g'hört eh der Katz, in schlechten Zeiten. Und das hat er auch verdient.


    zustimmung , dieses denken macht mittlerweile alles kaputt und genau dieses denken läßt hier auch alles still stehen und vor kosten alles erstarren.
    das es aber auch anders gehen kann und muß ,wird erst die notwendigkeit wieder hervorbringen und dann wird man sich wundern was alles möglich sein kann ohne viel kosten ,aber eben mit fleiß ,arbeit hand in hand handeln, eben nicht für jeden furz geld und rechnungen verlangen und erstellen.


    eine gemeinde(gemeinschaft) funktioniert und blüt nur in einem miteinandern aller(vieler) und nicht in einem gegeneinander aller.

    ja leute, n schlachtreifes schwein sollte schon ein jahr alt sein und kein halbes oder gar weniger(ist ja alles krank heute).


    wir hatten bis 1991 schweine, meist eins im jahr , das hat so seine rund 6 zentner gerstenschrot und 20 zentner kartoffeln im jahr gebraucht, grünzeug, rüben und abfälle kommen noch dazu und dann kommt auch n normales schlachtreifesschwein mit vier zentner(eventuell noch drüber) zustande, im schnitt.


    wenn man kein wasserfleisch möchte, nen anständigen schinken und eine gewisse menge fett für schmalz und sämtliche wurstarten möchte ,sollte das schon so nach alter tradition ablaufen.

    mal nebenbei, wenn ich in den nachrichten schon höre das der betreiber dieses atomkraftwerkes , in den letzten jahren sich über jede sicherheitsbestimmung mehr oder weniger hinweggesetzt hat , dann ist mir doch alles klar.


    unsägliche privatisierung in bereichen wo der ungezügelte privatgewinnmaximierungswahnsinn nichts zu suchen hat, denn sobald der staat seine verantwortung abgegeben hat , gibts keine verantwortung unter neuer privater führung mehr. beispiele dafür können wir ja zuhauf in der brd beobachte , wo die bahn z.b. ständig positive beispiele abgibt und neulich bewiesen hat das leben bei der gewinnoptimierung nichts wert sind, aber diese zusammenhänge sieht trotz oder gerade wegen dieser naturkatastrophe hier niemand.ob das letztlich was jetzt an den problemen der betroffenen kernkraftwerke geändert hätte ist ne andere geschichte , dennoch hat es bei der sichheitsvorsorge bestimmt negative erscheinungen gebracht.


    ja und was ich auch interessant finde ist die hilfe der amis, alle bringen rettungskräfte nach japan, die amis bringen ihre größten unterjochungsmaschinen in form von zwei flugzeugträgern in stellung. ja die armi ist schon eine unersätzlich vielseitige hilforganisation auf der ganzen welt für alle völker der welt. bravo....
    haben wohl angst das se die japaner nicht mehr unter kontrolle halten können bei der katastrophe. ;)

    jenau so ist das , tomster sagt das was den meisten nicht passen kann , vorallem denen nicht die sich so fein suhlen in angst und panikmacherei.
    es ist sicher nicht niveaulos was tomster schreibt, aber genau das ist ja für so einige hier das große problem.


    leute die hier klares und wahres benennen und wirklich hintergründig alles hinterfragen wo es ums volk und dessen zustand geht , sind natürlich störenfriede derer die sich dran ergötzen die deutschen und überhaupt die menschheit mit angst krank zu machen und krank zu halten.


    die deutschen sollen durch selbsthaß dran gehindert werden gesund zu werden und die nutznießer wissen und spüren genau wem man bekämpfen muß und zwar mit allen mitteln, damit alles krank und daniederliegend bleibt.

    schmunzel , das wollte ich sehen....ja inner ddr war och nich alles schlecht.;)
    auch später esp und pa nicht .;)


    werkunterricht, schulgartenunterricht, später pa und esp war eigentlich immer interessant und ne willkommene abwechslung zu den anderen fächern ja und nebenbei mußte jeder handwerkliche arbeiten machen , was nicht geschadet hat. heute kommen se ja mit zwei linken pfoten aus de schule.;)


    fernseher, dein zeugnis sieht ja wie meins aus.;)


    schöne grüße störtii :)

    mal ne frage hier an euch ,hattet ihr in der grundschule schulgartenunterricht?


    also ich hatte das, zudem haben meine eltern schon immer im garten gemüse und obst allerart angebaut, bin sozusagen von kleinkindalter im garten dabei gewesen.


    keine angst wenn ihr im anbau von gemüse keine ahnung habt , es sind erfahrungswerte die man machen muß, man muß probieren, im ideal wäre eine hilfe von jemanden der sich etwas auskennt zum anfang für die grundlegenden beetbearbeitungen und dergleichen nicht schlecht.
    gibt gute gartenzeitungen und auch gartensendungen z.b. vom mdr. wo man genug sich aneignen kann und gute tips bekommen kann.
    ich hatte schon als kleiner junge mein eigenen kleinen garten, im garten, also mein eigenes kleines beet wo ich rumgemorkelt habe.;)


    ich bin etwas erstaunt das hier ein garten wo man sein eigenes gemüse und obst anbaut wie etwas ist was von einer anderen welt kommt, es ist doch das normalste der welt und kenne es gar nicht anders.

    ja feuerpferd so läuft die kriese ab und so soll sie es auch , wie der frosch im wasser ,das immer wärmer wird und der frosch sich dran gewöhnt und wenns kocht ist es zu spät.
    es ist so gewollt und die idealen vollstrecker dieser taktik sind die sogenannten westlichen demokraten, die wahren menschheitsverderber und verbrecher(öffentlich natürlich menschenfreunde) , die totschwätzer ,lügner und helfer.
    aber warten wir es ab obs wirklich so gelenkt abläuft wie erhofft von den proviteuren dieser kriese oder jeder kriese.
    ich mein letztlich kann man es passiv hinnehmen als einzelner und als volk , oder man bewegt sich aktiv dagegen und verhindert das schlimmste.
    jedes volk hat eben die regierung (machthaber) die es verdient, wobei verdienen sich eben daran mißt was sich ein volk ohne gegenwehr gefallen läßt.
    von daher wollen wir diese regierungs- und parteileute die uns verkaufen und verraten, denn wir lassen eben alles zu.


    aber warten wirs ab ,was anderes bleibt ein ja nicht , wenn das volk von alimentierung und angst betäubt ist.
    es wird zunemend und immer schneller unruhig auf der welt vorallem in lang unter kontrolle gehaltenen staaten und völkern. es entgleitet den zionisten zunehmend die kontrolle auf allen gebieten.


    ein patriot muss kein volk lieben. man kann kein volk lieben. wer behauptet ein volk zu lieben ist maximal indifferent und dämlich, das zu glauben. schon die meisten menschen die behaupten ihre freundin oder frau zu lieben, lügen dabei oder irren zumindest. deshalb sollte man ganz zurückhaltend sein, ein volk zu lieben. dich zum beispiel liebe ich nicht und du behauptest ja teil des deutschen volkes zu sein.


    wer deutschland liebt, muss dich hier angehen, denn unterdurchschnittliches muss jedes volk in sich bekämpfen. (klingt das national genug?)


    "englische zitierungen....." mann junge, du musst erst einmal lernen deutsch zu schreiben. deine sorte mensch finde ich in england scheiße, finde ich in den usa scheiße und auch in deutschland. dagegen kenne ich durchaus engländer oder amerikaner, die ich gerne gegen dich austauschen würde, wenn wir hier über staatsbürgerschaften sprechen. patriot ist übrigens kein englischer sondern ein lateinischer ausdruck, du oberschlaumeier. wo bleibt eigentliche deine klassische bildung? das ist doch mal eine schöne deutsche eigenschaft gewesen; eine gute klassische bildung. leute wie du reden zwar viel über diese guten deutschen eigenschaften, vergessen dabei aber völlig bei sich selbst anzufangen. das wäre nämlich anstrengend und da ist es doch viel einfacher, sich an diejenigen volksgenossen zu halten, die diese tugenden schon haben. deshalb kommt der richtige nationalismus ja auch meist im schweinsgalopp zusammen mit dem sozialismus daher. :thumbup:

    paß auf goldmob (paßt schon, dein name mob und der mob ist deine so verachtete unterbelichtete unterschicht) ich geh nicht mehr auf deinen völligen unsinn, auf deine beleidigungen und defamierungen ein(forumslieblinge wie du haben hier ja wie es aussieht narrenfreiheit, können beleidigen und beschimpfen auf persönlicher schiene wie sie wollen und das vorallem völlig ohne grund ).
    laß mich einfach in ruhe, selbst per pn sperrst du dich...das sagt auch alles....du hast angefangen mich persönlich anzugreifen und ich habe mich verteidigt, das werde ich jetzt lassen, denn es hat keinen zweck bei einem der nur den anderen ohne grundlage vorführen möchte.
    das gehört hier nicht her.
    du denkst du bist überlegen, nein du bist erbärmlich und du würdest im gespräch neben mir in der allgemeinbildung und ohne wirkliche gegenargumente als der dumme da stehn. glaub mir, was du weißt weiß ich schon lange , doch was ich weiß wirst du nie wissen und verstehen.
    du schreibender überdurchschnitt gibst dir die blöße immer klein zu schreiben.tztztz
    im übrigen leute die auf andere herabschauen egal ob gerechtfertigt oder nicht(gibts keine rechtfertigung für) , sind eins der großen übel der menschheit , sie sind verachtenswert und charakterlich minderwertig.ist ein zeichen von schwäche, da man es braucht sich über andere zu stellen, jämmerlich , schwaches selbstbewußtsein und nagende selbstzweifel führen zu lieblosigkeit und selbsthaß , den man an andere auslassen muß, um ein bisschen sich einbilden zu können, das man selbst wer ist..;)
    bist armseelig...
    so das wars und spar dir in zukunft mich anzusprechen...

    mich kannst du damit nicht meinen. ich halte deutschland für eines der schönsten und lebenswertesten länder weltweit. die deutschen an sich, mag ich auch ganz gerne und ich kenne durchaus weniger sympathische völker, wenn wir jetzt mal verallgemeinern. um es präziser auszudrücken: ich bin ein großer freund deutscher tugenden und ich empfinde die negativen seiten des typischen deutschen nicht als so gravierend, dass ich damit nicht leben könnte. das ist aber kein grund überheblich zu werden.


    by the way, ich bin durchaus deutscher patriot. lieben muss ich das deutsche volk deshalb aber nicht.


    wer sich nicht liebt kann andere nicht lieben.


    und wer behauptet er sei ein deutscher patriot , der muß 1. sein volk lieben und der würde 2. mich nicht so angehen wie du es tust.
    du bist ein heuchler und lügner.
    aber mach ruhig weiter so , glaub mal nicht wer von uns beiden mehr schaden davon trägt, die anderen sehens ganz genau.
    und wer englische zitierungen benutzt ist für mich schon mal erst recht kein deutscher im geiste, du patriot du. naja patriot ist ja auch son englischer ausdruck , angloamerikanischer patriot könnte sogar passen. ;)


    es geht ums große ganze. das verstehst du nicht. rente, krankenversicherung.....
    scheiß egal. :wall: :thumbup:


    man kann sich auch mal verschreiben...habs abgeändert... aber letzlich wäre es von der sache auch nichts anderes.


    also goldmob, diesen text kannste ruhig immer wieder reinstellen und es ist nichts dran auszusetzen , gut wer nicht verstehen will was dort steht .was soll ich da machen ...ist mir egal....
    was das schreiben angeht, verhaspeln seh ich nicht als beinbruch an, wer sich daran aufhängt , nun der will sicher damit ablenken und den anderen im grunde vorführen. gut wenn du diese mittel brauchst. jeder wie er in der lage ist zu argumentieren . gegenargumente anstatt vermeintliche belustigungen und beleidigungen zu bringen ,fällt dir ja auch schwer.


    nun ich denke ich werde den fehler nicht mehr machen auf solch provokationen einzugehen.


    im übrigen (was du ja nicht ernst meinst)mich als nicht deutschen entlarvt zu haben .....wer meine worte liest und versteht wird an meiner volksangehörigkeit kein zweifel haben , er wird sich höchstens wundern das es deutsche gibt die es wagen so zu denken und zu reden.

    da ist er wieder uns störtii, der sich gedanken über die geringere bildung anderer nationen macht. diesmal verballhornt er die franzosen derart, dass man kaum versteht was er meint. [smilie_happy]


    wenn ein staat private rentenversicherung zulässt und dann enteignet, ist das kein schlag gegen die juden und die amerikaner, denn es wird keine geldanlage aufgelöst. sie wechselt nur in staatsbesitz, du oberschlaumeier. genau solche "details" überblicken aber weder die roten noch die braunen. über echte details zu reden, lohnt deshalb gar nicht. :boese:


    ich habe kein wort über bildung anderer völker geschrieben , das wirst du auch nicht von mir lesen ,denn ich stell mich und mein volk nicht über andere, ich unterscheide nur die völker nach ihrer verschiedenheit, das kannst du natürlich nicht unterscheiden.


    das mit den privaten rentenversicherungen ist das unding was die vorgängerregierungen verbrockt hat , nun bleibt der neuen regierung der scherbenhaufen von staat ,den es gilt wieder aufzurichten, aber du und andere sehen immer nur details und das große ganze verschwindet im nebel und ihr seht nicht wofür es lohnt was zu tun und wofür nicht. ich bin nicht der für detalpuzzelei die immer im zerreden enden muß ich spreche immer das große ganze an , denn das sehen die meisten nicht und das sollen sie ja auch nicht ,denn sonst würden sie ja sehen was das problem über allem ist und so gehts vielen vielen völkern und erstrecht denen im westlichen einflußraum.


    und nu mach ruhig deine witze weiter.