Sarrazin: Deutschland schafft sich ab. Wie wir unser Land aufs Spiel setzen

  • Mensch, Mädels... Ihr braucht doch nicht darüber spekulieren, was Merkel gesagt HÄTTE. Sie hat sich längst dazu geäußert...

    Merkel ist sehr clever, der gefällt es sogar wenn die Menschen sie für blöd halten.(Die G.W. Bush Masche)
    Die sagt nie das was sie denkt, die sagt nur das was wir wissen sollen.

  • Die Wasserträger Zions 1) (Bertelsmann, Springer, Sarrazin, Broder) wollen uns wieder "anstiften" zu etwas. Ein paar Kültürler könnten/werden draufgehen, juckt "die" doch die Bohne. Denn sie waschen ihre Hände in Unschuld, wie immer.


    Hauptsache "man" kann "uns" hinterher wieder 60 Jahre lang keulen, von wegen unverbesserlich, rassistisch und so. Bertelsmann wird da (wieder) vornedran sein.
    Selbst bzw. gerade die national denkende Fraktion im Forum rafft das nicht und läuft bereitwillig in die aufgestellte Falle


    S. ist eben "einer" von "diesen", im Unterschied zu Heisig, ist ja mehrfach angeklungen und sollte hier der letzte begriffen haben. Solchen Leuten rennt man nicht hinterher, niemals, unter keinen Umständen, nimmer.


    Wahre Worte Milly, die die Autochthonen auswendig lernen sollten, wenn sie es noch nicht kapiert haben sollten.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • @ Milly


    Du vergisst, dass dieses Problem nicht nur Deutschland, sondern ganz Europa betrifft. Und natürlich ist es eine Falle.
    Die Fehlentwicklung in Sachen Einwanderungspolitik ist seit mindestens 20 Jahren absolut offensichtlich und es gibt keinen rationalen Grund für unserer Regierungen, diese Zustände zu zu lassen.
    Also muss etwas dahinter stecken.


    Das wird wie die Schlacht am Kahlenberg (das Ende der zweiten Türkenbelagerung von Wien), nur x Nummern größer. Eine Mehrzahl der Moslems mit Eroberungsanspruch (das sind nicht alle aber viele) ist felsenfest davon überzeugt, dass ihnen schon aufgrund der demographischen Entwicklung Europa diesmal kampflos in die Hand fällt. Das Erwachen wird furchtbar werden.



    Aber was tun? Sich nur weil es eine Falle ist weiterhin in destruktiver "Toleranz" üben? Weiter zusehen wie in unseren Großstädten ein Bezirk nach dem anderen fällt?


    Wenn ein Brandstifter mein Haus anzündet, lösche ich das Feuer nicht, weil das ja nichts dafür kann?


    Wenn es knallt (und das wird es), dann beschränkt sich das nicht nur auf Deutschland und in der GESAMTEN restlichen Welt (es gibt inzwischen nämlich keinen Kontinent mehr, der nicht kültürell bereichert wird), wird man wissen was zum Knall geführt hat.
    Auch wenn sich das sicher viele erhoffen, die Nazikeule wird danach stumpfer sein als je zuvor.


    Wichtig ist nur, die wirklich verantwortlichen zu kriegen und die sitzen in der Tat nicht im linken Lager, auch wenn Claudia Roth, "einheger und ausdünner" Fischer und Co. den Eindruck machen.
    Das sind nur die nützlichen Idioten.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Möchte der Herr Sarrazin von den eigentlichen Problemen Ablenken ?
    Die SPD hat schon in der Weimarer Republik mit dieser Art Propaganda versucht, den Hass zwischen den Arbeitnehmern der verschiedenen Länder zu schüren.
    Die SPD zeigt doch auch heute, das sie mit Hilfe von Mitgliedern, die man wegen ihrer Gesinnung in der Weimarer Republik als Sozialfaschisten genannt hat Arbeitnehmer wegen Ihrer Herkunft gegeneinander aufhetzt.
    Für Sarrazin sind Muslime Kandidaten für Aufbewahrungsorte der Konzentration.
    Und wenn es nach Müntefering geht, dürfen Menschen die nicht arbeiten auch nicht essen.
    Und diese Leute wundern sich, das man sie damals als Sozialfaschisten bezeichnet hat.
    Wäre die SPD nur nie gegründet worden. :cursing:
    Die SPD Funktionäre Friedrich Ebert, Gustav Noske, Philipp Scheidemann und andere haben Adof Hitler doch erst den Weg geebnet. :cursing:


  • Ob SPD,CDU,CSU,FDP,GRÜNE,LINKE,eigentlich könnte man Sie alle abschaffen.


    Was Sarrazin ausspricht,finde ich ganz ok,denn es doch die Wahrheit,unser Schlaraffenland Deutschland,macht uns doch selbst zu Ausländer im eigenen Land.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln


  • Sarrazin wird uns vorgesetzt, damit wir uns keinen anderen suchen, der das selbe sagt. Das steht doch außer Zweifel.
    Aber das ist mir erstmal egal, hauptsache er sagt was er sagt.


    Herrjemineh,


    endlich sagt mal einer was Sache ist und schon schreit man hier wieder Verschwörung! So langsam glaube ich, dass einige hier im Forum unter´s Bett schauen, bevor sie reinsteigen bzw. aufstehen.


    Dem althergebrachten Politikergesokse wird stets vorgeworfen, nicht im Interesse und zum Wohle Deutschlands zu handeln - endlich sagt mal eine öffentliche Person was sie denkt und gefährdet dabei seinen Job und seine eigene Sicherheit... ne ist schon klar, das ist ganz klar eine Falle... also bitte alle weitermachen wie bisher.


    Verschwörung - Verschwörung
    lg meggy

  • only the paranoids will survive...


    Ich sag ja, er soll ruhig weiterreden.


    Gesagt was Sache ist haben schon ganz andere, aber die wurden dann gefallschirmt oder gephaetont.


    Ganz zu schweigen von Rohwedder...


    ...aber daß beim Sarazenen was faul ist riecht man doch gegen den Wind.


  • Ich habs!


    Vielleicht bist DU auch der Agent des Systems. Du gibst hier mehrere Jahre den konservativen alten Sack, alles nur, um im richtigen Moment die Feinde des Systems (wie Sarrazin) hier als Agenten des Systems zu brandmarken, damit wir diese dann wieder fallen lassen. Na, was zahlen die Milly, Peter und dir für den Job?


    [smilie_happy]


    Nein, ernsthaft, mit der gleichen Logik, die ihr hier an den Tag legt könnte ich spielend leicht Sarrazin, Dich oder mich selbst zum Systemling umdeuten, und keiner könnte widersprechen. Deswegen bringt all dies am Ende gar nichts, was bleibt, sind die Fakten aus Sarrazins Buch, die bleiben wahr, auch noch in tausend Jahr! *träller* ;)


    Wie es wirklich aussieht zeigt dieses Interview mit dem Handelsbaltt hier, hier ist für jeden schon "durch die infame Art der Fragestellung" (Loriot) ersichtlich, wo der Bückling sitzt und wo der Freigeist.

  • Hier tun ja manche gerade so, als seien rechtsextreme Schlägertrupps schon unterwegs um ihre Art von Säuberung zu praktizieren; flankiert vom beifallklatschendem Durchschnittsmichel; angestiftet durch RTL und BILD.
    Nichts davon findet statt. Das einzige, was stattfindet ist eine künstliche Empörung über ein paar wahre Sätze. Plump formuliert und teils polemisch. Aber wo sind wir denn hingekommen, wenn ein paar markige Sprüche, noch dazu inhaltlich mit wahrem Kern, nicht mehr ausgesprochen werden können, ohne die Grundfesten der deutschen Gesellschaft zu erschüttern?
    Gegenveranstaltungen, bei denen uns naiver multikultureller Singsang dargeboten wird, gibt es genug. AUCH VON SPRINGER UND BERTELSMANN.
    Ich kann weit und breit keinen Mob auf den Strassen sehen! - jedenfalls keinen deutschtümelnden.

    Und wer behauptet, dies sei eine Ablenkung, um beispielsweise vom Bankenbailout abzulenken, der sollte sich vergegenwärtigen, das es dieser Ablenkung kaum bedurfte. Diesbezüglich sind die Deutschen (und alle anderen auch) noch tumber als bei anderen Themen.
    Ein Skandal ohne gleichen, ein beispielloser Raubzug. Aber die Massen sind nicht auf den Strassen. Ich bedauere das. Als Bundesbänker hätte er hier ein weites Feld beackern können. Hat er aber nicht. Er beackert lieber etwas anderes, - was aber ebenfalls nicht unwichtig ist. Das Signal ist richtig. Wer es setzt, ist mir zunächst egal.
    .
    .

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • In den USA läuft zur Zeit das Gleiche ab. - Mit etwas anderen Vorzeichen und sehr beunruhigend. Nur zur Information.


    Eine Sauerei ist es, dass die Probleme in ganz Europa jahrelang totgeschwiegen wurden. Jetzt ist das Ganze so virulent, dass man es nicht mehr unter den Teppich kehren kann. Und nun wird es leider mit goßer Wahrscheinlichkeit zur Manipulation benutzt.


    Natürlich sind die Grünen nützliche Idioten gewesen. Keinerlei Erfahrung mit oder von irgendetwas und dann Regierung "spielen". Trotzdem haben sie wesentliche Themen angesprochen, die inzwischen von großen Teilen der Gesellschaft akzeptiert werden (Umwelt). Aber je blöder der Haufen ist, um so leichter ist er zu manipulieren. Und da haben sich die Grünen einfach angeboten. Intelligente Menschen wie Metzger haben die Partei dann ja auch wieder verlassen.


    Was Merkl betrifft, so habe ich mich immer wieder gefragt, WER sie ins Amt gehievt hat. Das war nicht die CDU. Da standen ganz andere Kräfte dahinter. Über die ungleiche "Freundschaft" mit der "Zeitungs-Dame" habe ich mich immer gewundert. Merkl war vermutlich lediglich der mildeste Übergang vom Zeitgeist "link" zum neuen Zeitgeist "wohin" und diente der Beruhigung der Ossis. Auch habe ich mich gefragt, wer zu "so passender" Zeit die "Geldgeschäfte" dieser Partei den Behörden gesteckt hat. Paßte einfach alles super gut! Ein feines Beispiel für den Unterschied zwischen den Regierenden und den Mächtigen.


    Was Sarazin betrifft, so hat er Themen angesprochen, die den Leuten unter den Nägeln brennen. Und selbstverständlich brennen die nicht erst seit heute. Sie brennen so heftig, dass es eine bekannte Persönlichkeit brauchte, die das Ganze artikuliert. Ich möchte nicht wissen, wie viele Politiker "offiziell" ins Horn der "oh so ein Schlimmer" blasen und hinter vorgehaltener Hand froh sind, dass Sarazin die Prügel für all die Dinge bekommt, die sie selbst nicht anpacken wollen (zu heiß). Korruptes P...... / ...... von Sarazin gefällt mir weder das Gesicht noch die Sprache........ aber die Themen, die er anspricht, die sind allen anderen Hosensch..... zu brisant. Die verstecken sich lieber offiziell hinter salbungsvollen Worten. Hinter vorgehaltener Hand reden sie dann wieder völlig anders. Mit Sicherheit auch die beiden dicken Engelchen, die sich so entrüsten.


    Ohhh, unser 500.000 Euro-Verlust-Mensch. Denke ich an Sarazin, dann denke ich nun an die 500.000 Euro.......... und an jemanden, der immer noch nicht gelernt hat, dass NICHTS im Leben SICHER ist. Es soll tatsächlich Menschen geben, die SEHR viel mehr verloren haben....... aber sich dadurch nicht für den Rest ihres Lebens haben verbittern lassen.

  • vor ein paar Wochen wurde über die faulen Griechen gewettert. Denen hat der Staat inzwischen mörderisch in den Arsch getreten. Und gehts uns jetzt besser? Oder den Griechen? Nee, uns fehlt die Kohle, dem Griechen fehlt die Kohle und wer hat die jetzt? Logo, die Banken sind aus dem Schneider, die Rüstungsfirmen machen wieder dicke Geschäfte. Mit UNSEREM Geld! Auf UNSERE Kosten! Warum shen wir das nicht und lassen uns von solch Oberflächlichkeiten blenden?


    ähem.... ich möchte nur mal anmerken, dass... abgesehen von dieser Brennelementesteuer... ausschließlich ALG II-Bezieher und Wohngeldempfänger für die geflossenen Gelder geradestehen - über ein Sparpaket, das nicht einmal durch den Bundesrat maschieren wird... weil es das nicht muss...


    ... und klar... Mr. Sarrazin und andere Elemente (Namen sind Schall und Rauch), stellen die Akzeptanz bei der breiten Masse her... Eingangsthema - mit dem sich die Mehrheit identifizieren kann... die Ausländerproblematik... sozusagen der Türöffner für alles Weitere... wer einmal recht hat, hat immer recht...


    Ach, und Peter - ganz lieben Dank für deine fundierten Beiträge - ich bin völlig deiner Meinung und ganz bei dir *daumenhoch*

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

    3 Mal editiert, zuletzt von Patou ()

  • Vielleicht bist DU auch der Agent des Systems. Du gibst hier mehrere Jahre den konservativen alten Sack,


    Ich kann gar nicht oft genug darauf hinweisen, daß ich ein progressiver junger Sack bin. :)


    Nein, ernsthaft, mit der gleichen Logik, die ihr hier an den Tag legt könnte ich spielend leicht Sarrazin, Dich oder mich selbst zum Systemling umdeuten,


    Mach mal. :thumbup:
    Du, ich hab nicht gesagt, daß da Logik dahintersteckt, bei mir jedenfalls in diesem Fall nicht.
    Drum schreib ich ja "riecht man". Von der offensichtlichen Logik her müsste der Sarazene selbstverständlich ein dem Deutschen Volke wohlgesonnener Held der Meinungsfreiheit sonders gleichen sein. Und, glaubst du das? So vom Geruch her, mal Logik beiseite?


    Ich werd den Teufel tun und Sarrazin widersprechen, oder den Empörten sekundieren... mal abgesehen davon, daß ich das Buch genausowenig gelesen habe wie die Empörten.

  • Hier tun ja manche gerade so, als seien rechtsextreme Schlägertrupps schon unterwegs um ihre Art von Säuberung zu praktizieren; flankiert vom beifallklatschendem Durchschnittsmichel; angestiftet durch RTL und BILD.


    Als Jörg Haider gestorben wurde lasen sich die Nachrufe, als sei dieser oder die FPÖ oder das BZÖ jemals im Ruch gestanden politische Morde beauftragt zu haben oder SA-ähnliche Verbände unterhalten zu haben, die offenen Straßenterror begingen... (hab gerade Altpapier aufgeräumt und kopfschüttelnd ein paar davon gelesen.)
    Und das kam häufig von Menschen, die es regelmäßig von sich weisen, daß die DDR ein Unrechtsstaat oder die SED eine kriminelle Partei gewesen sei, dabei wurden dort haufenweise Menschen aus politischen Gründen ermordet.

  • Man stelle sich vor,


    am Montag stehen 8 Millionen Kunden in den Argen


    und fordern ihr Recht auf Arbeit ein.


    ... das wär' doch mal ein geiler Flash-Mob! 8o


    Und wenn die ARGE-Angestellten, dann was von 1-EUR-Jobs oder "Volks"-Arbeit faseln, immer antworten


    "Mach ich gerne, aber in so unsicheren Zeiten nur gegen Vorkasse..."


    Mußt ja schließlich vorher noch dein Mopped volldanken, damit du da hin fahren kannst...

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • Zitat

    (...)


    Das Problematische der sarrazininschen Ideen besteht nicht in den Einzeldiagnosen, sondern in der biologistischen Logik, mit der er Bruchstücke der gesellschaftlichen Wirklichkeit zu einer pseudonaturwissenschaftlichen Weltanschauung fügt. Aber gerade diese Dimension bleibt in der sich selbst befriedigenden öffentlichen Empörung beschämend unbeachtet. Vielleicht auch, weil der so übereifrig den Bösewicht spielende Sarrazin mit seinem biologistischen Gesellschaftsbild, seinem Erbintelligenzlertum und seiner Gen-Rhetorik vielen Menschen der akademischen Mitte mehr aus der Seele spricht, als ihr Mund zugeben würde.


    Und weil das kalte Interesse des Geldbeutels meistens über die Wärme des Herzens siegt, fände sicher manche Akademikerfamilie an dem Vorschlag Geschmack, den Sarrazin am Ende seines mit der Peitsche geschriebenen Buches als Zuckerbrot reicht: Das Kindergeld für alle wird gestrichen und durch eine akademische Fortpflanzungsprämie ersetzt: Frauen mit Hochschulabschluss bekommen für jedes Kind, das sie vor Abschluss des dreißigsten Lebensjahres zur Welt bringen, die schöne Summe von 50 000 Euro. Sarrazin hat nichts gegen Staatsknete, er will sie nur nicht politisch, sondern biologisch korrekt verteilen.


    Quelle: http://www.tagesspiegel.de/mei…nt-angeboren/1912078.html

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • Ach ja


    http://www.bildblog.de/familie.html


    http://www.nachdenkseiten.de/u…5_Bertelsmann_Mindmap.jpg


    und Springer?


    Zitat

    Am 1. Januar 2005 wurde die Axel Springer Tiefdruck GmbH & Co. KG gegründet, um in einem Joint Venture mit der Bertelsmann AG (mittels arvato und Gruner + Jahr) zusammenzuarbeiten. An diesem sind arvato und Gruner und Jahr zu je 37,45 Prozent und die Axel Springer AG mit 25,1 Prozent beteiligt.


    http://de.wikipedia.org/wiki/B…ngen_der_Axel_Springer_AG


    ... und wen wundert es:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Hürriyet



    ... es geht - wie immer ganz perfide - nur um Asche...

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

Schriftgröße:  A A A A A