P I G S = Euro in Gefahr

  • Die Zerstörung des Euro ist nicht das Ziel der Spekulanten. Geithner hat den Chinesen zugesagt, den Dollar aus der Schußlinie zu nehmen und und die Jungs an der Wallstreet führen aus. That's all. Das endet so abrupt, wie es begonnen hat, sobald der €/$ im Zielbereich ist. Kollateralschäden sind dabei nicht auszuschließen.


    Die Lektion lautet: Über Staatsschulden muß sich nur der den Kopf zerbrechen, dem die finanzmarkttechnische + militärische Macht fehlt.

  • Dieses Gesindel überhaupt frei rumlaufen lassen? GANZ UND GAR NEIN!!!

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die Lektion lautet: Über Staatsschulden muß sich nur der den Kopf zerbrechen, dem die finanzmarkttechnische + militärische Macht fehlt.


    Wir haben nur die EZB, weder eine BoE noch das FED. QE wäre die einzige vorübergehende Rettung für den Euro. Hatte die USA und GB nicht das Instrument QE, wäre das Vertrauenspiel schon lange zu Ende.

  • Es wäre angebracht für den Grossteil der Vielposter den hier auf der Startseite verlinkten Artikel unseres verehrten Meisters Gregor Hochreiter zu lesen und dann zu verstehen.
    Nachher könnte viel Dampfgeplauder unterbleiben.
    Grüßle von der Laus

    guten morgen.


    interessanter beitrag. vielen dank!


    ich empfehle immerwieder die seite :


    https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet



    wer sich in der BWL ein wenig auskennt, sollte seine örtliche


    sparkasse und/oder geschäftsbank mal genauer ansehen.

    einfach die suchfunktion nutzen 8) .


    und ein wenig "studieren" in büchern wie diesen,


    hätte ich zur abwechslung hier auch mal empfohlen:

    http://www.amazon.de/Bankrecht…d=1272610830&sr=8-1-spell


    mfg.

  • hier ein guter artikel zur derzeitigen situation aus frank meyers blog:


    http://frank-meyer.eu/blog/ind…re=1&c=1&tb=1&pb=1&page=2


    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

  • Die genannten Summen für die Rettung der Problem-Euro-Staaten werden immer phantastischer:



    http://www.zerohedge.com/artic…ything-sit-back-and-watch


    Hier bei Zerohedge eine Aufstellung für die nächsten 3 Jahre.


    2 Trillionen (USD) , ich nehme mal an das dürften 2000 Milliarden sein.


    Frau Merkel, übernehmen Sie....


    Ach ja:


    In verschiedenen US-Foren macht sich auch erheblicher Unmut darüber breit, dass die USA via IMF an der Rettung der PIIGS beteiligt werden sollen.

  • Ist es nicht ab einer gewissen Menge an Nullen sowieso egal? ?)


    Was macht es noch aus ...


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D


  • och, mit deutscher Gründlichkeit wird zunächst als allererstes ein zünftiges Gesetz gemacht, jawoll, und damit werden a) Staatsbankrotte verboten und b) Staatsanleihen beschleunigt...


    dann bekommt das Dingens einen schönen Namen verpasst, sowas wie " Bankrottbrems- und Anleihenbeschleunigungsgesetz", auch kurz "BuAG" genannt...


    und fertig, Problem gelöst und Ursachen verdrängt und weggesetzet. Der Aufschwung kann kommen, koste es was es wolle und wenn doch etwas schief geht, dann machen wir eben ein neues Gesetz! :whistling:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • WO und WAS sind die ALTERNATIVEN zum EUR ?


    Jim Rogers empfiehlt ja:
    "INVESTIEREN SIE IN ROHSTOFFWÄHUNGEN" !!!


    also in
    Brasilianischer Real BRL
    Russischer Rubel RUB
    Kanadischer Dollar CAD
    Mexikanischer Peso MXN
    Australischer Dollar AUD
    Indonesische Rupie IDR
    Norwegische Krone NOK
    Südafrikanischer Rand ZAR
    Malaysischer Ringgit MYR
    Chilenischer Peso CLP
    Neuseeländischer Dollar NZD


    Wie macht ihr das?
    Ich denke mal am besten über Aktien aus diesen Ländern,
    dann ist man an Unternehmen (Sachwerten) beteiligt UND noch in deren Landes-Währungen! [smilie_love]


    Wie seht ihr das?
    Ich denke mal, dass man mit dem einen oder anderen Emerging Markets Fonds gut investiert ist
    um dem EUR Desaster zu entgehen,
    und gleichzeitig ist man in guten Aktien investiert, also z. B.
    Minengesellschaften, Rohstoffe, Gold, Öl-, Gas- Firmen, etc ...


    Hier mal einige meiner Favoriten um in ROHSTOFFEN und in ROHSTOFF-LÄNDERN UND ROHSTOFF-WÄHRUNGEN zu investieren:

  • Wir haben nur die EZB, weder eine BoE noch das FED. QE wäre die einzige vorübergehende Rettung für den Euro. Hatte die USA und GB nich

    QE wird überdacht werden müssen , falls die Spekulantenbande Spanien zum Kippen zu bringen versucht - da bin ich mir sicher.
    Ob das Ganze allerdings Sinn macht , frag ich mich schon länger ....


    Wie geht der Griechenland - Feldzug denn aus ?


    1. Griechenland wird vor der Erklärung des Staatsbankrotts bewahrt .
    Die Gläubiger Griechenlands werden mehr und mehr die anderen europäischen Staaten sein - das ganze ist ja auf
    mindestens 3 Jahre kalkuliert . Ob zurückgezahlt wird und wann --das ist vermutlich nur hellseherisch feststellbar 8o


    2. Wie steht aber Griechenland danach und für vermutlich längere Zeit da ?


    Sie müssen ihre Ausgaben eindampfen - daher gibt es keine Investitionen mehr - vermutlich können sie nicht einmal die
    Co-Finanzierung für verschiedene EU- Programme mehr zusammenbringen .....
    Sie müssen versuchen , aus ihren Einnahmen Ablöse-Anteile zur Anleihen-Tilgung bereitzustellen - dann nur so kann ihre
    %-tuale Staatsverschuldung nach und nach verringert werden - wollen die das überhaupt ?? :hae:


    3.Wenn keine staatlichen / EU - Investitionen mehr kommen - woher soll denn Wirtschaftswachstum kommen ?
    Gehen jetzt plötzlich irgendwelche Investoren nach Griechenland - ist dort auf einmal eine neue und
    andere - dh. auch wirtschaftlich positivere Situation im Entstehen oder nicht ?
    Müssen wir Pflichturlaub in Griechenland machen - damit paar Einnahmen dort generiert werden ? 8o


    4. Griechenland hat keinerlei finanzielle und politische Handlungsoption mehr -- ohne EU - Bypass Staatsbankrott und
    neue Anleihen dürfen sie auch nicht mehr ausgeben - oder doch ?
    Also schleppen wir Griechenland weiter mit , haben eine Menge Geld in sie investiert und sehen zu , wie der Laden dort
    verlottert , weil ja kaum was zur Instandhaltung gezahlt wird . Die Griechen zahlen ihren Ouzo weiter in Euro -
    allerdings könnten sie nichtmal ein paar Kompanien nach Afghanistan schicken , um die EU mit zu verteidigen -
    da wird kein Euro fürs Flugticket mehr da sein.... :hae:


    Da frag ich mich doch besorgt , was das für praktischen Nutzen haben soll ?
    Alles nur eine PR - Gesichtsverlust für die grosse und schöne EU vermeiden ?
    Wen man den Euro nur retten wollte - könnt man ja die Griechen einfach rauskomplimentieren .


    Nun gut - vielleicht macht eine EU ja auch Sinn mit einer anwachsenden Fraktion von fusskranken , siechen und
    lahmen Mitgliedsstaaaten - ich muss ja nicht alles verstehen ....


    dafür hab ich meine Kanzlerette und meinen Bundes- Rolli ....

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • romario, bei allen respekt, aber deine permanente penetrante fondsbewerbung nervt langsam. mach doch deinen persönlichen fondsfred auf und gut is :thumbup:

  • romario, bei allen respekt, aber deine permanente penetrante fondsbewerbung nervt langsam. mach doch deinen persönlichen fondsfred auf und gut is


    Was willst Du denn überhaupt von mir? Du nervst mich auch!
    Du musst es doch nicht lesen!
    Ich muss hier im Forum auch viel schrott lesen.


    Das hier sind Themen die mich interessieren und eine gute Alternative zum Euro sind,
    ich lasse mir von dir nicht sagen was ich zu schreiben habe und was nicht.


    Mach doch bessere Vorschläge!!! Nur motzen ist auch keine Lösung!!!
    Weißt du eine bessere Lösung, aber komm mir jetzt bitte nicht mit Investitionen in Silberzehner, der ist auch EUR.


    Ich beschwere mich doch auch nicht, wenn andere hier empfehlen 50% bis 100% des eigenen Vermögens in GOLD anzulegen,
    ja wie bescheuert ist das denn.
    Akzeptiere ich aber auch und mache Euch nicht blöde an deswegen.
    Also akzeptiere auch meine Meinung, befolgen musst Du sie ja nicht.
    Kauf Du nur Gold und Silber und EUR und Dollar, oder mach bessere und vernünftige Vorschläge, wenn Du welche hast.

  • keine bange, ich will gar nix von dir und schon gar nicht deine fonds ... und dass du nervst, davon war auch keine rede, deine fondswerbung nervt. immer und immer wieder. wie gesagt, mach deinen eigenen fondsfred auf, da kannst du nach belieben deine fondsangebote spammen vorstellen :D

Schriftgröße:  A A A A A