10 Euro Silbermünzen

  • stimmt die hässlichen meissen münzen - ihr könnt meine haben , diese dinger hole ich mir nicht :o)

    Ein paar gehen schon, aber sie wandern gleich in einen dunklen Ledersack.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Einer meiner guten Freunde würde es so ausdrücken : wer mich kennt, weiß wie schön ich sie finde.


    Ich selbst kann sagen das ich den neuen Silberzehner genauso schön finde wie damals die Mattscheibe............


    Fehlt nur noch die Aufschrift " Blindenarbeit"

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

  • stimmz die hässlichen meissen münzen - ihr könnt meine haben , diese dinger hole ich mir nicht :o)


    Ja, so manches Mal fragt man sich schon, was für Knalltüten da die Motivauswahl treffen. Mein persönlicher Favorit in dieser Hinsicht ist aber mit großem Vorsprung der "50 Jahre Deutsches Fernsehen"-Zehner. In Sachen schlechter Geschmack ein Rekord für die Ewigkeit :D


    Gruß,
    Goldelefant

  • Hallo Iring,



    nein nicht kitschig, ich mag es auch wenn mir die Münzmotive gefallen !!

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

  • mag mancher kitschig finden aber ich freu mich auf ...sauriervögel...

    Bei dieser Münze ist man sich nur noch nicht sicher welche von beiden die Adlerseite ist. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hallo tahteh,



    das dürre, hässlichere ist sicher der Adler......leider

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

  • War heute zum 1.Mal bei der BuBa-Filiale in KO. Hier gibts immer nur 10 pro Person. Habe aber in versch. umliegenden Banken noch einige abstauben können. U.a. Rückläufer wie z.B. €-Einführung; U-Bahn; Ruhrgebiet; Bauhaus. War ein erfolgreicher "Beutezug" :thumbup:

  • War eben in München, 9:30 angekommen erstmal 20min gewartet, dann gab noch ne zweite kasse nochmalls 20 min gewartet, dann nochmalls an die erste wo dann schon extrem viele da waren, wurde nach ca. 25 min warten und nacht mal die Hälfte geschafft gesagt es gäbe nur noch 10 Münzen pro Person. Bin ich halt mit 2 Rollen gegangen^^


    Naja zumindest konnte man sich etwas unterhalten!

  • Und wie sind die Erfahrungen bei den Bundesbanken. Heute in Bayreuth einer vor mir, weniger los als letztes Monat. Aber geben immer noch nur 5 Stück raus, die Nasen.


    BUBA Duisburg 1 Rolle pro Kopf, ca. 15 Minuten warten.


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ich habe heute bei der Volksbank meines Vertrauens insgesamt 26 Münzen bekommen.
    12 x Zuse und 13 begrabbelte Rückläufer und 1 x 10 € Österreich 2006 hl. Erentrude.
    Scheint auch dem Mann am Schalter entgangen zu sein dass die hier kein Zahlungsmittel ist.


    Hübsche Münze - aber für mich unbrauchbar. Bin eher Münzmessi als Münzsammler.


    Wenn die also jemand haben möchte - gerne im Tausch gegen eine BRD 10 Euro Silbermünze

  • Habe auf Nachfrage bei meiner BuBa-Filiale bzgl der neuen Ausgabe folgende Mail eines Mitarbeiters erhalten:


    Die scheinen ja wirklich z.Zt. wegzugehen wie warme Semmeln.

  • Ich hatte heute in der Stadt etwas zu erledigen und habe auch die Bundesbank - Filiale (HRO) aufgesucht. Um ca. 11.00 Uhr ein Schild im Vorraum der Kasse ...keine 10 Euro-Gedenkmünzen mehr. :hae: Das am Ausgabetag.
    Voriges Jahr konnte ich mir noch eine Woche nach dem Ausgabetag Zehner holen. Wurde dann sogar gefragt, ob ich nur die neuen Münzen haben wollte oder auch ältere.
    Was sagt uns das...entweder ist die Zuteilung gesenkt, oder die Nachfrage so gestiegen. Vielleicht auch beides.
    Habe aber auch keinen Bock alle Banken und Sparkassen deswegen abzuklappern.

Schriftgröße:  A A A A A