typische Einsteigerfrage: Bei welcher Bank kann man am günstigsten Maple Leaf oder Krügerrand kaufen ?

  • Konnte in den letzten Monaten des öfteren bei meiner Voba einige Unzen bekommen. Der Kurs war zum Zeitpunkt des Kaufs immer besser als online.
    Manko: Keine großen Mengen. Mittlerweile rufen die mich schon an, wenn irgend jemand was abgegeben hat. ist aber selten.

  • hi


    ich bestelle gold oder silber auch meistens bei der sparkasse, die preise sind inordnung und die lieferung geht ruckzuck, innerhalb von 1-2 tagen ist immer alles da..
    auch wenn ich an den münzen was auszusetzen habe (bin da sehr pingelig :)) ist es kein problem, die münzen werden ohne murren wieder zurückgenommen und 1-2 tage später bekomm ich dann wieder ne neue münze, dann natürlich ohne markel, weil nach einer reklamation die münzen genauer betrachtet werden bevor sie wieder zurück kommen...
    ist auch nicht son stress, als wenn man es über nen online-händler kauft mit dem zurückschicken porto zahlen usw..


    mfg stargate

  • Hallo erstmal!


    Ich kaufe meine Münzen nie bei einer Bank, sondern vergleiche immer im Netz verschiedene Anbieter und such mir dann den Besten raus. Das würde ich Dir auch empfehlen, so kannst Du eventuell manchmal ein Schnäppchen schlagen. Ich persönlich kaufe am liebsten Maple Leaf Silbermünzen hab jetzt auch schon einige :) sind wirklich empfehlenswert. Wenn Du magst, dann geh doch mal auf die Seite von ( link gelöscht ), da kaufe ich auch des öfteren meine Münzen. lg

  • Hallo erstmal!


    Ich kaufe meine Münzen nie bei einer Bank, sondern vergleiche immer im Netz verschiedene Anbieter und such mir dann den Besten raus. Das würde ich Dir auch empfehlen, so kannst Du eventuell manchmal ein Schnäppchen schlagen. Ich persönlich kaufe am liebsten Maple Leaf Silbermünzen hab jetzt auch schon einige :) sind wirklich empfehlenswert. Wenn Du magst, dann geh doch mal auf die Seite von ( link gelöscht ), da kaufe ich auch des öfteren meine Münzen. lg


    Hallo Moppel,


    Ich finde es wirklich unfassbar, dass man grade in diesem Forum auf Dummfang gehen muss :!: Es gibt ja schließlich so viele andere Plattformen, wo die Menschen tatsächlich keine Ahnung von der Materie haben, so dass sogar Du (Fr. Hiller???) dort ein paar von deinen überteuerten Unzen unters Volk bringen kannst!



    MfG,


    rfan

  • Hallo erstmal!


    Ich kaufe meine Münzen nie bei einer Bank, sondern vergleiche immer im Netz verschiedene Anbieter und such mir dann den Besten raus. Das würde ich Dir auch empfehlen, so kannst Du eventuell manchmal ein Schnäppchen schlagen. Ich persönlich kaufe am liebsten Maple Leaf Silbermünzen hab jetzt auch schon einige :) sind wirklich empfehlenswert. Wenn Du magst, dann geh doch mal auf die Seite von ( link gelöscht ), da kaufe ich auch des öfteren meine Münzen. lg

    Mann, ist das Plump, virales Marketing ist ja durchaus ein alter Hut. Aber wenn das funktionierne soll, dann solltest Du erstmal einen account auf 1000 g hochleveln, :] damit Du ihn dann zu Marketingzwecken benutzen kannst.


    Ich wünsche Dir, dass der freie Markt Dir zeigen wird, dass Dummenfang nicht funktioniert.

  • Ich kenn nur Mr. T :P


    auch noch Versicherungs- Finanzmakler der wohl jetzt auf Gold umsteigt.. man man.. so mies läufts schon? [smilie_happy] da kommen aber komische Zeiten auf uns zu..
    Herr Kaiser mit dem Goldkoffer *klingeling* haben sie schon eine lebensversicherung.. ich meine gold? 8o

    In Gold we trust..
    In Silver i trust..
    :thumbup:
    Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! - Berthold Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von Haraldo ()

  • danke, hab mich grad an meinem mittagessen verschluckt! :thumbup:




    Ich kenn nur Mr. T :P


    auch noch Versicherungs- Finanzmakler der wohl jetzt auf Gold umsteigt.. man man.. so mies läufts schon? [smilie_happy] da kommen aber komische Zeiten auf uns zu..
    Herr Kaiser mit dem Goldkoffer *klingeling* haben sie schon eine lebensversicherung.. ich meine gold? 8o

    "Freedom is the right to tell people what they do not want to hear" George Orwell

    Einmal editiert, zuletzt von scorpi ()

Schriftgröße:  A A A A A