Untergangsstimmung / Silberbarren ?

• Bekannte von mir sagen, dass es jetzt ratsam sei ( wenn man nicht viel
    Geld hat um Gold zu kaufen) auf jeden Fall in Silber-Barren zu
    investieren. So quasi als Werterhaltung. Wenn aber jetzt die Banken schon kein
    Silber mehr ankaufen - wer kauft es dann, wenn das Währungssystem zusammenbricht ?

Ich selbst möchte natürlich meine paar "Kröten" auch etwas sichern und
    bin dem Silber nicht abgeneigt - ich hätte aber vorher gerne die
    Meinung von Euch "alten Hasen ". ^^

• Hört sich eher an wie die Frage:

Gold oder Silber ?

entweder Gold 100 gr. oder ca. 5,5 kg Silber

entweder Krisenmetall oder Industriemetall ?

Wie wäre es mit Aufteilung, von jedem etwas ? (Selbst wenn das Währungssystem zusammenbricht, es dürfte auch in dem Falle nicht sehr lange dauern bis eine neue Währung installiert wäre)

Wünsche

...einen goldigen Tag

Tut

• Wer braucht die bekloppten Banken?

Die sind zu nichts nutze außer Papiergeld ohne Feuer zu verbrennen und zur Führung eines Zwangskontos, weil man sonst nicht *handelsfähig * ist.
    Edelmetalle handelt man beim Edelmetallhändler wie der Name schon sagt oder hier im goldseiten-forum.

Übrigens favorisiere ich auch eindeutig Silber, in jeder Form. Die Silberkugel z.B. hilft gegen Werwölfe, das wird als Silberanwendung viel zu wenig angesprochen *ggg.

Literaturempfehlung: Martin Millar behandelt das Werwolf-Motiv in seinem Roman "Lonely Werewolf Girl", in dem ein schottisches Werwolfmädchen in einem Warenhaus in London lebt.
    Das darf nicht sein, weil dann die Leute Angst vorm Konsumieren haben. ----> Ursache der Finanzkrise.

• 1.Gute Idee. ------------------------- 2.Im Unterschied zu unseren Politikern stelle ich die Deutung meiner Beiträge völlig frei.

smileys müssen eingespart werden für alibaba.

8| http://www.youtube.com/watch?v=9nmLGcRMrrs&feature=related 8o :thumbup:

gibt doch für zwee Kilo rundes in een Stück noch um 1800 USD :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MESO:IT&ih=011 ;)

Gruss

alibaba

:thumbup:

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• alibaba, du bist der Zeit etwas voraus oder wie ist es zu verstehen bei einem Spotpreis von 350$ / kg Ag einen Preis von 900$ zu löhnen?
    Na gut, etwas Aufgeld für die Münzprägung+Händler, sind wir bei 400.
    Oder hast du sie verkauft? Moby Dick....Den Münzsammler in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf (frei nach EH).

Beans, lass dir so ein Zeuch am Anfang noch nicht aufschwatzen, Silber bleibt Silber, egal was für bunte Bildchen draufgemalt sind und ob sie mit Schweineschwarte spiegelblank geputzt wurden.
    Sammler sind die ersten in der Krise, die draufgehen werden, weil sie sich von ihrem Zeuch nicht trennen können. Wetten das...
    Ich opfere mal ein smiley :thumbup:

• alibaba, du bist der Zeit etwas voraus oder wie ist es zu verstehen bei einem Spotpreis von 350$ / kg Ag einen Preis von 900$ zu löhnen?
    Na gut, etwas Aufgeld für die Münzprägung+Händler, sind wir bei 400.
    Oder hast du sie verkauft? Moby Dick....Den Münzsammler in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf (frei nach EH).

Beans, lass dir so ein Zeuch am Anfang noch nicht aufschwatzen, Silber bleibt Silber, egal was für bunte Bildchen draufgemalt sind und ob sie mit Schweineschwarte spiegelblank geputzt wurden.
    Sammler sind die ersten in der Krise, die draufgehen werden, weil sie sich von ihrem Zeuch nicht trennen können. Wetten das...
    Ich opfere mal ein smiley :thumbup:

In USA wurde solch Moby Dick vor ein paar Tagen angepriesen Starterpreis ca. 1575 USD , nach kurzer Zeit lag das Ding so bei über 1800 USD ,( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=011 )

na da habe ich mal solch Teil als Festpreis 1800 rein gestellt und schwubdiewup und wech war'se .

Naja war ja auch eene Rarität und Ihr Geld wert .

Für seltene Stücke gib's immer eeen Groschen extra . :D ;) :thumbup:

Gruss

alibaba

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

• :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gruss

alibaba

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

• Und dann bei Westgold für Ankaufpreis 10,50 € weiter verkaufen. Da stimmt was nicht.:hae:

Dann soll er die mal für 8 bis 9 anbieten, wäre für Anfänger ein schönes Geschäftsmodell

• 8o 8o 8o wer's nicht glaubt , sollte nachlesen/suchen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gruss

alibaba

Schriftgröße:  A A A A A