Sarrazin: Deutschland schafft sich ab. Wie wir unser Land aufs Spiel setzen

  • Das Kindergeld für alle wird gestrichen und durch eine akademische Fortpflanzungsprämie ersetzt: Frauen mit Hochschulabschluss bekommen für jedes Kind, das sie vor Abschluss des dreißigsten Lebensjahres zur Welt bringen, die schöne Summe von 50 000 Euro. Sarrazin hat nichts gegen Staatsknete, er will sie nur nicht politisch, sondern biologisch korrekt verteilen.


    Ich möcht übrigens noch sagen, seine Kritik unterschreibe ich, seine Lösungsvorschläge sind dagegen wie nicht anders zu erwarten grandioser Schwachsinn. Jetzt nicht nur der zitierte, sondern auch andere die ich gelesen habe.
    Ist halt ein Systemling. (Da hast es, Masu.)

  • Zitat


    Ich möcht übrigens noch sagen, seine Kritik unterschreibe ich, seine Lösungsvorschläge sind dagegen wie nicht anders zu erwarten grandioser Schwachsinn. Jetzt nicht nur der zitierte, sondern auch andere die ich gelesen habe.
    Ist halt ein Systemling. (Da hast es, Masu.)


    Da sich niemand anderer sich an diese heißen Eisen traut, können wir froh sein, dass Saraz sie anspricht.
    Natürlich bietet das jetzt einer wachsenden Schar von "möchtegern" Intellektuellen eine vermeintliche Möglichkeit, sich zu profilieren.


    Verfangen wird diese Art der Profilierung allerdings lediglich beim sogenannten "Bildungsbürgertum". Die Mehrheit der Bevölkerung "erlebt" Saraz-Thesen und wird um so mehr Ärger auf die "Schwafler vom Dienst" bekommen. Bedauerlich, dass niemand moderiert und die Themen als gesellschaftliche Probleme aufgreift, die disktiert und bearbeitet werden müssen. Dann würde sich das Thema Saraz. sehr schnell und von ganz alleine lösen. So aber bietet es eine ideale Plattform für viele Wichtigtuer und die Probleme werden wieder unter den Teppich gefegt bis.........


  • ähem.... ich möchte nur mal anmerken, dass... abgesehen von dieser Brennelementesteuer... ausschließlich ALG II-Bezieher und Wohngeldempfänger für die geflossenen Gelder geradestehen - über ein Sparpaket, das nicht einmal durch den Bundesrat maschieren wird... weil es das nicht muss...


    Brennelementesteuer? Nicht dass jemand glaubt, die Shareholder oder das Top-Management der Atomindustrie würden eine solche Steuer aus eigener Tasche zahlen. Die Steuer wird auf den Strompreis umgelegt und damit von allen Stromverbrauchern inkl. den Hartzern bezahlt. Klarer Fall.
    Vielleicht nicht ganz von allen, vielleicht bekommt die Industrie einen Nachlass. Die Industrie muss schließlich international wettbewerbsfähig sein. Der Privathaushalt und Hartzer muss dies nicht.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Also die Selbstvertändlichkeit mit der sich manche am Geld anderer Leute bedienen ist inzwischen schon beachtlich.


    Patou: Die Hartzer stehen selbstverständlich für nichts finanziell grade. Wie kommst du denn auf diesen wirren Gedanken? Diese Clientel zahlt nicht in das System ein, das machen andere. Sie entziehen dem System nur Geld.


    Wayne: Natürlich zahlen die Hartzer die kommenden Strompreiserhöhungen nicht. Die Rechnung zahlt das Amt und wenn sich die Preise erhöhen, dann eben auch auch die entsprechenden Zulagen. Das zahlt ebenfalls der arbeitende Steuerzahler.


    In der Bild Online ist heute übrigens ein Ausschnitt von Sarazin zu Hartz IV. Keine wirklich neuen Erkenntnisse. Ich finde den Schwenk trotzdem wichtig - unsere Probleme beschränken sich bei weitem nicht auf Zuwanderer.

  • Hartz 4 ist wichtig. Andernfalls würden Millionen auf einmal nicht mehr ihre Wohnungen bezahlen können. Und was machen die dann? Die klauen sich dann eben das nötige zusammen. Mit Hartz 4 gehts immerhin noch etwas geordnet und man hält so Millionen von Massen still. Würde einer diese Menschen mobilisieren könnte man leicht Zusstände, wie bei den Parisern Unruhen herstellen und in Berlin brennen dann Bezirke.


    Zumal die Hartzler auch nichts dafür können, dass die Politik die Deutschen an die Wirtschaft verkauft hat. Das Geld wurde jahrelang gescheffelt und ist nicht ans Volk geflossen, sondern systematisch in die Taschen weniger. Es liegt nicht an den Hartz4lern. Vergessst nicht: Die meisten wollen ja arbeiten. Allerdings auch zu Gehältern, dass man davon Leben kann und sich vielleicht am Wochenende auch mal nen Eis kaufen kann.


    Bei der Hartz4 Hetze werden doch eh immer nur die schlechten Beispiele genannt und so wurde auch systematisch durch die Medien in den letzten Jahren im Volk das Bild des faulen Hartz4ler geschaffen.


    Bei Sarrazin stimme ich auch nicht 100% überein, aber die Kernaussagen enthalten zumindest einen wahren Kern, der aber auch nicht falsch verstanden werden darf. Genau so wenig, dürfen Probleme ignoriert werden... Aber das ist nunmal der Trend der letzten 20 Jahre. Die "Karre Deutschland" wird mit Müh und Not am laufen gehalten. Quietschende schrauben, der pfeifende Motor wird ignoriert und als "normal" abgetan. Und was kümmert die Koalition schon die nächste Amtsperiode?


    Sorry, aber den Politikern sollte man einen Denkzettel verpassen. Ich will hier niemanden zu etwas anstiften, aber anscheinend wissen die Herren einfach nicht FÜR WEN sie arbeiten. Deren Arbeitgegber sind 80 Million Bürger. Und wenn die mal sauer sind, wirds nicht bei einer Verwarnung bleiben.

  • Wayne: Natürlich zahlen die Hartzer die kommenden Strompreiserhöhungen nicht. Die Rechnung zahlt das Amt und wenn sich die Preise erhöhen, dann eben auch auch die entsprechenden Zulagen. Das zahlt ebenfalls der arbeitende Steuerzahler.


    In der Bild Online ist heute übrigens ein Ausschnitt von Sarazin zu Hartz IV. Keine wirklich neuen Erkenntnisse. Ich finde den Schwenk trotzdem wichtig - unsere Probleme beschränken sich bei weitem nicht auf Zuwanderer.


    Servus Thodie,
    in der ersten Runde zahlt der Hartzer die Brennelementesteuer (infolge Strompreiserhöhung) in der Tat nicht. Im Zweitrundeneffekt zahlt er sie aber doch. Wenn wir davon ausgehen, dass der Hartzer 100% konsumiert und der Bäcker, der Metzger, der Coiffeur, die Bahnhofskneipe usw. ihre gestiegene Stromrechnung auf ihr Produkte umlegen werden (es zumindest versuchen müssen), zahlt der Hartzer sie doch. Der Endkonsument zahlt immer.
    Wenn die Poltik Steuererhöhungen für andere ankündigt, ist es neuerdings regelmäßig so, dass die Steuerlast beim Verbrauer landet (wo auch sonst). Diese Politikmethode funktioniert super und wird daher von allen Regierenden egal aus welcher Ecke praktiziert. Warum auch nicht - der Michel ist dazu erzogen worden, immer nur einen (egoistischen) Schritt weit zu denken, und nicht zwei Schritte voraus oder systemisch und auf keinen Fall außersystemisch.


    Genauso wie der Michel nicht versteht, dass Sarrazin ein Trojaner ist, der zwar das wider die bisherige politische Korrektheit ausspricht, was viele denken, aber dieser sein Klartext im Dienste einer ganz anderen Sache steht und damit verführt. Das ist perfide, aber auch das funktioniert. Es glaubt doch hoffentlich keiner, dass es Zufall ist, dass Bertelsmann und Springer mit ihrem jetzigen und künftig kommenden Trojanern genau das ohne eineren tieferen Sinn kritisieren, was sie seit Jahrzehnten selbst angestiftet und forciert haben und alle Kritiker hieran bisher in die Springerstiefelecke gedrückt haben: massenhafte Zuwanderung in Sozialsysteme unter bewußtem Provozieren eines Konfliktes infolge gegensätzl. Kultur und Religion. Offenbar sehen wir jetzt gerade den seit langem geplanter Pardigemenwechsel. Kültürbereicherung ist medienwirksam plötzlich nicht mehr gut, sondern böse.


    Es liegt doch so klar vor Augen, was da abgeht. Das Rezept wie mehrfach geschrieben: erst massenhafte Zuwanderung propagieren, dafür sorgen, dass Konflikte, Neid, Hass, Ungerechtigkeit zwischen Autochthonen und Migranten entsteht, Druck ständig erhöhen (Nazikeule gegen Kritiker schwingen), dann durch Trojaner die Gemengelage schütteln bis sie sich irgendwann scheinbar von alleine entlädt. Freigabe zum Abschuss. Zum Schluß dann die Scherben einsammeln und dabei triumphierend lachen.


    Die beste Falle ist die, in der der zu fangende freiwillig und mit bester Überzeugung reinstürmt. Hatten wir schonmal.


    Einfach noch mal Millis Post Nr. 233 hier und das hier Sarrazin: Deutschland schafft sich ab. Wie wir unser Land aufs Spiel setzen lesen und darüber nachdenken.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • in der ersten Runde zahlt der Hartzer die Brennelementesteuer (infolge Strompreiserhöhung) in der Tat nicht. Im Zweitrundeneffekt zahlt er sie aber doch. Wenn wir davon ausgehen, dass der Hartzer 100% konsumiert und der Bäcker, der Metzger, der Coiffeur, die Bahnhofskneipe usw. ihre gestiegene Stromrechnung auf ihr Produkte umlegen werden (es zumindest versuchen müssen), zahlt der Hartzer sie doch. Der Endkonsument zahlt immer.


    Richtig: Der Hartzer konsumiert zu 100% und zahlt darauf bis zu 19% Mehrwertsteuer. Und womit bezahlt er das, was er konsumiert und auch die Steuern? Richtig: Von den Steuergeldern anderer Leute. Es ist doch nicht schwer zu verstehen, dass das ökonomisch keinen Sinn macht. Ansonsten sollten wir alle aufhören zu arbeiten und Hartz IV beziehen. Dann würde es der Wirtschaft prächtig gehen.


    Also, mein Tipp:

    lesen und darüber nachdenken.


    PS: Ich bin kein Antisemit, Verschwörungstheoretiker, Vulgär- oder Steinzeitkommunist, kein Hartzer und kein Anhänger von CDUCSUSPDGRUENDELINKE. Und micht nervt diese gleichgeschaltete Einheitsfront der genannten Gruppen gegen jemanden, der Dinge sagt, die zu großen Teilen schlicht und ergreifend richtig sind.

  • .... Kültürbereicherung ist medienwirksam plötzlich nicht mehr gut, sondern böse.

    Ich denke das ist reiner Opportunismus um Auflage zu bekommen.
    Wer dem Pöbel nach dem Maul redet hat eben die Auflage, das Prinzip Bild.


    Ich begrüsse allerdings das diese Debatte überhaupt ins Rollen kommt, wenn unsere Politiker nur noch einen hauch von einem Funken Hirn haben gehen sie das Problem endlich an. Deutschland braucht Zuwanderer das ist unbestreitbar. Wir brauchen aber die richtigen, der Ingenieur aus der Türkei darf kommen, den patriarchalischen Familienclan eines arbeitslosen Analphabeten aus Neuseeland brauchen wir hier nicht.

  • Wayne Schlegel hat es auf den Punkt gebracht. Ich beteilige mich ungern an solchen Diskussionen wie dem jetzigen, weil es genau das ist, was die Propagandapresse will.
    Es ist natürlich vieles von dem richtig, was Sarazin schreibt, aber all das wissen wir und der Großteil unser Bevölkerung doch schon seit Ewigkeiten. Dazu braucht man einen Sarazin nicht, erst Recht nicht, wenn dieser Mann zu extrem pauschalisiert.


    Wenn jedoch ein Mann im mächtigsten politischen Propagandasprachrohr derart viel Aufmerksamkeit erfährt und die Schlagzeilen bestimmt, sollte jeder von uns wissen, dass gezieltes Kalkül seitens der Politik dahinter steckt. Ich vermute mal, dass dieses prikäre Thema, das fantastisch dazu geeignet ist, den Michel größtmöglich mental zu beschäftigen und aufzuwühlen, von den jetzigen und baldigen Megaproblemen und damit verbundenen Gesetzesänderungen ablenken soll. Sobald sich die Menschen untereinander zoffen, richten sie auch weniger Aufmerksamkeit auf (wichtigere) politische Dinge. So seh ich das.


    Gruß
    GS

  • Damit es nicht unübersichtlich wird, weiterer Kommentar in blau

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

  • Ich bin dafür, dass die dreisten und faulen Parasiten, welche schon 20 oder 30 Jahre in Deutschland von Stütze leben und bewußt Integration in Form von deutscher Sprache und Schrift geziehlt verweigern um als unvermittelbar zu gelten, mit sofortiger Wirkung in ihre Löcher nach Ankara und sonstwohin abgeschoben werden.


    Dieses Pack saugt geziehlt das deutsche System aus.

  • Ich habe stark das Gefühl, dass S zwar die richtigen Themen anspricht,
    zwar keine vernünftigen Lösungen aufzeigt, aber ein Problem
    übersehen hat: den Applaus von der falschen Seite .. also von
    Chaoten und Rassisten. Damit sehe ich stark gefährdet, dass er etwas
    in die richtige Richtung bewegt. Die Mehrzahl der Türken, die nicht
    zu den bildungsfernen Schichten gehören, sehen sich diskriminiert wegen
    ihren Religion (die sie wahrscheinlich weit weniger praktizieren als
    Sarazins Zielgruppe). Und die andere Zielgruppe, die deutschen
    bildungsfernen und Harzer, die schliessen sich den rechten Rattenfängern
    an und lassen ihren Frust ab gegen die bösen Muslime.


    Siehe hier die Diskussion: kritische Stimmen gegen deutsche H4 Empfänger
    gibts kaum .. offenbar diskutieren da einige mit ... Schade dass keiner
    mit Migrationshintergrund mitdiskutiert, ich behaupte die sehen das,
    bezüglich Unterschicht ihre eigenen Volksgruppe ganz ähnlich, sind nur
    durch das Abgleiten in pauschales Hassschüren gegen Ausländer und
    bestimmte Religionen ziemlich verstört.
    Zum Thema ein Zitat aus dem Handelsblatt Interview mit S:


    Die Kernthese lautet, dass die deutsche Gesellschaft schrumpft und
    verdummt,
    weil bildungsferne Deutsche und bildungsferne muslimische
    Migranten
    mehr Kinder kriegen – somit schaffe sich Deutschland ab.


    so hat er doch völlig recht ! Nur müssen sich die deutschen Ledernacken den
    Schuh auch anziehen ...


  • Juergen, das was Du schreibst ist doch allen klar.
    Es gibt keine Argumente, das zu bestreiten. Die Fakten sind evident.


    Die Frage ist aber:
    Ist das zufällig passiert, sind "die Deutschen" (oder ist der "Westen" insgesamt) da einfach so durch ihre hirnlosen Poltiker, die das jew. Volk freiwillig gewählt und wiedergewählt hat, reingeschlittert oder steht da ein langfristiger Plan dahinter bei dem die Politiker nur Marionetten sind?
    Und wenn ein Plan dahinter steht, dann ist die Frage welcher.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

  • Zitat

    Ich vermute mal, dass dieses prikäre Thema, das fantastisch dazu geeignet ist, den Michel größtmöglich mental zu beschäftigen und aufzuwühlen, von den jetzigen und baldigen Megaproblemen und damit verbundenen Gesetzesänderungen ablenken soll. Sobald sich die Menschen untereinander zoffen, richten sie auch weniger Aufmerksamkeit auf (wichtigere) politische Dinge. So seh ich das.


    Zitat

    Zum Schluß dann die Scherben einsammeln und dabei triumphierend lachen.


    Wo ist Zoff ??? Wo müssen Scherben eingesammelt werden ???
    Es geht um eine Änderung in der Einwanderungspolitik, um vernünftige Reformen in der Bildungspolitik, um die wirksame Bekämpfung von Ausländerkriminalität und die Vermeidung von Parallelgesellschaften.
    Darüber gibt es einen breiten Konsens in der Gesellschaft; unter den Deutschen UND unter vielen Einwanderern.
    Mir persönlich geht es zudem noch um die Dominanz einer deutschen Leitkultur. Da weiss ich nicht, wie ausgeprägt der Konsens ist.
    Aber weit und breit kein ZOFF, weit und breit keine Demos, nichts dergleichen.
    .

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

    Einmal editiert, zuletzt von Kellermeister ()

  • Patou: Die Hartzer stehen selbstverständlich für nichts finanziell grade. Wie kommst du denn auf diesen wirren Gedanken? Diese Clientel zahlt nicht in das System ein, das machen andere. Sie entziehen dem System nur Geld.


    Viele von den 8 Mill. H4 Empfängern haben doch jahrelang (bzw. jahrzehntelang) in das System eingezahlt. Nach 1 Jahr Arbeitslosengeld oder sofort bei Selbständigen bist du Sozialhilfeempfänger. Natürlich vorher die eigenen "Errungenschaften" verzehren.
    Im Moment der Bedürftigkeit kann ein Sozialhilfeempfänger (H4) nichts einzahlen, das ist klar.
    Du bist wahrscheinlich angestellt, die meinen immer, es erwischt nur die anderen. Als Selbständiger stehst du jeden Tag mit dem Wissen auf, es könnte der letzte sein vor der Bedürftigkeit.


    Aber wie schon hier geschrieben, es klappt sehr gut, das System des Teilens und Herrschens. Die Beschäftigten gegen die Arbeitsuchenden, die Eingeborenen gegen die Neuhinzugezogenen, die Opel- gegen die VW-Fahrer,....
    Einfaches und blödes Spiel mit immer den gleichen Verlierern.

  • Wo ist Zoff ??? Wo müssen Scherben eingesammelt werden ???


    Nirgendwo, Kellermeister. Wir sind ja auch noch nicht am Schluß. Zoff und Scherben gibt es erst unmittelbar vor dem Schluß.
    Erst kommt jetzt der Paradigmenwechsel (Kültürbereicherung ist ab sofort medienwirksam nicht mehr gut, sondern böse). Das weitere bleibt abzuwarten. Meine Einschätzung steht aber.
    Trotzdem steht die Frage im Raum:
    Ist das zufällig passiert, sind "die Deutschen" (oder ist der "Westen" insgesamt) da einfach so durch ihre hirnlosen Poltiker, die das jew. Volk freiwillig gewählt und wiedergewählt hat, reingeschlittert oder steht da ein langfristiger Plan dahinter bei dem die Politiker nur Marionetten sind?
    Und wenn ein Plan dahinter steht, dann ist die Frage welcher.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Peter: Damit wäre dann dann die Gleichschaltung perfekt... CDUCSDUGRUENESPDLINKE, Verschwörungstheoretiker, Antisemiten, Hartzer und Bertelsmann-Gegner Hand in Hand im Kampf gegen Sarazin, der soooo böse Dinge sagt. Die perfekte Einheitsfront. Cui bono?


    Ich muss noch die Pfaffen ergänzen:


    Käßmann findet Sarrazin "menschenverachtend" (http://www.welt.de/politik/deu…n-menschenverachtend.html)...


    Na denn: Prost :thumbup:

  • Zitat v. Alfa :


    :thumbup:


    Im Grunde sind das Gemeinplätze die Sarrazin auftischt um natürlich neue Kohle zu machen.
    Das weis jeder, der in einer Großstadt lebt und keine Scheuklappen trägt.
    Natürlich interessiert sich niemand dafür, wenn es Fritz Müller sagt oder schreibt.
    Sarrazin ist zumindest ein krummer Hund, ein Systemling in dem Sinne, daß er in hervorgehobener Stelle
    eben von diesem massiv profitiert hat.
    Ist das alles relativiert, weil er nun dieses Buch geschrieben hat? X(
    Soll nun der User, der hier gepostet hatte, er hat 500.000 verloren,
    weil er den Garantien Sarrazins als Finanzsenator geglaubt hatte, damit seinen Frieden finden und vergeben X(
    So ein Quatsch.

Schriftgröße:  A A A A A