Beiträge von silverstarter


    boah glückwunsch. da kann man ja richtig neidisch werden :thumbup:

    Hartz 4 ist wichtig. Andernfalls würden Millionen auf einmal nicht mehr ihre Wohnungen bezahlen können. Und was machen die dann? Die klauen sich dann eben das nötige zusammen. Mit Hartz 4 gehts immerhin noch etwas geordnet und man hält so Millionen von Massen still. Würde einer diese Menschen mobilisieren könnte man leicht Zusstände, wie bei den Parisern Unruhen herstellen und in Berlin brennen dann Bezirke.


    Zumal die Hartzler auch nichts dafür können, dass die Politik die Deutschen an die Wirtschaft verkauft hat. Das Geld wurde jahrelang gescheffelt und ist nicht ans Volk geflossen, sondern systematisch in die Taschen weniger. Es liegt nicht an den Hartz4lern. Vergessst nicht: Die meisten wollen ja arbeiten. Allerdings auch zu Gehältern, dass man davon Leben kann und sich vielleicht am Wochenende auch mal nen Eis kaufen kann.


    Bei der Hartz4 Hetze werden doch eh immer nur die schlechten Beispiele genannt und so wurde auch systematisch durch die Medien in den letzten Jahren im Volk das Bild des faulen Hartz4ler geschaffen.


    Bei Sarrazin stimme ich auch nicht 100% überein, aber die Kernaussagen enthalten zumindest einen wahren Kern, der aber auch nicht falsch verstanden werden darf. Genau so wenig, dürfen Probleme ignoriert werden... Aber das ist nunmal der Trend der letzten 20 Jahre. Die "Karre Deutschland" wird mit Müh und Not am laufen gehalten. Quietschende schrauben, der pfeifende Motor wird ignoriert und als "normal" abgetan. Und was kümmert die Koalition schon die nächste Amtsperiode?


    Sorry, aber den Politikern sollte man einen Denkzettel verpassen. Ich will hier niemanden zu etwas anstiften, aber anscheinend wissen die Herren einfach nicht FÜR WEN sie arbeiten. Deren Arbeitgegber sind 80 Million Bürger. Und wenn die mal sauer sind, wirds nicht bei einer Verwarnung bleiben.

    Stellungnahme-zu-FRONTAL.pdfEs ist zwar nicht meine Art auf jede dümmliche Berichterstattung zu reagieren, denn wenn man nach jedem Köter treten wollte der einen ankläfft, würde man nicht weit kommen.Der Bericht in der Sendung Frontal reizt mich jedoch unwiderstehlich zur Antwort.Daher erlaube ich mir die Stellungnahme eines Vorstandsmitgliedesder KB hier zu zitieren, den ich könnte es mit eigenen Worten nicht treffender Formulieren.


    Da der Beitrag zu lang ist, erlaube ich mir ihn als PDF-Datei anzufügen.



    Ahhh. Die KBler lesen auch hier das Forum. Aber bitte erstellt jetzt nicht zu viele 1-Beitrag-Accounts.

    Den Scanner möcht ich jetzt nicht extra anschließen:


    "Der Silberzehner ist bald weniger wertvoll - Das Finanzministerium plant, den Metallwert der Euro-Gedenkmünze zu reduzieren, die auch gesetzliches Zahlungsmittel ist


    [Römervergleich, die auch den Edelemtallgehalt reduzierten in schweren Zeiten]...


    ... Der Euro--Silberzehner, eine 18 Gramm schwere Münze die bislang zu mehr als 90 Prozent aus feinstem 925-Serling-Silber besteht, könnte bald in seiner Zusammensetzung verändert werden. Das bestätigte das Finanzministerium der Süddeutschen Zeitung. Der Grund: Mit dem steigenden Silberpreis könnte der Metallwert der Münze bald über den Nennwert von zehn Euro steigen.


    [...]


    Die Sprecherin macht darauf aufmerksam, dass es eine solche Verwässerung des Wertes von Gedenkmünzen schon öfters gegeben hat. Tatsächlich waren die meisten Vorgänger des Euro-Silberzehners schon von vornherein nur mit 625-Silber ausgestattet. [...] Die herausgabe der Gedenkmünze muss sich für den Bund schlicht rechnen, sonst werden die Regeln geändert. "Im Gegensatz zu Anlagemünzen dienen die deutschen Gedenkmünzen nicht der Spekulation auf die Rohstoffpreisentwicklung.", erklärt das Finanzministerium nüchtern das Vorgehen - und das durchkreuzt damit die Absicherungsstrategie hunderttausendert Edelmetallanleger.
    Viele ... haben ... bewusst nicht irgendeine andere Silberanlagemünze gekauft. Denn anders als beim Erwerb klassischer Silbermünzen ... fällt für den Euro-Silberzehner keine Mehrwertsteuer an.


    [...]
    Während die Landeszentralbanken und die Bundesbank die 10-Euro-Münzen ohne Limitierung an Händler und Private weitergeben, bekommen Kunden bei privaten Geschäftsbanken, Sparkassen oder Volksbanken schon jetzt öfter mal weniger als das Kontingent, das sie erwerben wollen.


    [...]"


    Quelle: Süddeutsche Zeitung vom 19.07.2010 im Teil "Geld" von Simone Boehringer

    Ich geh Donnerstag erst mittags zur Arbeit,
    allerdings muss ich mich für je 5 Stück neu an der Schlange bei der Buba anstellen.


    5stk? Beim letzten mal, als ich mit denen in Berlin telefoniert hatte, meinten sie, dass es pro Person eine Rolle geben würde...
    Ich weiß leider nur nicht mehr genau, ob sie auch länger auf haben. Mir war irgendwie so. Kann darüber aber nichts im Internet finden.


    edit: Habe gerade angerufen. Haben anscheinend nur bis 13h offen. Die arbeitende Bevölkerung wird mal wieder bestraft. Über die Anzahl, wieviel jeder bekommt, konnte mir der Mann vom Wachpersonal um diese Zeit leider keine Auskunft mehr geben. :D :sleeping:

    ???


    Mir ist es *fast* egal, was der Silberpreis heute macht. Es wäre schön, wenn er unten bleibt, oder sogar wieder auf 10 Euro fällt, damit ich günstig einkaufen kann. Das Silber kaufe ich für die wirtschaftlich sicheren Zeiten. Und die sind noch einige Jahre entfernt.