Beliebteste Anlagemünze in einer Unze Silber

    • Offizieller Beitrag

    Beliebteste Anlagemünze in einer Unze Silber 234

    1. Silver Maple Leaf (47) 20%
    2. Wiener Philharmoniker (43) 18%
    3. American Silver Eagle (32) 14%
    4. China Silver Panda (28) 12%
    5. Austr. Lunare div. (26) 11%
    6. Mexiko Libertad (23) 10%
    7. Kookaburra (11) 5%
    8. Kaenguruh (7) 3%
    9. Koala (6) 3%
    10. Britannia (4) 2%
    11. Andorra (3) 1%
    12. Sonstige (3) 1%
    13. Cook Islands (1) 0%

    Hugh Zamma,


    nach dieser Umfrage hier im Goldbereich hier die gleiche Frage für den kleinen Bruder des Goldes, das Silber. jeder hat eine Stimme.


    MbG
    DMR


    PS: Diese Umfrage läuft sieben Tage.

  • Seit ner ganzen Weile schon...
    keine!
    Andererseits, grob überschlägig...einfach 2 x Silberzehner als derzeit intelligente Bargeldreserve mit Verzinsungseffekt und begrenztem Risiko 8)
    Ja, ja, ich weiß, aber hier keine Diskussion, dafür gibt es einen extra thread!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • die känguruhs gefallen mir zunehmend immer besser, aber als anlagemünze würde ich die auf grund des teilweise hohen sammlerzuschlags nicht bezeichnen.
    als "typische" anlagemünze liegt bei mir der maple leaf vorne, hat sich bei mir so eingebürgert, preislich meistens vorne und bekannt isser auch. die reinheit ist mir prinzipiell nicht so wichtig ob 999 oder 9999 (999 sollte es jedoch mindestens sein), naja und dann habe ich noch eine gewisse verbundenheit mit canada, von daher ;)


  • D'accord. :thumbup:


    Und dazu noch jede Menge Umlaufmünzen wie Reichsfünfer, Schillinge, Silberfranken etc.
    Dieses Pseudomünzengeraffel kommt mir nicht in den Tresor.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Alles mögliche,aber überwiegend Maple's und Barren.Hauptsache SILBER. :thumbup:

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org


  • Wenn nur diese Frau auf der Rückseite nicht wäre... :thumbdown:


    Hmm, war eigentlich von barracuda :hae:

    Meinst Du etwa diesen Drachen, der immer Lampenschirme trägt? :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Mir gefällt der Phili von der Farbe oder halt satter Silberton, Glanz, Haptik gut.
    Das Design ist nicht so mein Ding. Da finde ich den Eagle besser, aber das Matte gefällt mir nicht so.
    Maple sehr schön aber Angst vor Flecken.
    Da ich die Dinger als Bullion ansehe, scheiden die Tierchen wg. zuviel Aufpreis aus. ;)

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

  • Als Anlage nur die Eagels.
    Die Philis kommen mir nicht ins Haus :thumbdown: sind stock hässlich!
    Am liebsten sind mir die australischen Lunare aber die sind keine Anlagemünzen,weil zu hoher Aufpreis

    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

  • Hi all


    ,,, eine satte Wertsteigerung wegen der noch vorhandenen, ungeknickten und begrabbelten Gesamtfolien - danach gabs (auf vielfachen KUndenwusch) auch Tubes und da ich den Phil nicht leiden kann, ist mir der der Rest erst gar nicht ins Haus gekommen.


    Entschieden habe ich mich für den Silvereagle, weil der mir neben dem Mexikaner eben am besten gefällt ...

Schriftgröße:  A A A A A