P I G S = Euro in Gefahr

  • Vorschlag zum Wort des Jahres:


    Du bist ein Grieche ! [smilie_happy]

    :D :thumbup: :D Ach Romario, Du inszenierst ebenfalls eine griechische Tragödie! :D :thumbup: :D Der König Otto Normalgrieche wird genau so belogen wie wir alle! :D :thumbup: :D Das korrupte Politikergesindel ist die Pest in Europa und nicht der Grieche der auf der Straße streikt und Tumulte macht - die gehen wenigstens noch auf die Straße und schreiben keine ePeditionen! :D :thumbup: :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Ach Romario, Du inszenierst ebenfalls eine griechische Tragödie! :D :thumbup: :D Der König Otto Normalgrieche wird genau so belogen wie wir alle! :D :thumbup: :D Das korrupte Politikergesindel ist die Pest in Europa und nicht der Grieche der auf der Straße streikt und Tumulte macht - die gehen wenigstens noch auf die Straße und schreiben keine ePeditionen! :D :thumbup: :D


    Genau !! [smilie_blume]
    Warum brennen wir immer die HÜTTEN an und verschonen die PALÄSTE ??? ?) ?) ?) Sollten wir das nicht mal endlich ändern? Wie wär es mit rumdrehen?

  • :D :thumbup: :D Ach Romario, Du inszenierst ebenfalls eine griechische Tragödie! :D :thumbup: :D Der König Otto Normalgrieche wird genau so belogen wie wir alle! :D :thumbup: :D Das korrupte Politikergesindel ist die Pest in Europa und nicht der Grieche der auf der Straße streikt und Tumulte macht - die gehen wenigstens noch auf die Straße und schreiben keine ePeditionen! :D :thumbup: :D


    weiß ich doch ! dass der KLEINE GRIECHE auf der Straße nichts dazu kann.
    Aber die haben bei der Bewerbung zur EU und des EUR gelogen und Bilanzen gefälscht und müssen jetzt auch sparen ! wir müssen doch auch sparen, oder nicht?
    Daran geht kein Weg vorbei und das müssen sie auch einsehen. Es kann nicht sein, dass Deutschland immer nur Zahlmeister der EU ist.


    (Ihr Ösis haltet Euch ja aus allem raus, auch aus der NATO - warum eigentlich? Ihr gehört doch auch mal nach Afghanistan geschickt. Hast Du nicht gedient? Ihr könntet uns ablösen dort, scheinbar hängt es aber daran, dass ihr nicht wisst, wie herum ihr Eure Fahne aufhängen sollt. Ein Vorteil hat´s, man kann die nicht verkehrt herum aufhängen. So jetzt auch mal ein bischen gelästert ...) [smilie_happy]

  • romario
    http://www.jungewelt.de/2010/03-02/034.php


    ...»Fleißige, ehrliche Deutsche« werden gegen »faule, notorisch lügende Griechen« gestellt, die ihrerseits aufgestachelt werden, in jedem deutschen Arbeiter einen Nachfolger der massakrierenden Nazis zu sehen. Klassen und Verteilungsfragen lassen sich so hervorragend ausblenden. Jede Solidarität unter den von den gleichen Angriffen auf ihre Löhne, Renten und sozialen Rechte Betroffenen wird bereits im Keim erstickt. Dabei wäre es im Zeitalter des hochentwickelten technischen Fortschritts und der weitgehenden Automatisierung vieler Produktionsprozesse angemessen, sich den Forderungen der Griechen, z. B. nach Erhaltung ihrer im EU-Vergleich sozialen Rentenregelungen anzuschließen. Rente nach 35 Jahren Maloche, unabhängig davon, wie alt man ist? Warum denn nicht? Die materiellen Grundlagen sind längst vorhanden, auf die Verteilung des Reichtums kommt es an....

  • :D spart Rüstungsausgaben :D


    Wenn die BRD Fahne ,auf den Kopf gestellt wird :D in den heutigen Kriegszeiten :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Es ist schon witzig zu beobachten, wie selbst hier im scheinbar aufgeklärten GSF die Erklärungen des Mainstreams widergekäut werden. Viele Beamte ... blabla ... viel Schwarzarbeit ... blabla... zu hohe Löhne ... blubb. Das war dort aber schon immer so und bringt einen Staat so schenll auch nicht wirklich um, treibt vielleicht ein bisschen die Geldentwertung aber das schadet ja auch nicht wirklich der Wirtschaft.


    Fakt ist, das sich der griechische Staat, wie viele auch, mit den Staatsgarantien in 2009 für marode Banken übernommen hat, und just als der Euro den USD zu überflügeln droht, wird die Info lanchiert wird, dass die Bilanzen der Griechen gefälscht wurden. Unter Zuhilfenahme amerikanischer (!) Banken, die ihrerseits am Tropf des USD-Herausgebers hängt.


    Noch Fragen?


    Bin mal gespannt, welche Bomben die Amis noch haben...


    Und bin mal gespannt, wann hier mal wieder auf die Ebene hinter der Mainstreams geschaut wird!


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Aber die haben bei der Bewerbung zur EU und des EUR gelogen und Bilanzen gefälscht und müssen jetzt auch sparen !

    :D Das wussten doch alle - es wollt nur keiner wissen damit dieser scheiß Euro überhaupt zustande kommt und jetzt sind alle wieder vollkommen überrascht. :D

    Es kann nicht sein, dass Deutschland immer nur Zahlmeister der EU ist.

    Nettozahler
    Dividiere die Zahlen durch Einwohner: DE 84 Mio. - AT 8,2 Mio.

    (Ihr Ösis haltet Euch ja aus allem raus, auch aus der NATO - warum eigentlich?

    Weil WIR einen Friedensvertrag seit 1955 haben mit dem Zusatz "Immerwährende Neutralität!" Den hättet ihr auch (von Stalin) bekommen wenn Adenauer gewollt hätte!

    Hast Du nicht gedient?

    Ich habe 12 Monate Grundwehrdienst - Generalmobilmachung "Urgestein" 1968 an der Tschechoslowakischen Grenze als die Russen einmarschierten (Prager Frühling) - 3 UNO Einsätze im Kriegsgebiet und bis zu meinen 50. Geburtstag bei jeder Katastrophen-Mobilmachung (Hochwasser, Muren)
    Romario warst Du beim Heer? So richtig nicht in der Schreibstube? Hast Du schon Tote und Verletzte gesehen und versorgt - real nicht im Kino? :boese: Tausende meiner Kameraden waren auf UN-Einsätzen seit 1963 - Kongo - Zypern, Sinai (Ägypten - Israel), Libanon, Golan (Syrien - Israel), Kosovo (KFOR), Irak, Kuweit und bei der ISAF in Afghanistan und einige sind dort gefallen!


    Laß Dir Eier wachsen, dann kannst Du mir Deine Sekundanten schicken - ich werde da sein. :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • ... denke mittlerweile auch in diese Richtung: Wir prügeln uns - und die Bilderberger sind die lachenden Dritten. Forciert wird der Disput durch die einschlägigenden Massenmedien (bei uns z.B. Welt oder Focus, griechische kenne ich nicht). Mich erinnert das an die Konfliktschürung zwischen Deutschland und Polen (bei uns Bild, in Polen deren polnischer Ableger).
    der Seeadler

  • Fakt ist, das sich der griechische Staat, wie viele auch, mit den Staatsgarantien in 2009 für marode Banken übernommen hat


    Das stimmt nicht, der griechische Staat hat den Banken dort nur in geringen Masse geholfen. Den griechischen Banken geht es den Umstaenden entsprechend noch ganz ok. Grund dafür ist das die Aktivseite der Bilanz durch die hohe griechische Einlagenstruktur gut gefunded ist.



    Keine griechische Bank hatte Schieflagen wie in D durch Spekulationen auf Joe Sixtpack mit seiner Subprimehütte in Alabama....

  • Viele Beamte ... blabla ... viel Schwarzarbeit ... blabla... zu hohe Löhne ... blubb. Das war dort aber schon immer so und bringt einen Staat so schenll auch nicht wirklich um, treibt vielleicht ein bisschen die Geldentwertung aber das schadet ja auch nicht wirklich der Wirtschaft.

    das treibt einen scheiß, innerhalb einer währungsunion. das treibt allenfalls die steuern und die pleiten, was dann deflationär wirkt. die griechen zeigen uns als erste im euro-raum was deflation bedeutet. und jeder der sich das die nächsten paar monate ansieht, bekommt richtg lust auf inflation, versprochen.

  • Das stimmt nicht, der griechische Staat hat den Banken dort nur in geringen Masse geholfen.


    ja, woher beziehst du deine aufgeklärten weisheiten


    Zitat

    Die beiden EZB-Ökonomen Jakob Ejsing und Wolfgang Lemke haben in ihrer Studie untersucht, wie sich das auf die Beurteilung des Ausfallrisikos von Staatsanleihen und von Bankanleihen ausgewirkt hat. Sie konzentrierten sich dabei auf den Preis für Versicherung gegen Zahlungsausfälle der Staatsanleihen, die sogenannten Credit Default Swaps. Das Ergebnis: Das Kreditrisiko der Staaten ist durch die Rettungspakete massiv gestiegen, das der Banken in etwa gleichem Ausmaß gesunken. Griechenland war davon nach Irland unmittelbar nach der Lehman-Pleite am stärksten betroffen.


    http://www.handelsblatt.com/po…hischen-tragoedie;2518164


    War vielleicht nicht 100% richtig zitiert, aber es ändert nichts daran, dass von den wahren Ursachen abgelenkt wird, aber steht ja jedem Mob frei, zu glauben, was er will...


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • tja, nur weils da steht ist es noch lange nicht richtig. die griechischen rettungspakete waren vergleichsweise peanuts. viel entscheidender ist die strukturelle verschuldung griechenlands. das problem ist nicht ein gesamtschuldenstand von weit über 100% des bip, das hat der markt noch gerne akzeptiert. italien und belgien stehen diesbezüglich auch nicht besser da. das genick wurde den griechen gebrochen, als die diesjährige verschuldung von 12,7% verlautbart wurde, weil daraus klar ersichtlich ist, dass diese verschuldung nicht schnell genug abgebaut werden kann, um eine katastrophale nicht mehr handhabbare gesamtverschuldung zu verhindern. und bei diesen überlegungen spielen all die dinge eine rolle, die du so leichtweg beiseite schiebst. (steuerehrlichkeit, schwarzarbeit, korruption, rentenpolitik...)

  • die nicht mit Geld um gehen können und es teiweise in Verschwendung oder für unnütze Dinge verschleudern :D


    In Deutschland weisst der Bund der Steuerzahler , auf Verschwendung hin :D


    welches die Regierung nicht wirklich interessiert ,den verdacht habe ich :D


    Desweiteren wird es wohl einigen Politikern egal sein , ob das Volk satt ist ,weil an der Quelle sass der Knabe :D den verdacht habe


    ich auch :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Das Problem sind die von den Banken gekauften Regierungen.
    Soviel zum Thema allgegenwärtige Korruption.
    Die Mainstreammedien gehören wohl auch schon der Finanzwirtschaft, oder wer sind die wichtigsten Anzeigenkunden, auf die kein Wurschtblatt glaubt, verzichten zu können?


    In den http://www.nachdenkseiten.de gefunden und leicht modifiziert.


    {Wenn man die Arbeitsproduktivitätsunterschiede zwischen Deutschland und Griechenland zum Ausgangspunkt weiterer Überlegungen macht,}


    so stellt sich die Frage, wie es weitergehen soll und wird.



    {Ohne dass die Löhne um 30-40% gesenkt werden müssen.}



    Ein pragmatischer und gangbarer Weg wäre es, dass die Südeuropäer einschließlich Frankreichs eine eigene Währungsunion mit einem „Süd-Euro“ gründen.
    Würde der Süd-Euro gleich zu Beginn gegenüber dem verbleibenden „Nord-Euro“ kräftig abgewertet, also etwa um 30 oder besser 40 Prozent, wäre die Wettbewerbsfähigkeitslücke mit einem Schlag mehr als ausgeglichen. Eine Finanzkrise bedeutete das zweifellos auch, weil viele Banken erhebliche neue Abschreibungen vornehmen müssten, es wäre aber eine Finanzkrise mit einer klaren und positiven Perspektive: Die Südländer könnten dann expansive Wirtschaftspolitik bei einer vernünftigen Inflationsrate betreiben, ohne sich für die nächsten Jahrzehnte um ein in Deflation und Stagnation verharrendes Deutschland kümmern zu müssen.“

  • :hae: ,


    langsam beschleicht mich schon wieder diese Gefühl, das wir hier langsam doppelt diskutieren...die Sache mit dem vermeindlich geklauten Gold hatten wir z.B. hier schon letzte Woche! Ebenso die Geburt neuer Schimpfwörter wie "Du Grieche"...?


    Wenn keine wesentlichen Gründe dagegen sprechen, würde ich morgen diesen thread mit in den "PIGS=Euro in Gefahr" integrieren wollen, denn die Thematik beider Fäden gleicht sich zunehmend.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Fakt ist, das sich der griechische Staat, wie viele auch, mit den Staatsgarantien in 2009 für marode Banken übernommen hat,

    Ja, aber nur, damit das Game Over nicht schon 2008 gekommen wäre!
    Siehe hier: Musterland ist abgebrannt
    Zitat:
    'Wenn die Investoren fliehen, werden sie als »Spekulanten« beschimpft


    Musterlands Schuldentitel werden wöchentlich im Rahmen einer Auktion angeboten, zu den Käufern gehören Banken, Pensionsfonds, Privatinvestoren. Es ist auch das Geld der Sparer, das auf dem Spiel steht.'

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A