• 06.10.2004
    Golden Star 100% Aufwärtspotential
    Der Aktionär


    Die Experten des Anlegermagazins "Der Aktionär" sehen für die Aktie von Golden Star (ISIN CA38119T1049/ WKN 888002) 100 Prozent Aufwärtspotential.


    Golden Star sei ein international tätiges Minenunternehmen. Im vergangenen Geschäftsjahr 2003 seien rund 175.000 Unzen Gold produziert worden. Im kommenden Geschäftsjahr 2005 solle die Produktion auf 350.000 Unzen erhöht werden. Golden Star habe Ende 2003 auf einen Cashbestand von 75 Mio. Euro blicken können. Mit einem 2005er KGV von 18 seien die Papiere äußerst attraktiv bewertet. Der Kurs der Golden Star-Aktie bewege sich seit Beginn des Jahres 2001 in einem perfekten aufwärts gerichteten Trend, der auch in den letzten Monaten habe bestätigt werden können.


    Die Aktien seien erst kürzlich in eine Dreiecksformation hineingelaufen. Sollte diese Dreiecksformation überwunden werden, könne sie einen trendbestätigenden Charakter aufweisen und lasse auf ein enormes Aufwärtspotential schließen. Positiv zu bewerten sei zudem, dass die Aktie die 200-Tage-Linie fast überwunden habe. Dies könne als mittelfristige Trendwende interpretiert werden. Die Aktien von Golden Star könnten entweder in New York oder in Frankfurt geordert werden.


    Mit einem Kursziel von 8,50 Euro sehen die Experten von "Der Aktionär" für die Golden Star-Aktie ein Aufwärtspotential von 100 Prozent.




    Gruß
    Schwabenpfeil

    Die Börse ist wie ein Paternoster. Es ist ungefährlich,
    durch den Keller zu fahren.


    Man muss nur die Nerven bewahren !

  • # Schwabenpfeil,


    gut das ich da schon früher aufgewacht bin,konnte GSS bei $ 1.15 im vergangenen Jahr mir ins Depot legen,die Hälfte habe ich bei über 4.00$ abgegeben,der Rest ist jetzt ohne Eingenkapitalbindung.Freut mich wenn wir 8,50 - 9.00$ sehen sollten.Mein PZ war 9.00


    grusss hpoth

  • Habe mir heute für 2,46 Euro ne ordentliche Position ins Depot gelegt, aber nicht wegen des Artikels im Aktionär.
    Sondern wegen den Fundamentals.
    Darüber hinaus kann ich so auch noch über quasi 3 Ecken in Moto Goldmines investieren von denen Golden Star Res. ja eine Beteiligung von 9,5% hält :D


    Schau ma mal was draus wird ?(

  • Ich würde nicht so sehr auf die Charttechnik schauen sondern eher auf die Fundamentals und da steht Golden Star eigentlich nicht schlecht da. Produktionsrückgang im 4. Quartal wegen Dauerregen in Ghana. Das wird sich im nächsten Quartal wieder ändern und dann scheint nicht nur in Ghana sondern auch für den Kurs von GS wieder die Sonne :]
    Die Verantwortlichen von Golden Star decken sich seit Monaten mit Aktien Ihres eigenen Unternehmens ein - Stichwort Insiderkäufe - und die müssen es ja wissen. Ich halte das derzeitige Kursniveau für einen günstigen Zeitpunkt zum Nachkaufen.


    Dies ist meine Meinung die natürlich nicht massgeblich ist.

  • Aus "GOLDINVEST.de daily"
    Der kanadische Goldkonzern Golden Star Resources habe mit den Zahlen für das dritte Quartal 2004 die Analysten enttäuscht. Doch Anleger sollten sich nicht beirren lassen. Eine gute Ernte dürfte in ein paar Monaten bis Jahren folgen. Der Finanzvorstand des kanadischen Goldproduzenten Golden Star Resources, Allan J. Marter, habe vergangene Woche 3.000 Aktien seines Unternehmens gekauft. Der für die Exploration zuständige Vice President Doug Jones stehe mit 2.500 Aktien seinem Kollegen nur wenig nach. Ein Blick auf den Chart zeige: Der Kaufzeitpunkt könnte perfekt gewählt sein. Der Aktienkurs sei binnen Jahresfrist von seinem Hoch bei 10,77 CAD (6,87 Euro; 2. Dezember 2003) auf gerade einmal fünf Dollar (3,25 Euro) gefallen. An dem letzten Ausverkauf sei sicherlich das verpatzte Quartalsergebnis schuld gewesen. Anstatt der von Analysten erwarteten ein bis zwei US-Cent Gewinn je Aktie, habe Golden Star nur einen Verlust von drei Cent erreicht. Regengüsse im westafrikanischen Ghana, wo der in Littletown nahe Denver beheimatete - und dennoch den Wurzeln nach kanadische - Konzern seine zwei produzierenden Goldminen betreibe, hätten die Förderung des edlen Metalls hemmt. Mit 30.755 Unzen seien rund neun Tausend Unzen weniger ans Tageslicht gekommen als erwartet. Die Abbaukosten seien entsprechend von den angenommenen 278 auf 333 US-Dollar je Unze hochgeschnellt. Doch dieses Quartalsergebnis sei kein Beinbruch und zeige nur wieder einmal die spekulative Natur der Gold-Aktien. Langfristig dürfte Golden Star auf einem Erfolgspfad wandeln - das würden auch die Manager Marter und Jones annehmen. Aus der Prestea-Mine, an der Golden Star 90 Prozent halte, dürften die Kanadier regenbedingt 2004 nur gut 130.000 Unzen Gold herausholen. Im vergangenen Jahr seien es noch 165.100 Unzen gewesen. Doch dies dürfte sich im nächsten Jahr wieder ändern. Dann dürfte die Produktion auf Touren kommen und gut 200.000 Unzen betragen. 2006 sei eine weitere Steigerung auf mehr als 260.000 Unzen zu erwarten. Die reinen Abbaukosten (Cash-Costs) würden dann wieder von gut 260 US-Dollar je Unze auf nahe 200 Dollar je Unze fallen. Zudem sei erfreulich, dass Golden Star kein Ein-Projekt-Unternehmen bleibe. Bereits Ende diesen Jahres gehe die Wassa-Mine, ebenfalls in Ghana und zu 90 Prozent in Golden-Star-Händen, in Produktion. Auf Grund der politischen Unwägbarkeiten in den afrikanischen Ländern sollten Stopp-Kurse (z.B. 4 CAD) zur Absicherung des eingesetzten Kapitals bei der Golden Star-Aktie gesetzt werden, empfehlen die Experten von "GOLDINVEST.de daily".

Schriftgröße:  A A A A A