Anlagemünzen auch mit geringerem Silbergehalt?

• Hallo,

mich würde interessieren, ob es bei Silbermünzen Münzen mit geringerem Feingehalt gibt, welche sich als Anlagemünzen eignen würden?
    Bei Gold gibt es ja z.B. einige davon, aber bei Silber habe ich im Internet eigentlich immer nur .999 Silbermünzen gesehen.

Frage deshalb, weil ich gerne Münzen hätte, die geringfügig weniger Silber haben (zwischen .500 und < .999)
    damit diese nicht so leicht zerkratzen wie reine Silbermünzen. Sammle lieber in nem schönen alten Beutel wie in irgendwelchen Tubes :D

Gruß Kalle

• es gibt viele Anleger, die wie du lieber Ware zum Anfassen haben möchten. Ich selbst habe auch nen Schwung Reichssilber zu Anlagezwecken. Sind billig zu bekommen und werden im Fall der Fälle überall akzeptiert.

• Der Silbergehalt der Schweizer Franken übersteigt schon den Nominalwert.

Im gegensatz zu 10€ Stücken (925er) haben DM günstigere Unzen Preise, auf den Nominalwert gerechnet (DM 12-14€ Unze; 10€ =18.40€ pro Unze)

Bei Händlern sind die meist recht teuer, bleibt nur mühsam zusammen suchen :wacko: lohnt sich aber :thumbup:

• omme ich sowas am besten her?
    Bei den "normalen" Münzhändlern hab ich bis jetzt noch nix

versuchs hier im Forum oder schau mal bei Ebay, werden da eigentlich täglich angeboten. Empfehle dir die Hindenburg und Garnisionskirchen-Fünfer aus dem 3.Reich (0.900er Silber), müssen ja nicht die mit dem HK sein. So um die 4-5€ pro Stück sind okay. Die 2-RM-Stücke (0.625 Silber) bekommste oftmals für 2,-€.

• Gruss

alibaba

:thumbup:

• Hallo,

mich würde interessieren, ob es bei Silbermünzen Münzen mit geringerem Feingehalt gibt, welche sich als Anlagemünzen eignen würden?
    Bei Gold gibt es ja z.B. einige davon, aber bei Silber habe ich im Internet eigentlich immer nur .999 Silbermünzen gesehen.

Antiquitätenhändler, Trödelläden bzw -märkte und Wohnungsauflöser sind eine gute Quelle. Hier im Ort gab es bis vor einigen Jahren mal einen Händler der hatte einen Badewanne (so ein Blechding wo man drin sitzen konnte, diese alten Dinger eben) damit im Laden stehen, das waren bestimmt 2 Zentner, wenn nicht mehr.

• Hier im Ort gab es bis vor einigen Jahren mal einen Händler der hatte einen Badewanne (so ein Blechding wo man drin sitzen konnte, diese alten Dinger eben) damit im Laden stehen, das waren bestimmt 2 Zentner, wenn nicht mehr

Was hat es mit den zwei Zentnern Silbermünzen gegeben :?:

Hat der Händler die etwa verkauft, um eine neue Badewanne kaufen zu können und in der keine Münzen mehr waren, so dass er endlich selbst baden konnte :?: :hae:

• Steht jetzt im Garten bei mir am Planschbecken zur Zierde . :D ;)

Die olle Wanne hatte ick mal gefunden… Anmelden oder registrieren

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

Schriftgröße:  A A A A A