Goldverkauf - jetzt verkaufen?

  • Bitte seid mir nicht böse [smilie_blume] , aber bei posts wie denen von usaATLANTIK denke ich immer, da will mich einer auf den Arm nehmen.


    Kann mich irren, vielleicht denkt Ihr anders.


    Da gibt jemand vor keine Ahnung von EM zu haben. Er hat aber Silber und Gold abzugeben, die er zu Preisen verkaufen würde, die beinahe einem Geschenk gleich kämen. Beim Porzellanverkauf wurde er schon einmal über den Tisch gezogen , ach ja und neuerdings hat er auch Zahngold anzubieten.


    Nach jeder Antwort auf seinen Beitrag, kommt ein weiterer post mit etwas Neuem. Und immer gibt er vor, von der Sache keine Ahnung zu haben und bittet deswegen dringlichst um unsere Hilfe.


    Vielleicht bin ich zu mißtrauisch, aber ich nehme diese Beiträge nicht ernst und denke usaATLANTIK will uns nur veralbern.


  • danke, dass Sie sich solche Gedanken über mich und mein Verhalten machen - Sie müssen ja enorm viel Zeit zur Verfügung haben.


    Das größte Problem der Menschheit wird wohl immer Neid bleiben, sehr zu bemitleiden...


    das interessante ist , dass etwa nur 25 % derjenigen die sich bei mir per PN gemeldet haben wirklich vernünftig geschrieben haben - der rest kennt sich ja selbst!

  • :D ;) :thumbup: Ick loofe keen Jold hinterher , nur voran :D ;) :thumbup:


    :D immer sportlich bleiben , ooch bei Übergewicht ;( :rolleyes: 8o ;) :thumbup:


    Wat sacht David R. , ,, schlang macht elegant ,, 8)


    Gruss


    alibaba


    :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ich nehme diese Beiträge nicht ernst und denke usaATLANTIK will uns nur veralbern.


    das wäre die harmlose Variante ...


    theoretisch denkbar wäre natürlich auch - ich will natürlich niemandem unlautere Absichten unterstellen - dass jemand einfach nur das Dummerchen spielt, um reichlich Kaufangebote (bzw. Überweisungen) der Schnäppchenjäger hier im Forum einzusammeln 8)
    so im Sinne des Gier-frisst-Hirn-Phänomens ...


  • das wäre die harmlose Variante ...


    theoretisch denkbar wäre natürlich auch - ich will natürlich niemandem unlautere Absichten unterstellen - dass jemand einfach nur das Dummerchen spielt, um reichlich Kaufangebote (bzw. Überweisungen) der Schnäppchenjäger hier im Forum einzusammeln 8)
    so im Sinne des Gier-frisst-Hirn-Phänomens ...



    Daran habe ich auch schon gedacht ; aber man will ja niemanden etwas böses unterstellen 8)


    Man muss halt überall vorsichtig sein ; nicht nur bei ebay auch im Forum ; LEIDER :wall:

  • Wenn du jetzt unbedingt Geld brauchst, ist der Zeitpunkt guenstig. Wenn nicht, wuerde ich es behalten. Es wird niemals schlecht ;)


    Strenggenommen wird Gold schon seit 1980 "schlecht".
    Zitat aus http://de.wikipedia.org/wiki/Stein_der_Weisen
    "Der amerikanische Physiker und Nobelpreisträger Glenn T. Seaborg war der erste Mensch, der mit kernphysikalischen Methoden 1980 einige tausend Bleiatome zu Gold transmutierte."
    Ist also nur eine Frage der Zeit bis diese Technik so weit verbessert wird dass Gold wertlos wird.
    Und wer glaubt dass das noch ewig dauert soll sich mal überlegen wie rasant sich die Chip-Technologie entwickelt hat.

  • Gehen mag alles, nur wird der Abbau weitaus günstiger sein und eine kommerzielle Produktion sich in absehbarer Zeit nicht lohnen aufgrund des irrsinnigen Aufwandes in jeder Hinsicht - und was sind schon ein paar Tausend Atome? Noch viel weniger als Peanuts am Markt...
    Kein Grund Angst zu haben...

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Zahngold würde ich gern nehmen - aber nicht entfernen, nur mit abgetrenntem Kopf bitte, ich würde zur Not auch zur Hand gehen... (bitte keine Wasserköpfe anbieten) :tired:

  • Gehen mag alles, nur wird der Abbau weitaus günstiger sein und eine kommerzielle Produktion sich in absehbarer Zeit nicht lohnen aufgrund des irrsinnigen Aufwandes in jeder Hinsicht - und was sind schon ein paar Tausend Atome? Noch viel weniger als Peanuts am Markt...
    Kein Grund Angst zu haben...


    So ähnlich haben die Leuts vor 50 Jahren über Computer geredet. Wer schon älter ist der muss da wohl nix befürchten aber wer erst 20 ist oder sein Gold an die Kinder vermachen will für den kann das aber doch noch relevant werden.
    Denkbar wäre auch dass die USA diese Technik heimlich schon so weit vorangebracht haben dass sie jetzt schon signifikante Mengen synthetisieren können (das sagen sie dann natürlich nicht).

  • So verlockend es ist über diese Umwandlung nachzudenken: um Atome eines Elementes in ein anderes zu verwandeln sind sehr große Mengen an Energie notwendig. Daran wird sich auch in 50 Jahren nichts ändern. Vielleicht bekommen wir es mal gebacken die Kernfusion geregelt ablaufen zu lassen dann sehe ich evtl. Chancen für sowas....aber da dürfen sich meine Kinder bzw. Enkel Gedanken drüber machen.



    Gruß vom silberjäger

Schriftgröße:  A A A A A