Kurz vor Beginn der Münchner Sicherheitskonferenz (MSC) hielt der ehemalige Generalinspekteur der Bundeswehr und Vorsitzende des NATO-Militärausschusses, Harald Kujat, einen sehr gut besuchten Vortrag zum Thema: „Der Ukrainekrieg, die Rivalität der großen Mächte und die Selbstbehauptung Europas“. Eingeladen hatte die Denkfabrik „Eurasien Gesellschaft“, die sich nach Selbstdarstellung für eine „friedliche Koexistenz und kooperative Beziehungen der Länder Eurasiens“ einsetzt. Die NachDenkSeiten waren dabei und haben den Vortrag gefilmt. Kujat widmet sich in seinem Vortrag, neben einer umfassenden Analyse der derzeitigen militärischen Situation im Ukraine-Krieg, möglichen Lösungsansätzen, warf einen Blick über den westlichen-transatlantischen Tellerrand und analysierte ebenso den derzeitigen Wandel hin zu einer multipolaren Weltordnung sowie die aktuelle Unfähigkeit europäischer Eliten, sich auf diesen Wandel einzustellen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Nun bahnt sich eine Rückkehr der Differenzbesteuerung für prägefrische Ware an. Denn die SOLIT Gruppe (GoldSilberShop.de) kündigte gegenüber Goldreporter entsprechende Vorbereitungen an. „Der Weg hierhin war ein mühsamer und mit einigen Herausforderungen verbunden. Ich bin mir aber sicher, dass sich die Differenzbesteuerung für prägefrische Silbermünzen im Laufe des Jahres 2024 wieder in Deutschland und damit auch anderen EU-Ländern durchsetzen wird“, sagt Tim Schieferstein, Geschäftsführer der SOLIT Management GmbH.
Der Kern der Sache: Laut Schieferstein können Händler Silbermünzen differenzbesteuert verkaufen, wenn diese in die EU über ein EU-Land eingeführt werden, das einen niedrigeren Einfuhrumsatzsteuersatz (EUSt) als Deutschland hat. Dann könne der Einkäufer die gezahlte EUSt auf seinen Einkaufspreis aufschlagen und die Münzen differenzbesteuert weiterverkaufen.
"Nicht zuletzt ist auf den vom Kreml veröffentlichten Fotos auch Tucker Carlsons rotes „Deochi“-Armband zu sehen, das in den USA und Großbritannien von Mitgliedern der sogenannten Kabbala-Sekte getragen wird… ein Armband, das auch Putin bei anderen Gelegenheiten getragen hat."
Für sehr viele Menschen bricht eine Welt zusammen. Anders als wir alte Hasen in der Szene, glaubten sie noch bis vor Kurzem, die Regierung wird nichts wirklich Böses im Schilde führen, sondern nur eine wenig Lobby machen und ein wenig Geld zur Seite schaffen, aber vor allem von den "Dummen" nehmen. Die "Schlaue" mit guten Berufen glaubten sich also in Sicherheit, weil sie ohnehin noch gut verdienen also, was soll's.
Nach Brandanschlag auf Bauern in Oelsnitz: Großer Solidaritätskorso rollt!
Die Menschen stehen gegen den Terror der Regierung und des aufgehetzten Fußvolks der etablierten Politik zusammen. Nachdem es in der Nacht zu Sonntag in Oelsnitz zu einem Brandanschlag auf einen bekannten Bauern kam, der in die Organisation vieler Proteste in der Region eingebunden ist, rollte am Sonntagnachmittag ein großer Solidaritätskorso durch die Region. Die klare Botschaft: Wir lassen uns nicht einschüchtern, ganz im Gegenteil. Der Widerstand steht zusammen!
kann 2 USB Sticks weder Formatieren noch in, der Datenträgerverwaltung auch nicht Cmd geht oh nee, gibts noch eine Möglichkeit oder Schrott. Hackervoraus
„Die EU-Mitgliedstaaten haben sich heute mit großer Mehrheit für die Neuregelung der CO2-#Flottengrenzwerte für Lastwagen und Busse ausgesprochen. Das ist eine gute Nachricht für den Klimaschutz und für die Verkehrswende.“ Bundesumweltministerin
„Die EU-Mitgliedstaaten haben sich heute mit großer Mehrheit für die Neuregelung der CO2-#Flottengrenzwerte für Lastwagen und Busse ausgesprochen. Das ist eine…
,,Die Sorge um den kognitiven Zustand des amerikanischen Präsidenten Joe Biden hält an. Das Gedächtnis des 81-Jährigen habe inzwischen „erhebliche Einschränkungen“, heißt es in einem am Donnerstagabend veröffentlichten Bericht eines Sonderermittlers, der im Auftrag des US-Justizministeriums eingesetzt wurde. Darüber berichtet die BBC.,,