Ab in die Grube
[Blockierte Grafik: http://img600.imageshack.us/img600/2208/raufgehts.jpg]
hoffentlich setzt sich der trend bis morgen nachmittag fort. dann hab ich zeit zum einkaufen.
18. Dezember 2024, 06:08
Ab in die Grube
[Blockierte Grafik: http://img600.imageshack.us/img600/2208/raufgehts.jpg]
hoffentlich setzt sich der trend bis morgen nachmittag fort. dann hab ich zeit zum einkaufen.
Ist das ein Kitsch. Sorry, aber das musste ich jetzt los werden.
Dann bitte noch Münzen für die verrückten Katzenladies und alls sind zu Frieden.
Silber stürzt ja gerade ziemlich ein, obwohl es doch eigentlich steigen sollte laut vielen. Bin mal gespannt, wo wir am Freitag stehen.
Zur Zeit rechne ich auch mit einer Korrektur, bin aber noch nicht ganz sicher wann und wie stark.
Wenn es Kaufpanik in dieser Form gibt, wovon hier gesprochen(oder im Video gezeigt) wurde werdet ihr
a) sowieso nicht verkaufen wollen.
b) ganz andere sorgen haben, als fallende/steigende Silberkurse.
Ist das ein Wink mit dem Zaunpfahl Achtet mal auf die Halskette
hmm. also jetzt, wo du es sagst... und die brille hat sie auch noch auf nach dem motto: "schaut jetzt genau hin liebe bürgerinnen und bürger... schaut auf den gold-klunker!"
Also für die jetzige Generation bis 30 sehe ich das noch nicht mal so eng, weil die sowieso eine Renten- und Finanz(Währungs-)reform erleben werden. Das heißt, diese Generation wird wieder auf Pump leben können.
Die, die auf die Rente angewiesen sind in der Zeit der Wirtschaftskrisen und Überschuldung... Die wirds treffen. Also wer innerhalb des Zeitraumes der nächsten 5-20 Jahre Rente kassieren wird.
"Notgroschen". Das ist aber schwer zu sagen. Soll ja auch Leute gegeben haben, die ohne Edelmetalle so manche Krise überlebt haben.
Notgroschen sind für mich wahrscheinlich 1/2 - 1 Unze Gold in kleinen Staffelungen und 10-15 Unzen Silber im Monat. Und das ist ja auch wirklich für die Not, wenn der Staat versagt mit der Essens- und Trinken-Ausgabe. Von einem längeren Notstand in Deutschland als maximal 6 Monate würde ich sowieso nicht ausgehen. Lebensmittelknappheit ist für mich eigentlich Notstand und ich schätze der wird in Deutschland maximal 1 Monat anhalten. Trinkwasserprobleme dürfte es auch nicht sooo viel geben. In den Städten wirds halt knapp.
Von Notgroschen im Alter will ich gar nicht reden. Da gibt es eigentlich kaum genug Reserve. Außer wir arbeiten wirkliche alle bis 75 und sterben dann mit 77 an Krebs und Überarbeitung...
Tja umschichten in "reale Werte" dann. Also andere "reale Werte", die noch mehr Potential haben in einer funktionierenden Wirtschaft(nach dem finanziellen Neuanfang) als Silber.
Die meisten nehmen es doch als "Versicherung", weil sie glauben, dass ihr Geld zukünftig nichts mehr an Wert besitzen wird. Es ist also ein Wertaufbewahrungsmittel, bis man es wieder in "liquide" Euro, DM2 ( *zwiner*), oder welche Währung es auch immer sein wird, tauschen kann.
Wer zocken will, kann ja kurz vorm Crash all sein Silber verkaufen und sich dann die Wände mit dem bunten Scheinen tapezieren. Aber das muss wirklich jeder selbst entscheiden. Vielleicht steht Silber ja mal bei 200 Dollar/Unze. Keiner will verkaufen, weil alle denken, gleich kracht es... Und dann dauert es doch noch 20 Jahre und die die verkauft haben, haben das Geschäft ihres Lebens gemacht...
Jo die Bankangestellten sinds. Entweder für sich selbst, für Freunde, oder halt als kleiner Extraverdienst für Bekanntschaften.
Ich kann es den Bankangestellten auch nicht verübeln.
Und um so höher in der Hierarchie, um so größere Mengen werden da umgetauscht. Wenn man auf der Bank mehere Hundertausend oder Millionen hat und man den Bankchef sagt, dass er eine größere Menge von den Dingern kaufen will, wird der schon die Rädchen in Bewegung setzen. Die kennen sich ja auch alle untereinander... Aber so ist das nun ein mal in der Welt. Muss man sich halt arrangieren.
Ich habe seit 2009 von einer netten Sparkassenangestellten immer 1 Rolle 10 Euro Silbermünzen reserviert bekommen. Was ist davon nach der Reduktion des Silbergehalts zu halten? Ich denke, wenn ich darauf verzichte, bekomme ich das nicht wieder. Könnte die neuen 10er als Barreserve halten oder ausgeben. Bitte um Meinungen.
Lass dir trotzdem immer eine reservieren und hol sie auch ab.
Falls sich das ganze nicht so toll entwickelt, kannst du damit auf Edelmetallmessen immer noch etwas besser handeln und bezahlen. Dort findest du dann schon einen, der dir nen Rabatt gibt, nur weil du mit den Silberzehnern bezahlst
Bissl Bargeld brauch man ja immer, und da kann man auch die Silberzehner nehmen.
Moin
Hab mal irgendwo gelesen, man sollte sein Körpergewicht in Silber halten.
Nun ja, bin zum Glück auf Diät.
Gruss
Sam
Die Popel Platten passten nicht mehr auf den Tisch.
Hmm. Da kann man ja richtig neidisch werden. Du hast es richtig gemacht.
hmm. meinetwegen können die paar Belgier "Heim ins Reich" - lol.
Aber hört mir auf mit Ostpreußen. Ich finds ja auch schade, dass viele Deutsche ihre Länderein und ihren Besitz verloren haben, aber in der Gesamtheit betrachtet gibt es da gerade nichts mehr zu holen. Das ist quasi dritte Welt. Deutschland kann jetzt erstmal weitere 30 Jahre lang "Aufbau Ost" betreiben... Das reicht.
Da wären eher die Gebiete in Tschechien interessanter. Aber was soll's. Die Sache ist durch. Begnügen wir uns doch mit dem Deutschland, dass wir heute haben. Und falls ein paar Deutsch-Belgier Deutschland beitreten wollen... Meinetwegen!
Ist genau so gut, wie google analytics. Daraus kann man schon seine Schlüsse ziehen. Mit Glaskugel hat das nichts zu tun.
Das ist ja auch der Grund, warum Charttechniken doch funktionieren. Weil es doch mehr Leute gibt, die das betreiben und daran "glauben"... Und selbst wenn sie nicht dran glauben, gibt es eine innere Blockade, weil es eben auf "die anderen" einen Einfluss haben könnte.
Das ist so wie die ganzen Terroristenfilme der 90iger. Und was kam danach ??
Muss ich mir jetzt sorgen machen, dass wir bald von Vampiren und Werwölfen gejagt werden könnten?
Das Hollywood schon immer ein wenig Propaganda intus hatte, liegt ja auf der Hand, aber man sollte jetzt nicht jeden Trend überbewerten.
Natürlich nicht.
Der Thread ist ja eh nur für Mutmaßungen.
Spätestens in einem Jahr werden die 2k geknackt. 1-2 weitere Schreckensnachrichten und die Sache wird ein Selbstläufer. Oder anderherum. Was müsste passieren, dass es nicht so kommt?
Zeugs aus dem dritten Reich wird immer gesammelt werden. Selbst wenns in Deutschland nicht so viel ist. Die Ammis kaufen sowas, genau wie einige Russen und Polen.
Vielleicht wird es auch wieder einen Rechtsruck in Europa geben und es entsteht ein Markt, was ich nicht hoffe.
Auf einer Auktion wurde im September ein Porzellan-Teller für 100 Euro verkauft mit so einem Totenkopf raufgepappt von einer gewissen "Staffel" verkauft. Potthässlich! aber einer hats gekauft...
Habs auch gesehen.
Nunja, es gibt ja noch das Gerücht, dass in Fort Knox gar nicht mehr so viel Gold liegt. Ich frage mich ja, wie die Merkel reagieren würde, wenn die Amis das Gold verhurt hätten. "Och das war aber nicht nett, aber die Amerikaner sind ja unsere Freunde; Da darf man jetzt nicht überreagieren..."
Und dem Typen in den Dolomiten kann man nur gratulieren. Muss ein riesen Spaß gewesen sein, dort das Gold zu finden. Wäre gerne dabei gewesen. Allein schon, wie die Goldkristalle immer mehr durchstrahlten, als der Brocken durch das von der Decke fließende Wasser vom Dreck gereinigt wurde. Die Szene war natürlich gestellt, aber trotzdem geil.