Umfrage : Wo steht Gold am Jahresende 2009 ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Forengemeinde


    Diese Umfrage läuft in wenigen Tagen aus. Bitte an die Forenmitglieder, die noch nicht ihre Stimme abgaben, dies zu tun.


    Bitte hierzu auf Seite 1 zurückgehen. -- Zur Erinnerung: Zum Startzeitpunkt notierte das Gold 868,7 $.--


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Noch bis heute 24:00 [smilie_blume]


    Zwischenstand : Rd. 1360 $ !!


    Hierz ergänzend ein Wettbewerb von Mineweb.com:


    http://www.mineweb.com/mineweb…age33?oid=76402&sn=Detail


    Dort Zwischenstand = 1078 $ , bei nur 40 Stimmen.....


    Wir sind weitaus optimistischer, ist das richtig ? =)


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wir sind weitaus optimistischer, ist das richtig ?


    naja, je schlechter es dem Finanz- und Währungssystem geht, desto höher dürfte es den Goldpreis treiben ...
    von daher würde ich eine Durchschnittsschätzung von 1360 $/Unze eher als Zeichen eines hier vorherrschenden Pessimus verstehen ;)
    (die meisten Forenmitglieder haben ja wohl nebenbei auch noch einen Job, vielleicht gar eine Lebensversicherung oder Eltern, die gerne noch ein paar Jahre von ihrer Rente leben würden)

  • Man möchte meinen die Frage sei allgemein von Interesse und daher berechtigt. Was aber interessiert uns? Der Ein- und Ausstiegspreis! Man könnte die Frage aus allgemeinem Interesse daher auch anders stellen. Z.B. so, "würdet Ihr kaufen oder verkaufen bei POG xyz" !


    Gruß :)
    white knight

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

    • Offizieller Beitrag

    Es haben abgestimmt 201 Forenmitglieder, danke !


    Ergebnis etwa, weil einige Fragen keine Begrenzungen aufwiesen (<600 $; >2000$):


    1290 $ / Unze


    Persönliche Anmerkung hierzu:
    Dieses Ergebnis bewegt sich irgendwo zwischen den pessimistischen und optimistischen Prognosen im Net. ;)
    -- Nach dem Gesetz der großen Zahlen grob : ( 500 $ min + 2000 $ max) : 2 = 1250 $ --


    Erstaunlich iÜ. die relativ große Zahl der hohen Bewertungen.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A