Umfrage : Wo steht Silber am Jahresende 2009 ?

• Offizieller Beitrag

Umfrage : Wo steht Silber am Jahresende 2009 ? 126

1. >21 (33) 26%
    2. >13 - 15 (26) 21%
    3. >15 - 18 (21) 17%
    4. >15 - 21 (15) 12%
    5. >11 - 13 (10) 8%
    6. > 9,5 - 11 (9) 7%
    7. > 8,5 - 9,5 (5) 4%
    8. < 7,5 (4) 3%
    9. > 7,5 - 8,5 (3) 2%

Parallel zur angelaufenen Umfrage zum Goldpreis diese für den Silberpreis.

Gefragt ist der Schlußkurs NY am letzten Handelstag 2009 in US $.

Bitte nur einen Tip abgeben.

Die Umfrage endet Sonntag 11.01.2009, 00:00

Wer einen besonderenTip hat, zB. 5,6 $ ;) oder gar 40 $,
    oder seinen abgegebenen Tip kommentieren möchte, voila !

Grüsse
    Edel Man

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Bisher erwarten die meisten der Abstimmenden einen deutlichen Aufwärtstrend des Silberpreises.
    Ich selber habe nicht abgestimmt, weil ich mich noch nicht imstande sehe da einen guten, begründeten Tipp abzugeben.

Meine Frage ist: Gab es vergleichbare Aktionen hier im Forum bereits früher? Wenn ja: wie gut war der "Gemeinschaftstipp"?

MFG vdW

• Den momentan ersichtlichen Optimismus teile ich nicht ganz, ich bin schon zufrieden, wenn der POS moderat steigt, aber auch hier mein Tip umgerechnet in Euro: 8,92 € zum letzten Handelstag 2009.

Der Silbergeschichte mit ihren Aufpreisen aufgrund einer vermeindlichen Knappheit traue ich nicht so ganz, man sieht es auch hier auf der Hauptseite, eigentlich ist Silber nicht knapper geworden. Von daher wird auch ein Preisanstieg sehr begrenzt sein und zum großen Maße von der Nachfrage als Industriemetall abhängen. Unter diesen Voraussetzungen finde ich meinen Tipp schon als sehr hoch gegriffen.

http://www.goldseiten.de/modul…visit.php?cid=1&lid=87521

Wünsche

...einen goldigen Tag

Tut

• Offizieller Beitrag

In der gleichzeitig laufenden Goldpreisumfrage ist die Frage nach der Zukunft des $ aufgeworfen worden.
    Nicht unberechtigt, gleiches gilt auch hier:

Umfrage : Wo steht Gold am Jahresende 2009 ?

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Hallo Forengemeinde

Diese Umfrage läuft in wenigen Tagen aus. Bitte an die Forenmitglieder, die noch nicht ihre Stimme abgaben, dies zu tun.

-- Zur Erinnerung: Zum Startzeitpunkt notierte das Silber 10,66 $.--

Grüsse
    Edel Man

• Offizieller Beitrag
    Die Umfrage ist abgeschlossen. Es haben abgestimmt 116 Forenmitglieder, danke !

Ergebnis etwa, weil… Anmelden oder registrieren

Schriftgröße:  A A A A A