Silberbarren mit "Lochfrass"

• Hallo,

ich habe Kilobarren Cock Island Fine Silber. Diese haben jedoch eine seltsame Kruste entwickelt und sehen stellenweise irgendwie "angeknabbert" aus. Als hätte jemand daran herumgekratzt oder so, was definitiv nich sein kann. Der "Befall" ist örtlich eng beschränkt. Es ist quasi wie ein Band das sich um den oberen Bereich der Seiten zieht. Kann mir irgendjemand erklären woher das kommt?

• Gruss

alibaba

:thumbup:

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• ...das scheint so als wäre da der Silberwurm am Werk gewesen.. ;) hier mal die Barren nach ca. 1 Jahr dunkel lagernd.. es schaut aus als reagiere das Silber auf die Folie ringsum.. komisch allerdings das nur die obere äußere Schicht davon betroffen ist.. ?)

..hast de mal nachgewogen ob es noch ein Kilo ist.. [smilie_happy]

• Ich habe mal vor langer Zeit eins von den lustigen Taschenbüchern gelesen, in denen hatte Dagobert das Problem mit Mikroben, die sein Gold auffraßen. 8| Vielleicht vorsichtshalber eine Behandlung mit einem starken Desinfektionsmittel? :hae: Sorry, kleiner Scherz... ;)

Das sieht mir schwer nach den Stanzbruchstellen aus dem ursprünglichen Herstellungsprozess der Barren aus - das oder ähnliches habe ich bei den ersten Cook-Barren gesehen. Kam wahrscheinlich davon, dass, als man die Klötze aus Silberplatten rausgestanzt hat, Pressendruck sowie Stanzwerkzeug noch nicht optimiert war.

Bin aber kein Experte oder "Metaller", so dass ich da sicher kein Gutachten zu abgeben kann.

Beste Grüße!
    goldnuss

• Machst du bitte noch ein Bild mehr schräger Aufsicht von der Oberseite und natürlich heller?! Danke!

Und du schreibst du hast Kilobarren...meinst du, du hast mehrere solcher Kandidaten?
    .

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

Einmal editiert, zuletzt von Knallsilber ()

• Ich hab noch mehr wo es allerdings nicht diese Furschen gibt sondern nur die "Kruste". Ich denke sehr wohl das es en Kilo is. Im übrigen sehen die andern Barren so aus wie die auf dem Foto von Black Coins. Kann es sein das wenn der Barren vielleich anner Kante anlag für Monate, dass dann die Kante beim Oxidieren en Abdruck hinterlassen hat?

Schriftgröße:  A A A A A