Man muss das so sehen:
Selbst wenn 10 Unzen "nur " 10 Einheiten neues Fiatgeld wert sein sollte, ist es mehr Wert als 1.000.000 Euros; mit denen man dann gar nichts mehr anfangen kann. Wand tapezieren vielleicht...
18. Dezember 2024, 05:52
Man muss das so sehen:
Selbst wenn 10 Unzen "nur " 10 Einheiten neues Fiatgeld wert sein sollte, ist es mehr Wert als 1.000.000 Euros; mit denen man dann gar nichts mehr anfangen kann. Wand tapezieren vielleicht...
Ich denke es werden viele Erfindungen, Entdeckungne und Wissen im Verborgenen verwahrt. Es sind die Trümpfe für den nächsten großen Krieg und die Zeit danach.
Solche Meldungen, wie diese vom Kopp-Verlag, sind allerdings überhaupt nichts wert. Das sind Geschichtchen die erzählt werden.
1/2 Unzen Silber... Das ist auch nur ein Mittel den Leuten mehr Scheine aus den Taschen ziehen zu können. Mehr als 1 Exemplar als eventuelles Sammelobjekt lohnt nicht.
Also das Rohstoffe stark steigen würde, wurde ja lauthals geschriehen und auch gleichzeitig kritisiert und war deswegen wohl auch in aller Munde.
Wie kommst du denn auf Nickel und Zink? Ist das ein Gefühl oder das Ergebnis eines Gedankengangs?
Das ist genau der Punkt, den ich bei den Deutschen nicht kapiere. Die Bevölkerung wird nach Strich und Faden verarscht und niemand merkt es. Brot und Spiele - solange es noch was zu fressen gibt und man die Bundesliga oder das Dschungelcamp vor der Glotze genießen kann, ist es völlig egal, was die Herren und Damen Politiker so treiben.
Unruhen in Deutschand?????? Da müßte schon noch viel mehr passieren, das Volk ist viel zu dumm und zu träge.
Die Deutschen wurden reeducated zu "besseren" Bürgern. Dem deutschen Volk fehlt eher der Zusammenhalt und eine Führungsperson /-macht, die die Protestwelle lenken könnte.
Ich habe mir auch schon mal folgendes überlegt: Es würde schon reichen, wenn eine Organisation alle Hartz4-Empfänger und alle Zeitarbeiter vereinen würde. Mit diesen Massen könnte man in Berlin schon viel in Bewegung setzen.
Das ist aber zu sehr OT jetzt
Ich denke übrigens, dass die nächstgrößere Verringerung des POG statt finden wird, wenn der Ölpreis wieder fällt. Das wird noch einige Wochen dauern. Aber ist ein klares Beruhigungssignal für die Massen.
Am Ende werden sowieso 80% der Leute, die sie kaufen wollte, auch zu dem neuen Preis kaufen.
Es wird sich also lohnen für das BMF.
Das wird so sowieso nie kommen.
Das ist wahrscheinlich nur eine Idee, die in den Raum geworfen wurde. Aber daran erkennt man, dass inzwischen jeder Gedanke, egal wie dumm, von der EU als mögliche Lösung betrachtet wird
Es sieht also nicht gut aus.
So lang man noch drüber lachen kann, gehts noch...
Zu viel Photoshop. Was ist das für eine Perspektive?
Naja, Amazon eilt bei den Preisen mal wieder vorraus
Es wird mir schon seit Anfang Januar, viel zu viel von Inflation gesprochen in den Medien. Obwohl ich selbst damit rechne, habe ich irgendwie so ein Gefühl, als wenn es ganz anders kommt und wir einen deflationären Schock erleben werden.
Ich denke bei Farbmünzen immer an die Asiaten (mit Russland). Da drüben hat man wahrscheinlich noch ein anderes Verhältnis zu so farbigen Münzen. Da könnte sich, meiner Meinung nach, ein Markt entstehen für sowas.
Persönlich finde ich es hässlich, kitschig und billig.
Recht habt ihr. GÄBE. Habs jahrelang so geschrieben und vor einiger Zeit öfters "gebe" als konjunktiv gelesen, mich selbst gewundert, aber dann akzeptiert, weil es seriöse Texte waren... Habe nun aber noch mal nachgeschaut:
http://www.wer-weiss-was.de/theme143/article2087445.html
Da stehts noch mal genau, wann gebe/gäbe.
Ich kaufe eigentlich alles über 1 Unze, wenn mir danach ist und der Preis stimmt. Ich sehe auch keinen wirklichen Vorteil bei den 1-Unzen-Münzen. Auch 1kg sind gut, damit man nicht so viel Kleinkram rumfliegen hat. Iat doch auch lustig eine 1kg-"Münze" in der Hand zu halten. Gebe es 5kg-Münzen würde ich mir die auch kaufen. Einfach aus Spaß.
Bei allem unter einer Unze bin ich eher skeptisch, außer ich weiß, dass es begehrte Münzen sind oder werden könnten.
Zur Zeit wird in den Medien so viel über eine mögliche Inflation geschrieben, dass ich ab dem 2HJ 2011 mit einer Deflation rechne, die 1/2 - 2 Jahre danach in eine starke Inflation umschlagen wird.
Die Wirtschaft wird nicht so anziehen, wie gerade Stimmung dafür gemacht wird.
Hat jemand ähnliche Gedanken oder sieht es ganz anders?
Wenn du es versteckst denk daran: Einbrecher suchen schnell bestimmte Plätze ab. Also irgendwo einlagern, wo man mindestens ne Stunde braucht es zu bergen, wenn man es möglichst lautlos machen möchte...
Hybrid bin ich ja voll dafür, aber habe halt gehört, dass die Akkus von Elektroautos extrem an Effizienz nachlassen bei Kälte oder Hitze. Da kann man von den "400km reichweite" zweistellige Prozentwerte abziehen.
Ratet mal warum Dääätschland mit aller Gewalt und fadenscheinigen Erklärungen versucht das Elektroauto aufzuhalten ? In China gibt es bereits erstklassige Elektroautos die 180km/h fahren und eine Reichweite von mehr als 400 km bringen....und das zu einem Preis der hier in D für unmöglich gehalten wird ! ...Ein Freund von mir hat nun ein solches Fahrzeug eingeführt...fragt nicht welche Knüppel ihm alles in den Weg geworfen wurden für die Zulassung, nach 6 Monaten hat er's geschafft...mit Bestechung und viiiiel Geduld....
China will & wird Weltmarktführer für Elektroautos werden...und die Ignoranz unserer Autolobby wird der deutschen Autoindustrie den endgültigen Todesstoß versetzen, das ist sicher wie das Amen in der Kirche...
Wieso versuchen die das Elektroauto aufzuhalten? Kannst du das etwas genauer beschreiben. Ich nehme das nämlich nicht so war.
Ob wir jetzt Benzin kaufen mit Steuern oder den teuren Strom von der Strom-Lobby. Der Staat verdient doch genug.
Btw halte ich von Elektroautos nicht sehr viel. Das sind Statussymbole, wie Trikes oder Oldtimer. Aber nichts für den Alltag. Wenn ich mir den kalten Winter und den heißen Sommer angucke und dann an den Akku im Auto denke... Ne danke. Ist für mich noch alles Zukunftsmusik und nicht alltagstauglich.
Obwohl ich die Tesla echt Schniecke finde. Aber ist halt nichts für den Alltag. Als Zweitwagen aber durchaus ne Überlegung wert, wenn das Kleingeld reicht.
Und Leute was diskutiert ihr euch wieder einen ab??? Als Maurer hat man Kollegen.... Und man kennt sich untereinander... Elektriker, Gas-Wasser-Scheise installateure, Dachdecker , Zimmerleute...
Wers als Maurer nicht schafft seine Bude komplett auf eigenleistung hochzuziehen mal abgesehen davon das einiges an Material verschwinden kann bei nem Kunden...
true dat. was man da an kosten spart im alltäglichen Leben. Geht die Waschmaschine Kalle an, der macht das schon. Dann isst man Abends noch was, trinkt nen Bierchen und gut ist.
Man muss nur auch mal die Vorteile erkennen.