• Zitat

    Kommt mir auch so vor: Jetzt, wo der Spritpreis hoch genug ist und genug
    Steuern generiert werden, soll die Preisfixierung her - und der Dumme
    Michel freut sich noch darüber :thumbup:

    exakt


    Es ist der nächste Öl und Benzinpreis-Crash bereits absehbar... ähnlich 2008
    Damit das nicht kommt, gibt es viele Möglichkeiten zur Manipulation.


    Strompreis macht es doch vor...



    Vorteil: sichere Steuer-MRD... :thumbup:

  • erst wenn die brühe 4 eus/l kostet merken die leutz das sich zur arbeit fahren nicht lohnt bei 1200 netto.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • erst wenn die brühe 4 eus/l kostet merken die leutz das sich zur arbeit fahren nicht lohnt bei 1200 netto.


    du kannst dir gar nicht vorstellen, WIE sehr ich mir das wünschen würde ... am besten gleich am Montag früh :thumbup:

  • Quelle: Bundesfinanzministerium, also garantiert glaubwürdig. :D ;(


    http://www.bundesfinanzministe…uto/0001__Spritpreis.html


    Daraus Zitat:
    "Die Kosten für einen Liter Benzin setzen sich wie folgt zusammen:


    Produkteinstandspreis: Preis, zu dem die Ware importiert wird. Er richtet sich nach der Entwicklung auf den internationalen Ölmärkten.
    Deckungskosten: Sie entfallen auf die Mineralölkonzerne. Die Summe deckt die Kosten der Konzerne und ihren Gewinn ab. Darin enthalten ist auch der Anteil für den gesetzlichen Bevorratungsverband von rund einem halben Cent. Falls es eine Krise gibt, sichert er einen Ölvorrat, der 90 Tage reichen soll.
    Energiesteuer [Glossar] (früher „Mineralölsteuer [Glossar]“): Darin enthalten ist seit 1999 die Ökosteuer [Glossar]. Die Höhe der Energiesteuer unterscheidet sich nach Treibstoffart.
    Die umweltverträglichen Energieträger (z.B. Gaskraftstoffe) besteuert der Staat am geringsten.
    Flüssiggas als Kraftstoff: rd. 18 Cent/kg
    Erdgas: rd. 18, Cent/kg
    Diesel: 47,04 Cent/Liter
    Benzin: 65,45 Cent/Liter
    Mehrwertsteuer in Höhe von 19 Prozent: Sie wird erhoben auf den Warenpreis und die Energiesteuer."

    [b]Zitatende.[/b]


    Und dann kommen diese Vollpratzen daher und erzählen eine Story von den "Ölmultis".
    Ein mit der Forderung "Steuererleichterung beim Benzinpreis" antretender Politiker
    ist genauso glaubwürdig wie ein Alkoholiker, der die strenge Rationierung von Schnaps fordert.

  • erst wenn die brühe 4 eus/l kostet merken die leutz das sich zur arbeit fahren nicht lohnt bei 1200 netto.



    Ich kann mich noch erinnern, wie vor 20 Jahren oder so eine Forderung der Grünen war: 5 DM / Liter! Davon sind wir ja nicht mehr weit entfernt. Italiener dürfen sich schon über 2EUR/Super freuen, und auch so mancher Michel muss für seine Tankfüllung derzeit 3-stellige Beträge berappen.


    Die Öko-Faschisten fordern in NRW nach der Landtagswahl mal wieder das schwachsinnige(*) wie nutzlose Tempolimit von 120 auf der Autobahn, und wollen es 2012 durchsetzen: http://www.morgenpost.de/polit…limit-auf-Autobahnen.html


    Wer diese Verbrecherbande wählt dem ist nicht mehr zu helfen. Der Autofahrer als Dauerschuldiger und Melkkuh für Alles hat in dieser Partei Tradition.


    [Blockierte Grafik: http://images.brd-schwindel.org/d368f_gr%C3%BCne.jpg]
    Bild: Kotzdemir, Kühnarsch, Dönerwarze.


    (*) Bevor der Hass und Spott der Gutmenschen und Grünenwähler über mich kommt, nochmal die hässlichen Fakten (Realität suxx):


    1. Mythos Verkehrssicherheit
    Fakt ist: Über 60% aller Verkehrstoten sterben auf LANDSTRASSEN. Nur 30% auf dt. Autobahnen.


    2. Mythos Geschwindigkeit
    Fakt ist: In den Bussgeld-Abzockstaaten wie der Schweizmit 120KM/h sterben (wie auch in Österreich) NICHT weniger Menschen im Verkehr. Auf der US-Interstate mit 100-129km/h sterben mehr als doppelt soviele Menschen wie auf der Autobahn (relativ gemäss Bevölkerungszahl). Zahlen Tote/Bevölkerungsanzahl: DE 4000 (82MIO), CH 320 (7,6MIO), A 521 (8,5MIO), USA 36.000 (312 Mio) (->Google).


    3. Mythos kein Tempolimit
    Fakt ist: Über 40% aller Autobahn-Kilometer sind bereits jetzt limitiert (Quelle: ADAC). Von den Baustellen mal ganz abgesehen...


    4. Mythos Tempolimit
    Fakt ist: Verkehrsschilder mit Beschränkungen sind gar nicht nötig. LKW-Rennen, viel zu viel Verkehr, schlechte Strassen und hohe Spritpreise sorgen in sich selbst bereits für eine natürliche Tempobeschränkung. Viel Verkehr = langsam. Kein Verkehr = Wozu mit 120KM/h kriechen? Freie Märkte/Strassen regulieren sich selbst. (Quelle: Eigene Erfahrung + Gehirn ein = Logik).


    Statt noch mehr Schildern und Regelungswut wären mehr Kontrolle und Bestrafung der Raser/Drängler viel zielführender (Verkehrssicherheit). Dieser Sachverhalt ist leider zu kompliziert für den gewöhnlichen Grünenwähler als einfache Lösungen wie ein generelles Tempo-Limit. Dieses Konzept versteht der Dümmste. Immerhin dürfte ein Tempo-Limit der dt. Autoindustrie den Rest geben, nach dem der EU-Markt katastrophal und auch der Schwellenländerboom merklich zurück geht. Strafzöllen und hohem Spritpreis sei Dank, dürften Auto-Titel Shorts [mir] demnächst einen einträglichen Gewinn einbringen. Auch langfristig: Wer braucht eine 200PS C-Klasse, wenn man für die 120KM/h auch mit einem 50PS SMART ausreichend mobilisiert ist.


    Das Ganze erinnert schon stark an das Umweltzonen-Desaster
    Luft in Städten trotz Umweltzonen schlechter
    - http://www.welt.de/wissenschaf…weltzonen-schlechter.html


    oder an die Besteuerung nach Co2 Ausstoss, bei der gerade die Direkteinspritzer begünstigt werden, welche aber viele Feinpartikel ausstossen
    Moderne Benzin-Motoren mit Direkteinspritzung sind schädlicher als alte Diesel
    - http://bundes.blog.de/2012/03/…her-alte-diesel-13331930/


    Im Kampf zwischen Realität und Idealismus gewinnt immer die Realität. Das werden die Grünen irgendwann auch kapieren müssen. Aber zum Glück ist Deutschland nicht auf die Automobilindustrie angewiesen... soll sie doch untergehen! :wall:


    Fazit: Grüne wählen, hirnbefreit sein... irgendwie dasselbe, finde ich :hae:
    Und ja liebe Grünen-Wähler: S21 wird trotzdem gebaut. Trotzdem Danke für ihre Stimme!
    [/Zynismus aus]


    Finanztipp für alle: SHORT Politik, 100% Gewinn. Vollkommen risikofrei. Lustig erklärt:


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    PS: Ich fahre einen 40PS Smart... < 100g/Co2, bin leider kein PS-Prolet. Aber die Öko-Faschisten finden sicher trotzdem eine Angriffsfläche XD

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    13 Mal editiert, zuletzt von ziemer ()

  • Ich finde es auch zu komisch, dass der Iran-Boykott in den Medien nicht für den Preisanstieg verantwortlich gemacht wird,
    sondern hauptsächlich sind die Ölmultis und auch große Tankstellen-Ketten daran Schuld...
    Sie sollen uns alle absichtlich verwirren und kurz vor den Ferien zudem die Preise anheben und die Leute abzocken...


    Die wahren Schuldigen sind doch mehr als eindeutig: EU-Bürokraten

  • Ich finde es auch zu komisch, dass der Iran-Boykott in den Medien nicht für den Preisanstieg verantwortlich gemacht wird,
    sondern hauptsächlich sind die Ölmultis und auch große Tankstellen-Ketten daran Schuld...
    Sie sollen uns alle absichtlich verwirren und kurz vor den Ferien zudem die Preise anheben und die Leute abzocken...


    Die wahren Schuldigen sind doch mehr als eindeutig: EU-Bürokraten


    Kein freier Markt. Aral, Shell, Esso, Total und Jet machen die Preise unter sich aus. Freie Tanken haben keine Raffinerien. Hinzu kommt Öl-Nachfrage aus Fernost, Peak-Oil und Euro-Desaster (Schwäche gegenüber USD). Vom Steuer-Taliban mal ganz abgesehen. Allerdings muss ich wenn ich mir die Strassen ansehe schon sagen, 2 EUR/L sind noch zu wenig. Fast überall 1 Mann/PKW, Autobahnen überlastet. Sprit ist eben doch noch viel zu billig.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    Einmal editiert, zuletzt von ziemer ()

  • Wenn du alleine wo hin musst dann lohnt es sich halt nicht noch für jeden Penner am Straßenrand zu halten nur damit die Kiste voll ist. :P


    Motorrad braucht auch nicht weniger, dafür kommste evtl nur in Stücken daheim an.

  • Gestern bei Jauch wurde die Sache mit den überzogenen Benzinpreisen aber Mal richtig zurecht gerückt.
    Also dieser ewige Berufsschwiegersohn teilte so nebenbei mit das "wir" heute doch nur 3 Minuten für einen Liter Benzin arbeiten, was auch nicht länger ist als in den 90'ern wäre.
    Bedeutet im Umkehrschluß das "wir" ca. 34 Euro pro Stunde verdienen. ?) In der Realität natürlich noch viel mehr, da wir ja die Tankrechnung aus versteuertem Einkommen bezahlen. :sleeping:
    Ja und bei so einer Aussage wird dann noch geklatscht und ich möchte nicht wissen wie viele vor dem Fernseher zustimmend genickt haben. Die Botschaft lautet also "Leute so schlimm ist das doch nicht, nee und teurer ist es wahrlich nicht geworden.
    Der Begriff "wir" muß doch dringend Mal neu definiert werden :boese:

  • Hallo liebe Leut´,


    wir sind Verbraucher und wir haben Macht! Das sieht man deutlich bei Schlecker. Er ist weg vom Markt!


    Ab heute boykottieren wir als Verbraucher die Marktführer für Benzin und Diesel: Aral und Shell, auch wenn sie zeitweise billiger sind.


    Wir tanken 4 Wochen lang nicht bei Aral und Shell. Wir kaufen 4 Wochen nichts mehr an diesen Tankstellen.


    Leitet diese Mail weiter an alle, die Ihr kennt!


    Ich hoffe, wir haben Erfolg und können dadurch die Marktmanipulationen der Oligarchen stoppen.


    Grüße GW

  • 3,60 DM der Liter :D SpritPreisWucher :D daraus folgt : NahrungsPreise sind drastig am steigen , teilweise bei einige Produkte


    um 40% 8| :pinch: :pinch: :pinch: :thumbdown: innerhalb der letzten 5Wochen :S naja da spührt man den Aufschwung direkt :D


    VolksZorn erwache :D bald ist der 17.Juni 8o :D :thumbup: vermutlich am 13'ten :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS. die Regierung soll jetzt die SpritPreisBremse ziehen ......das Volk ist durstig ............. Steuern halbieren :D Liter für 2,20 DM runde 1,10€

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Gestern bei Jauch wurde die Sache mit den überzogenen Benzinpreisen aber Mal richtig zurecht gerückt.
    Also dieser ewige Berufsschwiegersohn teilte so nebenbei mit das "wir" heute doch nur 3 Minuten für einen Liter Benzin arbeiten, was auch nicht länger ist als in den 90'ern wäre.
    Bedeutet im Umkehrschluß das "wir" ca. 34 Euro pro Stunde verdienen. ?) In der Realität natürlich noch viel mehr, da wir ja die Tankrechnung aus versteuertem Einkommen bezahlen. :sleeping:
    Ja und bei so einer Aussage wird dann noch geklatscht und ich möchte nicht wissen wie viele vor dem Fernseher zustimmend genickt haben. Die Botschaft lautet also "Leute so schlimm ist das doch nicht, nee und teurer ist es wahrlich nicht geworden.
    Der Begriff "wir" muß doch dringend Mal neu definiert werden :boese:

    der verwechselt wohl sein 3MinutenSex mit den SpritLohn vor 20Jahre :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS. Schnorri will ein Buch schreiben oder lassen "585 ist kein FeinGold" [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • [Blockierte Grafik: http://www.aargauerzeitung.ch/asset_image_gallery/i/114619458/gallery/0/@@image/large?hash=39ab3413563f16a0c97a6bed3648233814caaec7]


    Wenn Benzin zu teuer wird, zünden die Leute normal die Tankstelle an. - Passiert nur selten.

  • Nee, nee, laßt stecken, liebe Verbalterroristen. Für Öl wird weltweit schon genügend gemordet und gebombt.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Die Regierung schaufelt selbst ihr Grab, denn die "Eliten" werden Sie nicht schützen wollen, wenn es unterm Strich zu teuer wird. Regierung und System tragen doch maßgeblich zur € Entwertung bei. Und warum? Weil Sie dafür bezahlt werden. Würde das Volk sie bezahlen. Ne es muß heißen höher als die pssstLeise. Dann würde sie auch das tun was Wir wollen, nähmlich unsere Interresen vertretten.


    Also mein Vorschlag heißt wir zahlen den aktiven Politikern in Berlin so hohe Gehälter das Sie wieder uns dienen. Die Gegenseite wird natürlich mitbieten, aber durch Punkt 2 kommt irgendwann der Knackpunkt. Das dürfte unseren Haushalt sehr stark belasten + eine neue Steuer dafür.Punkt 2: Das schmälert unsere Kaufkraft und somit das Interresse an uns von Seiten der Monopol-Konzerne-Schmiermeister.


    Dann beschließen unsere Politiker ein Gesetzt das alles Geld von Beamten, das nicht aus dieser Steuer oder Haushalt stammt wieder den Haushalt zugeführt werden muss. Die Beamten wird es nicht stören ob es 1,000,000,000,000 oder die Hälfte davon is. Und wenn es Sie stört dann bekommen Sie es eben wieder aus dem Haushalt. Was wir dann im Fall erneuter Attacke wieder an die Regierenden zahlen.


    Es macht einfach keinen Sinn einen Anführer zu haben der das selbst nicht so sieht. Was wir brauchen is ein Knecht! Man muss die Menschen zwingen uns zu regieren dienen, und was Sie wollen is Geld!


    Wir hingegen geben Sony, Aral, BMW, Nesstlee, EDEKA und den anderen Konsumtempeln mehr als unsere Angestellten.


    oder noch einfacher:


    Wir geben für uns Knechte UNS Selbst mehr aus als für unsere Könige


    und deshalb fickt er uns


    Wir wollen Verantwortung nach oben abgeben?
    Wir wollen 80 Mio Deutsche bündeln und in die Hände weniger legen?
    Dann sichert unterstützt bezahlt die Leute!
    Wenn Wir Volk sein wollen müßen die König sein :!:




    @Mods: Bitte wartet ein paar Stimmen ab bevor es in den Trollkäfig verschoben wird :S

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

  • Es macht einfach keinen Sinn einen Anführer zu haben der das selbst nicht so sieht. Was wir brauchen is ein Knecht! Man muss die Menschen zwingen uns zu regieren dienen, und was Sie wollen is Geld!


    Servus,
    sehe ich im Prinzip genauso. Im Vergleich ist das Salär für die Vertretung von Partikularinteressen (Eigennutz) (Lobbyisten) zigfach so hoch, wie das Salär für die Vertretung von Volksinteressen (Gemeinnutz). Das kann weder in einer "Demokrattie", noch in anderen Beherrschungsformen auf Dauer gut gehen und tut es ja auch nicht, wie wir tagtäglich sehen.


    In der Beherrschungsform "Aristokratie" oder "Oligarchie" werden die Beherrscher selbst überreichlich wirtschaftlich ausgestattet, was aber eine clansmäßige/familiäre Verstetigungs-/Verewigungstendenz (dynastische Linien) hat und zur Behinderung/Ausschaltung von (potenziellen) dynastischen Konkurrenten führt.


    Mir persönlich gefällt, wenn man sich schon unbedingt Beherrschern unterwerfen will, folgende Beherrschungsform am besten:


    Die Beherrscher werden aus dem Volk (Beherrschten) zufällig ausgelost, werden fett honoriert und dürfen über ihre Beherrschungsperiode (max. 3 Jahre) Gesetze machen und den Laden schmeißen. Sodann werden sie in eine Gesellschaftsschicht zurückgelost, werden also entweder als Reiche oder als Mittelschichtler oder als Habenichtse ins gemeine Volk zurückgeholt. Materiell darf aus der Herrschaftszeit natürlich überhaupt nichts mitgenommen/auf die Seite gelegt werden, denn das ist der Clou bei diesem Modell.


    Die derart ins Gefangenendilemma Gesetzten werden sehr ausgewogene und gerechte Gesetze machen, denn sie wissen ja nicht, wo sie relativ kurzfristig "ausgesetzt" werden.


    Es gibt keine Politikerlügen, Korruption und Wahlkämpfe mehr, weil das in diesem System überhaupt nichts bringt. Auch Kriege bringen nichts, weil man mit nicht vernachlässigbarer Wahrscheinlichkeit zu den ärmsten Opfern des Krieges gelost wird, selbst wenn vorher alles "gut" ging und andere die Opfer darzustellen hatten.


    Selbstverständlich hat dieses Modell keinerlei Chance auf Realisierung, weil die Klugen, die es verstehen, sich aufgrund ihrer Klugheit immer größere Chancen für sich selbst bei den bekannten prinzipiell auf Dauerhaftigkeit angelegten selbstgerechten Herrschaftssystemen ausrechnen - als bei einem zufallsgerechten Los-System.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    5 Mal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

  • Im Vergleich ist das Salär für die Vertretung von Partikularinteressen (Eigennutz) (Lobbyisten) zigfach so hoch, wie das Salär für die Vertretung von Volksinteressen (Gemeinnutz).

    Deswegen sind für solche Positionen nur integere Menschen geeignet und nicht solches Rattenpack, was den Staat okupiert hat. :boese:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Deswegen sind für solche Positionen nur integere Menschen geeignet und nicht solches Rattenpack, was den Staat okupiert hat. :boese:


    Yep, wobei integere Menschen für das Herrschaftspack die allergrößte Gefahr darstellen, also bereits vorher aussortiert werden müssen. Oder, wenn Moralität und Integrität sich erst im fortgeschrittene Beherrschungsleben Bahn brechen sollte, diese "aussätzigen Systemschädlinge" notfalls gewaltsam von dem interessenvereinten Rattenpack entfernt werden.


    Es gibt nicht die geringste Chance für einen Integren und Gerechten, dahin zu kommen, wo er wirklich was verändern kann.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

Schriftgröße:  A A A A A