Mach dir mal keine Sorgen um das Verständnis Anderer.
Und dich noch mal wegen "Sozialismus" schlau.
Niemand muss Afrika ernähren außer die sich selber.
16. Juli 2026, 20:35
Mach dir mal keine Sorgen um das Verständnis Anderer.
Und dich noch mal wegen "Sozialismus" schlau.
Hat mir vor 30 Jahren ein Marokkaner erklärt dass die Toechter keine Ausbildung bekommen allenfalls Islamunterricht.
Damit sie bessere Hausfrauen und Muetter sind
Er hatte Recht denn ungebildete Frauen bekommen mehr Kinder statistisch h erwiesen ist das so weltweit unabhängig von der Religion
Der Punkt ist, dass im Westen die Dekadenz des Besitzens und Repräsentierens völlig irrwitzige Ausmaße angenommen hat.
Man braucht als Star schon 5 Villen in der ganzen Welt, mehrere Autos, Jachten, Jets usw.
Ja auch ein diCaprio fliegt mit einem Privathubschrauber zu seiner Privatyacht um dann später mit dem E-Prius wieder sein Öko-Herz zu heucheln.
Es ist genügend für alle da.
In jeder Region der Erde leben Menschen und die haben auch zu Essen.
Mal mehr , mal weniger, aber es reicht um zu überleben.
Mehr wollen die meisten Völker auch nicht, sie wollen einfach nur von den übergriffigen kapitalistischen West-Wichsern in Ruhe gelassen werden.
Die Black-Rocks dieser Welt gehören enteignet und das Geraubte wieder an dessen Völker verteilt.
Ein Bill Gates, der Ländereien aufkauft, um damit CO2-Profite zu machen - und zwar in nicht unerheblichem Ausmaß - sich vorher durch entsprechende Marktbeeinflussung günstige Voraussetzungen schafft, die Existenz unabhängiger Konkurrenz erschwert... sollte der das einfach so dürfen und zum größten Großgrundbesitzer werden? Natürlich stellt er entsprechend fruchtbare Flächen dann nur seinen Freunden zur Verfügung, die dann mit Genpflanzen und Chemieplörre den Boden ruinieren bzw. auf überwachten Premiumflächen vollbiologische alte Sorten für Seinesgleichen anbaut.
Ich denke, solche Menschenschläge meint Lupus, die den Hals einfach nicht voll bekommen und selbst mit ihrem Einfluss eine Umverteilung von unten nach oben verursachen.
die dann mit Genpflanzen und Chemieplörre den Boden ruinieren bzw. auf überwachten Premiumflächen vollbiologische alte Sorten für Seinesgleichen anbaut.
Das ist möglicherweise etwas überholt.
Der neue Trend sind "CO2-Senken" (Wälder,..) und dann die Zertifikate verkaufen, an die Industrie und Leute die mal in den Urlaub fliegen wollen.
Das ist mMn auch der Grund, warum Schottland wieder aufgeforstet wird. Das wurde mal abgeforstet, zwecks Weideland für Schafe...
n jeder Region der Erde leben Menschen und die haben auch zu Essen.
Mal mehr , mal weniger, aber es reicht um zu überleben.
Dann sind die Migranten und Kriegsflüchtlinge eine Illusion, oder wie?
Ich hatte das schon mal geschrieben: Jeder kann tun und lassen und so viel Kinder zeugen wie er will, solange ich sie nicht ermehren muss, von meinem Einkommen und von meinem rechtmäßig erworbenen Vermögen.
Ganz egal ob Afrikaner, Araber oder Deutscher H4 Empfänger!
Man braucht als Star schon 5 Villen in der ganzen Welt, mehrere Autos, Jachten, Jets usw.
Ja auch ein diCaprio fliegt mit einem Privathubschrauber zu seiner Privatyacht um dann später mit dem E-Prius wieder sein Öko-Herz zu heucheln.
Das ist purer Neid!
Er gibt sein geld aus und fragt Güter nach die produziert und unterhalten werden müssen und somit EINKOMMEN für andere generiert!
Das ist mir 10 Mal lieber, als das was Gates und Fonds machen. Sie können das aber nur, weil der angeblich soziale Staat die Menschen "retten" will.
Wer muss also für die Armen haften? Der mit einem EFH, meinetwegen 5 Villen, also einige zig Mio vielleicht, aber die Billionen bleiben in den Fonds verschont!
Erkenne deine Feinde!
Der "Sozialstaat" ist das größte Racket auf der Erde!
Mehr wollen die meisten Völker auch nicht, sie wollen einfach nur von den übergriffigen kapitalistischen West-Wichsern in Ruhe gelassen werden.
"Moralisierend" anstatt "kapitalistisch" wäre passender. Der Kapitalismus hat einem Großteil der Welt Wohlstand beschert. Sicher, dem einen mehr, dem anderen weniger. Aber sogar in Südostasien, wo der pöhse Kik produzieren lässt, muss keiner mehr verhungern. Noch vor 100 Jahren lebten die dort auf Bäumen und fraßen sich gegenseitig.
Läuft ![]()
Läuft
meiner meinung nicht schnell genug... ist so wie mit dem fröschen und dem heißen wasser.
schocktherapie ist was benötigt würde.
Dann sind die Migranten und Kriegsflüchtlinge eine Illusion, oder wie?
Hast du dir schon mal angesehen, wie die anreisen?
Dagegen sind so manche Pauschaltouristen aus den 70ern arme Schweine.
Läuft
meiner meinung nicht schnell genug... ist so wie mit dem fröschen und dem heißen wasser.
schocktherapie ist was benötigt würde.
Das läuft schon, wieder ein Paar Zehntausend AfD-Wähler mehr, inkl Familien der Betroffenen.
Hast du dir schon mal angesehen, wie die anreisen?
Also kosten die mich noch mehr, richtig?
Jeder zweite Selbstständige klagt über Auftragsmangel.
Wie war das, wir sind von umzingelt von Wirklichkeit. Robert Habeck.
Wird interessant werden mit der Umzingelung.
Zitat
47,9 Prozent berichteten im Januar davon, nach 45,3 Prozent im Oktober, wie das Münchner Ifo-Institut am Montag zu seiner vierteljährlichen Umfrage mitteilte. „Die Auftragspolster bei den Selbstständigen schmelzen förmlich dahin“, sagte Ifo-Expertin Katrin Demmelhuber dazu. „Damit einhergehende Umsatzrückgänge geben Anlass zur Sorge.“
Dementsprechend hat sich die Stimmung unter den Selbstständigen zum Jahresanfang merklich eingetrübt. Vor allem ihre aktuelle Lage beurteilten sie schlechter als noch im Herbst. Ihre Erwartungen für das kommende halbe Jahr blieben sehr pessimistisch. Dadurch sank der Geschäftsklimaindex im Januar auf minus 22,6 Punkte, nach minus 17,5 im Dezember.
Interessant, es scheint Unterschiede zwischen den Branchen zu geben. Hier bei uns in der IT, läuft es aktuell sehr gut. Ich habe im Januar ein Umsatzplus zum Vorjahr von ~30% und die Auftragsbücher sind bis Mai gut gefüllt (besser als in den Jahren 2020-2023, alles so auf dem Niveau von 2018-2019). Mein Hauptproblem: kaputte Lieferketten und fehlende Leute, die Ahnung von ihrer Arbeit haben.
Interessant, es scheint Unterschiede zwischen den Branchen zu geben. Hier bei uns in der IT, läuft es aktuell sehr gut.
Kann auch nicht klagen. Arbeit ohne Ende.
Bei uns im Heim Arbeit ohne Ende, aber zu wenig Pflegepersonal.
So einige sind in letzter Zeit gegangen, sei es durch Renteneintritt oder selbst gekündigt,
von den Neuzugängen bleibt kaum jemand für länger.
Dafür mehr Aufgaben, also Arbeit, für mich ohne Bewilligung von Mehrstunden.
Dazu soll demnächst noch bei den Bewohnern eingespart werden.
![]()
IT und Pflege dürften nicht repräsantiv sein. Dies hat politische und Zukunftstechnologische Gründe.
Eher im bereich Fertigung, Erzeugung, Dienstleistungen und klassischer Mittelstand. Im Taxibereich graben zunehmend Piraterie(Uber,...) die Luft ab. Zudem keine überzeugenden Neuanschaffungen im fahrzeugbereich zu plausiblen Preisen(Mercedes) werden die nächszen Jahre zu einem fahren auf Verschleiß und dann geschäftsaufgaben führen. Krankenkassen wären gut beraten, ihre Kontingente langfristig anderweitig zu vergeben, da Taxigewerbe zunehmend ausfällt( Bestrahlungen, Chemos, Dialysen). Wird sicher Billigheimer geben, die in die Nischen eindringen-aber zulasten von Wertschöpfung, Steuern und Zuverigkeit.